QSC steigt


Seite 48 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.053.099
Forum:Börse Leser heute:84
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 823  >  

212 Postings, 6288 Tage helyholeFreefloat und Handelsumsatz

 
  
    #1176
30.01.08 11:28
Hi.

Wird das nicht nach Freefloat und Handelsumsatz bestimmt. QSC hat ja nur einen Freefloat von ca. 55 %! Und bei der Momentanen Bewertung sind das nur 153,73 Mio €.

Eigentlich nen Schnäppchen. Das zahlen die anderen doch aus der Portokasse. :-)


Greetz HELY  

1883 Postings, 6400 Tage pegehaRight, helyhole...

 
  
    #1177
30.01.08 15:16
...es geht nach
1. Marktkaitalisierung (gemessen am Freefloat) und
2. Umsatzvolumen.
Drillisch hat QSC wohl aktuell überholt.  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasJa und weiter pegeha, die Marktkapitalisierung

 
  
    #1178
30.01.08 16:45
bei Drillisch ist zu schwach und das Umsatzvolumen ebenso.  

212 Postings, 6288 Tage helyholeFreefloat market cap ist bei drillisch höher

 
  
    #1179
30.01.08 21:36
Hi Ananas,

da muss ich dir widersprechend. Market Cap liegt gerade bei der DRillisch bei 173,88 Mio €.

Zum Umsatz kann ich ncihts sagen, aber ich denke, aber im Dezember lagen die beide sehr Nahe bei einander. Wäre schade, wenn QSC rausfliegt. Schauen wir mal

GREETZ  

43 Postings, 6215 Tage prodigyDGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: QSC AG

 
  
    #1180
1
31.01.08 09:26

31.01.2008

Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Hiermit teilt die QSC AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am Ende des Monats Januar 2008 insgesamt 136374313 Stimmrechte beträgt.

 

5367 Postings, 7208 Tage atitlanQSC und Versatel im Vergleich

 
  
    #1181
2
04.02.08 09:37
Fazit
Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 2.39x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Entreprise Value von 704 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 5.28 Euro.

Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Umsaztrentabilität müsste QSC eher einen um 30 bis 40% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich einem fairen Kurs von etwa 7.13 Euro entspricht.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdreifachung des Kurses gerechtfertigt wäre.
Auch gegenüber Completel (Frankreich) ist QSC etwa Dreifach unterbewertet.

Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber 5-mal höher bewertet wird als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um mehr als Faktor 5 unterbewertet sind.

 

5367 Postings, 7208 Tage atitlanQSC und Versatel im Vergleich

 
  
    #1182
04.02.08 09:39

30793 Postings, 6750 Tage Ananasatitlan, dass ist eine interessante Sichtweite

 
  
    #1183
04.02.08 10:25
so habe ich QSC noch nie Analysiert gesehen.Doch auch mir ist klar, dass die letzte Abstraffung übertrieben war.Versatel schreibt nach wie vor dunkelrote Zahlen doch ist, zumindestens im Augenblick, der gefragtere Wert. Weis der Teufel warum.  

212 Postings, 6288 Tage helyholeÜbernahmekandidat

 
  
    #1184
1
04.02.08 10:45
Also ich denke, dass bei Versatel einfach die UI Fantasie ne Menge am Preis macht. Der Kurs ist ja erst explodiert als UI massiv Aktien gekauft hat. Da glauben viele einfach noch an eine Komplettübernahme, auch wenn UI momentan wohl erstmal seine Sperrmin nutzen wird, um für sie ungünstige Entscheidungen bei Versatel zu verhindern.

Um den Kurs von QSC zu puschen, wird wohl jemand direktes Interesse an der Firma haben müssen. Ist immerhin der einzige national arbeitende Anbieter, bei dem keinerlei Ambitionen vorliegen. Bleibt leider nur die Frage, wer kann mit QSC noch was anfangen. Muss ja jemand sein, der primär an Geschäftskunden interessiert ist. Um sich eine Masse Privatkunden einzuverleiben ist QSC bestimmt nicht interessant. Hier bieten Freenet oder Versatel einfach mehr Potential. Da UI sehr stark in diesem Geschäft ist und ihre Margen durch Masse und nicht durch Klasse macht, scheint mir eine Beteiligung seitens UI als unwahrscheinlich.

