qimonda gerettet
Da es momentan durch die Krise unter den Chipherstellern so üblich ist seine Patente einzuklagen,
da momentan nur noch damit Geld zu verdienen ist...
Deshalb läßt man Qi pleitegehen... und kann der Klage damit möglicherweise entgehen...
aber ich denke die 300MIO sind keine echte Neuigkeit, das wusste man schon viel, viel länger.... entweder hat man es absichtlich zurückgehalten, was dumm ist, wenn man auf ehrliche Hilfe hofft, oder aber jeder wusste bescheid und man will die Insolvenz nutzen um die Schulden los zu werden...
Ab wann verfallen unsere Aktien und sind quasi wertlos???
aber noch ist Qi nicht verloren, die einschlägigen Pressenews kommen meist am Wochenende..
oder weil er schlecht lügen kann... :D)))
dazu, aber hör auf zu jammern, weil du im moment 400 euro verkackt hast!!
Zeitpunkt: 23.01.09 20:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
und Qi wird vom Stadt teilverkauft...
:´´(
Warum will der Staat bei HRE einsteigen???
keine Ahnung ...
Wahrscheinlich um Geld reinzupumpen, ohne jemanden zu fragen und niemanden etwas zu sagen...
Der Staat hilft den Banken weil er denkt das es katastophale folgen hat wenn die pleite gehen (Anleger, Kreditvergabe, Volkswirschaft.....). Fänd ich ja toll wenn Q und Infineon Hilfe bekommen, aber warum sollte Infineon Hilfe bekommen, wenn man Qimonda plaeite gehen ässt?
wenn man mal sieht was in Belgien bei dem Attentat passiert ist, die armen Kinder, und erst recht die armen Eltern!
Schade dass ich nicht da war und habe dies verhindern können, dafür hätte ich mein Leben gegeben, also scheiss auf den Geldverlust!
Nur meine Meinug!
ausser in Muc, und Stuttgart ist um 20.08 so frei und taxt auf 0,09 €.
Das ist ja echt frech...
Sie hat heute nur eine Pleite angemeldet, ob die eintritt wird sich zeigen...
und zwecks Banken... ich würde als Staat die Bank pleite gehen lassen und die Ausstände einmalig bezahlen,
bevor ich immer wieder Geld nachstopfen muss...
Und somit sind die Schuldigen bestraft und keine muss Angst um sein Geld haben...
Börse ist halt manchmal unkalkulierbar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und noch ist nicht aller Tage Abend.. Bin dennoch froh, daß ich heute NICHT raus bin, viel schlechter kann´s ja im Prinzip nicht mehr kommen..
ich auch, und die HRE würd ich 3x pleite gehen lassen weil sies es 10% selber verbockt hat. aber das zähltt nicht.
was qimonda angeht: aufgrund des Geschäfts, das täglich Unsummen verschlingt um halbwegs konkurrenzfähig produzieren zu können fürchte ich: die sind tatsächlich pleite. Wen nicht ganz schnell jemand mit einem riesengrossen sack geld vorbei kommt...