CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 87 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.876.484
Forum:Börse Leser heute:202
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 323  >  

3256 Postings, 2857 Tage Chaecka@Brilantbill

 
  
    #2151
14.03.19 14:41
Bist du sicher, dass du gut an der Börse aufgehoben bist?  

3600 Postings, 2315 Tage BrilantbillHabs gesehen

 
  
    #2152
14.03.19 14:51
Hab Bilanz und Hv verwechselt.

Werde trotzdem mal den 26. Abwarten.  

112 Postings, 1994 Tage Neu2019Jahresbericht.

 
  
    #2153
14.03.19 15:32
Nach langen hin- und her, insbesondere dem gestrigen Tag, bin jetzt eingestiegen und denke, dass sofern am 21.03.19 die bereits gemeldeten vorläufigen Zahlen zumindest bestätigt werden,  der Kurs vor dem Hintergrund der Dividende von 2,50 € steigen wird. Schaut man sich den Anstieg der Umsätze auf XETRA seit dem 25.02.19 an, können die LV hier eigentlich nichts mehr auf den Markt schmeißen, es sei denn sie bauen die Positionen aus. Wer hier noch verkauft ist mir unerklärlich. Mit Gewinn, außer bei Tagestradern oder Aktionären aus dem Börsengang, ist dies kaum möglich. Die LV dürften kaum noch was kriegen, wobei ich mich frage, wer und weshalb jemand dies tut. Der Kursverlauf hier, dürfte selbst den "Verleihern" nicht gut tun, es sei denn sie kriegen eine Prämie von 6-7 Euro pro Aktie, was wohl nicht der Fall sein dürfte.

Auf jeden Fall bleibe ich bis zum 21.03.19 im Boot und werde bei weiter fallenden Kursen nachkaufen. Sollten am 21.03.19 bessere Zahlen als die vorläufigen gemeldet werden und vielleicht die Aussichten nach oben korrigiert werden, dürfe dies zu einer Kursexplosion führen.

Mal schauen und nicht die Nerven verlieren. Jeden der hier investiert ist, noch viel Erfolg.  

5565 Postings, 2367 Tage CarmelitaBerenberg ist für mich eher Kontraindikator

 
  
    #2154
14.03.19 15:42
....immer da wo es "stinkt" (meine subjektive Wahrnehmung)  

1612 Postings, 3137 Tage knmn@Carmelita

 
  
    #2155
14.03.19 15:48
Ist ja nicht nur Berenberg. Die haben noch mit das niedrigste Kursziel.

Sind ja 6-7 Analystenhauser, die fast alle ein Kursziel haben, was 100% über dem aktuellen Kurs liegt.


Bei dem ganzen Volumen und den dicken Stückzahlen muss doch auch mal was fest bei neuen Investoren liegen bleiben.

Kommen heute wieder ganz locker über 100.000 gehandelte Stücke. Das ist quasi seit 3 Wochen so ....

Und immer und immer wieder werden dicke Pakete geschmissen in kurzer Zeit. Heute morgen auch innerhalb von 10 Minuten ab 10:30 knapp 35.000 Aktien weggehauen worden.

Immer und immer wieder ....  

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschanoch 6 Wochen bis zur HV

 
  
    #2156
14.03.19 16:09
Leider ist bis dahin eben noch viel möglich. Ich erwarte noch eine letzte Attacke auf den Kurs, um unterhalb 28 € für weitere Verunsicherung zu sorgen. Vorausgesetzt es gibt keine wirklichen Leichen im Keller.

Bei 25-26 € würde ich nochmal deutlich nachlegen und dann 13-14 Monate die Position halten. Wären ja dann inklusive der Dividenden eigentlich 20-21 €. Da müsste schon sehr viel schief laufen, wenn wir 2020 Kurse unter 20 € sehen.  

112 Postings, 1994 Tage Neu2019Daytrader

 
  
    #2157
14.03.19 16:58
Wie ich gesagt, ich glaube nicht, dass hier von den LV noch viel kommen kann. Eher die Daytrader halten hier zur Zeit den Kurs niedrig, wollen aber auch, verständlicherweise, nicht besonders viel riskieren. Beispiel heute: Kauf über 6000 Stck. Verkauf der gleichen Position etwa 2 Stunden später.

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es hätte beispielweise heute einem LV 30.000 Aktien, Kurs: 29 € zum Shorten zu verleihen und sie in 6 Monaten, Kurs beispielweise 20 €, wieder zu kriegen? In der Zeit kann ich die Aktien doch nicht einmal selbst verkaufen. Wo ist der Sinn?

 

1612 Postings, 3137 Tage knmn@neu2019

 
  
    #2158
14.03.19 17:38
Sinn für den Verleiher?

Ist ein langfristiger Anleger, dem der aktuelle Kurs egal ist, und bekommt durch das verleihen noch eine zusätzliche Rendite durch die Verleihgebühr, die er bekommt.

Macht natürlich keinen Sinn, wenn man die Aktie in nächster Zeit verkaufen möchte ...  

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschadie Verleiher müssen ja nicht davon wissen

 
  
    #2159
14.03.19 17:55
Da bedient man sich doch oft eines großen Korbs irgendeiner Bank/Brokers, die auf die Aktien diverser Anleger zurückgreifen.  

1612 Postings, 3137 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #2160
14.03.19 18:17
Das steht aber in den AGB´s.

Das machen nur die absolute "Billig-Online-Broker". Flatex z.B macht es nicht und man kann das auch immer noch umgehen, indem man die Aktien zu einem hohen Verkaufspreis als Order einstellt, dass die Aktien eben nicht zur Verfügung sind.


Denke aber, die LV haben sich die Aktien anderweitig geliehen, kann mir nicht vorstellen, dass fast eine Million Aktien bei einem oder mehreren von den Billig-Brokern liegen.  

802 Postings, 2480 Tage Ghosttrader1Corestate

 
  
    #2161
14.03.19 18:20
Sollte der Kurs tatsächlich nochmal ohne negative Nachrichten auf 25-26 fallen, werde ich vermutlich nochmal massiv nachkaufen. Das wäre in meinen Augen ein absolutes Geschenk.  

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschaman könnte es umgehen, aber das machen ja

 
  
    #2162
14.03.19 18:58
die wenigsten Anleger.

4-5% des Grundkapital irgendwo zu finden, sollte für Shorties nicht das große Problem darstellen.

Wobei ja auffällig ist, dass die meist in steigende Kurse bzw. dann direkt nach Zahlen in leicht fallende Kurse hinein shorten. Wenige Wochen nach den Zahlen in der Nähe der jeweiligen Verlaufstiefs haben sie dann nicht mehr geshortet, wie aktuell auch wieder nicht. Schon komisch, dass das trotzdem funktioniert, weil gerade dann wenn die Pause machen, müsste der Kurs ja eigentlich steigen, aber er bleibt dann tief oder fällt sogar weiter, aktuell sogar alles mit hohen Umsätzen. Mir völlig unverständlich.  

935 Postings, 3282 Tage schnorps01Jetzt hört auf

 
  
    #2163
2
14.03.19 19:05
den Kurs immer nach unten zu reden. Wir sind nahe dem Tiefpunkt und die Aktie ist spottbillig. Bei 28,× ist ein starker Support. Warum von 25 oder 26 reden ohne Grund? Dann redet doch gleich von15er-Kursen. :-(
Ich sehe die Aktie bis zur HV bei 35-40€.
So geht Optimismus;-)  

1612 Postings, 3137 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #2164
1
14.03.19 19:08
Bin da langsam echt bei dir, dass ich "Fake" Börsenumsätze vermute ....

Hier knallt jeden Tag so ein Volumen rein, das haben wir vorher nicht gesehen. Immer gibt es quasi "Dicke Tagesaktionen" wo innerhalb von 10 Minuten mehr als 35.000 Aktien gehandelt werden. Halt immer so Schlagweise.


Ist ja jetzt die 3. Woche mit den hohen Umsätzen.


Der Februar war ja vom Kurs recht ähnlich.

Da hatten wir folgende Zahlen:

Handelstage: 20
Monatsvolumen (Stück): 1.220.897
Monatsvolumen (EUR): 38.476.940,50
Durchschnittliche Stückzahl/Tag: 61.045
Durchschnittlicher Kurs: 31,52 EUR


Aktuell im März sieht es so aus:

Handelstage: 10
Monatsvolumen (Stück): 1.224.043
Monatsvolumen (EUR): 36.690.000
Durchschnittliche Stückzahl/Tag: 122.404
Durchschnittlicher Kurs: 29,97 EUR


Wir haben also die letzten Tage ein doppelt so hohes Volumen, wie im Februar und das im Februar war schon nicht gering. Die letzten Tage ist das Volumen weiterhin ohne Leerverkäufer so hoch geblieben, und der Kurs ist weiterhin gefallen (ca. 5%). Ist wirklich langsam verwunderlich, da der Kurs vorher, als die Leerverkäufer auf den Markt geschmissen haben, der Kurs recht stabil war und eigentlich nicht gefallen ist. Jetzt höre Sie auf leerzuverkaufen und der Kurs fällt.

Besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass es weitere Leerverkäufer unter der 0,5% Schwelle gibt, oder Sie eben das was Sie Morgens auf den Markt schmeißen, im Laufe des Tages wieder einsammeln, und es so zu keiner Veränderung der Netto-Leeverkaufsposition kommt.


Was ist deine Vermutung?  

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschakönnte natürlich auch sein, dass es

 
  
    #2165
1
14.03.19 19:15
jetzt keine Fake-Umsätze mehr sind, sondern man jetzt endlich das Kursniveau erreicht hat, auf dem man nun Tauschgeschäfte vornehmen kann, wo sich also verkaufswillige Altaktionäre/Instis und langfristig orientierte Käufer einigen können. Deshalb jetzt plötzlich seit 2-3 Wochen diese hohen Umsätze. Und vorher hat man halt versucht, den Kurs genau hierher zu steuern.

Würde auch von den Umsätze dafür sprechen, dass wir uns aktuell in einer Bodenbildungsphase befinden. Allerdings spricht charttechnisch noch nicht viel dafür. Da müsste sich erstmal mindestens ein Doppelboden und dann ein höheres Hoch bilden. Dann wär es überstanden.


@schnorps01, hast ja recht. … Kompromiss … 25-26 € in einer Ausverkaufswelle … in 12 Monaten sehen wir 60 € …. Optimismus genug?

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschaps

 
  
    #2166
1
14.03.19 19:20
Was mich halt immer nur wundert, und wieso ich auf die Fake-Umsätze-Theorie überhaupt kam, ist, dass ich über mein Wikifolio ja halbwegs gucken kann, wie viele Aktien man wirklich nah am Kurs kaufen bzw. verkaufen kann. Und ich hatte über Wochen immer den Eindruck als bekomme ich kaum Aktien bzw. kann kaum welche verkaufen. Da wurde sich immer sofort zurückgezogen, wenn ich mal mit halbwegs guten Umsätzen in den Markt wollte. Und das obwohl es vom ausgewiesenen Tagesumsatz eigentlich gar kein Problem sein dürfte, hier auch mit 10% meines Wikifolios locker hin und her zu traden. Ist bzw. war es aber nicht.

64 Postings, 2309 Tage OfmhektorNehmen wir an

 
  
    #2167
14.03.19 19:57
das die wirklich den Kurs hier haben wollten, um Aktien zu tauschen / wechseln oder was auch immer. Dann sollte sich also die Tage über, der Kurs wieder nach oben bewegen, da die nun ihre Kurse haben.
Aber wäre das nicht zu teuer für die geworden? Den Kurs so weit zu drücken, nur um selber einen guten Kurs zu haben?
Und falls ja, wenn wir nun einsteigen, haben die für uns die Kurse runter gehauen und wir sind die glücklichen Gewinner ?  

112 Postings, 1994 Tage Neu2019Verleiher/LV

 
  
    #2169
14.03.19 22:37
Sorry, wenn ich nerve, aber wie mein Name schon nahe legt, bin ich neu an der Börse.

Kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Es dürfte egal sein, ob ich die Aktie langfristig behalten will oder nicht, denn meiner Meinung nach profitiere ich doch am meisten von steigenden Kurs und nicht vom Verleih der Aktien und fallenden Kursen. Was nützt es mir, wenn ich Correstate bei 38 € gekauft habe und die Aktie verliehen habe und sie heute wieder kriege. Macht nur Sinn, wenn die Verleihgebühr so hoch ist, dass ich sie wieder in die Aktie, dort fallende Kurse, investiere und durch die erhöhte Gesamtstückzahl der Aktien, im Depot im Wert wieder da stehe, als wenn ich die Aktie nicht verliere. Dann würde ich aber wieder gegen den LV mit der Verleihgebühr handeln, was der wieder vermutlich nicht gern sehen würde. Oder? Ich handle als Verleiher doch im Grunde gegen mich selbst, wenn ich die Aktie habe und dafür mitsorge, dass der Kurs fällt. Kleinanleger die die Aktie gekauft haben und bei 38 € oder noch höher eingestiegen sind, die Nerven verlieren und mit Verlust verkaufen, kaufen doch die gleiche Aktie in der Regel nicht wieder.

Verleihen kann daher nur derjenige, wer von Anfang mit dabei ist, daher günstig eingestiegen ist und zu günstigen Kursen nachkaufen will, aber dies müsste wiederrum zumindest vorübergehend der Aktie schaden, da wie gesagt, niemand gerne wieder kauft, was er mit Verlust verkauft hat. Oder sehe ich es falsch?

Fakeumsätze machen für mich auch wenig Sinn, fallen doch immer wieder Gebühren an. Ferner müsste man hier doch irgendwelche Meldepflichten bei den Stimmrechtsanteilen auslösen.

Für die LV bleiben also nur die Banken, die unsere Aktien ohne unser Wissen verleihen, so dass ich jedenfalls für meine Aktie Verkaufsorder mit erst einmal 32,50 € pro Stück reingestellt habe, falls es wirklich hilft es zu verhindern, werde natürlich den Kurs hier weiter beobachten und die Order bei steigenden Kursen ändern, da ich ja gar nicht verkaufen will, aber es soll bitte auch nicht meine Bank machen, kostet ja nichts bei meiner Bank. Wenn sich genug Anleger anschließen, dürfte dies ja zumindest helfen, den LV zumindest "kleinere" Schwierigkeiten bei der Beschaffung der Shortpositionen zu machen.

Ich denke, dass kein Anleger, der hier wirklich investiert ist, den Kurs schlecht machen will, wäre sinnfrei.

Richtig gut wäre es, wenn sich hier aus dem Forum eine Gemeinschaft entwickeln würde, die gegen die LV handelt, falls Cash vorhanden ist, und nachkauft wenn die verkaufen, wobei dies nicht dazu führen darf, dass meine Bank dann die erworbenen Aktien wieder an die LV verleiht, von daher wie oben dargestellt absichern, wenn es wirklich hilft, oder für das Depot eine Bank suchen, die keine Aktien verleiht. Ich meine, dass es solchen Banken gibt, werde aber dies mal nachforschen.

Ich jedenfalls halte und werde bei fallenden Kursen nachkaufen, da ich Vertrauen in das Unternehmen habe und was dagegen habe, dass die LV/Banken hier Kasse auf dem Rücken der Kleinanleger bzw. der eigenen Kunden machen, wie soll die viel beschwichtigte Aktienkultur denn in Deutschland auf diese Weise entstehen und wir Aktien als Absicherung im Alter betrachten.

Im Übrigen, super Meldung aus Dresden, wäre natürlich besser, wenn Correstate sie bringen würde, das schafft Vertrauen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend wie es hier weiter geht, nachbörslich bei Tradegate ging jedenfalls schon gut drauf.

Viel Erfolg allen die hier, meiner Meinung nach, gut investiert sind.
 

2009 Postings, 2411 Tage HonigblumeNeu2019

 
  
    #2170
1
15.03.19 11:37
Ich habe bei Flatex uns bei Onvista nachgefragt. Dir verleihen grundsätzlich keine Aktien von Kunden. DeGiro verleiht Akktien von Kunden. Man muss dem widersprechen. Dadurch erhöhen sich die Handelsgebühren bei DeGiro.  

85 Postings, 4537 Tage Mr.GurKeHonigblume

 
  
    #2171
15.03.19 12:55
Für Flatex korrekt, bei DeGiro stimmt's so nicht ganz...Man entscheidet sich für ein "Profil" und kann somit entscheiden, ob man seine Aktien zum Verleih freigeben möchte oder nicht. Wählt man ein solches Profil erhält man m.E.n nicht günstigere Handelsgebühren, sondern lediglich einen günstigeren WPK (Debit Geld: 1,25 %; WPK: 4 %) und höhere Beleihungsgrenzen.
Auf Anfrage wurde mir kürzlich gesagt, dass im Durchschnitt weniger als 1% beliehen werden und dies auch ausschließlich an andere Kunden und keine Insti's. Betrifft wohl auch vorwiegend liquidiere Titel und weniger Small Caps. Könnte mir gut vorstellen, dass Wirecard & Co. vor der BaFin-Entscheidung im beträchtlichem Umfang verliehen wurde. Für CC dürfte diesabsolut nebensächlich sein.  

6993 Postings, 1985 Tage Grandland@neu2019

 
  
    #2172
15.03.19 13:09
Also deine 32 Euro/ Aktie in den Verkauf zu stellen um 'feindliche' Leihgabe zu verhindern ist doch nicht zielführend aus meiner Sicht.
Da ist der Kurs ruck zuck über 32, dann bist du die Dividende los. Verstehe es nicht.

Also wenn du nur das absichern willst, dann würde ich doch so was wie 40-50 Euro einstellen.

Würd ich nie machen.  

6993 Postings, 1985 Tage GrandlandMeine Strategie

 
  
    #2173
15.03.19 13:15
Bin selber neu hier im Forum-

'Zum Glück' ?  bin ich erst spät auf Corestate aufmerksam geworden - aber dann doch.

Bin erst mal bei 30,50 eingestiegen, und nachdem es hier interessanter wird, auch mit dem hin und her, habe ich gestern nochmal bei 29,70 oder so eine zweite Order 50% vom Ersteinstieg mit Limit 29,00 Eingestellt. Das war dann eine Punktlandung - denn 29,00 war dann das gestrige Tagestief.

Jetzt gibt es erst mal nix weiter zu tun. Ich traue dem Wert erst mal, will die Dividende kassieren und dann sehen wir mal wie sich der Wert weiter entwickelt.

Grüsse die Damen und Herrn  

1612 Postings, 3137 Tage knmnOrderbuch

 
  
    #2174
15.03.19 13:53
Was da wieder im BID im Orderbuch steht, man man man.

Vorhin ging es einmal kurz hoch auf 29,70€ und dann kamen direkt wieder dicke Pakete und runter auf „Start“.


Volumen wieder hoch, werden wieder locker über 100.000 Stück kommen ...  

370 Postings, 2915 Tage Michale@knmn

 
  
    #2175
15.03.19 13:58
Das sind m.E. ausschließlich Daytrader, die ihre Computerprogramme die Orders einspielen lassen. Hat hier nichts mit Markt zu tun.
Der PC setzt kleine Orders in den Markt und kauft bzw. verkauft dabei selbstständig, nur nach den Regeln, die ihm vom Programmierer gesetzt wurden. Und damit wird gut Geld verdient.

Wäre dem nicht so, so müssten schon längst einige Meldungen über Meldegrenzenüber-bzw.Unterschreitungen kommen.

Und daher schließe ich nicht aus, dass der LV die Programme laufen lässt.  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben