CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 85 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.828.060
Forum:Börse Leser heute:1.513
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 323  >  

5565 Postings, 2335 Tage Carmelitaich bin kein experte für Wandelanleihen

 
  
    #2101
2
10.03.19 11:12
aber es kommt darauf, wo der Kurs am ende steht ob es sich lohnt zu wandeln oder nicht, oft wird gesagt , dass Wandelanleihen Kapitalerhöhungen (inkl Verwässerung der Aktien) durch die Hintertür sind  

417 Postings, 4272 Tage Frankeninvestor@fluglotse

 
  
    #2102
1
10.03.19 12:44
Deine Antwort habe ich gelesen, verstehen muss ich sie nicht.
Du hast gefragt, ich geantwortet. Ist das ungewöhnlich?
Deine persönliche Einschätzung ist unantastbar.

Ich wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen, falls meine posts so ausgefasst wurden, tut es mir leid.

Klar würde ich auch gerne höhere Kurse in der Aktie sehen, aber mit meinen paar Kröten werde ich die Richtung bestimmt nicht ändern. Genauso wenig mit dem von dir angedeuteten „Geschmäckle“, welches ich hier ganz klar abweise. Das ist eine -schon fast eine bösartige- Unterstellung.

Bezüglich deines letzten Satzes schließe ich mich gerne an, v.a. da es hier um die Aktie geht, nicht um persönliche Empfindlichkeiten von Forumsmitgliedern.  

1612 Postings, 3105 Tage knmnVolumne

 
  
    #2103
11.03.19 16:12
Schon wieder 100.000 auf Xetra.

Kurs fällt im Tagesverlauf wieder ab.

Stehen Riesen fette Blöcke im Verkauf, bei 29,95 und 29,90 ....


Start der 3. Wochen mit so heftigem Volumen.  

1612 Postings, 3105 Tage knmnUnfassbar

 
  
    #2104
11.03.19 16:56
Unfassbar was da über den Tisch geht.

Aktuell schon 140.000 ....


Und Kurs fällt seit morgens langsam, aber er fällt kontinuierlich.  

1612 Postings, 3105 Tage knmnNochmal Volumen

 
  
    #2105
1
11.03.19 18:17
So heute 175.000 Stück und der Kurs ist 0,10 EUR im Plus ...


Haben nach 7 Handelstagen im März fast das Volumen wie nach 22 Handelstagen im Januar bei Xetra ...


Was soll man da noch zu sagen. Klar jemand will anscheinend mit aller Macht raus, aber irgendjemand scheint auch massiv zu kaufen, aber immer noch keine Berührung der 3% Schwelle. Das sind lediglich knapp 630.000 Aktien ....  

110304 Postings, 8893 Tage Katjuschadie 29,3 muss erstmal halten

 
  
    #2106
1
11.03.19 18:23
Wenn nicht, dürften die Tiefs der letzten Wochen getestet werden.


knmn, du brauchst dir über die Umsätze keine Gedanken mehr machen! Das geht doch jetzt seit Monaten so. Was bringt es, sich da täglich den Kopf zu zerbrechen. Klar sind sie höher als vor ein paar Wochen, aber auch nicht viel höher, wie du an den Umsatzbalken im 12 Monats-Chart siehst. Das heißt, hier hätten längst Schwellenüberschreitungen oder Unterschreitungen kommen müssen. Das heißt, da geht was anderes vor als nur eine starke Veränderung der Aktionärsstruktur.

Mal sehn, was die Shortquote die nächsten Tage sagt. Die Umsätze könnten dafür sprechen, dass er vor der HV noch einen "Entscheidungskampf" geben wird, vorausgesetzt das ist überhaupt ein Kampf und nicht teils Fake-Umsätze.

1612 Postings, 3105 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #2107
11.03.19 18:40
Nimm mir das bitte nicht übel, aber die Stückzahlen sind enorm. Natürlich vom Volumen in EUR nicht so dramatisch unglaublich hoch bzw. höher als früher zu höheren Kursen, aber auch demgegenüber erhöht. Gegenüber den Monaten Nov, Dez 2018 und den Monaten Jan, Feb. 2019 sogar deutlich über 100% erhöht.

Das ganze ist aber einfach interessant, weil die Stückzahlen jetzt so enorm ansteigen. Es dürften fast alle Käufer im Verlust sein, außer diejenigen die die 28,00 EUR und alles bis 29,50 EUR getroffen haben.


Im Februar haben wir bei XETRA bislang ein durchschnittliches Tagesvolumen von 127.000 Stück.
Im Februar dagegen hatten wir lediglich 61.000 Stück.
Im Januar sogar nur 44.400 Stück.

