Bayer AG
Willkommen in der Realität.
Seit dem Bayer den Auftrag an Evotec gestrichen hat, ist es mit beiden in den Keller gegangen.
Ziel 9 €
Wo bin ich alleine?
Was meinst du mit "Willkommen in der Realität" Und wieso glaubst du, dass ich da noch nicht war und ausgerechnet jetzt angekommen bin?
Ein unsinniger Post.
Die lag vor zwei Jahren unter 8 Euro und keiner wollte Sie mehr kaufen...
und heute?
Wieso geht das nie vorbörslich so hoch oder runter? Ich finde das merkwürdig!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-aktie-12-katastrophe
Anhängige Klagen von auf 63000 gestiegen, jeder bekommt 10 mio, macht ingesamt 630 Milliarden geiler Rekord
Mal zum positiven der Zahlen.
Schulden in Q 3 um 1,8 Mrd auf 35 Mrd reduziert. Finde ich sehr gut.
Free Cashflow 1,14 Mrd in Q 3 ( Hut ab )!
"...Die Nettofinanzverschuldung des Bayer-Konzerns verringerte sich im 3. Quartal 2024 um 1,8 Mrd. € auf
35,0 Mrd. € (Stand zum 30. Juni 2024: 36,8 Mrd. €), im Wesentlichen durch Mittelzuflüsse aus der operativen Geschäftstätigkeit sowie durch positive Währungseffekte. ..."
Positiv sehe ich auch, dass man die Zahl der Beschäftigen reduzieren konnte, ohne beim Umsatz nachzugeben. Zudem hat der Personalabbau auch Geld gekostet. Das sollte sich dann aber in Zukunft positiv auswirken.
"...Personalaufwand und Beschäftigte
Die Zahl der Beschäftigten des Bayer-Konzerns sank im Stichtagsvergleich um 6,6 % auf 94.245 (Vorjahr:
100.873). Der Personalaufwand stieg im 3. Quartal um 21,9 % auf 3.145 Mio. € (Vorjahr: 2.579 Mio. €).
Dies ist im Wesentlichen auf Aufwendungen für unsere Restrukturierungsprogramme sowie auf den bereits genannten STI-Effekt zurückzuführen...."
Allerdings hatte man auch schon zuvor Restrukturierungsprogramme aufgesetzt, bei denen ich nicht erkennen konnte, wo die sich positiv auf den ertrag ausgewirkt hätten.
https://www.ariva.de/news/...che-bayer-mit-milliardenverlust-11437447
trotz allem hab ich die aktie jetzt in meine watchlist genommen, gibt ja auch gutes. aber kaufen werde ich zu den aktuellen preisen sicher nicht, mein zielpreis liegt etwa auf der hälfte vom heutigen. hart aber wahr.
Ich habe letztes Jahr bei 46€ die Notbremse gezogen und bin komplett ausgestiegen.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Seit letztem Herbst hat sich die Aktie nocheinmal im Wert halbiert.
Aber so wie der Laden wirtschaftet, wird das Elend noch lange Zeit weitergehen. Diesen Mühlstein um den Hals wird Bayer nicht mehr los.
Und Werner Baumann ist im Ruhestand und zählt lachend sein Geld.
Nieten in Nadelstreifen.