QSC steigt


Seite 51 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.053.181
Forum:Börse Leser heute:166
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 823  >  

5367 Postings, 7208 Tage atitlanKursfall

 
  
    #1251
4
22.02.08 20:07

Der Kurs von QSC wird Tag fuer Tag manipuliert. Das immeranwesende fake 40k Block im ASK wurde heute sogar um bis 5 cent ueber der Quote gehalten. Das soll also noch mehr Angst machen. Und es funkioniert. Infolgedessen bleibt auch das Volumen niedrig weil kaum einer vom ASK kauft. Versatel dagegen wird fast jeder Tag am Schluss zurueck im Gewinnzone gekauft. Tagsueber wird Versatel so manipuliert, dass es auch leichter wird der Kurs von QSC hinunter zu manipulieren. Im Tagesverlauf wird Versatel staendig nach und verkauft. Ist auch sehr einfach, denn da gibt es kaum Free Float, so wie bei der Kurs ist auch kaum Interesse da. Am tagesende kauft mann Versatel dann aber wider rasch hoch, QSC bleibt aber unten. Ich bin deswegen immer mehr ueberzeugt davon das Versatel (APAX) die QSC kaufen woll. QSC macht die Investitionen und die kriegt mann dann fast umsonst dazu. Deswegen soll der Kurs von QSC gegenueber der Kurs von Versatel so niedrig wie moeglich sein. Heute bij 1:11, vor einigen Monaten aber noch bei 1:3! Denn es sind vor allem auch die APAX Analysten von Credit Suise, Berenberg Bank und JP Morgan die QSC sehr aggresiv abgestuft haben. Andere Analysten machen in Zug der Kursfall einfach mit mit ihre Abstufungen: * In Oktober 2007 kam Credit Suisse (einer der Banken der Versatel 2007 teuer im Markt hat geholfen) mit eine sehr agressive Abstufung bis € 2,70. Ende Kurserholung. * Nachdem der Kurs von QSC sich in Dezember erholt ahtte bis € 2,98) kam dann wider der APAX Berenberg Bank mit eine sehr agressive Abstufung van € 3,50 auf € 2,10. Ende Kurserholung. * Nachdem der Kurs bevor 14.2 sich wider erholte, kam JP Morgan mit ein krimineller Abstufung von € 3,00 auf € 1,60. Ende Kurserholung. Auch der Hannes Wittig von JP Morgan hat im Vorjahr APAX geholfen um Versatel so teuer wie moeglich im Markt zu setzen. Gerade vor die dramatischen Quartalszahelen vom 1. Quartal 2007, das spricht. APAX hat mit Hilfe der Banken Kleinanleger beim Boersengang abgezockt. Denn fuer ueber 2000 Mio Euro (1440 MK + 600 Reinverschulding). Apax hat mit Hilfe Grossanleger Cyrte auch die damalgen Anleger von Versatel NL abgezockt beom Kauf von Versatel Deutschland, feir nur 565 MIO Euro. Die haben auf Kosten der damaligen Versatel NL Holding Kleinanleger in nur ANderthalb Jahr satte mehr als ein Milliarde Milliarde Euro, 250%, Gewinn eingefahren. Dann haben sie also 2007 wieder Versatel an der Boers gebracht un ihere eigene Neuanleger beim uebrteuterten Boersengang zum Millione betrag Abgezockt. Denn ihre IPO Bank Credit Susise hatte es in 2007 sehr eilig die Versatel Aktien ab zu stufuen bis von € 32,50 (Mitte der IPO bandbreidte) bis € 10,50 nur 5 Monate spaeter. Damit APAX Parnter Cyrte und auch United Internet billig in Versatel einsteigen konnten. Welch ein ungalubliche Verarsche der Kelinanleger der da abgelaufen ist. Muss auch eine Abbzocke der Kleineanleger von etwa 1 Milliarde Euro gewesen sein. Vergleiche jetzt bitte die fundamentaldaten 2007 von QSC mit Versatel. Dann hat QSC immerhin noch viel besser marchiert als Versatel (Umsatzwachstum, EBITDA wachstum, Rendite). Es ist deswegen so klar das der Kursziel von € 1,60, was ein MK von 200 Mio entspricht, von APAX partner JP Morgan klarer Betrug ist. Mann sieht bei Conergy wie einfach mann bei ein Unternehmen mann auch Wert schaffen koentte. Verkaufe zBs einige Teile. Vor einige Wochen hatten einige Grossbanken Conergy noch agressiv abgestuft bis € 7,80 und sogar bis € 6,00. Schau mal wo Conergy jetzt steht. Auch bei Conergey waren die Abstufungen laecherlich. Aber wenn es im Eigene Interesse der Banken oder ihre Grasskunden ist, dan scheint fast alles erlaubt. Ein starker Kurserholung waeree also auch bei QSCdrin und sicherlich auch total fair. Der Kursziel von € 1,60 bedeute also ein Marktkapitalisierung von 210 Mio Euro, ist auch deswegen einfach K R I M I N E L L weil die JP Morgan vom 2. November 2007 selbst noch sagten das bei der derzeitige Markkapitalisierung von 400 mio Euro alleine die Assets von QSC schon sehr niedrig bewertet seien. Das wird also ein Problem fuer Herr Wittig wenn die QSC Anleger vor Gericht ziehen! Schon alleine 2007/2008 hat QSC in ihres Netzwerk und Neukunden 200 Mio Euro investiert. Also reiner Betrug was derzeit bei QSC ablauft. Ich bin mir deswegen sicher das es Heuschrecke APAX ist, der alles dahinter steckt. Damit sie QSC saubillig uebernehmen kann. Dass wird APAX allerdings versuchen. Der heutigen Boersenwert von QSC ist gegenueber die Assets TOTALER SCHWACHSINN. So wie auch gegenueber die Fundamentalkennzahlen wie EV/UMSATZ und EV/EBITDA. Ich fuehle mich dann auch total verarscht vom QSC Vorstand. Denn es waere so einfach dieser Kursabsturz zu stoppen! Denn bei dieser Bewertung, welch ein einmalige Chance um eigene Aktien zu kaufen! Der QSC Vorstand hat 2007 zu Broadnet Anleger gesagt: unsere Aktien sind ueber Euro Wert, haben damit bezahlt und jetzt kaufen die nicht einmal bei 2 Euro ihre eigene Aktien zurueck. Das scheint mir dan auch implizit Betrug der eigene QSC Anleger, sowie auch Betrug der ehemalige Broadnet Anleger. Die sollten auch dewegen ein Rueckkauf machen damit QSC sicher im TecDAX bleiben wird. Wenn Sie das aber wollen...

 

110525 Postings, 8944 Tage Katjuscha40k Fake-Block?

 
  
    #1252
22.02.08 20:12
Entschuldige mal bitte, aber hier stehen seit Wochen täglich sowohl in Bid als auch in Ask mehrere solcher Blöcke. Wieso soll gerade einer dieser Blöcke ein Fake sein und warum soll sich davon jemand beeinflussen lassen. Du musst hier nur mal zurückblättern. Hier wurden ja auch Orderbücher reingestellt. Vor ein paar Tagen stand im Bid doppelt so viel wie im Ask (da hättest du wohl nicht von Fakes gesprochen) und das waren zusammen über 200k im Bid. Trotzdem gings mit dem Kurs abwärts.
Mal abgesehen davon, das man den MM nicht vergessen sollte.

30793 Postings, 6750 Tage Ananasatitlan, Deine Bedenken sind vollkommen berechtigt

 
  
    #1253
3
23.02.08 07:21
und Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige der in diese Richtung denkt, da hilft nur , dass man bei der Jahreshauptversammlung den Vorstand nicht entlastet und auf Aufklärung dränkt und seine Einwände artikuliert.  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasHeute gelese, ein sehr interessanter Artikel im

 
  
    #1254
2
24.02.08 07:52
EURO am SONNTAG!
PROFITMASCHINEN DER ZUKUNFT--------Seite 19
Auszug: Noch optimistischer als beim DAX sind die ANALYSTEN sich für Unternehmen aus anderen Indizes.Bei QSC aus dem TECDAX wird sich der Gewinn nach Einschätzung aller ANALYSTEN sogar mehr als verzehnfachten.------Ende des Auszuges, im übrigen ist QSC als einziger Wert hervorgehoben.Es folgt eine Tabelle mit den "PROFITMASCHINEN".
UNTERNEHMEN:           GEWINNWACHSTUM 2009:        KGV 2009        
QSC                    1310 %                      13.33
ADVA                   92.31 %                     8.44
Q-CELLS                62.36 %                     18.69
CENTROTHERM            55.46 %                     16.25
SINGULUS               50.00 %                     20.22
TELE ATLAS             44.55 %                     33.87
NORDEX                 40.00 %                     17.63
SOLON                  38.80 %                     11.90
SOLARWORLD             33.07 %                     17.03
WIRECARD               32.76 %                     14.97
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen,es ist eben nur eine Frage der Zeit wann der Tournaround
bei QSC kommt, dass er kommt steht außer Frage.Ich denke er kommt dieses Jahr und enorm hohen Investitionen werden sich in den oben Gewinnen wiederspiegel.Im übrigen, dass schreibe ich jetzt schon, ist es mir vollkommen egal was die Kritiker hier zu diesen Auszug meinen schreiben zu müssen.  

5367 Postings, 7208 Tage atitlanAlso 'Profitmaschinen der Zukunft'

 
  
    #1255
24.02.08 10:06
Danke Ananas fuer die Auskunft.

Ich bin mir auch sicher das nachdem dei Abscrheibungen stark hinunter gehen ein Risiges Gewinnpatential da ist.

Ich erwarte etwa

2008
Umsatz 420 / EBITDA 60 / Abschreibungen 70

2009
Umsatz 500 / EBITDA 90-100 / Abschreibungen 60 / Ergebnis 25 Mio

Mit durchfuehrung einer Efficiencyprogramm (so wie Versatel das angekuendigt hat) koenntte die EBITDA Marge in 2009 locker angehebt werden bis 25%, was ein  EBITDA  von 125 Mio Euro entspricht.
Ergebnis dann > 50 Mio Euro.

KGV 16 bis 20, Kurspotenzial fuer Ende 2009: 6 bis 7,50 Euro.

Denke mal nicht nach uber das Kurspotenzial bei viel hoehere KGV´s, die bei starkem Pofitwachstum eigentlich normal sind.  

3429 Postings, 6989 Tage gifmemoreaha....

 
  
    #1256
24.02.08 13:18
na das klingt ja wirklich wieder versöhnlich.

nun kann man sich allerdings auch fragen, wenn das schon bei EaS steht, wieso wird qsc derart abgestraft.

das ist für mich die alles entscheidende frage - da ein kursabschlag von ca. 6€ auf ca. 1,90€ nicht so einfach nur mit der aktuellen entwicklung der zahlen erklärt werden kann. zumindest sehe ich das so!

man muss ja einfach nur einmal sich ein paar tecdax kandidaten ansehen - die wirklich schlimme zahlen vorlegen und dazu noch die anleger massiv mit unwahrheiten konfrontiert haben, aktuelles beispiel ist da conergy.
In solchen unternehmen wird geld mehr als verbrannt und dennoch gibt es auch dort vgl. geringe abschläge guckt man sich die entwicklung von qsc an.

von daher muss man offensichtlich weitere aspekte mit in die analyse der desaströsen kursentwicklung von qsc einbeziehen.

es heißt ja immer "an der börse werden aussichten nicht wahrheiten gehandelt" - wenn das potenzial von qsc allerdings derart hoch ist, dann muss ich euch gerne recht geben... es wird ein feuerwerk geben müssen!  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasJa gifmemore, die Dummen schmeißen sie für ein

 
  
    #1257
24.02.08 14:53
Apfel und ein Ei auf den Markt, weil sie ungeduldig sind und die schlauen sammeln und sammeln und wenn die ersten positiven News kommen schlagen die Schlauen sich vor lachen auf die Schenkel.Nicht alle suchen den schnellen Euro und mit ein Euro geben die Schlauen nicht zufrieden die wollen richtig viele Euros mit ein paar 100 kilos machen,ja und welche Aktie wäre am besten dazu geeignet wie QSC , du mußt nur warten.  

2419 Postings, 6279 Tage the beginnerfür Katjuscha (1252)

 
  
    #1258
1
24.02.08 19:34
das auf der bitterzeite doppelt so viele stehen ist bei einem abwärtstrend er ein zeichen das sich die shortis eindenken und nicht immer das jemand kaufinteresse hat.  

9616 Postings, 7539 Tage WalesharkBei Ananas merkt man...

 
  
    #1259
24.02.08 20:30
das er schon lange (zu lange??) die QSC-Brille auf hat. Ich hatte auch viele Jahre QSC und war drei mal auf der HV in Köln. Auch ich war überzeugt von QSC. Habe dann mit Gewinn verkauft und bin dann bei 4,20 wieder eingestiegen in der Hoffnung, dass das wieder nur eine der vielen kurzen Korrekturen bei QSC sind. Aber die Aktie ging immer nur ein kleines Stück nach oben um dann immer stärker zu fallen. Dazu kamen die Verfehlungen. Bei 3,65 zog ich die Leine und habe mit Verlust verkauft(Gott sei Dank). Damit war QSC für mich nach all den Jahren eine Nullnummer. Immer wenn irgengwelche Analysten QSC zurückstufte wurde auf sie geschimpft. Jetzt dieser Artikel in der Euro in der Analysten-Meinungen wiedergegeben werden und plötzlich sind das liebe Analysten. Bei den Kommentaren von Ananas merkt man, wie man sich in eine Aktie verbeißen kann und blind wird für alles negative. Vielleicht war ich damals auch so. Die Stohhalme an die sich jetzt viele Investierte klammern, werden immer dünner. Besser jetzt Verluste realisieren. QSC ist auf dem besten Wege zum Penny Stock. Hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht. Aber Gott sei Dank habe ich die QSC-Brille noch rechtzeitig ausgezogen. Auch wenn Ananas mich jetzt zerreißen möchte, ich bin nicht mehr investiert und sehe das ganz neutral. Allen noch Hoffenden wünsche ich viel Gück.
Grüße vom Waleshark.  

2128 Postings, 7716 Tage thanksgivinWhaleshark,

 
  
    #1260
24.02.08 20:54
deine Entscheidung zu verkaufen war richtig, aber jetzt den "noch" Investierten zu raten mit Verlust zu verkaufen, da QSC ja sowiso bald nur noch ein Pennystock ist - also das ist wirklich übertrieben und eine Begründung vermisse ich auch! Ein ähnliches Schicksal wurde damals auch der DT vorhergesagt, die noch ganz andere Probleme bewältigen muss wie QSC z.B.

Gruss
thg

30793 Postings, 6750 Tage AnanasIch kann nur hoffen das viele den EURO gelesen

 
  
    #1261
25.02.08 08:20
haben, es ist ein ganz neutraler und sachlicher Bericht, dass in diesen Zusammenhang
QSC erwähnt wurde hat mich selber verwundert, denn diese Enschätzung ist für mich auch sehr neu, abgesehen davon hat das mit einer Brille nichts zu tun.Ich konnte hier auch nur einen Auszug wiedergeben da ich den gesammten Artikel leider nicht kopieren konnte.  

667 Postings, 6512 Tage TurtleTraderqsc stark

 
  
    #1262
25.02.08 11:29
QSC schaut heute super aus. Und auch das Xetra-Orderbuch gefällt mir. Kommt mal ganz oben auf die Watchlist:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        2,06 Aktien im Verkauf     5.000
        2,05 Aktien im Verkauf     51.000
        2,04 Aktien im Verkauf     4.185
        2,03 Aktien im Verkauf     8.680
        2,02 Aktien im Verkauf     500
        2,01 Aktien im Verkauf     2.200
        2,00 Aktien im Verkauf     9.056
        1,99 Aktien im Verkauf     4.722
        1,98 Aktien im Verkauf     1.000
        1,97 Aktien im Verkauf     3.534

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QSC.aspx [/URL]

7.740       Aktien im Kauf 1,96
17.811       Aktien im Kauf 1,95
7.710       Aktien im Kauf 1,94
9.999       Aktien im Kauf 1,93
62.392       Aktien im Kauf 1,92
9.500       Aktien im Kauf 1,91
9.255       Aktien im Kauf 1,90
2.700       Aktien im Kauf 1,89
2.688       Aktien im Kauf 1,88
1.000       Aktien im Kauf 1,87

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
130.795                   1:0,69         89.877  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasMich wundert es nicht,, es gibt eben Anleger die

 
  
    #1263
25.02.08 11:38
lesen können.Wie dem auch sei, es freud mich und es wird weiter nach oben gehen.  

319 Postings, 7998 Tage MitchHHQSC

 
  
    #1264
1
25.02.08 11:52
Bin jetzt nach einem halben Jahr Unterbrechung auch
wieder in QSC investiert.

Denke, dass wir das low nun endlich mal gesehen haben...

3429 Postings, 6989 Tage gifmemoreeuphorie

 
  
    #1265
3
25.02.08 12:09
naja...

vor einigen tagen sah es mit qsc noch ganz anders aus.
ich denke mal man sollte vorsichtig bleiben... heute ist ein guter tag +5% .. das macht spass, gleichzieitg finde ich die umsätze immernoch sehr niedrig.

für mich heißt dies, dass es morgen auch wieder abwärts gehen kann, wenn große vk-order eingehen.

hauptsache qsc bleibt über der 2€ - dies erscheint mir eine gute basis für weitere anstiege!  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasNach llllaaannnggggeeeerrrrr Zeit wird ja heute

 
  
    #1266
1
26.02.08 17:33
QSC über 2 Euro schließen, Gott, was bin ich glücklich,----so einfach kann das Leben sein ,glücklich über Kleinigkeiten!  

43 Postings, 6215 Tage prodigy...

 
  
    #1267
1
26.02.08 18:36
Man soll den Tag nicht  vor dem Abend bzw. Kursschluss loben ;-)
 

3429 Postings, 6989 Tage gifmemorehui....

 
  
    #1268
1
26.02.08 19:54
wenn die amis so weitermachen, dann wird qsc morgen locker >2€ eröffnen.
zur zeit ist man ja über jeden cent im pus froh!

vielleicht kan qsc sich ja ganz laaangsam ein wenig erholen?!

 

30793 Postings, 6750 Tage AnanasInteressante KGV für QSC gelesen im

 
  
    #1269
2
27.02.08 08:30
Handelsblatt!
QSC KGV für das Jahr 2008 = 32.8
QSC  "               2009 = 9.4
Halte ich im Zusammenhang mit den Artikel vom Sonntag im " EURO" für bemerkenswert.  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasDröpfche für Dröpfche, meine Güte ist QSC heute

 
  
    #1270
27.02.08 10:58
stabil und das gegen den Markt!  

3429 Postings, 6989 Tage gifmemoreich traue meine augen kaum....

 
  
    #1271
1
27.02.08 11:03
es scheint, als sei qsc wirklich aus dem tal der tränen entkommen...  

3429 Postings, 6989 Tage gifmemoreschade schade....

 
  
    #1272
27.02.08 15:07
die amis machen wieder alles kaputt, wer weiß... wo qsc heute sonst noch hingelaufen wäre...  

30793 Postings, 6750 Tage Ananasgifmemore, der tag ist noch lang

 
  
    #1273
27.02.08 16:00
und um 19 Uhr spricht hr. Bernanke von der Fed.vielleicht kommt  etwas vernünftiges dabei raus.  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasVielleicht will jemand das lesen, alle ANAL-ysten

 
  
    #1274
27.02.08 16:35
sagen verkaufen und die Aktie steht leicht im Plus, was soll man davon halten?

Februar 2008
Preiskampf belastet
Versatel weitet Verlust aus

Der Telekomanbieter Versatelkommt vorerst nicht aus den roten Zahlen. Der Ausbau des Geschäfts mit schnellen Internet-Anschlüssen (DSL) kam 2007 langsamer voran als geplant, außerdem belastet der unverändert harte Preiskampf in der Telekombranche das Ergebnis, wie das Unternehmen mitteilte. Der Konzernverlust vergrößerte sich 2007 auf 89 Millionen Euro von knapp 52 Millionen Euro (Pro-Forma-Vergleich) zum Vorjahr. Trotz eines rückläufigen Verlustes im vierten Quartal erwartet das Management des seit zehn Monaten an der Börse notierten Unternehmens auch 2008 einen Konzernverlust. Mit schwarze Zahlen rechnet der Vorstand erst 2009.

Der Umsatz verbesserte sich den Angaben zufolge im vorigen Jahr zwar wie zuletzt angekündigt um fünf Prozent auf gut 700 Millionen Euro. Doch aufgrund des "massiven Preisverfalls" ging das bereinigte Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um zehn Prozent auf 191 Millionen Euro zurück. Die Einbußen hatten sich allerdings schon nach neun Monaten abgezeichnet. Die Zahl der Neukunden betrug 185.000, der Großteil davon (173.000) für schnelle DSL-Anschlüsse. Damit erreichte Versatel nicht die erhoffte Zielmarke von 200.000 Neukunden. Auch im wichtigen vierten Quartal blieb der Kundenzuwachs unter dem Vorjahresergebnis. "Wir sahen vor Veröffentlichung der Zahlen für das vierte Quartal keinen Grund die Aktie zu kaufen und diese Ansicht setzt sich auch nach der jüngsten Veröffentlichung durch", kommentierten die Analysten der DZ Bank die Geschäftszahlen.

Für 2008 rechnet das Unternehmen mit einen ähnlich starken Umsatzanstieg wie im Vorjahr auf 730 bis 740 Millionen Euro. Das bereinigte Ebitda soll um mindestens fünf Prozent auf 200 Millionen Euro wachsen. Ein vor wenigen Wochen angekündigtes Sparprogramm, das den Abbau von rund 200 Arbeitsplätzen vorsieht, soll die Kosten um rund 30 Millionen Euro senken.

Bei der Kundengewinnung hofft das Unternehmen vor allem auf Zukäufe. Dies könne effektiver sein, als am Markt um Neukunden zu buhlen, hatte Vorstandschef Peer Knauer kürzlich erklärt. Allerdings gilt auch Versatel seit Monaten als Übernahme-Kandidat. So hatte Deutschlands zweitgrößter Telekommunikationskonzern United Internet seinen Anteil an Versatel auf die Sperrminderheit von 25 Prozent aufgestockt. Hauptaktionär Apax Partners hat in den vergangenen Wochen Branchenkreisen zufolge verschiedene Optionen für seinen 44-Prozent-Anteil geprüft.


Artikel versenden Druckversion


Diesen Artikel bookmarken bei

                 

 

3429 Postings, 6989 Tage gifmemorepffft - versatel...

 
  
    #1275
1
27.02.08 17:39
ist ja auch nur ca. 4 mal so hoch bewertet wie qsc.

warum bloß - der markt ist der gleiche ... zugegeben versate lwird wohl kunden haben, gleichzeitig aber auch vom preiskampf wesentlich härter getroffen, da der privatkundenanteil ebenfalls höher sein sollte als bei qsc.
privatkunden sind ziemlich preissenstitv - wenn arcor 10 - 20% runter geht, dann muss versatel mit seinem angebot reagieren.

qsc - kann sich zwar von der preisgestaltung nicht abkoppeln, dennoch verkauft qsc seine dienstleistung offensichtlich nicht nur über den preis.

die frage ist also - wer wird stärker von fallenden preisen getroffen und ist dann eine derart hohe bewertung von versatel wirklich gerechtfertigt bzw. eine so niedrige bewertung von qsc  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben