Schweizer Franken, wohin gehts
Zeitpunkt: 19.10.11 06:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wiederholte Beleidigung
Mal was anderes, was halten die werten Mitglieder dieses Forums von Attac? Finde die machen richtig Dampf, hier ein lesenswerter Artikel zu den Protesten:
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-10/...teste-occupy-banken
Meine Frau und ich treten diese Woche noch bei. Man muss ja wenigstens etwas kleines tun.
Interessant war's schon bei Euch - hab viel gelernt. Wenn die Welt ein Circus ist, ja dann ist die Schweiz halt ein Flohcircus. War mal eingeladen in der Schweiz. Dieses Jahr. 2011. CERN hat halt viele Gäste. Kann mich noch erinnern an die Bootsfahrt von Genf aus. Direkt vorm Anlegesteg: Hütchenspieler. War vor ein paar Monaten noch Raucher. Hab also als Raucher beobachtet, was das Sonntagsnachmittagspublikum in Genf so macht. Girls im Alter meiner Tochter. Standardmuster: Rumschauen (ob Polizia in der Nähe ist), dann setzen, verlieren, und unauffällig weitergehen. Das ist Schweiz heute - Eure Schweiz.
Bzgl. EAs ein langweiliges Währungspaar. Immerhin macht mein Minipipser inzwischen Miniprofits. Und dank HDA ist die Perspektive schon vielversprechend. Wie man das dann umsetzt, ist noch nicht 100% klar - aber in den Grundzügen schon. Thanks to all!
Herrlich, daß Du es überhaupt wahrnimmst! Wichtig wird es jetzt sein, daß Du nicht aufhörst zu denken! Du kannst jederzeit zurück - es gibt bei uns keinen Zwang! Wir geben keine Tips! Wir setzen einfach darauf, daß Du es selbst erkennst. Lass es raus!
Welcome to the pleasure dome: http://www.youtube.com/watch?v=WfHKgcTaU_4&feature=related
Manchen kann man nicht helfen, aber wenn 1% der Leute hier mal nachdenken ist schon viel erreicht.
Für Dich persönlich. Hier ein interessantes Hobby: http://vimeo.com/6882601
Lohnt sich insofern, als daß man rauskommt - zumindestens stundenweise - und verlängern geht auch.
Die einen sagen dass wir schon bald eine Parität haben. Andere sind der Meinung, dass der Kurs auf 1.40 und mehr steigen wird. Begründet werden diese Aussagen jedoch nie, zumindest nicht auf sachlicher Basis.
Dann wird immer wieder von den Schweizern geschrieben. Aber scheinbar hat von den Verfassern keiner auch nur die kleinste Ahnung von uns Schweizern (ja, bin auch so einer). Aber was soll's...
Die SNB hat scheinbar noch nicht all zu stark intervenieren müssen. Trotzdem weist sie rund 120 Mia. Fremdwährungen in ihrer Bilanz aus. Das ist doch eine wesentlich höhere Position als üblich. M.M.n. stellt sich die Frage, ob den die SNB die um 1.20 oder tiefer gekauften Euronen nicht zum aktuellen Kurs von 1.23 und mehr laufend verkauft. Dadurch würde sie ihr Risiko reduzieren, einen schönen Währungsgewinn verbuchen und Munition für die Zukunft generieren. Waren wir mal ab.
Verabschiede mich somit wieder aus diesem Thread in der Hoffnung, dass wieder vermehrt auf sachlicher Basis gepostet wird.
Prosit
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/...nken_1.13039359.html
wenn es momentan 1.2 ist - die gewerkschaften 1.4 fordern dann ist 1.3 eine gute lösung ;)
die nächste zone ist erstmal die 1,2390 er und dannach kann es sehr schnell gehen.
jetzt wirds geschmacklos, immer schön sachlich bleiben. Eine Frage Bist Du Islamist? Ich habe Da so eine These...
aber ich glaub er möchte alle anderen vergraulen um ganz alleine zu sein, wie damals in der zelle.
habt ihr nichts besseres zu tun als euch zu beleidigen?????
das könnt ihr ja wo anders machen!
tauscht eure mobilnummer aus sagt was ihr voneinander hält dann müssen wir diesen schrott nicht mitbekommen.
ich denke nicht das ihr kleine kinder seid die nach der schule nicht ihre aufgaben machen aber am schirm hängen und nur blödes zeug schreiben.
macht euch mal gedanken darüber.
zum eigentlichen Thema EUR/CHF
wie schon geschrieben wir es ganz schnell mit der erhöhung gehen.
tendenz fest auf 1.30
überraschung möglich 1.35 gar 1.40 aber 90% werden die 1.30 fest genagelt.
zum thema: siehe 3515. die 1,2390 er zone halte ich für wichtig.
Das Niveau sinkt schon stark, möcht mich dem nicht anschliessen, es sagt alles über die Leute die hier sind, $ in den Augen und wenn mal was nicht klappt werden sie halt aggressiv.
Nun der €/CHF-Kurs wird sich in nächster Zeit seitwärts bewegen, 1,20 bis 1,24. Wichtige Zonen sehe ich keine, es ist eigentlich alles egal bis mal wieder ein externes Ereignis kommt. Pleite GR sollte nicht mehr lange dauern. Den F-Banken geht es schlecht. Nur den Banken, nicht den Bänkstern, die haben ihre Kohle schon lange beiseite geschafft. Zusammenbruch bzw. Neuordnung des Bankensystems, damit wird dann die Korrektur des €/CHF-Kurses in Richtung Parität einhergehen. Grundsätzlich Abwertung des €. Auch des US$. Nur der Franken gewinnt an Stärke in diesem Spiel.
kann natürlich alles passieren kommt aber drauf an was vor der zeit passiert die wo du ansprichst???
wird der limit in kürze nach oben geschraubt kann noch soviel passieren und die grenze wird gehalten.
Bei den Armen bzw. Mittelschicht wird wieder relativ gesehen am meisten gespart. Forschung und Bildung zurückgefahren. Genau der falsche Weg mal wieder. Wird Zeit für den europäischen Frühling (oder Herbst), mehr Demos, auch Enteignungen grosser Vermögen fordere ich. Lösbar ist alles, Geld ist genug da, nur ungerecht verteilt.
richtig mit der verteilung von geld!
1.30 oder die 1.35
laut meiner info wird es in kürze passieren.
nur bei einer sache bin ich mir ganz sicher die 1/1 kommen nicht (wenn überhaupt) vor 2012
aber es kommt wie es die ganz großen möchten und uns hat ja noch keiner gefragt oder???
also bis bald wieder