qimonda gerettet
......... lässt auf grossen Optimismus oder auf gewisse Informationen schliessen
erst verkauft jemand 850.000
dann kauft jemand 400.000
Bei diesem Volumen kann das durchaus der gleiche Typ sein.
So oder so: großes PUH dass wir wieder auf 32 stehen... vor allem war die Zeit zwischen 27 Cent und 32 Cent so "kurz", dass man sich nicht ärgern muss, das nicht genutzt zu haben. Man konnte ja nicht sicher wissen, dass es gleich wieder raufgeht aber... naja...
Wenn man mit dem Dax und DJ heute vergleicht, war unsere Aktie richtig GUT!!
Gerade auf $0.44 gestiegen. Das ist nach den 0,27 € ein Traum :) Weiter so !!!
Alle zusammen: "Quiiiiiiiiimoooooooondaaaaaaaaa"
> war vielleicht der Kunde, der vorher die 850.000 VERkauft hatte....
Du, wenn jemand 850.000 Scheine verkauft, gab es auch jemanden, der die _ge_kauft hat.
Man verkauft 800k Scheine für 0,27 und kauft dann ein paar Stunden später wieder 400k für 0,33? Woe, was ne Logik. Eher umgekehrt.
TAIPEH (Dow Jones)--Die Micron Technology Inc verhandelt einem Magazinbericht zufolge mit sieben DRAM-Herstellern über einen Zusammenschluss. Wie das Magazin "Digitimes" am Donnerstag unter Berufung auf ungenannte Quellen der Branche schreibt, spricht Micron mit folgenden Unternehmen über eine Fusion: Elpida Memory Inc, Nanya Technology Corp, Inotera Memory Inc, Powerchip Semiconductor Corp, ProMOS Technologies Inc, Rexchip Electronics Corp und Winbond Electronics Corp.
Durch einen solchen Deal würde sich der Marktanteil des US-Unternehmens Micron am weltweiten DRAM-Markt auf 41,2% erhöhen. Dadurch würde Micron den Wettbewerber Samsung Electronics Co hinter sich lassen. Die Südkoreaner kommen auf einen Marktanteil von knapp 30%. Samsung ist der weltweit größte Speicherchiphersteller nach Marktanteil.
Speicherchiphersteller leiden weltweit unter der gesunkenen Nachfrage und niedrigeren Preisen sowie einer Liquiditätsknappheit. Alleine im vergangenen Jahr sind die Chippreise laut Marktbeobachtern von DRAMeXchange um knapp 75% eingebrochen. Infolgedessen haben mehrere Unternehmen die Schließung von weniger produktiven Werken, einen Stellenabbau und Verschiebungen bei Investmentprojekten angekündigt.
DRAM-Chips kommen vorwiegend in Computern zum Einsatz.
Webseite: http://www.digitimes.com/
DJG/DJN/kla/bam
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de
den Kurs extremst in den Keller gefahren...
Wenn endlich ne gute News kommt und der Kurs auf 50 steigt verkaufe ich sofort und investioere in Q-Cells oder Manz.... die sind momentan supergünstig aufgrund des schlechten Dax Standes und ich denke da steckt mega Potential drin das nächste Jahr
Ich schliesse daraus, dass doch die Leute im Hintergund einiges wissen. Kurzfristig lässt sich meiner Meinung nach mit dieser Aktie noch Geld machen.
Auf die News sollte man nicht immer viel Wert drauf legen.
Dass natürlich Bewegungen stattgefunden habe ist mir bewusst und gehört auch dazu.
Aber wie gesagt. Es sprechen einfach zu viele Punkte für ein kurzfristiges positives Ergebnis für Qimonda.