qimonda gerettet


Seite 154 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:325.089
Forum:Hot-Stocks Leser heute:253
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 161  >  

205 Postings, 5645 Tage 1st SakkoNichts gegen dich Brunneta

 
  
    #3826
04.02.09 10:05
aber elsi66 du bist seid heute Mitglied hast noch nie etwas geschrieben und degradierst hier eine Menge Beiträge zu sinnlosen gebrabel. Ich mag dir Recht geben, wenn man einen leider relativ langen Teil dieses Threads betrachtet zustimmen, jedoch sind hier eine Menge, mehr Leute als das man mit 1nem Namen jemand hervor heben könnte. Sorry. Das wäre wie wenn ich einem Freund sage, meld dich bei Ariva an und schreib was gute für mich. Musst ich mal los werden.

Ansonsten, was dein vorherigen Beitrag betriff, dem stimme ich zu, ich denk da liegst du richtig mit der "Behauptung". Also "viel Glück" allen die standhaft waren und es noch nicht und bleiben.

27 Postings, 5638 Tage elsi661st Sakko

 
  
    #3827
04.02.09 10:11
... okey du gehörst auch zu den wenigen, dessen zutun hier drin von nutzen ist. dir auch noch glück und ein goldenes händchen bei deinen geschäften. ( go hard or go home :-))  

Optionen

1019 Postings, 5722 Tage Ja SagerATi verrät Details zum RV790 und RV740

 
  
    #3828
3
04.02.09 10:29

Auszug aus: http://www.computerbase.de/news/hardware/.../ati_details_rv790_rv740/

Ein paar Details zum RV740 stehen ebenfalls in der Liste. So wird der RV740, der wohl als Mid-Range-Karte in Form der Radeon HD 4700 erscheinen wird, auch in der A11-Revision an den Start gehen. Die Taktfrequenz der GPU liegt bei 700 MHz.

Der GDDR5-Speicher kommt von Qimonda und taktet mit 1.800 MHz. Der Speicherausbau beträgt je nach Wahl entweder 512 MB oder 1.024 MB.

---

Wer sich jetzt fragt, warum ich das gepostet hab: Das ist bspw. ein Segment außerhalb des normalen DRAM Bereichs, in dem man eheblich höhere Chancen auf eine kostendeckende und sogar gewinnbringende Produktion hat.

Zugleich zeigt der Umstand, dass AMD/ATI bei Highendprodukten auf Qimonda setzt, dass Qimonda anscheinend doch nicht so schlecht ist, wie manche uns hier weismachen wollen.

 

 

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaund der Kurs steigt!!

 
  
    #3829
1
04.02.09 10:31

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaEin Riesenloch für den Steuerzahler

 
  
    #3830
1
04.02.09 10:36
nach diesem Satz; "Ein Riesenloch für den Steuerzahler" ist schon alles Klahr, die Rettung ist da!!

http://www.focus.de/finanzen/news/...den-steuerzahler_aid_367552.html

4524 Postings, 5652 Tage woodstock99jaaa und wiiieeee er steigt.......

 
  
    #3831
04.02.09 10:38
also sorry aber wo steigt er denn hin???
wir können ja ab jetzt jede positive 0,001 bewegung als erlösung feiern und ein faß aufmachen und und jede negative 0,001 bewegung nehmen wir als anlass zu verkaufen.

sorry aber ich kanns nicht mehr hören. wenn der kurs ein wenig fällt ist weltuntergangsstimmung und wenn er steigt dann ist wieder alles in bester ordung....

415 Postings, 5685 Tage Sensemann@woodstock99

 
  
    #3832
04.02.09 10:57

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Das einzige Positive an der Nachricht, die hier mittlerweile mal wieder zig mal gepostet wurde, ist: 

Der Kurs fällt, zumindest im Moment, nicht weiter runter. 

 

982 Postings, 5696 Tage mc69qimonda wird überleben...

 
  
    #3833
1
04.02.09 10:58
... das habe ich immer gesagt. ob der kurs allerdings dann drastisch steigt bleibt abzuwarten.
meine und euro verluste sind sicher so hoch, dass es nicht so schnell ein happy end geben wird.
aber auf alle fälle sehe ich die zukunft nicht als negativ an.
qimonda ist zu wichtig um es fallen zu lassen, trrotzdem bin ich mir nicht sicher was das für uns investierte bedeutet. es gibt immer schlaue möglichkeiten die beteiligten und oder auch aktionäre abzuschöpfen um sich zu sanieren. hoffen wir weiter auf das beste, ich habe hier schon genug nerven gelassen, obwohl ich immer positiv eingestellt bin  

Optionen

3105 Postings, 5896 Tage TheNewcomerbrunetta

 
  
    #3834
04.02.09 11:00
muss immer und immer wieder alte News oder neue News, reinkopieren, denn jeder Lemming wird benötigt um so weit oben wie es geht den Ausstieg zu finden.
Macht er in jedem Q Thread. Ist eben ein kleiner Zocker, der sich so sein Brot verdient.  

27 Postings, 5638 Tage elsi66mutig sein und

 
  
    #3835
04.02.09 11:09

...seht nach vorne, nicht zurück - da hat er schon recht!!! "bad news" die zum teil verbreitet wurden und werden, sind dazu da um meinungen und handlungen in eine bestimmte richtung zu lenken.

konzentriert euch auf das was der jaffe tut. der nämlich muss in dieser sache, sachlich und neutral berichten und in seinem handeln und den aussagen die er macht liegt doch schon die wahrheit auf die jeder hier hofft.

politik ist das was zwischen den zeilen steht. also kopf hoch, mutig sein und dabei bleiben!!! (go hard or go home:-))

 

Optionen

4524 Postings, 5652 Tage woodstock99@mc69

 
  
    #3836
1
04.02.09 11:11
halleluja und amen bruder :))..
also ich seh das aber noch so. wenn qimonda gerettet werden sollte dann seh ich das nicht als kurzfristigen trad sondern ( ihr könnt mich alle für verrückt halten) eher als längerfristige anlage..

817 Postings, 6032 Tage sky7ich bin überzeugt das qimonda gerettet wird

 
  
    #3837
04.02.09 11:12
http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=13016700

in richmond (usa) wird das werk geschlossen und die kunden werden von dresden beliefert .
d.h. die kosteneinsparungen sind schon im vollen gange.
dresden wird als standort weiterhin existieren ,nur auf welche weise steht anscheinend noch nicht fest.

nur meine meinung,aber ich kaufe nach und bleib investiert
(lieber als erster auferstehen und als letzter untergehen)  

Optionen

12846 Postings, 6396 Tage d007007007Könnte von mir sein ! Genau so ist es !

 
  
    #3838
04.02.09 11:13
(lieber als erster auferstehen und als letzter untergehen)

3 Postings, 5638 Tage tower78tower78

 
  
    #3839
04.02.09 11:15

Bin seit Januar bei dem Nervenkitzel dabei, hab heute zum 3ten mal nachgekauft und bleibe bis zum Schluß.               

 

5169 Postings, 5672 Tage melbacherDer Kurs schöpft Hoffnung heute.

 
  
    #3840
04.02.09 11:56

13 Postings, 5722 Tage hebelaxiomi.S.d. venire contra factum proprium

 
  
    #3841
1
04.02.09 13:31
@3835:

Und du willst gar nicht lenken? ;-)

"(...) "bad news" die zum teil verbreitet wurden und werden, sind dazu da um meinungen und handlungen in eine bestimmte richtung zu lenken. (...) also kopf hoch, mutig sein und dabei bleiben!!! (go hard or go home:-))."  

32217 Postings, 7835 Tage Börsenfantrotzdem, bis USA-Eröff. warten und Pari beachten!

 
  
    #3842
04.02.09 13:32
In USA SK gestern 8 US-Cent, das sind nicht mal 7 EUR-Cent !  

69 Postings, 5687 Tage nuridinar..

 
  
    #3843
2
04.02.09 13:49
ich bleib auf dem Boot ob´s versingt oder weiterfährt.
es gibt kein zurück mehr für mich.
steige bei 0,60 - 1 € kurs aus um luft zu holen.  

27 Postings, 5638 Tage elsi66@hebelaxiom

 
  
    #3844
04.02.09 14:22

...na ja, ich seh das so - hinter verschlossenen türen, werden oft die abenteuerlichsten dinge ausgeheckt. da wird von zerschlagung einer firma bis hin zur enteignung der aktionäre geredet. irgendwer muss diese dinge in umlauf bringen. wer also? der jaffe ist aussen vor und darf nur sachlich und tatsächlich berichten. darüber hat man ihm ein gelübde abgenommen. also bedient man sich sozusagen "strohmännern" um dinge nach aussen zu tragen, die den einen oder anderen in panik bringen. wirtschaftlich gesehen, geht alles seinen normalen gang. sogar schneller als ich gedacht hätte. man entledigt sich den "klötzen" an den beinen(siehe schliessung werk usa), bringt die leichen aus dem keller und lenkt die geschäfte wieder in geregelte bahnen (sämtliches ist natürlich nur in der ausnahmesituation insolvenz möglich). jetzt kann man sein steckenpferd den neuen technologie träger vorantreiben. was qimonda weltweit für investoren schmackhaft und wirtschaftlich macht. die rosarote brille hab ich schon lange abgelegt und bin gespannt der dinge die kommen werden.    

 

 

Optionen

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaDemonstration: "Qimonda ist kein Totenschiff"

 
  
    #3845
04.02.09 14:23
Am Dienstagnachmittag haben tausende Mitarbeiter des angeschlagenen Halbleiterherstellers Qimonda und deren Mutterunternehmen Infineon in Dresden für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstriert. Auch Beschäftige der Zulieferfirmen beteiligten sich an der Demo.

http://www.silicon.de/cio/wirtschaft-politik/...+kein+totenschiff.htm

581 Postings, 5788 Tage norwegenfreundHallo Jensemann!

 
  
    #3846
04.02.09 15:10
Hast gestern deinen größten Teil verkauft,jetzt schaust du hinterher?  

350 Postings, 6367 Tage goldfutziChipkonzern Qimonda winkt Rettung aus Asien

 
  
    #3847
2
04.02.09 15:20
- Gespräche mit Elpida
Qimonda schöpft neue Hoffnung powered by SAT+KABEL 04.02.2009, 14:09 Uhr Alexander Rösch

(dpa) Die Bemühungen um eine Rettung des insolventen Speicherchip-Herstellers Qimonda nehmen immer konkretere Formen an. Ein Qimonda-Team und Mitarbeiter des Insolvenzverwalters Michael Jaffé reisen Ende der Woche zu Gesprächen nach Asien. "Herr Jaffé selbst wird entgegen den ursprünglichen Plänen nicht dabei sein", sagte sein Sprecher am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. "Es ist im Moment wichtiger, dass er hier bleibt, um den Betrieb am Standort Dresden aufrecht zu erhalten." Die Delegation von Qimonda trifft neben potenziellen Investoren auch Kunden und Lieferanten. Details wollte der Sprecher nicht nennen, dafür sei es noch zu früh. "Wir arbeiten gerade am Terminplan."

Konzernchef Kin Wah Loh und Insolvenzverwalter Jaffé hatten am Montag von Fortschritten bei der Investorensuche berichtet. Es gebe "einige Interessierte an der Rettung". Bis März muss ein Geldgeber gefunden sein, sonst droht das endgültige Aus. Am Dienstag hatte Qimonda die Schließung ihres veralteten US-Werks Richmond verkündet, um Geld für die verbliebenen Standorten in Deutschland und Portugal freizuschaufeln. Hier wird weiter produziert.

Japanischer Chipriese Elpida vor Einstieg bei Qimonda?


Bereits vor der Insolvenz von Qimonda war immer wieder spekuliert worden, der japanische Wettbewerber Elpida wolle die Infineon-Tochter übernehmen. Die beiden Unternehmen waren eine Technologiekooperation eingegangen und hatten eine gemeinsame Produktion angepeilt. Elpida-Chef Yukio Sakamoto hatte sich zudem wiederholt offen für Gespräche über einen Einstieg gezeigt, konkrete Verhandlungen aber stets dementiert.

Weitere große Speicherchip-Hersteller sitzen in Taiwan und Korea. Mit einem Anteil von rund einem Drittel ist der Elektronikkonzern Samsung der Platzhirsch. Ihm wird nachgesagt, dass er als einziger überhaupt noch Geld mit den elektronischen Bausteinen verdient. Die sonst klammen Kassen machen auch den Verkauf von Qimonda so schwer.

Eine massive Überproduktion hatte den Preis für Speicherchips vor mehr als einem Jahr einbrechen lassen. Seitdem schreibt die Branche tiefrote Zahlen. Viele Hersteller überleben nur dank staatlicher Hilfen. In Deutschland war das Rettungspaket für Qimonda jedoch gescheitert, weshalb das Unternehmen Mitte Januar Insolvenz anmelden musste (SAT+KABEL berichtete). 12.200 Mitarbeiter sind betroffen.

PermalinkArtikel merken bei ...
del.icio.us
Mister Wong
YiGG
folkd
LinkARENA
Webnews
Kommentare als RSSKommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie sich einloggen
Verwandte Themen
Artikel:
Qimonda bekam 219 Millionen Euro vom Bund
Minister: Qimonda-Pleite bedroht Europas Konkurrenzsfähigkeit
Bitkom: Überleben von Qimonda entscheidend für Deutschland
"Spiegel": Qimonda-Insolvenz könnte auch Infineon bedrohen
Rettung für Qimonda wieder auf der Kippe
Qimonda: Keine Einigung über Finanzierung
Magazin: Chancen für Überleben von Qimonda - Infineon-Entscheidung
Qimonda kündigt mögliche Insolvenz an
Qimonda will Hilfen von Bundesregierung
Existenz der Infineon-Tochter Qimonda gefährdet



© 2009 Cybermedia Verlagsgesellschaft mbH
Impressum | Wir über uns | Kontakt | Mediadaten | Online-Werbung  

27083 Postings, 6037 Tage brunneta:-)) und was sagt Ihr jetzt ?? alle paff!!

 
  
    #3848
04.02.09 15:26
Angehängte Grafik:
s82.gif
s82.gif

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaJapanischer Chipriese Elpida vor Einstieg

 
  
    #3849
04.02.09 15:27
bei Qimonda ??
Bereits vor der Insolvenz von Qimonda war immer wieder spekuliert worden, der japanische Wettbewerber Elpida wolle die Infineon-Tochter übernehmen. Die beiden Unternehmen waren eine Technologiekooperation eingegangen und hatten eine gemeinsame Produktion angepeilt. Elpida-Chef Yukio Sakamoto hatte sich zudem wiederholt offen für Gespräche über einen Einstieg gezeigt, konkrete Verhandlungen aber stets dementiert.

Weitere große Speicherchip-Hersteller sitzen in Taiwan und Korea. Mit einem Anteil von rund einem Drittel ist der Elektronikkonzern Samsung der Platzhirsch. Ihm wird nachgesagt, dass er als einziger überhaupt noch Geld mit den elektronischen Bausteinen verdient. Die sonst klammen Kassen machen auch den Verkauf von Qimonda so schwer.

Eine massive Überproduktion hatte den Preis für Speicherchips vor mehr als einem Jahr einbrechen lassen. Seitdem schreibt die Branche tiefrote Zahlen. Viele Hersteller überleben nur dank staatlicher Hilfen. In Deutschland war das Rettungspaket für Qimonda jedoch gescheitert, weshalb das Unternehmen Mitte Januar Insolvenz anmelden musste (SAT+KABEL berichtete). 12.200 Mitarbeiter
http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/...he-mit-elpida.html

2555 Postings, 5728 Tage Jensemanndie Frage für un s Investierte bleibt ja trotzdem noch

 
  
    #3850
04.02.09 15:31

ob die Aktien erhalten bleiben oder nicht, das weiss ja imemr noch keiner insofren ist es weiterhin ein riskanter Zock....

 

ich selbst habe schon vor Tagen gesagt, dass ich zu 80% davon ausgehe, dass Qimonda gerettet wird.... aber ob dieser Teil dann eben den Erhalt der AG bedeutet weiss man nicht

 

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben