CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 150 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.880.924
Forum:Börse Leser heute:601
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 323  >  

4133 Postings, 4531 Tage PitschNachtrag:

 
  
    #3726
05.08.19 20:28
... bei gleichzeitig "steigender" LV...

sollte es korrekterweise lauten...  

14155 Postings, 4895 Tage crunch timemomentan entkoppelt vom Gesamtmarkt?

 
  
    #3727
1
05.08.19 21:03
Schon erstaunlich stabil die letzten Tage, trotz neuer LV Meldungen und einer abstürzenden Gesamtbörse. Die LV haben es zuletzt zumindest nicht mehr geschafft mit ihren Verkäufen den Kurs nachhaltig zu drücken. Am 13.8. (nächsten Dienstag) gibt es die Hj.1 Zahlen. Vielleicht ist das bis dahin eine Warteschleife/Patt-Situation, um sich dann endlich wieder klarer für eine Richtung zu entscheiden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_corestatecapitalholding.png

245 Postings, 2075 Tage FluglotseMach mal langsam Kollege

 
  
    #3728
1
06.08.19 08:39
1. Ich habe nirgens geschrieben dass ich zu exakt 26 gekauft habe.
2. Ich habe nicht geschrieben dass der Dax exakt 10 % verloren hat.

Also mach mal deine Augen auf und lies genau was ich schrieb.

Ich habe gekauft 250 zu 28,6 - 200 zu 30,25 - 150 zu 32,25

Und ob ich meine Meinung geändert habe und zu einem Preis von ca 29 , 7 interpoliert wieder drin bin, auch weil die Divirendite bei über 8 % ist,
steht nicht zu deiner Debatte.

Im übrigen heisst dies nicht , dass ich weniger vorsichtig und immer noch sehr wachsam hinsichtlich der nicht erklärbar hohen LV Quote bin.

Was ein jeder hier sein sollte...auch hinsichtlich dem nicht weiter geführten AKP

 

462 Postings, 3497 Tage Invest123H&A

 
  
    #3729
4
06.08.19 08:49
Hauck & Aufhäuser startet Corestate Capital mit Buy und einem Kursziel von €45. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

802 Postings, 2484 Tage Ghosttrader1Fluglotse

 
  
    #3730
1
06.08.19 08:51
Du änderst deine Meinung über Corestate wie ein Fähnchen im Wind.

"Die company ist für mich gestorben. Die kümmern sich um Ihre shareholder n Sch++dreck"

"Natürlich fehlt der Kick bei Corestate...seit Wochen geht es wieder abwärts bei Corestate...von 39 auf 27...der Wert ist nicht sexy , nicht interessant. Zudem werden die Aktionäare in meinen Augen veräppelt, vom Management."

Nur mal ein paar deiner Zitate aus w:o. Und nun auf einmal wieder dabei?

Mag sein, dass du deine Meinung wieder geändert hast. Dein Geschriebenes kann ich aber mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.  

245 Postings, 2075 Tage Fluglotsena und

 
  
    #3731
06.08.19 09:37
Den Eindruck hatte nicht nur ich hier. Da gabs etliche Andere den es nicht anders ging und abgesprungen sind.
Nicht verwerflich nach der doch durchaus schlecht PR seitens CCH
So what

Und ob du mich mit nun ernst nimmst oder nicht - who cares...

Man sollte sich selber nicht zu ernst/wichtig nehmen...würde manchem hier manchmal gut tun.  

3146 Postings, 4908 Tage erfgStudie:

 
  
    #3732
06.08.19 10:12

...Die Kennzahlen des Immobilienunternehmens hätten sich in den vergangenen Quartal
deutlich verbessert, schrieb Analyst Julius Stinauer in einer am Dienstag
vorliegenden Studie. Die hohe Dividendenrendite sei wohl durch den Mittelzufluss
(Cashflow) abgedeckt./mf/mis...

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat CorestateCapital mit 'Buy' und einem Kursziel von 45 Euro in die Bewertung ...
 

245 Postings, 2075 Tage FluglotseStehen nun am 200er

 
  
    #3733
06.08.19 11:18
Vielleicht gibt es diesmal ein nachhaltigeres Überwinden des 200ers.
Ein Kreuzen des 200ers mit dem 50iger ´, dazu ein nachhaltiges Überwinden des langen Abwärtstrend bei ca 36 Euro

:)
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(59).png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_(59).png

644 Postings, 2931 Tage Herr K.hoffen wir mal das jetzt keine

 
  
    #3734
06.08.19 13:58
neue Shortattacke kommt. Bleibt diese aus fliegt endlich der 34€ Deckel.  

