Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1695 von 1729
Neuester Beitrag: 15.07.24 15:20
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.213
Neuester Beitrag:15.07.24 15:20von: G..A..Leser gesamt:8.920.919
Forum:Börse Leser heute:9.653
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1693 | 1694 |
| 1696 | 1697 | ... 1729  >  

1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimist@G.A.

 
  
    #42351
21.07.23 16:41
Wer dümmliche Kommentare schreibt steht wohl ausser Zweifel.
Sie kommen immer wieder mit Ihrem Geschwafel vom CET1.
Auf konkrete Aussagen, dass Ihre Annahmen nicht stichhaltig sind gehen Sie aber nicht ansatzweise ein.
Wie auch immer  - meiner Ansicht nach kennen Sie vielleicht ein paar Kennzahlen.
Aber das Sie keinen analytischen Sachverstand besitzen haben Sie mehr als einmal bewiesen.

Zitat von Ihnen:
"entscheidend sind bei der Deutschen Bank nicht Analysten und auch nicht Rating-Agenturen das haben DB-Aktionäre schmerzvoll ertragen müssen in den letzten Jahren."
Offenbar verstehen Sie es nicht.
Analysten, RatinAgenturen, CET1, KGV, Historie.... sind alles schwache Indikatoren.
Erst im Gesamtkontext inkl. Berücksichtigung des Tagesgeschehens w.z.B. die CS Pleite oder der Ukraine Krieg können manche dieser Indikatoren sehr schwer werden.
Abgesehen davon - wie kommen Sie auf die Aussage  "...  haben DB-Aktionäre schmerzvoll ertragen müssen "?
Schliessen Sie von sich auf Andere?
Es gab doch gerade in den letzten Jahren mehr als genug Möglichkeiten, an der DB sehr gut zu verdienen. Ich jedenfalls kann mich nicht beschweren.  
Wenn man natürlich wie anno dazumal vor 10 Jahren Aktien gekauft hat und dann nichts weiter macht, muss sich nicht wundern wenn das Depot nicht gerade rosig aussieht.

Zitat von Ihnen:
"das harte Kernkapital einer Bank ein kleiner Wert, ich lach mich kaputt und das schlimmste daran, keine Reaktion in diesem Tödelforum auf so einen Mist"
Offenbar denken Sie das Sie der Größte sind.
Warum treiben Sie sich dann in so einem "Tödelforum" eigentlich rum?



 

1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimist@Trendliner

 
  
    #42352
1
21.07.23 17:07
Warum haben Sie eigentlich in diese "Stümperbank" investiert?
Gehören Sie zu der Mehrheit der unfähigen Anleger, die investieren weil der Kurs gerade subjektiv niedrig  oder der CET1 Wert subjektiv hoch ist?
Wenn Sie schon von Stümperbank sprechen, warum gehen Sie dann long?
Ihre Aussagen muss man nicht unbedingt verstehen.

Es kann natürlich jeder investieren wie er will.
Aber wenn es dann nicht so läuft wie man erwartet, ist dann die Aktie  der Stümper oder hat man ledtiglich stümperhafte Anlageentscheidungen getroffen?

Und natürlich wird nicht jedes Investment ein Erfolg.
Aber kann man nicht ganz normal die Reissleine ziehen, aussteigen und Verluste realisieren um  mit dem freien Kapital weiter zu investieren?
Muss man dann auch noch flennen wie ein Kleinkind?  

817 Postings, 3154 Tage emerawDeutsche Bank

 
  
    #42353
1
21.07.23 17:33
@ ewigeroptimist:  man sollte sich auf keinen Streit mit G.A. einlassen. Diese Person hat mich vor längerer Zeit auch schon mal angegriffen. Ignoriere ich nicht mal.
Statt hier CET1 oder ähnliches Fach-chinesisch zu strapazieren, sage ich doch einfach, das Eigenkapital und die Rücklagen reichen bei der Deutschen Bank wahrscheinlich wiederum nicht ganz aus, weil die Zentralbank die Wurst etwas höher hängt. Das versteht jeder, aber dies ist wahrscheinlich nicht gewollt.  

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrwAb 10,50 startet der Turbo

 
  
    #42354
3
21.07.23 20:16
Nächste Woche wird zeigen ob der Zahlen Anlauf ausreicht

Schöne Zeit  

655 Postings, 955 Tage draxStimmung

 
  
    #42355
22.07.23 09:27
ist schon wieder zu positiv, das ist gefährlich.  

55 Postings, 361 Tage G..A..@emeraw

 
  
    #42356
22.07.23 14:06
wenn ich das so schreiben würde wie Sie es anraten würde ich mich ja als genau so Ahnungslos outen wie Sie
das CET1 ist doch nicht das Gleiche wie das Eigenkapital und die Rücklagen

auch Ihr Argument mit der Wurst welche die Zentralbank höher gehängt hat stimmt nicht da die DB locker 2,5% über den Vorgaben der EZB liegt

ich bin aber der Meinung dass die DB beim CET1 Minimum 1% unter der Forderung von Investoren liegt um zu überlegen die DB-Aktie zu kaufen und Short Spekulationen zu beenden

und wieder obliegt es mir im Dödelforum sachlich und fachlich Falsches zu widerlegen

 

1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimist@G.A.

 
  
    #42357
1
23.07.23 10:33
Laut Definition besteht das CET1 aus offenen Rücklagen und Eigenkapital, das bestimmte Anforderung erfüllen muss. Von daher ist due Def. von @emeraw erst einmal nicht grundlegend falsch.

Wenn Sie schon auf Kleinigkeiten rumreiten wollen, würde ich an Ihrer Stelle erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Zitat von Ihnen: "... die DB beim CET1 Minimum 1% unter  ..."
Aha, für Sie ist der Zähler genau das Gleiche wie der Quotient.
Wir sprechen hier von Schulmathematik max. fünfte Klasse. Demnach haben Sie sich also als mathematischer Analphabet geoutet.

Oder Ihr Schlussatz:
"und wieder obliegt es mir im Dödelforum sachlich und fachlich Falsches zu widerlegen"
Nur zu Ihrer Information:
"Dödelforum sachlich" ist ein Widerspruch in sich.
Und wo haben Sie denn bitte fachlich etwas widerlegt?
Sie stellen immer nur Behauptungen auf, die allerdings fachlicher Schwachsinn sind.

Sie behaupten allen Ernstes, dass bei einer besserem CET1 Quote der Kurs steigen würde.
Wissen Sie eigentlich was das für ein Schwachsinn ist?
Laut Definition gehören Aktien zum CET1 Kapital. Also erhöht sich der Kurs der Aktie, wenn die DB wieder einmal neue Aktien ausgibt?

Noch einmal zu Ihrem CET1.
Es ist der Quotient aus bestimmtem Kapital (was ziemlich genau definierbar ist) und risikogewichteten Aktiva. Ich gehe mal davon aus, dass die DB dafür interne Modelle hat. Und wer kontrolliert das bitte? Vielleicht die gleichen Leute der Bafin die Wirecard kontrolliert haben?
Oder Sie?  
Na dann vielleicht doch wieder die Bafin.

Und noch einmal zum CET1.
Wen interessiert das eigentlich ausser BWLern, die auf dem Stand von DM Zeiten stehen geblieben sind?
Was glauben Sie denn bitte, was passiert wenn alle Leute ihr Geld von der Bank abziehen wollen?
Dann geht jede Bank in die Knie, hat man ja bei der CS gesehen.
Warum wird wohl Draghi vor 10 Jahren den Spruch gesagt haben "... whatever it takes ..."?
Um irgendwelche Kennzahlen ging es überhaupt nicht. Die waren vollkommen egal - der relevanteste Punkt bei Banken ist das Vertrauen.

Ich bezweifle aber, das Sie das verstehen werden.


 

55 Postings, 361 Tage G..A..@ewigeroptimist

 
  
    #42358
23.07.23 15:26
erst mal vorne weg, wenn ich vom CET1 spreche meine ich immer die Quote

Ihre Ausführungen zur CET1 und zur Risikoaktiva sind falsch, gehe davon aus das alles gegoogelt wurde

vielleicht gibt es ja Einen im Tödelforum der es Ihnen erklärt

und dann noch das Tödelargument, was glauben Sie denn was passiert wenn alle Leute ihr Geld von der Bank abziehen wollen

ich für mich bleibe dabei, mein Investment in DB-Aktien wird bis auf weiteres über die CET1 gesteuert



 

55 Postings, 361 Tage G..A..Löschung

 
  
    #42359
23.07.23 15:26

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimist@G.A.

 
  
    #42360
23.07.23 18:59
dann erklären Sie doch bitte den Ihrer Ansicht nach Tödeln hier im Forum, warum die DB von Ende September 2022 bis Ende Januar 2023 bei gleichem CET1 60 % zugelegt hat.
Wie üblich wird wieder einmal nichts Konkretes von Ihnen kommen.
Wie auch - Ihre Behauptungen sind wirr, unlogisch und widersprechen den Fakten.  

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrw10,20 anscheinend kein Widerstand

 
  
    #42361
24.07.23 09:02
Es wird gekauft, bin auf SK gespannt  

915 Postings, 1140 Tage LeverkusenSüdKann mir vorstellen,

 
  
    #42362
24.07.23 10:19
dass vor den Zahlen nicht mehr viel passiert.  

5659 Postings, 1035 Tage isostar100auf jeden fall

 
  
    #42363
3
24.07.23 10:53
auf jeden fall hat die db beim fall der cs und bei der krise der amerikanischen regionalbanken mitgelitten, die entwicklung der cds-kurse der db spricht bände. doch die ängste waren deutlich übertrieben. nach der publizierung der q-zahlen könnts durchaus einen erleichterungs-kurshüpfer geben.

ps: auf was die börsianer schauen wenn sich die allgemeine aufgregung gelegt hat, ist, ob ein unternehmen konstant gewinne schreibt. und das macht die db seit vielen quartalen, und zwar sehr konstant.



 

1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimist@isosare100

 
  
    #42364
24.07.23 12:43
mit Ihrer Einschätzung bzgl. der CS und Ami Banken gehe  ich konform.
Ich wäre aber zufrieden, wenn die DB nach den Quartalszahlen einigermassen stabil bleibt.
Es war nach den letzten paar Quartalsmitteilungen immer so, dass die DB nach Süden gerutscht ist.
Auch wenn die Zahlen gut waren, es wurden immer irgendwelche Haare in der Suppe gefunden.
 

1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimistnatürlich @isostar100 - sorry

 
  
    #42365
24.07.23 12:43

5659 Postings, 1035 Tage isostar100das haar in der suppe

 
  
    #42366
24.07.23 15:11
ist kein  grosses geheimnis, das investmentbanking aller  banken ist nicht wirklich gut gelaufen in letzter zeit. die frage ist bloss, ob die positiven entwicklungen (zinsdifferenzgeschäft) überwiegen. ich hoffe doch sehr...  

817 Postings, 3154 Tage emerawDeutsche Bank

 
  
    #42367
24.07.23 15:48
Wir warten in Ruhe den Mittwoch ab, wenn es Q2-Kahlen gibt und dann schaun mer mal, sagt der Beckenbauer.  

185 Postings, 5603 Tage RescueGoldman Sachs & Berenberg Analyse

 
  
    #42368
24.07.23 16:00
Die heutige Information,

Berenbergs Deutsche Bank Analyse neutral mit der Bewertung von 11 Euro
zum Vergleich die amerikanische Goldman Sachs  Analyse mit dem
positiven Ergebnis und der Bewertung von 18,10 Euro
Im April bewertete Goldman Sachs die Deutsche Bank sogar mit 19,50 Euro
zu Berenbergs Analyse eine nicht unbedeutend beachtliche Kursdifferenz.

Nach wie vor, reflektiert der aktuelle Kurs nicht den Wert des Unternehmens. Wie schon oben
v. Isostar erwähnt beherrschen Ängste den Kursverlauf, hier muss der Vorstand Vertrauen aufbauen
denn das ist die Erfolgsgrundlage eines Unternehmens.







 

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrwEinschließlich heute schöne Bestätigung

 
  
    #42369
2
24.07.23 17:49
meiner Annahmen aus Juni, seit Beginn Juli ist die DB im Aufwärtstrend, egal was die Journalisten oder Bots geschrieben haben. Mit den Zahlen sehe ich ab Mittwoch 3 Möglichkeiten;

1. Gewinnmitnahmen oder sogar Enttäuschungen
10 % Wahrscheinlichkeit nach meiner Meinung, siehe Wettbewerber und Adhocs unwahrscheinlich

2. Rahmen der Erwartungen etwas drüber,
50 % Wahrscheinlichkeit
Folge der Aufwärtstrend wird bestätigt und setzt sich langsam fort

3. deutlich über den Erwartungen
40 % Wahrscheinlichkeit,  Zinserhöhungen werden weitere mittelfristige Fantasien freisetzen und ARP Update.
Starker Tagesanstieg, ca. 5 % möglich, Coba muss das Minimumziel nominal sein in Folge

Viel Spaß  

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrwDas wäre übrigens ein Beispiel für eine negative

 
  
    #42370
24.07.23 21:11

185 Postings, 5603 Tage RescueAktionärs Beitrag

 
  
    #42371
1
25.07.23 10:01
Guten Morgen,

Im Bericht vom Aktionär:

Laut einem Bericht des Handelsblatts versucht das Management nun für Mitarbeiter ohne Kundenkontakt Dienstreisen einzuschränken. Hintergrund sind offenbar Kostenüberlegungen.

na das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten, wenn die Bilanz schon über Dienstreisen gerettet
werden muss.


ein weiteres Zitat:

Erfreulich könnten hingegen weitere Aktienrückkäufe im zweiten Halbjahr sein. Sollte es allerdings zu einem Gewinnrückgang im zweiten Quartal gekommen sein, wäre das Potenzial wohl begrenzt. Die Analysten der Citigroup rechnen beispielsweise nur mit 100 Millionen Euro.

Soweit ich Informiert bin ,ist laufe dieses Jahres noch kein ARP bei der Deutsche Bank vollzogen worden, weshalb der Aktionär "weitere Aktienrückkäufe" erwähnt, wird ein Rätsel bleiben.
Geschweige wenn überhaupt ein ARP genehmigt wird, dann vermutlich eine lächerliche
unbedeutend kleine Summe.

ein fader beigeschmack.

   

1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimistWieso hat ..

 
  
    #42372
25.07.23 10:03
ein Mitarbeiter ohne Kundenkontakt überhaupt Dienstreisen?
Was machen die denn da überhaupt?  

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrwRoboter Journalisten

 
  
    #42373
25.07.23 10:27
https://www.retresco.de/lexikon/roboterjournalismus

Warum ignorieren diese eigentlich A Quellen.?

ARP
450 Mio im Gespräch https://www.bloomberg.com/news/articles/...ckkauf-von-rund-450-mio-an

Dienstreisen sind seit COVID deutlich zurückgegangen, werden aber nicht 100 % zu ersetzen sein.
Sparen ist immer gut, kein Stein darf da ausgelassen werden.

Business as usually


1932 Postings, 2349 Tage ewigeroptimistLassen wir uns ...

 
  
    #42374
25.07.23 15:13
morgen überraschen.
Normalerweise würde ich morgen Verluste erwarten.
Wie bei den  letzten Quartalsmitteilungen üblich, auch bei guten Zahlen.
Aber gestern z.B. ist Bayer nach einer Gewinnwarnung um lediglich 3,5 % gefallen.
Heute dagegen um 4 % gestiegen.
Börse muss nicht unbedingt logisch sein.  

185 Postings, 5603 Tage RescuePositionieren

 
  
    #42375
1
25.07.23 17:48
richtig,  Börse läuft manchmal irrational.

Manche Unternehmen veröffentlichen schlechte Zahlen und sind am gleichen
Handelstag noch im grünen Bereich.

Die genannte Erwartungshaltung  aus der Vergangenheit werden einige haben, und sich dementsprechend eventuell für einen Einstieg positionieren.

Uns allen ein erfolgreiches Handeln.



 

Seite: < 1 | ... | 1693 | 1694 |
| 1696 | 1697 | ... 1729  >  
   Antwort einfügen - nach oben