In beiden Monaten lag der Kurs auch nicht wesentlich höher als aktuell. Interessant auch deswegen, weil der Streubesitz bei nur 58% liegt und normalerweise nur "wenige" Adressen für solche Stückzahlen in Frage kommen. Von daher würde ich dem aktuellen Volumen in Stückzahlen schon eine große Bedeutung zuschreiben, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Stückzahlen im Januar, im Februar und auch im Dezember und November 2018 deutlichst unter den aktuellen sind, und in allen Monaten waren die Kurse nicht wirklich höher als aktuell.


In den Monaten davor hat es mal "Ausreißer-Tage" gegeben wo das Volumen an die 100.000 geht. Nun haben wir von den letzten 11 Handelstagen, 6x über 100.000 gesehen. Das niedrigste Volumen der vergangenen Tage war 78.000, alles Bezogen auf Xetra.

Weiter verwunderlich, sowohl für Donnerstag, als auch für Freitag kamen keine neuen Meldungen, trotz des hohen Volumens und dem bekannten Tagesverlauf zu neuen Leerverkaufspositionen.


Auch ändert sich die Bedeutung der Größe der Leerverkaufspositionen für mich unter dem hohen Volumen. Bei einem täglichen so hohen Volumen, sollte es um ein vielfaches leichter sein die aktuell 830.000 leerverkauften Aktien zurückzukaufen, als bei einem täglichen Volumen von 40.000 - 60.000 Stück.





 

110304 Postings, 8893 Tage Katjuschana ja,

 
  
    #2108
1
11.03.19 18:48
also erstens bezweifel ich nicht, dass die Stückzahlen derzeit nochmal steigen, aber du kannst ja nicht nur mit Januar vergleichen als sie besonders niedrig waren. Es gab auch letztes Jahr schon von Mitte August angefangen (damals begann auch das shorten) teilweise sehr hohe Umsätze und auch im November/Dezember bei niedrigen Kursen, also auch da schon hohe Stückzahlen.

Und zweitens geht's mir ja nicht darum, dass die Stückzahlen hoch oder niedrig sind. Fakt ist, es hätte eigentlich längst zu Stimmrechtsmitteilungen kommen müssen. Das ist doch das was hier verwundert. Für mich ist daher klar, dass da im Hintergrund irgendwas vorgeht, was nicht mit normalem Handel, also Veränderungen in der Aktionärsstruktur, zu erklären ist. Entweder wird da teilweise Eigenhandel betrieben, oder das Shorten hat eben doch bestimmte, nicht durchschaubare Gründe. Alles sehr fragwürdig.

Wenn bis zur HV da keine Aufklärung kommt, muss ich mich echt fragen, ob ich dann nicht aussteige.  

175 Postings, 2046 Tage Kronos01@katjuscha:

 
  
    #2109
5
11.03.19 20:04
was befürchtest du denn genau, dass hinter dieser Thematik stecken könnte, das dich dann dazu bringen würde deinen investmentcase zu überdenken und negativ zu bescheiden?

Rein fundamental ändert sich ja schließlich nichts an den Aussichten oder den operativen Ergebnissen von Corestate dadurch das irgendjemand Aktien hin und her schiebt oder die Inhaber der Aktien sich ändern.

Lg  

7240 Postings, 2530 Tage CoshaZum Stichtag 31.12.2018

 
  
    #2110
1
12.03.19 10:17
hatten doch eine ganze reihe von Fonds ihre Stückzahlen massiv reduziert oder sind sogar ganz ausgestiegen, da hat man meine ich doch auch nicht eine einzige Stimmrechtsmitteilung gelesen.

Wer weis also aktuell wieviele von denen wieder erhöht haben oder erneut an Bord sind ?
Plus evt. weitere Fonds, alle eben auch unter der Meldeschwelle bzw. gibts da irgendwas spezifisch luxemburgerisches das es stark zeitverzögert veröffentlicht wird ?
Plus meinetwegen eben auch nioch ein paar ungereimte Verkäufe/Käufe/Verkäufe...die sich eh nicht aufklären lassen, hart am legalen Limit oder auch schon knapp drüber.

Sicherlich ist keine neuer "Ankerinvestor" eingestiegen, das wäre ja wirklich im Interesse von Corestate das zu melden, unabhängig von gestzlichen Vorgaben.

Abwarten, Tee trinken, don't panic.

p.s.
heute ist Roadshow, im Februar gabs 3 davon plus eine Investorenkonfernz, im April folgen weitere (eine am Tag der HV...)  

517 Postings, 2669 Tage Be eRAufklärung?

 
  
    #2111
12.03.19 15:13
Hallo Katjuscha,

was soll denn das Management für eine Aufklärungsarbeit genau leisten, die mit den hohen Volumina in Verbindung steht? Es handelt sich bei den Aktien ja gerade nicht um vinkulierte Namensaktien. Die Gesellschaft weiß also nicht, wem sie gehört. Ausnahmen davon bestehen nur bei den Meldeschwellen. Und wenn die nicht über- oder unterschritten werden, so erfährt es auch sonst niemand.  

110304 Postings, 8893 Tage KatjuschaKronos01

 
  
    #2112
3
12.03.19 15:21
Wenn ich das wüsste, hätte ich entweder längst verkauft oder nachgekauft.

Hast du aber noch nie Aktien im Depot gehabt, wo nicht News die Kurse machen, sondern Kurse News?

Ich weiß schlicht nicht, ob oder was da Negatives kommt, und es muss ja auch gar nicht fundamental getrieben sein, sondern eben eher "fiskalpolitisch" erklärbar sein. Und in dem Punkt (wenn dem so ist) glaub ich halt auch an Be_eR gerichtet nicht daran, dass man im Vorstand oder AR nicht weiß was da vorgeht. Man muss keine Namensaktien haben, um zu wissen wieso der Kurs sich so merkwürdig verhält. Im Gegenteil, Namensaktien sagen einem ja eher im Falle normalem Handels, wer da aussteigt und einsteigt. Ich hab aber eben nicht den Eindruck als liegt hier ein Handel vor, der sich durch Kaufinteresse fundamental überzeugter Anleger und Verkaufsinteresse nicht mehr überzeugter Anleger speist.  

175 Postings, 2046 Tage Kronos01Ob der Vorstand

 
  
    #2113
2
12.03.19 18:56
wirklich mehr weis bezüglich Kursentwicklung kann ich schlecht beurteilen, da fehlt mir die Expertise, im Zweifel daher für den Angeklagten.

Wenn du aber fest davon ausgehst, katjuscha, dann verstehe ich warum du dich unwohl fühlst. Gerade die Integrität und das Vertrauen ins Management sind für mich bei meinen Investitionsentscheidungen sehr wichtig.

Wenn ich hier Zweifel hätte oder verunsichert wäre dann würde ich mir genauso wie du Gedanken darüber machen ob das Investment für mich noch das richtige ist.

Noch dazu verströmt ein so lange sinkender Kurs verständlicher Weise nicht gerade Euphorie.

Was mir generell immer hilft ist mir vorzustellen was wäre, wenn ich die Aktien nicht jederzeit auf Knopfdruck verkaufen könnte.

Wäre ich dann aufgrund der operativen Entwicklung, der Zahlen und Nachrichtenlage sowie meiner Einschätzung der Produkte des Unternehmens und der Zukunftsaussichten positiv gestimmt  oder negativ? Wenn es positiv ist dann wird der Kurs ausgeblendet. Sehe ich die Aktie negativ, dann wird das Engagement beendet.

Hilfreich ist für mich natürlich das ich
generell bei Dividendenaktien so herangehe das ich mit mehreren Jahren/Jahrzenzen als investitionszeitraum plane. Da kann der Kurs auch mal ein paar Jahre von der Realität abgekoppelt sein und es stört trotzdem nicht sondern ergibt möglicherweise über den zinszinseffekr die Möglichkeit die Rendite zu pushen indem die Dividende zu günstigen Kursen optimal reinvestiert wird.

Den Luxus hast du natürlich beim wikifolio nicht, da die Anleger ja oft deutlich früher aussteigen wollen und du daher "buchverluste" nicht so leicht aussitzen kannst sondern ab einem Verlust von "x" Prozent verlustbegrenzung betreiben musst.

Von daher dir und allen weiteren hier oder woanders investierten viel Glück und Erfolg und Corestate eine vor allem operativ weiterhin formidable Entwicklung. Spätestens in Ei paar Jahren folgt der Kurs dann von selbst oder die divirendite steht bei 12 bis 15 Prozent, damit könnten vermutlich die meisten hier auch gut leben 🙂

Lg  

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeJetzt kommt es auf die Härte der 28er Marke an

 
  
    #2114
13.03.19 10:51
Kurs aktuell nun wieder unter 29 gefallen, nachdem es die letzten Tage  schon negative Signale im Chart gab. Damit nähert man sich schleichend  aber stetig der horizontalen Unterstützung  bzw. dem Mehrjahrestief um 28€ wieder an. Falls es den LV gelingen sollte diese Marke zu "killen", dann dürfte hier wohl der Fall in das nächte Geschoß unterhalb einsetzen. Von daher spannend, ob es doch größere Hände gibt, die diese verhindern werden. Und wann kommt mal wieder eine Stimmrechtsüberschreitung nach oben? Finden instit. Vermögensverwalter die Aktie doch nicht so günstig wie viele User hier im Thread?  Wer hier am Ende alles auf der Verkaufseite steht und die größeren Volumina zuletzt erzeugt wissen wird natürlich nicht genau. Manchmal "vergißt" auch mancher Verkäufer/Käufer Stimmrechtsmitteilungen rechtzeitig zu übermitteln an die BaFin, da die Geldbußen für Verspätungen im winzigen Bagatellbereich liegen und man besser handeln kann, wenn nicht jeder sieht wer was macht. Sollten z.B. LV davon wissen, daß ein bisheriger größerer Long-Investor noch weitere Bestände in der nächsten Zeit abbauen will, dann würde es den LV in die Hände spielen, um den nötigen Stockoverhang zu haben, um die Kurse immer tiefer zu prügeln. Von daher scheint hier doch erstmal weiter Vorsicht angebracht, solange nicht wichtige Widerstände nach oben wieder möglicht mit viel Volumen überwunden werden und man stattdessen weiter nahe an der nächsten "Falltür" nach unten steht.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_halfyear_corestatecapitalholding.png

3598 Postings, 2614 Tage HamBurchAlter Verwalter-

 
  
    #2115
13.03.19 10:52
...so wie´s  aussieht scheint das Januar-Tief nochmal getestet zu werden...Damit sollte es dann aber auch genug sein...so kurz vor der HV und Dividendenausschüttung, Menschenskind.....  

1562 Postings, 6849 Tage Stock FarmerIhr werdet hier doch nicht etwa

 
  
    #2116
13.03.19 11:12
auf steigende Kurse hoffen?

Schließlich wollen wir nicht mein Short-Szenario außer Acht lassen, bei dem ich bis zum Stichtag 30.08.2019 bei Unterschreiten der 25er Marke (24,99) ein zweites Mal einen riesigen Batzen Geld verdiene...  

1562 Postings, 6849 Tage Stock FarmerAber auch 24,99 müssen nicht das Ende sein.

 
  
    #2117
1
13.03.19 11:16
Wer von euch kann sich den hinstellen und garantieren, dass diese Aktie nicht unter die 20 fällt oder gar in den einstelligen Bereich? Wer?  

116 Postings, 4913 Tage funchaDoch

 
  
    #2118
11
13.03.19 11:50

wir wollen Dein Shortszenario ausser acht lassen, weil es uns nicht interessiert.

 

105 Postings, 2494 Tage moneyheadDie 24€ ...

 
  
    #2119
13.03.19 11:51
sind jetzt durchaus ein Realistisches Szenario nach dem fall der 30,3€
Charttechisch ist das ding komplett hinüber.

Auch wenn das Fundamental alles garkeinen Sinn hier macht.  

517 Postings, 2669 Tage Be eRshort-szenario

 
  
    #2120
13.03.19 12:03
Welchen Schein nutzt du denn genau? Ggf kann man ihn ja zum Hedging der Long-Position nutzen.  

714 Postings, 2039 Tage Turbocharlottelock up

 
  
    #2121
13.03.19 12:16
... soweit ich informiert bin, besteht für Altaktionäre eine lock up Frist von 3 Jahren ab Listing, also per Oktober 2019; bei Interesse bitte selber im Emissionsprospekt nachschauen

VG  

245 Postings, 2039 Tage FluglotseInteressiert

 
  
    #2122
13.03.19 12:37
sich hier jemand dafür wann, warum und wieviel  Stock Farmer an Geld verdient ?
Mich interessiert da eher  die Einkaufsliste der Putzfrau von Von der Leyen .

Sorry für off topic

 

2009 Postings, 2379 Tage HonigblumeFluglotse

 
  
    #2123
13.03.19 13:18
Den solltest Du nicht ernst nehmen. Der turnt auch auf anderen Foren mit solchen  Behauptungen auf.  

3168 Postings, 5223 Tage AckZieAuf Verdacht mal rein

 
  
    #2124
1
13.03.19 13:49
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit diesem Wert auseinandergesetzt. Die Kennzahlen sprechen eigentlich dafür, dass hier eine Unterbewertung vorliegt. Selbst, wenn man Risikopositionen mit einbezieht, dürfte das reelle KGV noch niedrig genug sein.

Wichtiger aber: Diese Dividende ist durch Gewinne gedeckt (in Abgrenzung zu bspw. Telefonica Deutschland), so dass ich hier nun mit einer Position rein bin. Mittlerweile sind wir bei fast 9% Dividendenrendite angelangt bei einem angeschlagenen Wert nahe Buchwert.

Also, in der heutigen Zeit ist es schwer, noch solche Perlen auszumachen. Natürlich tut es mir um die leid, die bei 50 und mehr rein sind. Nun aber ist nach unten nicht mehr viel Luft. Geht es, wie manche hier schreiben, bis 24,xx, dann verdopple ich nochmal. So einfach ist das.  

1562 Postings, 6849 Tage Stock Farmer#2124 Ja das ist Core,

 
  
    #2125
13.03.19 13:57
ja das ist Hard-Core.  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben