Novonix - Phönix aus der Kohle?
Kann mich irgendjemand hören?
Das ist mein Signal
Ist da draußen irgendwer?
Das ist mein Signal
Kann mich irgendjemand hören?
Ganz egal wie weit entfernt
Ist da draußen irgendwer?
Ich geb nicht auf bis du es hörst
Das ist mein Signal
Gibt es hier Novonix Aktionäre? Ich würde mich gerne mal informativ austauschen.
Die Industrie hat sich abhängig von China gemacht.
2. Den Aufbau von neuen Lieferketten verschlafen.
Und ich will Mal nicht hoffen, dass China in der Zwischenzeit den Export von Grafit einschränkt oder kurz Mal stoppt, um die heimische Produkt zu sichern. Den Joker hat man bislang noch nicht gezogen.
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...e-Waren-46715428/
Zeitlich könnte das vielleicht passen, oder? Produktionsstart soll 2027 sein.
https://www.volkswagen-group.com/de/...ellfabrik-der-powerco-se-16163
sind diese Aussichten denn so schlecht?
https://ir.novonixgroup.com/news-releases/...ing-assessment-riverside
Die Zahl unterstreicht die Bedeutung der USA. Die finanzielle Unterstützung der Regierung für den Ausbau der Anlage in Riverside, um die Lokalisierung der Anode-Fertigung und die möglichen Auswirkungen des DOE MESC-Zuschusses und der Steuergutschrift 48C auf Betriebsmargen durch Ausgleichsausgleiche bei der Produktion zu ermöglichen. Bei der angestrebten Kapazität für Riverside rechnet NOVONIX mit einer operativen Margen im Bereich von 23-30%, mit einer Betriebskostenspanne von 6 bis 8,8/kg und einem voraussichtlichen Verkaufspreis von 7 bis 10 US-Dollar pro kg. Diese Projektion berücksichtigt die Auswirkungen des DOE MESC-Zuschusses der Fazilität, der bis zu 0,45/kg in Finanzierungskomanz bietet, zusammen mit dem 48-C-Steuergutschriftenausgleich von bis zu 0,50 Dollar pro kg, obwohl das Unternehmen immer noch die möglichen Auswirkungen des Section 45X Advanced Manufacturing Tax Credit-Programms berücksichtigt, das es anstelle der 48-Dollar-Steuergutschrift verfolgen kann. Es ist wichtig zu beachten, dass diese geschätzten Betriebsmargen nicht den potenziellen Nutzen von Ziffer 301 Tarifen oder die möglichen Auswirkungen der Einhaltung der Anforderungen des Abschnitts 30D des Abschnitts 30D Clean Vehicle Credit gemäß dem Inflationsreduktionsgesetz widerspiegeln.
https://www.worldconstructionnetwork.com/news/...cility-kore/?cf-view