CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 90 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.828.387
Forum:Börse Leser heute:1.840
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 323  >  

1597 Postings, 3662 Tage Mitsch#2207

 
  
    #2226
7
18.03.19 21:13
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich auf der HV wieder ans Rednerpult gehe und den Vorstand mit Fragen löchern werde und dass ich auch gerne Fragen aus dem Forum in meinen Fragenkatalog aufnehme. Das Thema können wir dann 1-2 Wochen vor der HV noch mal aufgreifen. Also Fragen mir entweder per Boardmail oder dann 1-2 Wochen vorher hier im Thread schreiben.

Der Kurs zieht nun auch endlich mal an. Könnte mir fast vorstellen, dass es das jetzt mit Kursen unter 30€ war. Ich werde die Tage vermutlich noch mal aufstocken und auch die Dividende anschließend reinvestieren. Der Kurs ist und bleibt m.M.n. ein absolutes Schnäppchen.  

112 Postings, 1962 Tage Neu2019Kursanstieg auf 32 bzw. 33?

 
  
    #2227
2
18.03.19 21:39
Ich glaube Correstate hat hier eine Menge (mehr) nachzuholen.

Beginn der Erholung an den Börsen war 27.12.19.  Kurse auf Xetra:

                        AK           TTK          THK          SK            Umsatz:
27.12.2018     29,40     28,15     29,55     28,80§1,50 Mio. EUR

Von dort aus gesehen, gerade mal 2 € Kurssteigerung, bis zum heutigen Schlusskurs, also unter 10% in fast drei Monaten, heute allein 1,50 €, mithin mehr als 5% an einem Tag.

In der Zwischenzeit hat:

Portsea Asset Management LLP 0,75 % leerverkauft, dürfe nunmehr im Minus liegen.
PSquared Asset Management AG zusätzlich zu den bereits verkauften 2,55 %, weitere 0,57 % auf den Markt geschmissen, wobei die letzteren 0,57 % wohl die Verlustzone erreicht haben dürften.

Falls wir hier weiter steigende Kurse sehen, bei den Stückzahlen sehen, kommt auch dort Druck auf, da der Gewinn täglich schwinden wird. Spannend wird dann sein, ob man die Gewinne einstreicht, mithin glatt stellt (steigende Kurse durch Rückkäufe) oder die Leerverkaufsposition erhöht, was bei der Volumina in den letzten 2 Wochen, in etwa gleichbleibend unterstellt, zu einer, meiner Meinung nach riskanten, sehr massiven Erhöhung der Leerverkaufsposition führen müsste. Das 3 bis 4-fache des üblichen Umsatzes, lässt sich halt nicht so leicht manipulieren. Die sonst üblichen großen Pakete, zu den üblichen Zeiten, habe ich heute nicht gesehen. Ergebnis: heutige Kurssteigerung.

Entscheidend, wie immer, kommt es hier auf das Management, die Zahlen sowie  die Aussichten an. Liefern die, ist allein aus Sicht der Dividentenrendite, Correstete ein klarer Kauf, zieht man noch die öffentlichen Analysteneinstufungen sowie die hier im Forum veröffentlichte hinzu, ist auch mit einem steigenden Kurs eine Rendite erzielbar, die seines gleichen sucht.

Also nur nicht nervös werden, nicht zu schnell auf den Verkaufsknopf drücken, sonst freut sich nur die Bank und der Daytrader. Spätestens in drei Tagen wissen wir mehr.

 

417 Postings, 4272 Tage Frankeninvestorwow - corestate gut im plus

 
  
    #2228
18.03.19 22:26
Guten Abend, endlich mal ein erfreulicher Blick auf den Corestate-Kurs.  
Sieht ja echt gut aus heute. Es scheint fast so, also ob der Wert sich auf dem Niveau stabilisieren würde, noch dazu bei leicht steigenden Tiefstkursen.
Das Ganze ausgerechnet an einem Tag, wo ich keine Zeit für die Börse hatte. Sollte ich wohl öfters so machen... :-).

Kat, bitte verzeihe mir, aber ich hoffe, dass du dich bzgl. GD100 irrst und der Kurs gleich Richtung GD200 durchgeht und erst dann kurz konsolidiert.

Sofern ich nicht selbst aus München zur HV fahre, würde ich Dir Mitsch ggf. gerne meine Fragen mitgeben.  

6993 Postings, 1953 Tage Grandland@neu2019

 
  
    #2229
1
19.03.19 08:33
neu2019: Hast du denn inzwischen deine Verkaufsorder bei 32 Euro rausgeschmissen? Nach deinen Kommentaren sieht das gefühlt so aus.

Ich bin natürlich momentan zufrieden, auch weil ich mit Stand 29 Euro nochmal 50% meines Erstinvestments (Ersteinstieg 30,50) nachgekauft habe.
Damit sind beide Positionen zusammen jetzt knapp im Plus.

Es darf gerne so weitergehen.

Ich bin mal gespannt wie sich die LV Situation auf Dauer "entwickelt".
Vermute aus dem Bauch heraus (Theorie), weil der LV Druck ja wohl nachgelassen hat:
Die LVs wurden durch ein Computerprogramm nach 'Standerdalgorithmen' (Chart Indikatoren etc.) gesteuert, und  jemand (human) hat sich die Situation jetzt mal angeschaut und manuell eingegriffen, nachdem man sich vielleicht auch mal Fundamental upgedatet hat.

Grandland

 

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandGefühlt wenig Umsatz heute

 
  
    #2230
19.03.19 12:11
Sind die Anleger im Urlaub?

Nach den hohen Umsätzen die letzten Wochen geht es gefühlt (habe nicht gezählt) heute deutlich ruhiger zu. Auf Xetra fehlen die 1-5000er An und Verkäufe.
Theorie 1: die SV'er haben 'keine' Aktien mehr die sie leihen können, bzw haben manuell ihr Computerprogramm gestoppt.
Theorie 2: einfach ein Ruhiger Tag und warten auf das Geschäftsupdate in wenigen Tagen.

Grandland  

112 Postings, 1962 Tage Neu2019@Grandland

 
  
    #2231
19.03.19 14:22
Statt zu löschen, habe ich meine Verkaufsorder auf 35 € hochgesetzt, auch für mein Nachkauf vom gestrigen Tage zu 30,90 €, muss also was  EK angeht, noch was von Dir lernen. Am 21.03.19, werde ich wieder höher setzen, falls es wirklich hilft.

Ansonsten denke ich, dass es heute ruhiger läuft, erste Gewinnmitnahmen durch Daytrader dürften die nächsten Tage das Bild prägen, bevor es am 21.03.19 dann ein richtungsweisender Kursverlauf kommt. Es wird ja nicht so sein, dass Correstete sich hier innerhalb von 3 Tagen verdoppelt. Lieber täglich ein kleiner Gewinn dazu, hilft der Aktionärsstruktur, während die LV täglich zusehen wie der Gewinn schmilzt. Dürfte auch etwas an den Nerven bei den LV zerren, irgenwann muss man dann die Reißline ziehen, fragt sich nur in welche Richtung. Nochmals neue Verkaufsposition aufnehmen oder Rückkauf?

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Dividenden-Caravane erst zwei Tage vor der HV kommt, vielleicht ist sie jetzt schon da?

Es bleibt spannend.


 

6993 Postings, 1953 Tage Grandland@neu2019

 
  
    #2232
19.03.19 17:35
Ich bin selber auch eher neu. Habe im Februar, als ein Batzen Kohle frei wurde im Tief einige Dividenpapiere besorgt, nicht im perfekten Tief (wer weiss das schon) sondern im zarten Anstieg. Also etwas verpasst.

Corestate habe ich erst durch Focus money entdeckt und ergänzend Ende Feb. dazugenommen, allerdings ohne so richtig das Drama um die Leerverkäufe zu erfassen. Das fiel mir erst später auf und eventuell hätte ich sonst davor zurückgesteckt.

Der Ergänzungskauf zu 29,0 war dann Glück nach dem Motto geht oder geht nicht und das Gefühl, dass jetzt langsam Schluss ein müsste mit den LVs. Ich wollte mit dem Limit vermeiden, dass am frühen Morgen, wenn die börse öffnet meine Order in der Masse der Nacht Orders zum hohen Kurs rausgeschmissen wird. 29,00 Aber dann eher zufällig richtig, hatte abends geschwankt zwischen 28,xx , 29,00 und 29,20 als Limit. Tagsüber hatte ich den ganzen Tag meetings- da ist nix mit dauernd Börse checken, geschweige denn handeln.
Einige hatten wohl auch das gleiche Limit, denn mit 29,0 ging gleich ein Batzen Orders über den Tisch.

Ich verstehe nach wie vor nicht, dass du überhaupt eine Verkaufsorder drin hast. Vor der Hauptversammlung werde ich nichts dergleichen überlegen. Wenn die Kurse nach der HV und nach Dividendenabzug nachhaltig über meinen Einstandskursen bleiben, dann überlege ich eventuell einen Verkauf - aber eigentlich würde ich gerne bei Corestate bleiben. Die > 8% DIV Rendite wären ja eine Konstante die seinesgleichen sucht.

Gruss

Grandland  

112 Postings, 1962 Tage Neu2019@Grandland

 
  
    #2233
19.03.19 20:16
Habe hier im Forum gelesen, dass wenn seiner Bank eine Verkaufsorder erteilt, diese die Aktien nicht mehr verleihen kann. Erhoffe mir daher, die Menge an möglicherweise zu verleihenden  zu verknappen, sie mithin meiner Bank zum Verleihen zu entziehen und so dass Angebot zu verknappen. Ob das wirklich hilft, weiß ich auch nicht, Will eigentlich auch gar nicht verkaufen, wo soll ich denn mit dem Geld hin?Immobilien sind mächtig teuer geworden, Bank zahlt 0,01 % Zinsen auf Guthaben, da ist die in Aussicht gestellte Dividende von 2,50 € schon etwas mehr.  

245 Postings, 2039 Tage FluglotseOrderbuch

 
  
    #2234
19.03.19 21:32
zeigt mal wieder locker 21000 Stück im Ask bei Handelsschluss
Daytrader ?...kanns mir eigentlich nicht so recht vorstellen

Frag mich wo diese ganzen Aktien herkommen  

6993 Postings, 1953 Tage Grandland@neu2019

 
  
    #2235
19.03.19 22:01
In den Beiträgen oben wurde von diversen Instituten betsätigt, dass sie keine Aktien verleihen.

Ich finde du schadest dir bei plötzlichem Kursansieg mit diesem 'knappen' Limit eher selbst. Danke fürs Samaritertum, aber deine Menge sollte eher überschaubar sein im Vergleich zu den Mengen mit denen die Profis hantieren.
Ich kann dir nur empfehlen: Schmeiss entweder die Order raus oder setze sie bis zur HV auf einen unrealistisch hohen Kurs von z.B. 60 Euro.

Was sagen denn die etablierten hier zu deiner VK Order?

Grandland  

1441 Postings, 3760 Tage OGfoxVerkaufsorders

 
  
    #2236
1
20.03.19 07:14

Ich möchte hier mal ein paar Fakten zsm. schreiben zum Thema "Eine Bank darf Aktien nicht verleihen, wenn ein Verkaufsorder besteht"

Erst mal muss man beachten, dass viele richtige Bank Aktien überhaupt nicht verleihe. Wenn ihr z.b. Kunde einer Volksbank seid, dann verursacht das Einstellen einer Verkaufsorder sehr wahrscheinlich für Euch nur Kosten.

Allerdings ist es absolut kein Geheimnis, dass viele bekannte Broker nur deshalb ihre günstigen Konditionen anbieten und halten können, weil im Hintergrund Aktien verliehen werden. Sprich durch günstige Konditionen und kostenlose Depotführung werden die Depots angelockt damit dann im Hintergrund Geld verdienen kann.

Eines der berühmtesten Bsp. dafür ist DEGIRO, dort hat der Kunde die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Depotmodellen. Beim dem günstigsten erlaubt er die Wertpapierleihen.

Zwei Depot­varianten: Mit oder ohne Wert­papierleihe
Kleines Zitat aus dem Brokervergleich:

"Anleger können zwischen zwei Depot­varianten wählen: Im Profil „Stan­dard“ geben sie dem Anbieter die Erlaubnis zum Verleihen der im Depot verbindlichen Wert­papiere, im Profil „Custody“ ist die Wert­papierleihe nicht gestattet. In beiden Varianten können Aktien, ETF und Anleihen gehandelt werden – Zertifikate, Optionen und Futures dagegen nur im Stan­dard­depot. Außerdem müssen Kunden im „Custody“-Profil bestimmte Dienst­leistungen wie die Einbuchung von Dividenden extra bezahlen."

https://www.test.de/...stige-Konditionen-mit-einigen-Haken-5238208-0/

ich persönlich verurteile solche Methoden allerdings nicht und ich finde auch nichts schlimmes an Leerverkäufen, da sie uns Investoren in vielen Bsp. gute Einstiegskurs bringen können. Das Bsp. von Aurelius dürfe evtl auch vielen bekannt sein.

Was kann ich nun dagegen machen, dass meine Aktien nicht leerverkauft werden?

Der einfachste Weg ist erst mal bei seiner eigenen Bank anzufragen, ob Aktien aus Anlegerdepots verliehen werden und sich die Antwort schriftlichen geben lassen. Ihr werdet sehen, dass viele in Deutschland bekannte Broker und Banken damit schon mal raus fallen werden.

Was meine Bank oder mein Broker doch Aktien verleiht?

Solltet ihr herausfinden, dass eure Bank doch Aktien verleiht ist die Methode der Verkaufsorder wirklich eine gute Lösung um sich davor zu schützen. Allerdings kann die hier angesprochene Order von 60 Euro dafür nicht genommen werden. Wenn die Verkaufsorder Prozentual zu weit weg ist vom jetzigen Kurs, dann darf diese ignoriert werden und deine Aktien dürfen trotzdem verliehen werden.
Ich meine die Grenze dafür lag bei 25 oder 30%, allerdings weiß ich es nicht mehr wirklich.

Daher glaube ich, dass selbst wenn wir alle so eine Verkaufsorder einstellen würden, würden den Leerverkäufern kaum Masse wegnehmen.

Effektiver wäre es aus meiner Sicht, wenn wir alle eine Kauforder bei 30 oder 29,80 einstellen würden und dadurch eine Nachfrage bilden die 10.000 Aktien übersteigt. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich genug Leser finden die bereit so einen Schritt zu begleiten.

----------
Mein ganzes Dividendendepot im Überblick.

 

1761 Postings, 2462 Tage irgendwieBei mir ist das aber nicht

 
  
    #2237
20.03.19 08:12
1.Keinerlei Kosten für eine auslaufende Order
2.Kann ich auch einen Verkaufsorder bei Corestate von grösser 100 und bis Jahresende laufen lassen.

Und ich habe auch ein Depot bei einer VR-Bank.  

7240 Postings, 2530 Tage CoshaHP ersetzt Esprit

 
  
    #2238
2
20.03.19 09:41

105 Postings, 2494 Tage moneyheadWas ...

 
  
    #2239
20.03.19 10:47
erwartet Ihr morgen vom Jahresfinanzbericht  ?  Denkt ihr das wird nochmal Impulse geben vor der HV?  

110304 Postings, 8893 Tage KatjuschaRecherchearbeit erwarte ich

 
  
    #2240
20.03.19 11:03
Der GB kann zumindest sowas wie Sicherheit für langfristig orientierte Anleger geben, ist also eher sowas wie eine Entscheidungsfindung. Ob das kurzfristige Impulse mit sich bringt? Keine Ahnung.

175 Postings, 2046 Tage Kronos01Der GB

 
  
    #2241
3
20.03.19 11:13
wird auf jeden Fall von mir gut durchstudiert werden, wenn auch vermutlich erst am Freitag/Wochenende da ich noch nicht sicher bin ob ich Morgen die Zeit dafür finde.

Mich interessiert vor allem, ob die Aussage des CEO stimmt das der nochmalige Anstieg der Prognose vor allem auf höhere Beträge aus dem Kauf von Immobilien (hier ist man prozentual am Wert beteiligt) zurückzuführen ist und wie sich auf das letzte Quartal gesehen das Thema Finanzkosten entwickelt hat.

Hier erwarte ich nach der Ablöse der Kredite im dritten Quartal persönlich eine entsprechende Verbesserung.

Unabhängig davon werde ich mir aber wieder den ganzen Bericht zu Gemüte führen und schauen ob sich doch noch irgendwo Hinweise auf die "Leiche im Keller" finden lassen, auch wenn ich persönlich aktuell nicht daran glaube.

Was mir auffällt bzw. mein Fazit werde ich dann im Anschluss kurz posten und mal sehen, ob evtl. noch andere User interessante Fakten oder Rückschlüsse aus dem GB ziehen können :)

LG  

7240 Postings, 2530 Tage CoshaGB 2018 ist Online

 
  
    #2242
1
21.03.19 08:28

1612 Postings, 3105 Tage knmnGeil!

 
  
    #2243
1
21.03.19 08:38
Lars Schniedrig wird neuer CEO. Vertrag für 4 Jahre. Wäre neben dem Wiedereinstieg von Ralph Winter meine bevorzugte Lösung gewesen.

Auch den Vertrag mit Thomas Landschreiber hat man verlängert.

Hört sich gut an und man spart sich einen Posten im Vorstand, spart also Geld.

Lars Schniedrig hat eine ausgezeichnete Expertise im Bereich und ist echt klasse. Freut mich ungemein!  

802 Postings, 2448 Tage Ghosttrader1Lars Schniedrig CEO

 
  
    #2244
21.03.19 08:59
Hatte irgendwie schon im Gefühl, dass es auf diese Lösung hinauslaufen wird.

Ich denke, dass es eine gute Lösung ist. Herr Schniedrig machte zuletzt auf mich einen sehr guten Eindruck, er kennt das Unternehmen und weiß, worauf es ankommt.

 

7240 Postings, 2530 Tage CoshaLars Schnidrig CEO

 
  
    #2245
21.03.19 09:01
"CORESTATE: Lars Schnidrig neuer CEO / Aufsichtsrat wird erweitert / Geschäftsjahr 2018 mit Rekordergebnis

Der Aufsichtsrat der CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat heute Lars Schnidrig für vier Jahre zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzenden des Vorstands berufen. Der 46-jährige bisherige Finanzvorstand übte die Funktionen des CEO und Vorstandsvorsitzenden seit dem 31. Dezember 2018 interimistisch aus. Zugleich wurde der Vorstandsvertrag von Co-Founder Thomas Landschreiber als Chief Investment Officer (CIO) für weitere drei Jahre verlängert. "


https://www.corestate-capital.com/newsroom/...jahr-2018-mit-rekorder/

 

714 Postings, 2039 Tage Turbocharlotte@Ghosttrader1

 
  
    #2246
21.03.19 09:09
nach der Verkündung einer Tatsache zu erklären, diese schon vorher erwogen zu haben, ist eine "hohe Kunst",.

Was hat die Meldung zu bedeuten?
Braucht es nicht mehr als 2 Vorstände oder findet sich keine/r, die/der ins Anforderungsprofil passt?

VG  

802 Postings, 2448 Tage Ghosttrader1@ Turbo

 
  
    #2247
21.03.19 09:13
Ich meine ich hätte es schonmal geschrieben, kann mich aber auch irren.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das für eine Rolle spielen soll.

Die Meldung hat zu bedeuten, dass der AR und damit vorraussichtlich auch die Großaktionäre diese Lösung für die beste Lösung halten und deshalb Lars Schniedrig als CEO angestellt haben.
Anscheinend braucht es also nicht mehr als 2 Vorstände.  

175 Postings, 2046 Tage Kronos01Die Ernennung von

 
  
    #2248
1
21.03.19 11:05
Lars Schnidrig zum CEO ist für mich sinnvoll, da er bisher schon als CFO und Interims CEO einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und man spart sich im Endeffekt das Geld für eine Neubesetzung.

Diese ist m.E. vor allem deshalb auch nicht nötig, da Corestate im Lauf von 2018 und jetzt auch im Januar 2019 die zweite und dritte Führungsebene noch einmal diversifiziert und verstärkt hat. Das entlastet den CEO und CIO bei der täglichen Arbeit sicherlich um einiges, so dass das verkleinerte Management trotzdem gute Arbeit ableisten kann.

Den GB habe ich jetzt mal überflogen, er bestätigt die bisherige Kommunikation und Entwicklung des Unternehmens, werde ihn mir übers Wochenende auch noch in der Tiefe genauer ansehen da ich mir jetzt auf die schnelle nur die für mich "wichtigsten" Punkte zu Gemüte geführt habe. Erfreulich ist auch, dass der Ausblick noch einmal bestätigt wurde, das weist neben den Meldungen bisher darauf hin das man sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet ist.

LG  

3009 Postings, 5496 Tage ExcessCashSchnidrig, Landschreiber und

 
  
    #2249
21.03.19 11:20
dann ist da ja noch Ralph Winter. Der bestimmt hier wo es lang geht. Er hält mit Buddy Landschreiber mehr als 20 % und seine Leute kontrollieren den AR.
Er ist deutlich mehr, als was man sich unter einem Senior Advisor üblicherweise vorstellt.
Somit insgesamt ein kompetentes Team, (bei dem das Wohl der Kleinaktionäre allerdings nicht im Fokus steht... )

30,75


 

714 Postings, 2039 Tage Turbocharlotte@ExcessCash

 
  
    #2250
21.03.19 11:59
das mit den personellen Zusammenhängen muss man nicht zwingend positiv sehen.

Ich habe nach wie vor ein Problem mit der Höhe des/der in der Bilanz ausgewiesenen Goodwill/immateriellen Vermögenswerte. Diese liegen bezogen auf das ausgewiesene EK (nach Minderheiten) bei über 110% (bzw. über 32,00 EUR/Aktie).

VG  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben