Schweizer Franken, wohin gehts
Im Ernst: EUR/CHF ist z. Zt. klinisch tot. Wer hier etwas sieht, der hat Visionen. Oder ne Harnröhrenentzündung mit Pinkelwunsch.
Ansonsten fand ich die Postings letzte Woche noch sportlicher.
Vielleicht kann ja jeder hier ein bisschen runterfahren, damit es etwas angenehmer weitergeht. Geht mal in Euch.
Cheers
Charlie
Laut Ariva-News:
1) Der EFSF wird zu einem reinem Kreditversicherer und haftet bis zu 2 Billionen. Nach den genannten Zahlen würde beispielsweise ein Kreditausfall von italienischen und spanischen Anleihen von bis zu 20 Prozent abgesichert werden. Genial.
2) Die Kosten der Rekapitalisieurng dürften sich auf insgesamt rund 100 Milliarden Euro belaufen. EU-Kreise erwarten demnach nicht, dass hierfür Unterstützungen durch den Staat oder den EFSF notwendig werde. Genial.
Ferner im Haircut der GR-Anleihen auf 40-50% sowie Hilfspaket und Marschallplan für Griechenland. Passt !
:-)
http://www.ariva.de/news/...erungsloesung-verfuenfacht-werden-3869166
Ok, ok. Hier mal was interessanteres als die Nachrichten aus einer Alpenrepublik:
http://www.wiesaussieht.de/2011/10/18/ackermann-als-postbote/#comments
Wiesaussieht ist der Nachfolgeblog zu Weissgarnix - Strobl hatte irgendwann die Schnauze voll. Ich persönlich wünsche mir einen Blog mit mehr Econophysicists - gut abgemischt mit good ole philosophy/classical economy. Ich selbst habe mich als Soddyan geoutet und stehe dazu.
Was das Währungspaar unseres Forums interessant macht - als Studienobjekt - ist, daß die Schweiz klein ist. Einpreisungstheorien lassen sich so leichter testen. Psychologie ebenso. Z.Zt. bin ich der Auffassung, daß letztere nur dann von Relevanz ist, wenn überhaupt gehandelt wird.
Die Luft ist z.Tt. raus - der Kurs dümpelt. Ringt nach Sauerstoff. Die SNB hat vermutlich richtig gehandelt. Bravo Hildebrandt! Euren Ackermann kriegt ihr indessen bald gratis - der taugt echt nix. Siehe Postbote.
Verbale Höhenflüge genauso. Falls ich das richtig verstehe, sehnst Du Dich nach mehr Niveau - Ok ok - mach einen neuen thread auf und Du wirst sehen, dass Du Monologe führen musst - ergo: weniger ist mehr - außerdem: Rechtschreibung hilft auch dem Verständnis (Soddyan)
Ansonsten: da die Luft momentan raus ist, zerfleischt man sich hier halt verbal - auch psychologisch gesehen normal
Außerdem ist der Kurs Eur/CHF wohl kaum ein Studienobjekt - viele Teilnehmer stehen mit mehreren Hundert Kilo in der Kreide ...
Richtig ist: die Schweiz ist klein - deswegen geht der Kurs grundsätzlich nur noch in eine Richtung - nämlich da wo er hergekommen ist ...
Cheers
Charlie
....hat etwas länger gedauert als gedacht....aber jetzt gehts dahin...!:) schlusskurs für diese woche 1.26
grüße an alle!
klinisch tot ist übertrieben. wenn meine visionen weiterhin so fleißig die kohle einfahren,
dann würde ich sogar die harnröhrenentzündung verkraften. aber egal, mach dir mal keine
sorgen , kümmer dich einfach um deine angelegenheiten.
das ist nämlich das geheimnis des erfolges : vor der eigenen türe kehren.
wer das nicht macht endet so wie unser forenheld, dieser jammerlappen.
das war keine vision , das war ct und das ergebnis war cash.
und mit cash ist man zum beispiel im binnenkonsum ein leistungsträger.
stoßen wir alle auf die parität an. prost!
und wenn du den ganzen tag hier am pc sitzt bist du bestimmt ein leistungsträger, da du ja wie du selber sagst nicht handelst, also kein einkommen generierst.
egal, ich muss erstmal die nächste posi schliessen, damit meine abgeltungssteuer wieder für ein paar leute den kühlschrank füllen darf .
Zeitpunkt: 02.11.11 14:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel ID
wenn nicht unter 1.2420 der kurs fallen sollte wird es seitwärts gehen 1.2420-1.2495
dann kommt der fixkurs von 1.30 zu 95% in kürze
hda nochmals ein tipp falls du geld machen möchtest geh auf den euro und du hast dann urlaub und alle anderen auch
lol
http://www.ariva.de/forum/schweizer-franken-wohin-gehts-2-451678
hier ist ja nur mehr kaspertltheater.
danke
Gerne würde ich wechseln ...
Cheers
Charlie
leider passiert im €/chf nicht soviel so das auch ich mal abschweife. vieles gehört auch einfach in eine BM, aber manchmal muss mal einer "die hohlraumkapsel" entlarven (und das öffentlich).