Interessant wäre vielleicht ein Anbieter, der bisher nur auf regionaler Ebene arbeitet. Hier fällt mir NetCologne ein. Die haben sich in der letzten sehr stark vergrößert und decken einen Großteil des Eifelraums ab und wachsen rasant. Daneben sind beide Anbieter in Köln zu Hause. Falls sich NetCologne für eine nationale Strategie entscheiden sollte, wäre QSC für die ein Traumpartner. Hochwertiges Netz, nationale Verfügbarkeit und hohe Ansprüche an den Service. Ich war bei beiden schon Kunde und mit dem Service bei beiden sehr zufrieden.

Bin an antworten sehr interessiert.

Greetz HELY  

5367 Postings, 7208 Tage atitlanSal. Oppenheim erhöht QSC auf Strong Buy

 
  
    #1185
1
06.02.08 13:03
DJ ANALYSE/Sal. Oppenheim erhöht QSC auf Strong Buy (Neutral)


===
Einstufung: Erhöht auf Strong Buy (Neutral)
Fairer Wert: 3 EUR
===

Die Analysten von Sal. Oppenheim begründen ihre Hochstufung von QSC mit dem jüngsten Kursverfall, der ausgesprochen überzogen gewesen sei. Nach der Gewinnwarnung vom vergangenen Herbst scheine der Markt die Verbesserung der Fundamentaldaten nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, die eine Marktkonsolidierung sehr wahrscheinlich mache. Die Experten bezeichnen QSC als das interessanteste Konsolidierungsobjekt in Deutschland, was früher oder später Übernahmespekulationen anfachen werde.

DJG/bst/cln


(END) Dow Jones Newswires

February 06, 2008 06:24 ET (11:24 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasSehr interessante Info,atitlan

 
  
    #1186
06.02.08 13:09
Ich denke 3Euro ist bei weiten nicht ausreichend und sollten irgendwan sich
Übernahmespekulationen verfestigen,reicht dieses Kursziel  bei weitem nicht.  

3429 Postings, 6989 Tage gifmemorenunja...

 
  
    #1187
1
06.02.08 15:23
qsc hat aber ziemlich einen drüber bekommen - da waren die 2€ vor einigen tagen schon ziemlich schwer verdaulich.

nun kommt eine analyse, die 3€als fairen wert sieht... nunja, was soll man dazu noch großartig schreiben

aber übernahmephantasien bleiben erhalten - wie gehabt...

was dann passieren kann sieht man bei yahoo - auch wenn dies eine sondersituation ist. dennoch ist ähnliches bei qsc möglich - schließlich war die bewertung des unternehmens alleine ohne fantasien deutlich über diesem kurs.

 

30793 Postings, 6750 Tage AnanasHalteposition für QSC

 
  
    #1188
08.02.08 11:57

QSC AG: hold (Commerzbank Corp. & Markets)

Ökologisches Investment!Windkraft und biogene Kraftstoffe: 8% Zinsen p.a. mit den Energiequellen unserer Zukunft.Geldanlage ErdwärmeErdwärme als Top-Investment: Bis zu 9,5% Rendite p.a. mit Green Energy! Infos hierJetzt privat versichern!Privat krankenversichert schon ab 59 €* pro Monat mit 2400 € Lohnfortzahlung!Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Heike Pauls, Analystin von Commerzbank Corporates&Markets, stuft die Aktie von QSC (ISIN DE0005137004 (News/Aktienkurs)/ WKN 513700) unverändert mit "hold" ein und bestätigt das Kursziel von 3,20 EUR.

QSC werde am 14. Februar Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr präsentieren. Dabei sei kaum mit Überraschungen zu rechnen. Die Analysten würden annehmen, dass die reduzierte EBITDA-Guidance für das Gesamtjahr von 35 Mio. EUR erreicht worden sei. Der Umsatz dürfte im vierten Quartal bei 86,9 Mio. EUR und das EBITDA bei 8,4 Mio. EUR gelegen haben.

Es bestehe zwar eine gute Chance, dass die Aktie auf Basis eines zuversichtlicheren Strategie-Updates einen Teil der Verluste wieder wettmachen könne. Mittelfristig würden jedoch bedeutende Herausforderungen lauern. Insbesondere sei hier der Übergang zur Glasfasertechnologie zu erwähnen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates&Markets die Aktie von QSC weiterhin zu halten. (Analyse vom 08.02.08)
(08.02.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 08.02.2008




 

3429 Postings, 6989 Tage gifmemoreHold?

 
  
    #1189
1
08.02.08 12:09
Nun aber mal ehrlich ...

in den letzten tagen kamen nun wirklich interessante empfehlungen auf den qsc-tisch

einmal "kaufen" mit KZ 3,00 und dann "hold" mit KZ 3,20

wie wirr ist dass denn - ein hold zu vergeben bei einem selbstdefinierten kursziel, dass ein potenzial von nahezu 50% suggeriert...

eigenartiges "HOLD"  

18 Postings, 8532 Tage imigranDie Einstufung "Hold" habe ich sowieso noch nie

 
  
    #1190
08.02.08 12:38
verstanden. Was soll einem das sagen? Vielleicht "die Aktie bringt nix, aber damit du die Verkaufsgebühren sparst, bahalte sie lieber!" ??? Da tippe ich mehr auf "ich hab keine Ahnung, wohin sich die Aktie bewegt, darum äußere ich mich lieber nur schwammig!" Sofern mir eine Analyse fundiert erscheint, interpretiere ich "Hold" stets als "Verkaufen".

Eine simple(aber gute) Regel, die ich mal gelernt habe: Behalte eine Aktie nur, wenn du sie heute auch kaufen würdest!

 

30793 Postings, 6750 Tage AnanasNoch ein "Hold",------nicht wichtig für mich, denn

 
  
    #1191
08.02.08 17:15
verkaufen werde ich meine "Lieblingsaktie nie und nimmer.

halten  

15:33 08.02.08  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Aktie von QSC (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) unverändert mit "halten" ein.

QSC veröffentliche am 14.02.2008 die vorläufigen Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007.

Das Geschäftsjahr 2007 habe im Zeichen der Erweiterung des Netzes sowie der Integration von Broadnet gestanden. Durch die Integration habe SES Research Synergien von bis zu EUR 10 Mio. pro Jahr erwartet. QSC selbst habe die zu realisierenden Synergien auf einen niedrigen einstelligen Millionenbereich beziffert. Neben den enttäuschenden Synergiepotenzialen bei Broadnet habe QSC auf Grund von Preiskämpfen auch bei Geschäftskunden sowie eines eher schleppend verlaufenden Neukundengeschäfts im Oktober 2007 die EBITDA-Guidance für das abgelaufene Geschäftsjahr deutlich reduzieren müssen.

Komme nun in 2008 die Ertragswende? Auf der einen Seite werde das Umfeld für QSC auch in 2008 weiter schwierig bleiben: Segment Wholesale: freenet habe in 2007 ein eher schwaches DSL-Neukundengeschäft. Hansenet könnte zukünftig verstärkt DSL-Vorleistungen bei Telefonica einkaufen. Im VOIP-Terminierungsgeschäft könnte United Internet versuchen, Preise zu drücken. Weitere TK-Anbieter könnten ihre Netze für Dritte öffnen: Für QSC bestehe das Risiko, dass weitere Netzbetreiber ihre Netze für Dritte öffnen würden und somit bei DSL-Vorleistungen in Konkurrenz zu QSC treten könnten.

Auf der anderen Seite könnte QSC eine "Restrukturierung" einleiten, um die operative Kostenbasis zu senken. Zudem werde früher oder später der deutsche TK-Markt weiter konsolidieren. TK-Anbieter mit einem starken Geschäftskundensegment (Swisscom, BT) könnten im Zuge einer Konsolidierung Interesse an QSC haben. Für das abgelaufene Geschäftsjahr erwarte SES Research einen Umsatzanstieg von 24% auf EUR 326 Mio. sowie ein EBITDA von EUR 34 Mio.

Nach Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen werde SES Research eine Neubewertung der Aktie vornehmen und das derzeitige Kursziel von 3,20 EUR anpassen.

Auf Grund der oben genannten Risiken im Segment Wholesale bleibt das Rating der Analysten von SES Research für die QSC-Aktie weiter "halten". (Analyse vom 08.02.2008) (08.02.2008/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de



Zugehörige Derivate  Werbung  

ABN Amro  Übersicht  
 

Aktien |DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq weitere (Realtime-)Listen
--------------------------------------------------
Neuemissionen
--------------------------------------------------
Devisen Rohstoffe
--------------------------------------------------
Forex- und CFD-Trading News |DAX TecDAX weitere Indizes
--------------------------------------------------
Nachrichten Ad-hocs Insider Trading Analysen Analysten Kolumnen
--------------------------------------------------
Business Wire Forum |Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum
--------------------------------------------------
Boardmail Chat
--------------------------------------------------
Lesezeichen Abstimmungen Statistik Hilfe, Regeln Fonds |Suche
--------------------------------------------------
FondsRank Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen
--------------------------------------------------
Fondsgesellschaften Neuemissionen Wissen Zertifikate |Suche: Index/Tracker-Zertifikate Suche: Discount-Zertifikate Suche: Bonus-Zertifikate Suche: Alle Zertifikate Derivate-Führer (Intelligente Suche)  
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen Basiswerte Sparpläne Wissen Hebelprodukte |Suche: Knock-Outs Suche: OS Suche: exotische Produkte
--------------------------------------------------
Knock-Out-Map Emittenten Neuemissionen Wissen Anleihen |Suche
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen Wissen Depot |Börsenspiele
--------------------------------------------------
altes Depot (bitte wechseln) ? Hilfe Lexikon Kontakt
--------------------------------------------------
Werbung Lösungen für Webseiten Neuigkeiten
 

4018 Postings, 6196 Tage Schoko65Ananas bitte ausblenden !

 
  
    #1192
1
09.02.08 23:02
Wer in eine Aktie verliebt ist, kann keine objektiven Aussagen zu dieser treffen !  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasEs bewegt sich was!

 
  
    #1193
1
11.02.08 14:19

DSL-News Themen  



>Startseite
>Tarife
>Anbieter >Aktionen >Hardware >Anschluss >Technik >Businesskunden >Privatkunden >International >Wirtschaft >Trends >Geflüster  

Lexikon  


Das Lexikon zu DSL und anderen Breitband-technologien

· DSL-News Lexikon





DSLWEB Tarifsuche  

1  

News des Tages  


Meistgelesene Nachricht heute:

QSC AG bietet neue Business DSL-Tarife  

Suche  






Ältere Artikel  

Montag, 04 Februar
· Lidl: Neue DSL-Pakete im Angebot  
· Kabel BW versorgt ländliche Regionen mit Breitband  
Freitag, 01 Februar
· DSL-Aktion: Versatel verschenkt Apple iPod Nano  
· Vodafone Deutschland zählt 33,90 Millionen Kunden  
Donnerstag, 31 Januar
· Zwei Breitband-Backbones ausgefallen  
· Arcor: 2,4 Millionen DSL-Kunden  
Mittwoch, 30 Januar
· Sky DSL mit neuen Investor  
· T-Home: Online-TV bald in 1.000 Städten per ADSL2+  
Dienstag, 29 Januar
· 30 Millionen Breitbandanschlüsse bis 2015  

wichtige Partner
Fussballschuh
kostenlose Homepage
Ältere Artikel

-techn. bedingte Links-
DSL Themen
DSL Aktionen
DSL Anbieter
DSL Anschluss
DSL Businesskunden
DSL Geflüster
DSL Hardware
DSL International
DSL Privatkunden
DSL Tarife
DSL Trends
DSL Technik
DSL Wirtschaft


 QSC AG bietet neue Business DSL-Tarife
DSL-News.de , Montag, 11.Februar 2008  

Der Kölner Breitbandanbieter QSC AG bietet mit QSC Complete office ab sofort einen neuen DSL-Tarif für Geschäftskunden an. Die monatlichen Kosten beginnen bei 59 Euro pro Monat und erhält dafür einen bis zu 16 Megabit schnellen ADSL2+ DSL-Anschluss und eine Doppelflatrate. Mit der Doppelflatrate kann kostenlos in das deutsche Festnetz und durch das Internet gesurft werden.


"QSC-Complete bietet Sprach- und Datenkommunikation zum Festpreis, von einem Anbieter auf einer Rechnung. Damit ist QSC-Complete nicht nur die optimale Lösung zur einfachen Budgetplanung, zusätzlich verringert sich auch der Verwaltungsaufwand durch die Optimierung der Kommunikationsinfrastruktur", sagte Jörg Bielefeld, der Leiter des Produktmanagements bei der QSC AG ist.


Der ebenfalls neue SDSL-Businesstarif QSC-Complete business ist ab 159 Euro pro Monat erhältich. Darin enthalten ist ein SDSL-Anschluss mit 2 Megabit Bandbreite und vier S0-Anschlüsse wobei aber je nach Bedarf bis zu acht S0-Anschlüsse möglich sind.








 

30793 Postings, 6750 Tage AnanasDeutet sich eine Vorfreude auf die eventuellen,

 
  
    #1194
12.02.08 17:53
doch nicht so schlechten Zahlen an, und den damit verbundenden guten Ausblick auf 2008.  

54906 Postings, 6787 Tage RadelfanAnanas, freu dich nicht zu früh!

 
  
    #1195
2
12.02.08 18:02
Schau auf den Gesamtmarkt, heute geht fast alles. Also, warum soll nicht auch QSC mal ein paar Prozent zulegen? M.E. leider kein Grund zu großem Optimismus!  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasRadelfan ich bin nicht mehr Optimistisch bei

 
  
    #1196
12.02.08 18:23
meiner QSC aberein bißchen Schadensbegrenzung wäre nicht schlecht, haben ja nun wirklich alle auf sie eingedroschen.  

3429 Postings, 6989 Tage gifmemorekritisch....

 
  
    #1197
1
12.02.08 19:06
naja...heute war mal wieder ein guter tag ..

ich denke nicht, dass man daruas schließen, dass die zahlen gut sind.

ich habe das bei qsc in der vergangenheit schon oft gesehen - besser am tag vorher verkaufen WENN die einen sprug hinlegen.
ich habe das gefühl - qsc rückt dann kurzzeitig in den vordergrund...um dann wieder in der versenkung zu verschwinden.

warum sollte dies nun anders sein.

heute war ausnahmetag - die zahlen werden so sein, wie die die wir schon kennen, also wenig überaschungspotenzial. alleine der ausblick ist entscheidend... das wird schon spannend werden.

insgesamt denke ich aber nicht, dass man bei qsc derzeit wirklich viel falsch machen kann!  

5899 Postings, 7842 Tage KleiQSC - Kaufsignale kurz vor den Zahlen:

 
  
    #1198
1
13.02.08 15:41


Kurs über EMA 38        2008-02-13 15:13:13

Stochastic kreuzt bullish 2008-02-12 17:35:18

 

3429 Postings, 6989 Tage gifmemoreich bin mal wieder drin...

 
  
    #1199
13.02.08 17:09
aber schon wieder seit ein paar wochen... bei den kursen konnte man ja nicht wiederstehen... nun warten auf den ausblick...entweder gehts gut oder nicht!  

30793 Postings, 6750 Tage AnanasWillkommen gifmemore ,dass war ein kluger

 
  
    #1200
13.02.08 17:35
Entschluß, sollte es Morgen nicht mit den Zahlen 100% klappen, werf nicht gleich die Flinte ins Korn.Doch da Du schon etwas länger investiert bist,solltest Du dich schon in der Gewinnzone sonnen.Um 8 Uhr morgen kommen die Zahlen um Mittag gibt es eine Pressekonferenz wo wir "Harten" etwas über die Zukunft von QSC erfahren.  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben