QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bis heute abend
"scheitern sie hier werden wir eine rallye in den alts erst im letzten quartal sehen " - damit ist gemeint sie brechen oben aus - sprich das shortsignal aus rebreak wäre gescheitert
nu aber :-)
nehmen sie das opening unten raus - dann Rolle Rückwarts
oder nochmal 320 oben
mal die Tradingrange angepasst... nimmt er 500 oben raus oink, oink the sky is the Limit
das bärisch engulfing ist mit Xetra Schluß nun passe
innerhlab der seitwärtsbewegung fehlt ein neues hoch - direkt am / knapp über dem seitwärtstrend (obere grüne linie)
problem was ich habe - nach einem starken downtrend haben sie unten einen mehrfachboden knapp um die 11-12 gebildet - die folge wäre normalerweise ein neuer trend - der bis hierhin gescheitert ist weil sie es nicht schafften 2 aufeinander folgende hochs zu erzeugen - ggf ist diese letzte bwegung nur ein retrace vor einem neuen anstieg
deshalb ist da fantasie drin - steigt man hier hin muss allerdings der sl unter 12 - was das crv immens verschlechtert
ich würde warten wenn man sowieso lange zeit hat eine erste position aufbauen in der erwartung dass sie hier am ubb abprallen / ggf durch übertreibung mit ziel 4.versuch oben zu brechen und dann endlich einen neuen uptrend zu etablieren (bei bruch nachlegen)
bei bruch läge das ziel mM nach im bereich 45-55
(aber schwieriges umfeld - thema konkurrenz etc)
solana als 2.chart - 3.poly
bruch ? folgen
dax ähnlich - retest bruch - hat gehalten - nicht jedes atmen ist gleich ein shortsignal
aber so richtig spannend ist das alles nicht finde ich
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237