QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
sollte es nun mind seitwärts gehen - test unten wäre vor dem hintergrund nicht mehr dramatisch - auch wenn sich der kurs unterhalb der orangenen noch verzweigen kann
je länger das dauert umso unwahrscheinlicher wird 140 - aber weiter im hinterkopf halten
shSt hat zwar eine umkehrwahrscheinlichkeit von 58,2% - der beste move - insbesondere in einem bullmarkt ist aber der break oben - da shSt meits nur ein retrace in den raum stellt selten eine komplette umkehr und selbst die idst wackelig - da psst der hinweis ganz gut wie ich finde erste versuche eng abzusichern
sollten sie ausbrechen - shorten dies viele ganz gerne - finger weg - nicht geglaubte ausbrüche sind die häufigste todesursache an der börse
je länger dies ganze OHNE markante brüche auskommt so wahrscheinicher ist bis in den juli hinein ein höheres hoch - sieht weiter nach plateau-bildung aus - wenn wir glück haben wäre dem bruch zu folgen der richtigere weg
bulkowski sagt dazu "...The numbers suggest that this candle looks better than it performs. "
https://thepatternsite.com/ShootingStar.html
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1445#jumppos36127
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1447#jumppos36191
denke werden ihn langsam an 6.000 ran rammeln, denke wird noch nicht durchgehen,
hier daily - lange schatten bilden idR relativ belastbare sups und res´- gleichzeitig haben wir mit einem auge geguckt ein steigendes 3eck und seitwärtslaufende bb´s on top
d.h. erstmal jeder befreiungsschlag oder versuch des selben - würde direkt in eine übertreibung reinlaufen - jetzt wissen wir dass sich dax ein paar tage ausserhalb bewegen kann ohne dass dies gleich negative auswirkungen haben muss (das nur für den hinterkopf)
ema (neu) und mbb stützen aber erneut - hiesse hier vorsorglich short bleibt im schrank - wenn überhaupt dann gegen schatten oben - problem - will ich das sinnvoll machen muss ich auf eod warten um ein belastbares signal NACH short zu bekommen
die meisten ziehen zu spät sl - 1x short oder long - harren sie aus und hoffen - fatal in einem markt der immo seitwärts auspendelt - ggf kraft zieht um sich zu befreien - auch immer dran denken lange schatten bedeuten oben wie unten nicht nur striche in der karte - sie sagen dass kaüfer oder verkäufer bereit sind risiken einzugehen - insofern wäre der short nicht gerade mein primäres szenario
da nach bruch oben kaum resists im raum stehen - wäre test ath das nächste szeanrio WENN die das 3eck nach oben verlassen - scheitern sie wäre ein rebreak neagtiv und würde erneut einen ersten short in den raum stellen
also wäre mM nach die lösung - entweder ganz raus zu bleiben oder je gusto oben den long nach ausbruch und unten den short bei rebreak oder wieder ema9 und mbb daily hinzulegen
wie klausel sagte - shorts billiger - steigt der kurs und erhöht nicht nur die fallhöhe sondern macht ggf den befreiungsschlag so er denn irgdnewann kommt explosiver
hätte dne vorteil das man oben punkte noch mitnehmen kann und ggf im ideal in das fallende messer mit shorts greift
ABER bis hierhin weiter keine shortsignale - die gibt es grundsätzlich nämlich nur prozyklisch
viel glück
ema´s deuten an dass hier ein neuer trend entsteht der - auf abweichungen und erwarteten bruch hatte ich hingewiesen - ein rebreak ist immer dann nicht problematosch wenn mbb oder ema knapp drunter liegen - da dann davon auszugehen ist das diese zusätzlich stützen
ds problem und hier zeigt sich leider auf das thema liquidität - nach einem bruch habe ich die erwartun g dass dynamik diesen bestätigt - dies kam teilweise gerade in der letzten stunde kurz auf um dann zu versanden
ich glaiube dies liegt an btc....
aber - die ersten positionieren sich weiter was die fallende btcd zeigt - denn fällt dieser (nur für neue) heisst dies es landet mehr geld in alts als in btc
probeme über probleme....
- wedges bilden insbesondere in amiland gerne konsolidierungen um die hauptrendrichtung fortzusetzen
- rebreak wie bakannt löst ein shortsignal aus
- wedges bilden innerhalb gerne partial declines aus die dann als signal scheitern und oben ausbrechen
ich hatte gestern kurz die sorge dass genau dies passiert - wäre mM nach vom tisch wenn der sup nun gebrochen wird
das problem all diese hinweise nützen GAR NIX ohne volumendaten - das wäre als stochere man blind im sand - man kann sich nur auf andere indikatoren verlassen
bspl rsi - der hin udn herspringt und keine konsistente signalfolge erzeugt
also nehme ich weiter an - rebreak wegde und man hangelt ich von tag zu tag bis der break erledigt ist und hofft dass nun folgebrüche erscheinen
um zu zeigen was ich meine - folgen 2 charts die ggf o.g. besser zeigen - da btcd selber als volumenindikator aussagen zum coinmarket ind ne raum stellt - ist er in dieser phase wichtig um zu gucken wir schnell eine rallye starten kann oder eben nicht
scheitern sie hier werden wir eine rallye in den alts erst im letzten quartal sehen
das hier wäre ein besonderes - overheadresistance bidlet sich aus und in folge seitwärts bis bruch OHNE neues tief zu machen (unter dem partial decline) - kein standardverhalten aber taucht häufiger auf
berechnen kann man ziele auch - kommt wenn ses sowiet sein sollte
immo gehe ich wi bekannt aber weiter von bruchn unten OHNE partial decline aus WENN die gestrige kerze bricht
"... ema´s deuten an dass hier ein neuer trend entsteht der - auf abweichungen und erwarteten bruch hatte ich hingewiesen - nur knapp oberhalb des laten liegt und minimal weniger steil ist - bestätigt sich das weise ich hoffentlich rechtzeitig drauf hin
zum ausbruch: ein rebreak ist immer dann nicht problematisch wenn mbb oder ema knapp drunter liegen - da dann davon auszugehen ist das diese zusätzlich stützen"
ich glaube jetzt kann man verstehen was ich meine
.. plus fehlende dynamik - ein erster versuch
das szenario auch wenn ich glaube dass wir das schlimmste hinter uns haben mit test 140 (wahrscheinlich eher drüber) ist weiter nicht vom tisch - weshlab ein nachlauf JETZT hinten angestellt werden muss
weiter all eyes on btc und btcd - steigt der wie gesehen OHNE dass sich btcd signifikant verändert sehen dort draussen dies viele andere genauso und positionieren sich bereits für den ausbruch btc´s der dann zu fallender btcd führen sollte weil in alts mehr geld zu verdienen wäre
hätte wäre könnte .... gas geben - immer dieser rum-eierei :-)
ABER sie haben sich bisher gut gehalten ich hatte schneller schlimmeres befürchtet - wir sind noch gut abgesichert durch btcd
ich bin weiter davon überzeugt dass wir auf dem richtigen weg sind und lasse mich durch meine eigenen positionen nicht beeinflussen - bzgl wolf halte ich es weiter für einen fehler raus und rein zu gehen - denn es macht die emotionale seite nicht einfacher
guck dir nur den relativ schnellen weg solana´s an - geht man raus - obwohl es richtig war - wird der standard-user negativ eingestimmt was ggf verhindert wieder rein zu gehen- das nur als einleitung
brüche und entsprechende dynamik sollten aktionen auslösen und auch wenn ich häufig antizyklisch aufbaue also genau das mache - nur mit long - was ameise für shorts in den raum gestellt hat - ist es eigentlich ein hochriskanter falscher weg - aber ameise als erfahrener trader weiss dies einzuschätzen - jüngere nutzer eben nicht
vor dem hintergrund glaube ich weiter das ether verdammt gut performen wird - von den großen wahrscheinlich am besten - und da der weg lang und steil sein wird - reicht der bruch der etabliertzen seitwärtsrnage aus .... zum einstiegen - wenn schon drin wie wir - warten
wer noch nicht drin ist wartet auch - auf den bruch oben der durch btc eingeleitet werden wird
das eigentliche szenario - also die beschleunigung wird wird aber wie mehrfach gesagt erst kommen wenn btcd das primär-ziel erreicht hat und vorerst scheitern wird - mit der wedge wäre ein anfang gemacht aber da viele an btc glauben und nicht glauben dass er dieses jahr noch scheitern könnte - wird es ein steiniger weg werden - auch wenn ich selber glaube dass dies schon feststeht
also - kurz - rausscrollen - warten - noch - bis brüche folgen - die begleitenden emas legen bereits nahe dass dieser oben erfolgen wird
immo befinden wir uns seitwärts an der 2.ten standard- ausdehnung - luft geholt haben sie bereits aber keinen befreiungsschag hingelegt - kommt der NICHT brauchen sie mehr kraft/liquidität - tauchen also noch einmal ein - darum .... warten
aber ziele könnten in dieser bewgeung - nach bruich - schon bei 3200 liegen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237