Bayer AG
Bei ca 1 Mrd Aktien also ungefähr bei -22 (ja minus) Euro pro Aktie.
So genug getrollt, bin wieder weg, ich tret nicht weiter auf am Boden liegende versprochen.
Pleite oder ne Kursvervielfachung, wenn das in ein paar Jahren entschieden wird, was dazwischen wirds wohl nicht geben. Wie die Chancen stehn, dass sich das oberste Gericht der Amis auf die Seite eines dt Unternehmens schlägt soll halt jeder für sich entscheiden und mit dem Kapital dann zocken imho.
Für diese mMn realistische Einschätzung habe ich in #24219 einen "Schwarzen" eingefangen ;-)
Ich glaube die Freude von gestern war nicht so groß wie du dich wahrscheinlich heute ärgerst einen Tag zu früh verkauft zu haben
Ist nunmal der tangible book value, dass den Schulden in der Bilanz was gegenüber stehen muss ist natürlich klar, dafür gibts die (zum grossen Teil)heisse Luft, oder anders ausgedrückt Goodwill.
Wenn man auf Buchwerte schaut und danach investiert, was ich sowieso ziemlich schwachsinnig finde, dann sollte man eben diesen tangible book value nehmen um auf der sicheren Seite zu sein, im anderen ist der ganze Goodwill mit drin.
Wie gesagt, Buchwerte sind sowieso relativ egal heutzutage, ansonsten wären die Amitechdinger wie Apple, Facebook etc nen super schlechtes und so Sachen wie ne Thyssen Krupp nen famoses Investment...
Wann kaufen Sie mal ihre eigenen Aktien zurück?
Oder brauchen Sie die Kohle für die Lizenzspielerabteilung?
Wir Aktionäre können nur hoffen, dass irgendwann jemand Hunger auf die Reste bekommt und einen guten Plan hat, wie man Bayer zerschlagen kann und die Filetstücke teuer verkaufen und der Agrar-Mist mit möglichst vielen Schulden in die Insolvenz führen kann, um die Klagen loszuwerden. Danach gibt es Bayer nicht mehr. Alles nur, um die Gier eines Herrn Baumann zu befriedigen. Die Leidtragenden sind dann die Aktionäre und die Mitarbeiter.
Die armen Aktionäre, die Ihre Pensionen auf Rentenbasis mit Bayer im Portfolio aufgebaut haben.
20,..€ *puh*
Theoretisch besser als auf ein Zockerpapier unter 1€ zu setzen.
Wir sprechen immer noch von einem DAX-Titel!
An so einem Tag und Kurscrash wie heute,wäre ein Signal vom Management hilfreich...!