Novonix - Phönix aus der Kohle?
Last Price / Today's Change
2.600 -0.500 (-16.130%)
Volume
9,845,308
Leider haben wir kein halbwegs homogenes Spannungsfeld zwischen den drei Handelsmärkten. Da hilft es auch nicht, die Charts übereinander zu legen, was die meisten Systeme ohnehin nicht können. Die Australier haben die Vorhersehbarkeit tüchtig kaputt gemacht. Ohne diesen Störfaktor würde sich aus dem Chart ein möglicher Boden auf 1,3702 € empfehlen; das wäre aber auch schon die Marke, bei der die Aktie zur Fortsetzung des Aufwärtstrends starten könnte; sowas ist aber deutlich zu früh. Daher schätze ich (vorsichtig), dass der Wert im 50er Retrace bleibt.
Also, mEn kann man die Empfehlung Munition fürs Nachladen beiseite zu legen, beibehalten. Sieht das jemand anders?
Habe am 19.01. zwei Drittel meines Bestandes bei 1,62 EURO ( leider etwas zu früh) verkauft.
Bin seit dem 23.09.20 dabei. Einstieg war damal 1,02 EURO mit anschließenden Nachkäufen im Okt., Nov. und Dez. zu jeweils 0,66 bzw. 0,72 EURO.
Da mir da gerade die betroffenen Werte abhauen, überlege ich ich hier oder bei zwei weiteren Kandidatennachzu laden. Aber auch mein System ist so langsam, dass es an Jim Jarmusch Film erinnert.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Hat mich heute bereits einen Mittelklassewagen gekostet.
Ich schau erst Montag wieder drauf. Euch ein schönes Wochenende
Panasonic und und Tesla sind ja auch ganz Dicke und laut fool.de hat Novonix eine Partnerschaft mit Panasonic...
Liest euch mal folgende Zeilen durch:
In der Folge hatten sich Tesla und Panasonic im Juni auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag für die Gigafactory 1 geeinigt, im Juli wurde wiederum bekannt, dass Panasonic Tesla eine Version der 2170-Zelle ohne Kobalt-Anteil in der Kathode sowie mit höherer Energiedichte in Aussicht gestellt hat.
oder:
Panasonic will die Fertigung von Prototypen der von Tesla bei „Battery Day“ vorgestellten neuen 4680-Batteriezelle bereits 2021 starten
Quelle: https://www.electrive.net/2021/01/02/...fuer-tesla-soll-2021-starten/
Typische Zickerei eines Pennystocks, also nix schlimmes.
Der Boden an der ASX liegt bei 2,90 AUD, das wäre Indiz dafür, dass wir es im absteigenden Dreieck mit einem aufsteigendem Boden zu tun haben.
Bleibt es dabei, schrauben sich die Kaufkurse auf 1,80€ - 1,86 € hoch.
Jetzt wird es noch einmal richtig spannend, TESLA kauft sich angeblich Batterie-Fabriken (Kapazitäten) hinzu....!
Wer steckt hinter BYD, machen die alles alleine?
bin mit 13588 % brutto auf dem Ticker und viel Aufwand für die Buchungen raus. Aber unterm Strich, kriegt man bei solchen Bewegungen die Fundamentaldaten eigentlich nie mehr angepasst und muss mehrmals am Tag auf den Kurs draufgucken. Das bindet Aufmerksamkeit, die an anderen Stellen fehlt. NVX kann auch ohne Tesla. Die Frage ist, ob Tesla auf solche Läden wie NVX verzichten kann.
Anbei schön erklärt wie sich Novonix darstellt und mal eine Berechnung wie man dann auch Geld verdienen will....! Tenor ist - es ist sauber, günstig und wir werden voraussichtlich die Ersten sein ... ;-).
Sehr eingeschneite Grüße aus dem Homeoffice
1. Wir sind hier voll im Aufwärtstrend
2. Der Kurs darf nicht unter 1,20 Euro kommen, sonst wird's gefährlich
3. Mitte März wird spannend denn da würde spätestens die 1,20 den Tot für den Aufwärtstrend bedeuten
Ist für euch zur Orientierung bestimmt zu gebrauchen ;)