Hi Roothom,
vielen Dank für deine intensive Analyse der Ergebnisse des Jahres 2019 der NIIIO Finance AG.
Ich glaube aber, dass Du deutlich zu kurz springst, deine fundamentale und bilanzanalytische Auswertung in allen Ehren, aber dies ist für eine Gesellschaft wie die NIIIO Finance AG mit dem Betätigungsfeld, in dem sie sich bewegt, die falsche oder wenig zweckmäßige Herangehensweise.
Natürlich sind die Kennzahlen und auch die bisherigen Ergebnisse deutlich verbesserungswürdig, aber die Gesellschaft wird bei einem Kurs von ca. 0,5 Euro gerade mal mit etwas mehr als 11 Mio. bewertet und dass bei einem stabilen Kerngeschäft, welches regelmäßige Erträge abwirft und welches in 2019 aufgrund eines sehr arbeitsintensiven Sonderprojekts nicht die volle Schlagkraft hinsichtlich weiterer vertrieblicher Erfolge erzielen konnte. Umsätze von ca. 2,5 Mio auf den Kurs gerechnet halte ich für alles andere als teuer.
Dann besitzt die Gesellschaft mit dem Robo-Geschäft und auch des Know-Hows im Blockchain-Bereich weitere sehr zukunftsträchtige Geschäftsfelder, denen man durchaus ein gewisses Zukunftspotenzial zutrauen kann, gerade im aktuellen Umfeld.
Das heißt, mir ist deine Analyse viel zu statisch und berücksichtigt viel zu wenig das Zukunftspotenzial der Gesellschaft und im Übrigen: Schau Dir die Branche an und die Bilanzen der diesbezüglichen Unternehmen: Auch dort spielen immaterielle Vermögenswerte eine herausgehobene Rolle.
Also eine Bewertung von ca. 11 Mio ist für die Gesellschaft nicht teuer, im Gegenteil die Gesellschaft verkörpert m.E. ein erhebliches Kurspotenzial.