Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 62 von 1729
Neuester Beitrag: 15.07.24 15:20
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.213
Neuester Beitrag:15.07.24 15:20von: G..A..Leser gesamt:8.922.059
Forum:Börse Leser heute:1.060
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 1729  >  

15596 Postings, 5429 Tage BiJiVielleicht sollte

 
  
    #1526
6
26.06.14 17:07
der ein oder andere sich ein wenig in Gelassenheit üben!
Zunächst einmal hats die Banken heute eh mit einer "Breitseite" erwischt, also kein reines DB-Problem!
Dass es dann natürlich einen solchen Abschlag heute hagelt, ist für die Investierten sicher kein Grund zur Freude, aber dass es hier kurzfristig in dieser Jahreszeit einen "dicken Gewinn" hagelt, dazu sofort nach der KE sollte jedem klar gewesen sein!
Ich selbst hab ja 1 Tag vor BZR-Handel eine erste längerfristige Posi aufgebaut und liege nun im Minusbereich.
Nicht sehr erfreulich, aber das Minuszeichen steht nur im Depot, "mein Geld" ist also längst nicht "den Bach runter"!
Ich denke schon, analog zu kleinviech, hier sukzessive Nachkäufe zu tätigen!
Kursziele gab es in Zahlenform nie von mir, das wird sich auch nicht ändern, aber sofern man sich das Zahlenwerk anschaut (siehe auch rpm), dann habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass es auch locker wieder über die 30,-€-Schwelle läuft.

Ist für mich, der die DB teilweise täglich gehandelt hat, eine neue andere Erfahrung, aber dafür bin ich zu lange an der Börse tätig, um mir ins "Hemd zu machen", wenn mal ein Minuszeichen im Depot steht! Allerdings sollte man gewisse Grundregeln beachten, beispielsweise nicht alles zu investieren, wenn man das Geld zu einem naheliegenden Zeitpunkt benötigt!

Ich seh das recht gelassen, sollte es weiter fallen, dann stocke ich meine Posi auf, Schritt für Schritt.

Was mich betrifft, so verfüge ich über ausreichendes Kapital, und nicht zuletzt hat mir 2014 bisher ordentliche Gewinne ins Portfolio gespült.

Nun soll das wahrlich kein Loblied auf die Führung der DB werden, da habe ich nach wie vor meine Skepsis, daran hat sich aber auch gar nichts geändert!

Aber wenn hier von Strafzahlungen, die jeglicher Grundlage entbehren geschrieben wird (unabhängig von den "realistischen"), dann sehe ich das als pures Gebashe an!

Letztendlich muss man sich die Fundamentaldaten zu Rate ziehen, und die sind wie sie sind, rpm schreibt das hervorragend!

Dass hier auch Übertreibungen nach unten stattfinden ist doch nun auch nicht neu, muss man mit leben können!

Und dass die internationl systemrelevante Deutsche Bank in die Pleite rutschen dürfte, daran dürfte wohl niemand tatsächlich auch nur einen Gedanken verschwenden!

Ich sehe es (trotz Minus im Depot hier) äußerst gelassen und freu mich aufs Spiel heute...  

43 Postings, 3716 Tage gazallin2014 wird das Jahr der Banken...

 
  
    #1527
3
26.06.14 17:12





















...haben Sie gesagt.

Wurscht, hab heut trotzdem aufgestockt. Volles Risiko.  

24107 Postings, 5141 Tage xpressBiji

 
  
    #1528
1
26.06.14 20:42
GrüssE Dich,

Willkommen im Club.

Ich bin auch jemand der sich nicht in die Hose macht..wie geasgt heute Mittag DB Faktor noch dazu gekauft....

Und Uni schnell mal 8 T EUR weniger wert coba sogar 15k weniger wert...als vor 1 Monat.

Aber mich haut es nicht um...denn ich denke auch das wird noch ein ding werden....bei den banken..

Lustig das die US Banken jetzt Unicredit boni senken....lustig.... wie gesagt...bleibe dabei.

Und werde weiter nachkauen...

Am Ende gehe ich davon aus werde ich wohl mit 100k Gewinn raus gehen..und sei es in 2 Jahren...

Gruss Xpress !  

6411 Postings, 4714 Tage Nightmare 666nun

 
  
    #1529
26.06.14 21:27
erster leichter Cover bei 25,6x -> ca. die hälfte vom TT wieder drinne ... bin gespannt ob dass schon alles war ... !
 

13787 Postings, 4816 Tage Maxxim54Uh Xpress...

 
  
    #1530
26.06.14 22:13
Mein Lieber.....Du kannst 10 mal gewinnen....und es braucht nur einmal, Alles zu verlieren....sei vorsichtig....

Weiss noch....Nokia....Zitterpartie.....viel Glück gehabt.....hätte auch schief gehen können ....aber hier haben die Banken die Regierung nicht gerade als Freunde....


Dir, viel Glück! Lass Dir die Gier nicht Dein Hirn fressen....  

484 Postings, 4171 Tage NokiDaXes gibt keinen Boden

 
  
    #1531
26.06.14 22:20
könnte man sagen, wenn man sich das Desaster der letzten Tage so anschaut.  

484 Postings, 4171 Tage NokiDaXselbst die Lufthansa hat sich in einer

 
  
    #1532
2
26.06.14 22:29
Woche wieder gefangen. Was bei der DB los ist kann keiner, meiner Meinung nach, plausibel erklären. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber bei der DB habe ich das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.  

2103 Postings, 4962 Tage RobertController@NokiDax...

 
  
    #1533
26.06.14 22:50
.... ich teile voll und ganz Dein Gefühl.... und da stimmt was nicht... aber was?
Außer dem abstrusen Kurs natürlich!!  

783 Postings, 3967 Tage KoP2014DB

 
  
    #1534
5
27.06.14 01:23
Dauer Belastung

Die Barclay's Bank ist wegen dark pools in den USA dran. Un damit 6% runter, auch die DB und die UBS haben eine Hochrequenzplattform betrieben, und das macht Investoren Angst, denn da koenne nochetwas kommen.

Aber wenn man sich vorstellt , dass die DB die Postbank besitzt, di ca 8Md wert ist, dann ist der Kurs bei 26 abstrus. Wer bei 26 verkauft und keinen Verlust macht, kann ich mir schwer vorstelln, ausser da zocken irgendwelche Hegies mit Derivaten, erinnert mich an KS da ging es bis 15 runter, und dann wieder hoch auf 26, innerhalb von 3 Monaten
Oder RWE im Juli 2013 runter auf 22 und dann wieder hoch auf30.
Also an alle die drin sind nicht die Nerven verlieren.
Meine Db steht mit ueber 300T in den Roten  

2718 Postings, 5100 Tage TTMichaelDeutsche Bank sucht Käufer für Maher Terminals

 
  
    #1535
1
27.06.14 07:41
Von Gillian Tan

Die Deutsche Bank will sich von einem Investment trennen, das ihr über 1,5 Milliarden Dollar Verlust eingebracht hat. Es geht um Maher Terminals, die Frachtcontainer-Anlagen in Häfen in den USA und Kanada betreibt. Nun will die Bank das Unternehmen in Gänze oder in Teilen veräußern, wie von informierten Personen zu erfahren ist.

Demnach erwägt die Bank den Verkauf des gesamten Geschäfts oder der zwei Anlagen einzeln. Sollte das Geschäft komplett verkauft werden, könnte die Bank 800 Millionen bis eine Milliarde Dollar erzielen, wie eine der informierten Personen sagt.

http://www.boerse-go.de/nachricht/...er-maher-terminals,a3803065.html

2007 hatte die Asset-Management-Sparte der Deutschen Bank rund 2,3 Milliarden Dollar für Maher aufgewandt, einschließlich der Übernahme von Schulden. Im Gefolge von Abschreibungen und Restrukturierungen der Schulden hat sich der Verlust für die Bank auf über 1,5 Milliarden Dollar summiert.

Die Anlagen von Maher im Port of Prince Rupert in Kanada und im Port Elizabeth in New Jersey leiten das per Schiff eintreffende Frachtgut weiter zu Eisenbahn und Straßen. Gekündigte Aufträge und unerwartet niedrige Frachtumsätze ließen das Ergebnis des Unternehmens während der Finanzkrise absacken
 

2718 Postings, 5100 Tage TTMichaelDB Calls sind gefragt

 
  
    #1536
2
27.06.14 07:46
Die Optimisten orderten 21.324 Deutsche Bank-Call-Optionen. Die Pessimisten erwarben nur 15.230 Deutsche Bank-Put-Optionen. Die Put-Call-Ratio von 0,71 ist Ausdruck des wieder erstarkten Optimismus der Eurex-Händler in Bezug auf die Deutsche Bank-Aktie. Das Sentiment für die Aktien der Deutschen Bank AG auf Tagesbasis bleibt damit im
positiven Bereich (Vortag: 0,73 positiv).

Auf Wochensicht führen damit per Saldo ebenfalls die Optimisten das Kommando
im Eurex-Handel mit Deutsche Bank-Aktienoptionen. Die Bullen erwarben diese
Woche bis gestern 74.223 Deutsche Bank-Call-Optionen. Die Bären kauften 53.887
Deutsche Bank-Put-Optionen. Die Put-Call-Ratio von 0,73 ist Zeichen der
gewachsenen Hoffnung der Eurex-Händler auf Kursgewinne für die Deutsche Bank-
Aktie. Das Sentiment für die Deutsche Bank-Aktie auf Wochenbasis verbesserte
sich damit in den positiven Bereich (Vorwoche: 0,98 neutral).

Der Sentiment-Trend für Deutsche Bank-Aktienoptionen ist damit wieder positiv.
Gegenüber der Vorwoche deutet sich eine deutliche Verbesserung der Stimmung
der Eurex-Händler an:

Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW26: 0,73 (bis 26.06.2014)
Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW25: 0,98
Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW24: 1,57
Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW23: 1,69
Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW22: 2,31
Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW21: 2,26
Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW20: 3,25
Put-Call-Ratio Deutsche Bank-Aktienoptionen KW19: 1,49

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...bound_Sentiment_Analyse-5793878  

2718 Postings, 5100 Tage TTMichaelHochstufung

 
  
    #1537
1
27.06.14 07:51
Independent hebt Deutsche Bank auf 'Kaufen' - Ziel 31 Euro

Das Analysehaus Independent Research hat Deutsche Bank nach der vollzogenen Kapitalerhöhung von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel auf 31 Euro belassen. Die für die Basel III-Vorschriften maßgeblichen Kapitalquoten lägen nun auf überdurchschnittlichem Niveau, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie vom Donnerstag. Die Bank verfüge jetzt über einen komfortablen Puffer für mögliche Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten sowie eine etwaige Verschärfung des regulatorischen Umfelds./ag/edh

AFA0031 2014-06-26/12:59

http://www.finanznachrichten.de/...nk-auf-kaufen-ziel-31-euro-322.htm  

384 Postings, 4165 Tage United JackBald ist Einstieg

 
  
    #1538
27.06.14 08:05
denn BollingerBand,RSI,MACD,CCI,Money Flow Index passt fast alles und nur daß Dax fast 10000 Punkte steht ist man vorsichtig einzusteigen für langfristig Investment aber kurze zock könnte man probieren! :-)

 

1942 Postings, 3947 Tage DinobutcherDAX war 4 Tage nur

 
  
    #1539
1
27.06.14 08:18
am Abgeben, ist Zeit zum Drehen!  

484 Postings, 4171 Tage NokiDaXder Häfen sind schnell weg!

 
  
    #1540
27.06.14 08:25
die DB soll sich neue lukrativere Investments suchen.  

19240 Postings, 6418 Tage RPM1974Menno

 
  
    #1541
5
27.06.14 08:28
26 * 1380 = 36 Mrd
34* 1020 = 35 Mrd Kurs zur Jahreseröffnung.
So abstruß ist die Bewertung doch wirklich nicht.
Gut, DeuBa hat 8,5 Mrd mehr Core 1 bzw. EK.
Aber sie verdient doch erst mal nicht mehr durch die Tatsache, das sie mehr EK hat.
Echter Hebel bei KBV ist doch lediglich die Tatsache, das ich mit überschüssigem Eigenkapital Aktien zurückkaufen kann.
Die rund 35 Mrd sind doch momentan, wie zu Anfang des Jahres eine akzeptable Größe auf den erwarteten Gewinn von rund 2,5 Mrd = KGV14.
Wenn die Prozessshice erst mal entweder gedeckt oder die Strafen bezahlt sind, kann man von 40 - 44 Mrd Marktwerten ausgehen. Vorher wärs vorauseilender Gehorsam.
Und 40 Mrd = 29 EUR und 44 Mrd = 32 EUR.
Meine Meinung
Gruß RPM  

2620 Postings, 3778 Tage kohlelangSaubere Geschäfte - was sagt der Kurs ?

 
  
    #1542
27.06.14 09:14
Sollte die DBK in der Vergangenheit erhebliche Gewinne mit nicht legalen Geschäftsmethoden erwirtschaftet haben,
die nun - falls dies überhaupt der Fall war -
jetzt aufgedeckt werden, dann würden ja zukünftig diese "Erlöse" wegfallen.

Dem Recht wäre genüge getan.
Soweit, so gut.

Der Wegfall dieser "Profits" kann jedoch wahrscheinlich nicht kurzfristig kompensiert werden.

Von Strafzahlungen 'mal ganz abgesehen.


Wie aber wirkt sich das kurzfristig auf die Ergebnissituation aus ?

Ist das eingepreist ?

Bei der aktuellen Bewertung könnte man m.M.n. schon davon ausgehen.  

484 Postings, 4171 Tage NokiDaXes ist immer das selbe Muster

 
  
    #1543
1
27.06.14 09:16
am Anfang wird am Eröffnungskurs rumgeeiert und dann geht es gerade aus nach unten. Ich glaube z.Zt. kann man keine andere Aktie noch besser vorhersagen.
 

24107 Postings, 5141 Tage xpressKommt es einem bekannt vor ?

 
  
    #1544
3
27.06.14 09:22
Guten Morgen,
Deutsche Bank-Aktie: Todeszone

Früher hiess es ...Coma in der Todeszone...

Im übrigen ist es interssant das alle Banken durch die Bandbreite in EUROPA ihre Essets los schlagen..

Uni z.b. 2 Mrd GEWIN ! verkaufe Anteile am online Banking !

DB will alles verkaufen ...

Coma momentan ruhig....haben die genug cash ?


Will die DB auf 20% EK ?`

wenn ja wird die DB weniger Gewinne machen aber zu der MEGA STABILEN BANK !

STABILITäT zieht fonds und Soros und Paulson und Blackrocks an!


DB daher kaufen !

Gruss XpresS!

 

19240 Postings, 6418 Tage RPM1974xpress

 
  
    #1545
1
27.06.14 09:38
fängst du wieder damit an, das ein Verkauf = Gewinn bedeutet?
Ich hoffe nicht, sonst müssen wir Dir wieder die Hammelbeine langziehen. ;o)
Wo ist der Zwangscore 1 der DeuBa 9% allgemein + 3,5% für Weltsystemrelevante = 12,5% + 20 Mrd nicht Core 1 fähiges Eigenkapital = wäre bei 350 Mrd RWA =   64 Mrd Eigenkapital und einem Bilanzwert von 1,5 Mrd = 4,2% EK
20% EK müssten die nochmal 236 Mrd Eigenkapital draufpacken! Wär das geil!
Xpress, bleib bei deinen Faktoren.
Darin bist Du gut und überlaß Profis die Bilanzchecks! ;o)  

484 Postings, 4171 Tage NokiDaXein großes finanzielles Polster

 
  
    #1546
27.06.14 09:38
ist das beste was jedes Unternehmen haben kann.  

1848 Postings, 4178 Tage VarennaEs ist wirklich...

 
  
    #1547
2
27.06.14 09:40
schon fatal was hier geschrieben wird. Bei solch einer Unwissenheit sein Glück in Aktien zu suchen...verstehe ich nicht! Und warum denn dann genau hier!?!? Es gibt doch so viele interessante Titel bei denen man nicht den ganzen Tag schwitzend vor dem PC hocken muss!

Der eine schreibt: "...so jetzt all in...bei Kurs xx EUR" (danach gehts noch weiter runter);
wieder einer scheibt, dass er nun (angeblich) 300k EUR im Minus ist...oh mein Gott...bei den Beträgen (sollte es stimmen) und dieser Unwissenheit, würde ich mir doch einen professionellen Vermögensverwalter suchen, dann ist der Verlust wenigstens geringer :-)....wieder einer denkt, dass bei einem positiven Sentiment der Kurs nun auch steigen muss...aha...!?!?!

Ich verstehe es nicht, muss es aber auch nikcht verstehen...Gott sei Dank!

Schönes WE!  

19240 Postings, 6418 Tage RPM1974Die Aussage ist fast noch schlimmer

 
  
    #1548
27.06.14 09:40
Banken leben von Fremdkapital.
Die hatten früher Quoten von 1% EK und lebten gut.
Jetzt müssen die ihre Gewinne aus dem Fremdkapital auf 4 Mal so viel Eigenkapital verteilen.
Damals 20% EK Renditen, heute 5% EK Renditen. Allein aus dem Sicherungspuffereffekten!  

24107 Postings, 5141 Tage xpressMaxi

 
  
    #1549
27.06.14 09:43
Grüsse Dich,

Zitat:
Weiss noch....Nokia....Zitterpartie.....viel Glück gehabt.....hätte auch schief gehen können ....aber hier haben die Banken die Regierung nicht gerade als Freunde....

So ein Käse !

Echt klasse was hier über Xpress geschrieben wird!

Blätte mal im Nokia Forum ein paar hundert Seiten zurück !

Weiss Du wo ich kaufte`? 1.3x EUR ! als Goldmann Sach und Co sogar DEFAULT 1 EUR Nokai gerufen haben ! 15 000 STK !!!

Aus Panik habe ich leider bei 1.7x geworfen...dann wieder rein unsw...

Junge....sorry wenn ich es sage.... Lese meine Beiträge durch als Lumia vorgestellt wurde bzw Pruview. !
Alle im Forum sagten das ist das ENDE ! von Nokia !

Ich habe alles erkllärt damals schon !!! kein Fake mit Fakten !!!

Heute wären es +500% plus eine Mega div von 30% fast!


Ich bin damals bei 2.2x EUR im Faktor erstmals rein 0.2x ! vekrauft bei 87 EUR ! 50 000 STK !
mit einem break even von 0.3x EUR!


Ich will es kurz fassen;
Alles hängt davon ab..ob man nerven hat oder nicht !

Uni war meine 1 Position bei 0.15 habe ich bei 0.23 verkauft...dann gekauft....und nie mehr verkauft
wir waren 2 mal bei 0.4x EUR ! heute habe ich 90 000 TSK immer schön nach gekauft..

break even 0.25 !

Also erzähle kein misst von wegen Glcük gehabt ! bei nokia hat es nix mit glück zu tun!

Man darf nicht das machen was die ELITe will !
Siehe mein Bild !
Wenn die sagen ROT dann Grun

Gruss Xpress Präsident der FAktoren !

 

24107 Postings, 5141 Tage xpressRPM

 
  
    #1550
27.06.14 09:49
Grüsse Dich,

ich bin im Leben Controller....aber habe keien Lust mehr...bald gehe ich in Teilzeit !

Momentn habe ich nicht die Zeit Bilanz Analysen durchz¨führen im Herbst...
Werde ich dir zeigen das ich was von Bilanzen verstehen ;-)

Also nicht so laut...Xpress hat auch so ein Stück Diplom Papier zu Hause :-)


Gruss Xpress Präsident der Faktoren  und Zahlen Mann !

 

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 1729  >  
   Antwort einfügen - nach oben