qimonda gerettet
wenn man sich die Marktanteile vornähme.. könnte man vielleicht Rückschlüsse ziehen, wer vom Einstieg bei Qi am meisten gegenüber der sonstigen globalen Konkurrenz provitieren würde..
AMD, Rambus, Micron ua. kleinere Hersteller.. solch eine große Summe für Qi -kann ja in der augenblicklichen Wirtschaftskrise- wohl nur ein BIG Player stemmen?
Ich vermute es geht nur noch darum für welchen Preis Qimonda übernommen wird? Die Interessent(en) können doch hier pokern und haben alle Zeit der Welt. Denn Jaffe muss jetzt in die Puschen kommen, d.h. Portugal, den Bund, Sachsen u.s.w. verklickern dem neuen Investor möglichst viele Geschenke zum Unternehmen dazu zulegen, quasi die Übernahme zu versüßen. Wenn keine Geschenke in Form von Subventionen und anderen Unterstützungen -wie auch immer die aussehen mögen- kommen, dann dürfte es dem Investor auch egal sein. Er wartet in Ruhe auf die Zerschlagung von Qimonda und nimmt sich die Filetstückchen.
Aber letzteres wollen wir mal nicht hoffen, denn bis Ende März kann noch viel passieren und Qimonda noch ein Stück produktiver umgestaltet werden....
Samsung ist mehr eine Art "Siemens" bzw "General Electrics", der unter anderem RAM produziert
Intel ist ein Nieschenproduzent (allerdings ein einer relativ grossen Niesche, nämlioch Prozessoeren), und ist in den 80ern aus dem RAM Geschäft ausgestiegen
Rambus stellt (meines wissens) garnix her, ausser Know how und Patente (HIER sehe ich auch die Zukunft von Qimonda!)
Also vorsicht mit Äpfeln, Birnen und Kirschen und Vergleichen :-)
nein, ich glaube JAffe versucht wirklich Qimonda abzuspecken und als eigenständiges Unternehmen (mit beteiligung eines Investors) zu erhallten
VErkauf ist nur Plan B
Denn der letzte Artikel von Intel http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE5120IA20090203
wäre dann ja nur eine Verarschung für Intel selbst,
ich glaube sie werden sich den Kauf nicht selber schön reden, oder...
Rambus hält nur Patente, für die wäre ein Kauf deshalb auch interessant.. bei der Patent- Pipeline von Qi. Allerdings kämpfen die ja selbst derzeit um "Prozeß"-Margen
das ist wohl die Hoffnung, ja der "Rettungsanker" für uns "Kleinaktionäre" und natürlich für alle Beschäftigten bei Qi..
"The bolder approach would be to look at assets held by recently insolvent Qimonda AG, and to engage Taiwan's DRAM companies in a dialogue evaluating purchasing them. The proprietary technology in Qimonda's 20,000 patents, including the Buried Wordline manufacturing process, could offer Taipei the wholly owned IP base it seeks."
http://au.sys-con.com/node/829466
Wenn das passiert, können sich Verheugen, Merkel & Co. aber wirklich warm anziehen. Dann hätten Deutschland und die EU mit Milliarden Euro die Strukturen in Taiwan gefördert.
In der Tat ist die Schließung des US Werkes doch eine positive NEWS. Steigen doch sonst immer die Kurse wenn Entlassungen und somit "Einsparungen" anstehen..
denk mal die Börse hat heut nur auf unseren EU Polit-Star Analysten Verheugen reflektiert..
Wollen wir hoffen das Alles so eintreffen wird.....
1. Wir zocken hier mit einem hot-stock - wisst ihr was das bedeuten kann ??
2. Ich habe den Eindruck, hier sind nur "Taschengeld-Trader" und noch nicht mal volljährig!!
3. Hot-stock-zocken heisst hop oder top!!
4. Bei diesen Mini-Umsätzen werden nur Kleinanleger ´rausgekickt!!
4. Kinnings, spart die Kohle lieber auf ein Auto oder auf eine eigene Wohnung, die Eltern werden´s danken!!
5. Jensemann, wenn du dich hier in irgend einer Art und Weise angesprochen fühlst, dann gilt das besonders für dich!!
6. Und müll den Thread nicht mit deinen uninteressanten Postings so voll!!
Insofern ist der jetzige Kurs erst mal nichts neues. Damals wollt die Aktie keiner mehr haben..
Jetzt sind die Chancen insgesamt auch nicht schlechter als damals.. die Phantasie scheint eher größer :)
So ein Rücksetzter darf einen nicht schocken.. Die 0,05 ist wohl auch nach Zerlegung -im worst case- selbst noch der Mantel wert..
doch soweit sind wir ja glücklicherweise noch lange nicht. So wie ich das gerade mit den NEWS seh, steigen doch die Chancen -auf eine weitere Zukunft mit Qi- schon wieder an..
Gruß, heavymax._cooltrader :)
Du hast da mit Sicherheit total recht...
Aber es brignt ja auch nichts das Thema immer wieder auf den Tisch zu werfen. Sollen doch alle mit ihren Peanuts machen was sie wollen. Ich ignorier gewisse Beiträge einfach, lese was lesenswert ist und mische mich selten ein. Wenn das jeder machen würde wäre es beinahe optimal ;)
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/02/03/2722889.xml
Das hit ist nur für dich: Alle anderen bitte wegschauen:
<Monotone Stimme anschmeiß, Ironiefaktor 7>Ja, wir gehen alle leer aus. Verkauf deine Scheine und sei froh, dass Du keinen Totalverlust erleidest wie andere Lemminge. Es kann nur schlechter werden, also schnell raus hier. Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Hör auf karina0815, Schäfmen03 und alle anderen. Die wissen, was Sache ist.</>
---
So, war's das, was du hören wolltest? Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Durch ständige Wiederholung wird deine Frage nicht weniger nervig. Lass es einfach. Zocken ist nix für dich, dafür bist Du viel zu nervös. Also investier einfach in was langweiliges, bspw. Teledumm oder Microsoft und erfreu dich dann, wenn alles gutgheht, in ein paar Jahren Gewinnen von 10 - 50%. (Es sei denn, die Welt geht unter). Aber hör auf, hier zu nerven. Mit der Zeit gehts einem echt aufn Keks.
Manche sollten doch lieber ihr Maul halten............