Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 588 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.260.920
Forum:Talk Leser heute:382
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... 790  >  

1447 Postings, 4554 Tage Bullenriderhalbgott

 
  
    #14676
12.03.19 13:24
dementsprechend schlägt sich das auf den kurs nieder  

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@aramed

 
  
    #14677
12.03.19 13:37

"Übrigens den absolut entscheidenden grund für favres fehlenden Titel hast du vergsessen. Er hat vor dem BVB nie einen Klub trainiert, mit dem man auch einen Titel gewinnen kann.
Hätte er den FCB oder PSG trainiert, hätte er einige Titel. Da sind wir uns hoffentlich einig."

Da sind wir uns einig. Mir ging es auch nicht um Titel, sondern um grundsätzliches. Den Aktienkurs konnte zu Beginn der Bosz Saison auf jeden Fall die Tabellenführung mit 5 Pkt Vorsprung beflügeln, bei Favre mit 9 Pkt Vorsprung sowieso.

Wer in der jetzigen Situation von klar steigenden Aktienkursen ausgeht, was wird da sportl. erwartet? Bei der ersten Konsolidierung Nov 2010 hat es sehr lange gedauert, bei der zweiten ab Sommer 2014 ebenso. Wird die BVB Aktie ab sofort immer pingpong mäßig schnell wieder hochschnellen?

BVB steht in der Rückrundentabelle auf Platz 4 mit 2 Pkt Vorsprung auf Platz 8. Wenn Du so eine Situation in der kommenden Saison hättest, was würde es für den Aktienkurs bedeuten? Der Aktienkurs könnte sich erholen und dann ein Jahr lang seitwärts tendieren. Also so wie 2015/16.  Ist natürlich reichlich spekulativ, man sollte es aber im Auge behalten. Und ob die BVB Aktie jederzeit die einzig mögliche und beste Fussballaktie ist, die man am höchsten gewichtet, wird das immer zwingend sein?

Bei Favre haben mich einige Dinge von vornherein gestört. Das ist nicht nur seine Bilanz bei den Vorgängervereinen. Hätte er da eine richtig tolle Bilanz, würde er längst einen Titelreifen Verein trainieren. Klopp und Tuchel hatten Mainz trainiert und konnten sich in viel jüngeren Jahren vorarbeiten.

Nach sehr wichtigen Spielen die teilweise nur mit einer erheblichen Position Glück gewonnen werden konnten, meinte Favre mehrmals, BVB müsste lernen geduldiger zu spielen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Also erst mal das 0:0 halten, auch mal hinten rumspielen und langfristig über die klare Überlegenheit dann zu gewinnen. Ist für diese blutjunge, offenivgeile Mannschaft das falsche Konzept.

Gegen den krassen Außenseiter Nürnberg (die werden sehr sicher absteigen) hat man erst mal eine halbe Stunde lang das Spiel kontrolliert, da passierte also rein gar nichts. Nürnberg ist kein brettharter designierter Absteiger, der ein Spiel kaputt machen will, die spielten beinahe völlig körperlos. Die bessere Taktik wäre gewesen, so schnell wie möglich in Führung gehen zu wollen.

Gegen Tottenham im Hinspiel spielte man die erste Halbzeit sehr gut mit, dann machte Tottenham in der zweiten Halbzeit ernst. Was machte Favre beim Stand vom 0:1? Er wechselte Schmelzer ein. Wollte er etwa das 0:1 halten? Beim emotionalem Faktor, Mentalitätsfragen und dergleichen hat Favre erkennbare Schwächen. Hast Du gesehen, was Sammer nach dem Spiel gegen Augsburg alles gesagt hatte? Mentalität, Mentalität, Mentalität. In vielen Worten, sehr ausführlich, nichts anderes. Es war eine Generalkritik, die wenn es so weiterlaufen sollte wie jetzt gerade, auch als eine Generalkritik an Favre aufgefasst werden könnte.

Man muss nicht Meister werden, nie muss man das. Es geht aber in JEDER Situation um das Optimale. Die Frage, die sich jeder stellen muss, wie kann es sein, daß man einen 9 Pkt Vorsprung vergeigt, weil man gg Nürnberg, Augsburg usw. Punkte lässt, was sind die Gründe dafür?

Es gibt natürlich wie immer sehr viele Gründe! Favre ist aber auch ein Grund gewesen und daher wird die Frage sein, ob er es diesmal in seiner zweiten Saison besser hinbekommt als wie bei seiner letzten Station Nizza, wo er auch Tabellenführer war, 6 Pkt Vorsprung, nach Hinrunde immer noch Tabellenführer und in seiner zweiten Saison war es dann komplett vorbei mit jeder Herrlichkeit.
 

1509 Postings, 2859 Tage MisterTurtleBullenrider

 
  
    #14678
12.03.19 15:22
Nein echt, an diesem Odoi sind andere Vereine dran? och, das wusste ich gar nicht! Niemand wusste das, ausser dir!
Mal im Ernst, was muss man tun, damit wenigstens die alleroffensichtlichste Ironie verstanden wird?
Muss man jetzt lagsam schreiben, damit der Groschen mehr Zeit zum fallen hat?

Und ganz davon abgesehen, wenn man den Spieler becirct und er zum BVB will, dann können sich die anderen Vereine ihre Milliardenangebote hinten rein schieben. Auch das sollte jedem kar sein. Dann erfüllt er seinen Vertrag und geht dann für Umme.

Und Halbgott: klar will der BVB kaufen. Er will aber auch verkaufen. Richtig teuer sind die, die alle haben wollen. Die sind aber eh nicht das Schema des BVBs. Der stellt diese Sorte Spieler her. Käufervereine sind Real und PSG.

Toptalente gibt es immer genug. Durchsetzen tun sich aber nur diejenigen, die auch Profierfahrung bekommen. Wo wird die nochmal hergestellt?  

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@MisterTurtle

 
  
    #14679
13.03.19 00:45
Du schreibst:
"Und Halbgott: klar will der BVB kaufen. Er will aber auch verkaufen. Richtig teuer sind die, die alle haben wollen. Die sind aber eh nicht das Schema des BVBs. Der stellt diese Sorte Spieler her. Käufervereine sind Real und PSG.

Toptalente gibt es immer genug. Durchsetzen tun sich aber nur diejenigen, die auch Profierfahrung bekommen. Wo wird die nochmal hergestellt?"

Lies doch einfach die aktuellen Quellen. Früher hat der BVB unentdeckte Talente gekauft, an Dembele war man dran, bevor der überhaupt sein erstes Pflichtspiel machte. Viele Quellen dazu, lange vor seinem tatsächlichem Wechsel. Jetzt kauft man allseits bekannte Spieler, Schürrle + Götze waren anscheinend nicht die Ausnahme, sie waren eben nicht nur bei der Ablöse teuer, sondern bei den gesamten Kosten, also Gehalt und Handgelder.

Man kauft jetzt interessante Bundesliga Spieler. Also einen Marius Wolf, der wurde vor einem Jahr von Eintracht Frankfurt für 0,5 Mio gekauft und verdiente eine Million. Ein Jahr später verdient er beim BVB glatt das fünffache, keiner könnte das zahlen, außer Bayern natürlich. Wolf saß teilweise nur auf der Tribüne. Wenn man ihn verkaufen würde wollen, wer würde so ein Gehalt zahlen können?

Jetzt ist man an den nächsten dt. Bundesligaspielern dran, Eggestein, Max und der Innenverteidiger Niklas Stark. Hallo? Wie viele Innenverteidiger wurden in den letzten Jahren gekauft?
Wenn man die BILD Überschrift liest, "Dortmund plant 50-Mio-Angriff" und dann nur dt. Bundesligaspieler genannt werden und nicht der hippe shit in der sonstigen Welt, dann klingt das für mich aus Sicht der Aktie nicht wirklich inspirierend.

Denn die richtig guten dt. Spieler würden eh bei den Bayern landen, die anderen sind aber eventuell nicht besser als guter Durchschnitt, dafür aber eben relativ teuer.

Ich fand einen Diallo für 28 Mio klar zu teuer, inkl. Bonus gar 30 Mio. Das klingt nicht so, als würde der Spieler beim BVB ausgebildet. Diallo macht alles mögliche, aber niemals den Eindruck als könne sich sein Wert demnächst vervielfachen. Natürlich ist er nicht schlecht, will ich gar nicht in Abrede stellen, es kommt bei mir aber nicht zum Aha Effekt.

Man müsste weiterhin in Frankreich, Polen, Dänemark, Niederlande kaufen, dort die talentierten Spieler suchen. Oder sehr junge Spieler in den größeren Ligen, so wie Sancho. Dann hat man die Möglichkeit die Spieler wertvoller zu machen, so wie Dembele oder Mor. Der eine hats gebracht, der andere nicht, aber beide waren billig, folglich wurden beide  gewinnbringend verkauft.

Ich glaube nicht an Marius Wolf, Philipp Max oder Niklas Stark. Auch nicht an Eggestein. Ich halte diese Spieler generell für sehr teuer, nicht nur bei der Ablöse, sondern bei den gesamten Kosten. Brandt könnte ein richtig Guter sein, Ausstiegsklausel 25 Mio, klingt vielversprechend. Aber die anderen?

Das besondere Kennzeichen vom BVB, daß man ein Kaninchen aus dem Hut zaubert, sollte beibehalten werden. Die vielen unterschiedlichen Quellen deuten aber eher daraufhin, daß man sich bei etablierten dt. Bundesligaspielern umschaut und genau das ist erstens teuer, zweitens nicht wirklich zwingend gut.

 

2876 Postings, 8368 Tage aramedDa gebe ich dir recht

 
  
    #14680
13.03.19 07:52
Diallo allerdings sollte man nicht als spekuöationsobjekt sehen. Der bvb braucht auch einige spieler, die sich mit der stadt dortmund anfreunden und hier auch mal 5,6,7 jahre spielen wollen. Vielleicht ist dialöo so einer und dann zahlt sich der hohe invest schon aus. Viele toptalente aus dem ausland sehen den BVB als 2,3 jahressprungbrett. Ist ja auch okay so, aber du brauchst auch spieler, die das anders sehen. Deshalb vielleicht deutsche BL-Spieler?  

1509 Postings, 2859 Tage MisterTurtleGenau das!

 
  
    #14681
13.03.19 08:32
man braucht um die Toptalente auch wieder einen Stamm an Spielern, die dauerhaft bleiben und die Talente stützen. Ein Balerdi wird nur unwahscheinlich zu dieser Gruppe gehören.
Abgesehen davon kann auf die Gerüchteküche doch seit Jahren pfeifen, jeder Berater erzählt zu jedem potentiellen Drittliga immer, der BVB hätte schon angerufen. Weil der BVB eben für dieses erfolgreiche Perlentauchen seht.
Man hat aktuell ein Problem damit, dass man wenige deutsche Spieler im Kader hat. Da horcht man jetzt eben bei 10 interessanten Kandidaten rein und holt dann einen oder zwei davon tatsächlich ins Boot, wo eben das Gesamtpaket stimmt.
"Alle guten deutschen landen eh bei Bayern" ist auch quatsch. Wenn es mal 100 herausragende deutsche gibt, drückt Bayern denen dann jeweils 10 bis 15 Mio im  Jahr in die Hand und packt 80 davon auf die Tribüne? Gehaltskosten von 1,2 Milliarden? Wohl kaum!
Bedarf ist bei den AVs. Reine Ivs wird man nicht mehr holen, Defenisvallrounder  mit Schwerpunkt AV aber sicherlich schon.
Es is nicht alles Gold was glänzt, aber auch nicht alles Scheiße was braun ist.  

1447 Postings, 4554 Tage Bullenriderbrandt und stark

 
  
    #14682
13.03.19 08:33
also brandtstark :) ähm ja sollen wohl beide eine ausstiegsklausel in höhe von 25 mille besitzen sprich 50 millionen ablöse dazu kommen berater spielergehalt usw. schlecht wäre es nicht aber aufjedenfall haut der bvb wieder kohle raus anstatt die rising stars zu finden.. eigene Ausbildung identität mit dem verein wie siehts damit aus ? abgänge im sommer : schmelzer toprak weigl?  

1447 Postings, 4554 Tage Bullenridernächsten 3 spiele

 
  
    #14683
13.03.19 09:54
jetzt wochenende zu hertha in 14 tagen zuhause gegen wolfsburg und danach zu den bayern.. es müssen alle 3 spiele gewonnen werden, eher unwahrscheinlich oder was sagt ihr ?  

63 Postings, 3869 Tage kardori@ Bullenrider

 
  
    #14684
13.03.19 14:49
nichts ist unmöglich!  

473 Postings, 4916 Tage Ballzauberer68Oje Mine

 
  
    #14685
13.03.19 22:42
nur gut das Bayern nicht an der Böerse gelistet ist nicht wahr ANDAMONICA,Pleite wären se de Barzies
 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschatja, van Dijk ist halt der X Faktor

 
  
    #14686
13.03.19 23:11
Wie von mir erwartet, räumt er halt hinten vieles durch sein Stellungsspiel und Kopfballstärke ab. Und ab und zu macht er auch vorne mal ein Tor.

Die Bayern haben es versäumt in Liverpool zu treffen. Das war etwas zu defensiv.



Falls Frankfurt morgen ausscheidet, wäre das für den deutschen Fussball schon heftig, woei es in der Vorrunde eigentlich ziemlich gut aussah. Viele Siege, sicheres Weiterkommen fast aller deutschen Teams. Aber wenns dann um die Top 8 geht, scheint die Qualität aktuell nicht vorhanden. Ich denk trotzdem, dass einem um die deutschen Teams keine bange sein muss. Es fehlt nicht viel, um zumindest mal wieder für Bayern und BVB ums Halbfinale mitzuspielen und für 1-2 andere Teams (Frankfurt, Leipzig, Leverkusen), um auch in der EL weiter zu kommen als diese Saison.

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaBullenrider

 
  
    #14687
13.03.19 23:15
wieso muss man alle drei Spiele gewinnen?

Gegen Hertha und München Unentschieden und gegen Wolfsburg ein Sieg, und man hat immer noch alle Möglichkeiten auf die Meisterschaft. Bayern hat auch noch Spiele, wo nicht gesagt ist, dass sie gewinnen, beispielsweise auswärts in Freiburg, in Düsseldorf, in Leipzig und Heimspiele gegen Bremen und Frankfurt.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass sich die Meisterschaft dieses Jahr erst am letzten Spieltag entscheidet.

3500 Postings, 2532 Tage HamBurchZorc und die Meisterschaft

 
  
    #14688
1
14.03.19 11:16
...klare Ansprache von Zorc, daß Dortmund um den Titel mitspielt...
Alles andere wäre auch Larifari und sportlich betrachtet ein Armutszeugnis, kampflos die Schale den Bayern zu überlassen...
Dieser Druck ist auch für die jungen Spieler richtig und wichtig damit die Konzentration nicht nachläßt.
Klares Ziel vor Augen und kein: "...mal schauen wo wir am 34 Spieltag stehen."

...es warten spannende Spiele auf uns und den BVB.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschayepp, jetzt kann man ja auch nix mehr verlieren

 
  
    #14689
14.03.19 11:26
Wäre ja lächerlich, wenn man bei 11 Punkten vor Platz 3 und faktisch sicherer CL-Quali jetzt noch sagen würde, man wolle den Kampf um die Meisterschaft nicht annehmen, zumal man aus den Pokalwettbewerben raus ist.

Ich seh das daher in dieser Phase der Saison auch eher als positiven Druck für die jungen Spieler. Jetzt haben sie ein Ziel vor Augen und niemand reißt ihnen den Kopf ab, wenn sie es dann doch nicht schaffen. Eigentlich perfekt. Und man lernt noch nebenbei was für die Zukunft.

2876 Postings, 8368 Tage aramedFCB

 
  
    #14690
1
14.03.19 12:32
Holt jetzt noch mindestens 23 Punkte . Ich tippe auf 25.
Das ist für den BVB mMn nicht machbar. Die Meisterschaft ist seit gestern abend entschieden. Selbst ein mittelmäßiger trainer Kovac wird das schaffen. Gegner wie pool und trainer wie klopp kommen dem fcb heuer nicht mehr in die quere.

Alle, die hier behauptet haben, der fcb würde noch einige punkte liegen lassen, lagen krachend daneben!  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaman könnt fast denken, aramed ist der

 
  
    #14691
14.03.19 13:46
neue Nickname von Halbgott in sportlichen Fragen. :)

Immer nach dem Motto "geht gar nicht anders".

Die Bayern holen also auf jeden Fall 23-25 Punkte, eher 25 und der BVB auf jeden Fall weniger. Geht gar nichts anders. ;)

299 Postings, 2609 Tage bruthoWieso

 
  
    #14692
14.03.19 14:03
Die Niederlage den Bayern nen Schub und keinen Knacks geben sollte, musst du mir Ma erklären.    

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawas sollte die Choreo eigentlich gestern bedeuten?

 
  
    #14693
3
14.03.19 14:16
Fick mas ?
Angehängte Grafik:
d1klgdywsaaupvn.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
d1klgdywsaaupvn.jpg

299 Postings, 2609 Tage bruthoPack mas

 
  
    #14694
14.03.19 15:03
Fick mas wär aber auch Ma lustig ;)  

2876 Postings, 8368 Tage aramedVergleich mit Halbgott

 
  
    #14695
14.03.19 15:54
Naja katjuscha, das ist nicht nötig. Halbgott liegt mit seinen sportlichen Einschätzungen oftmals näher dran als du. Du hast in letzten Monaten mehrmals falsche Einschätzungen zu geplanten Spielerkäufen des BVB und Bayernperformance gegeben. Was ja auch nicht schlimm ist, so geht es uns allen. Leider gibst du es nie zu.

Meine Einschätzungen zum BVB und FCB trafen in den letzten zwei Jahren sehr oft zu. Da muss ich mich mal selber loben, sonst tut es ja keiner. All dies hat nichts mit meinen Einschätzungen zur BVB AG und Kurs BVB zu tun. Da habe ich wenig Ahnung und beim Kurs lag ich oft daneben, wobei ich die Aktie so langsam kapiere.

Zum FCB ( Und somit indirekt zum BVB). Einen Knacks kriegen die mMn jetzt nicht. Die "Jetzt erst recht- Mentalität" haben die Bayern schon noch. Einzig vorstellbar wäre, dass die erfahrenen Spieler nun Kovac die Schuld am Ausscheiden geben und den Trainer degradieren, was zu einer "Krise" bzw. Punktverlusten führen könnte. Ich glaube daran aber nicht!
Die 23 bis 25 Punkte für die Bayern sind Tipps von mir (siehe oben). Im drauf folgenden Satz steht mMn ( siehe oben). mMn bedeutet meiner Meinung nach.

Also liebes Katjuscha. Ich habe eine eigene Meinung und habe auch die Eier dazu diese zu artikulieren, weil ich weiß, dass ich Ahnung vom Fussball habe. Also gewöhn dich dran.

Und ich schreibe nie : auf jeden fall und geht gar nicht anders. Das sind Unterstellungen von dir!
 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaaramed,

 
  
    #14696
14.03.19 16:04
Also bitte!

Du brauchst keine langen Postings verfassen. Du begreifst nur nicht, worum es mir geht, wie deine Aussage bestätigt, wonach ich Fehler nicht zugeben würde und ich oft daneben läge.

Das ist halt Nonsens, da ich sehr wohl Ergebnistipps zugebe. Das liegt ja in der Natur der Sache, dass diejenigen, die sich Tipps zutrauen, auch daneben liegen.

Was mich bei dir nur stört (und da bist du halt in sportlichen Fragen genau wie Halbgott beim Thema Kursverlauf), ist deine ständige Gewissheit, dass es genau so kommen wird, wie du erwartest. Du schreibst oft im Perfekt, genau wie Halbgott, während andere User ihre Meinung eher umschreiben und von ihren Ansichten sprechen. Das ist eigentlich schon alles was mich an dir stört. Ich hab null Probleme mit deiner Ansicht, dass die Bayern noch Meister werden. Hatte ich nie und habe ich auch aktuell nicht. Aber diese Selbstsicherheit deinerseits habe ich halt gerne auf die Schippe genommen, in dem ich beispielsweise mal überspitzt meinte, der BVB würde vor dem Spiel gegen Bayern eh schon 7-9 Punkte Vorsprung haben. Das war sozusagen der Kontrapart zu deiner Meinung… Du musst also gar nicht so viel schreiben. In vielen Punkten kann ich dir nämlich durchaus folgen, auch wenn ich nicht verstehe, wie man in einem BVB-Forum derartig pessimistisch schreiben kann. Diese Schere im Kopf verwundert mich immer.

1447 Postings, 4554 Tage Bullenriderbvb ohne witsel

 
  
    #14697
14.03.19 16:06
oh jeh das auch noch ohne taktgeber im mittelfeld wirds schwer in berlin  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschamuss Dahoud mal zeigen was er kann, oder

 
  
    #14698
14.03.19 16:11
der BVB spielt das Ding mit Weigl auf seiner angestammten 6er Position.

aber sicher macht das die Aufgabe nicht leichter, wenn Witsel fehlt.  

2876 Postings, 8368 Tage aramedAber danke

 
  
    #14699
14.03.19 17:07
Du störst dich also daran, dass ich meine tipps und einschätzungen mit selbstbewusstsein vortrage?!
Das klingt schon leicht pathologisch.

Weiters schreibst du, dass dein tipp mit 7-9 punkten vorsprung zum bayernspiel nur ein überspitzter kontrapart zu meiner voraussage war!
Das ist definitiv pathologisch.

Sollen wir also deine Einschätzungen in Zukunft nicht mehr ernst nehmen, da es nur erzieherische und taktische Aussagen sind, die gar nicht deiner Meinung entsprechen?

Dann kann man sich eigemtlich Dialoge mit dir sparen oder siehst du das anders?

Du schreibst sehr oft : du brauchst nicht ....
Du musst nicht ...

Überlass das doch mir / uns , was wir brauchen oder müssen. Bevormundungen sind unsympathisch.

Nur der BVB  

1447 Postings, 4554 Tage Bullenriderwitsel

 
  
    #14700
14.03.19 17:08
wie lange fällt man aus mit faserriss.. 2-4 wochen ?  

Seite: < 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben