Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
PS:Im Intraday bei JASO sieht man auch langsam dass es nicht weiter runter will
Ist schon äußerst frustrierend. Die gewinne dich ich gemacht hab vor ein paar Wochen mit Jinko habe ich mehr als doppelt so stark wieder verloren. Und jetzt stellt sich die große Frage wann man wieder reingeht.
Man hat das gefühl selbst wenn der Ölpreis mal stabil bleibt findet sich doch jeden Tag eine Neuigkeit die den Kurs nach unten drückt.
Hab bis jetzt fast nie mit stopp loss gearbeitet, da ich eigentlich an die unternehmen in die ich investiere glaube und ohnehin mehr auf die dividende schiele. Jinko war da mal eine ausnahme.
Ab heute bin ich total entspannt. Jinko jetzt sogar schon im Plus wie vorhin angekündigt.
die drei Gründ nochmal:
-17 $- Marke
-Öl stabilisiert sich
- Klarheit über Zölle (bis Januar kanns dann nur noch besser werden, also wenn die Zölle entschärft werden.)
Man Muss sich mal überlegen, dass Jinko nur noch 530 Mio $ an der Börse wert ist und das, obwohl die Stromtochter kürzlich allein schon mit 500 Mio. bewertet wurde. Das Kerngeschäft wird also nur mit 30 Mio bewertet. Lächerlich!!
Und davon abgesehen, wird Jinko weiter wachsen. Und die Stromtochter könnte nächstes Jahr schon eine Mrd. $ wert sein, da ja weiter eigene Solarparks aufgebaut werden. Ein möglicher Börsengang der Stromtochter in 1-2 Jahren könnte sich da als echter Katalysator für Jinko Solar entpuppen.
Auch wenn offenbar in China die Modulpreise trotz guter Nachfrage etwas am Fallen sind, das ist für mich die Begründung neben dem Window Dressing, dass Jinko von den China-Solaris am meisten kurstechnisch abgeben musste in den letzten 3 Wochen, sehe ich hier ein Kursziel von 30 $ nach wie vor und wenn der YieldCo noch mehr Geld rein bringt wie ich erwarte, dann sind hier auch noch ein paar Dollar mehr drin.
Jedenfalls ist jetzt mal die Unsicherheit bezüglich der US-Strafzölle raus, auch wenn es eigentlich ein None Event war, und wenn die FED heute Abend nichts Unangenehmes verkündet wird, dann wird wohl die Risikioaversion an den Börsen wieder abnehmen und dann sollte es wieder schön nach oben gehen. So meine Denke. Die große Frage ist halt wann ich wieder bei Jinko rein gehe ? Nach dem die FED ihre Statements abgegeben hat und die Börse das verarbeitet hat oder erst wenn Jinko ihr altes 52 Wochentief bei 19.43 $ überwunden hat ?
Sorry, war vorhin nur etwas Sarkasmus dabei nach dem Frust der letzten Wochen.
Heute stehen die Chancen 50/50 das der Bann nach sieben roten Tagen gebrochen wird.
Denke bei einer kleinen Posi vor der Fed Sitzung sollte das Risiko überschaubar bleiben...
VG
Taktueriker
der Ölpreis schiesst ja gerade um 4 % hoch, und Jinko ??
welche Entscheidung soll denn bei der FED schon fallen, damit Jinko endlich hoch
geht, von dieser Entscheidung hängt sicher nix ab für den weiteren Kursverlauf...
die Zahlen stimmen bei Jinko immernoch, aber der Kurs passt halt nicht.
bei Börsenschluss sind wir wieder 1 tiefer, wie jeden Tag die letzten Wochen...
es muss andere Gründe geben, dass nichts nach Norden passiert.
Man darf nicht vergessen das der Markt die Vielzahl an News erst mal verdauen muss und sich danach erst orientieren wird. Die nächsten Tage bzw. Wochen werden dann zeigen wohin die Reise geht...
VG
Taktueriker