1612 Postings, 3141 Tage knmnHauck & Aufhauser

 
  
    #3735
06.08.19 14:42
Neu in die Bewertung aufgenommen und mal direkt das niedrigste Kursziel von allen.

Dann noch der Satz: „die Hohe Dividende sei wohl durch den Zufluss von Geldmitteln gedeckt“.

Corestate schüttet nur 50% an die Aktionäre aus. Natürlich ist das gedeckt und nicht „sei“ gedeckt.  

85 Postings, 4541 Tage Mr.GurKeH&A

 
  
    #3736
06.08.19 14:47
CC schüttet 50% des Jahresüberschusses aus; H&A zielt auf den CF ab.
Grundsätzlich bin ich aber froh, dass die Coverage zunimmt und 45€ sind immerhin auch noch > 30%. Zu weit aus dem Fenster lehnen sich die meisten Analysten ja teilweise eh nicht und passen in Abhängigkeit vom Kursverlauf ihr Kursziel ja doch immer wieder an...  

4133 Postings, 4531 Tage PitschSteilvorlage...

 
  
    #3737
06.08.19 18:01
für die restlichen Tage dieser Woche!

Die Bullen zeigen relative Stärke... Mal schaun, ob ein Angriff der Shorter mobilisiert wird, oder man hier bald deren Lichter ausgeht. Starkes Volumen heute.  

271 Postings, 4314 Tage LocodiabloÜberraschung bei den Zahlen?

 
  
    #3738
06.08.19 19:41
Ich reibe mir seit einigen Tagen verwundert die Augen. Entgegen des Gesamtmarktes hält Corestate sich extrem wacker und steigt sogar, heute auch mit anziehendem Volumen. Ich kann mir das aktuell nicht so recht erklären. Eine mögliche Erklärung wäre aber, dass uns sehr erfreuliche Zahlen erwarten nächste Woche. Als Corestate Aktionär fühle ich mich aktuell sehr wohl.  

1612 Postings, 3141 Tage knmnGlasklar

 
  
    #3739
1
07.08.19 12:25
Man sieht doch sowas von eindeutig, dass die Aktie einfach nur hoch will, und heute wird sie wieder eingebremst.

Sollte es nach den H1-Zahlen runter gehen, dann sind dafür maßgeblich wieder Leerverkäufer verantwortlich, so wie jedes Mal nach den Zahlen bis jetzt auch.


 

5 Postings, 1844 Tage 0815THLso kann es weiter gehen,

 
  
    #3740
07.08.19 12:26
Schlusskurs größer 35 Euro wird die LV wohl erheblich unter Druck setzen, die Dynamik wird sicherlich zunehmen...
 

802 Postings, 2484 Tage Ghosttrader1Abwarten

 
  
    #3741
07.08.19 12:34
Die Schmerzgrenze der LV ist meist sehr weit weg.

Die Zahlen werden vermutlich (mal wieder) bestätigen, dass es fundamental bei Corestate einfach läuft.
Für mich ist das hier einfach nur ein Geduldsspiel.  

4133 Postings, 4531 Tage PitschDer Kurs

 
  
    #3742
07.08.19 20:07
sollte sich in den nächsten Tagen etwas konsolidieren.

Ein guter Boden - und dann auf in die nächste Runde !  

250 Postings, 1857 Tage ToffLV bauen vor den Zahlen ab

 
  
    #3743
1
08.08.19 00:23
Die LV haben ihr Pulver schon längst verschossen und leben nur noch vom psychologischen Momentum. Jetzt vor den Zahlen haben einige wohl angefangen ihre Position abzubauen. Sobald das im Bundesanzeiger zu sehen ist, bricht der Damm und wir sehen - gute Zahlen und entsprechende Analysen vorausgesetzt die 40.
.  

250 Postings, 1857 Tage ToffIch vermute

 
  
    #3744
1
08.08.19 00:32
Der ( halbherzig) durchgeführte Aktienrückkauf war vor allem ein Mittel, um die LV zu entwaffnen. Den Kurs danach wieder runterzuverkaufen hat die faktischen Möglichkeiten der LVer enorm reduziert. Jetzt fehlen einigen die Mittel und es kann kfr. zum ersehnten Squeeze Out kommen  

85 Postings, 4541 Tage Mr.GurKeARP

 
  
    #3745
2
08.08.19 09:16
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das ARP auch dazu diente den Conversion Price der Wandelanleihe ein wenig zu erhöhen, da dieser bei einem niedrigen Kurs überproportional durch die Divi gemindert wird.
Am einfachsten wäre es natürlich einfach keine oder eine geringere Divi zu zahlen, aber es wird im Vorhinein bestimmt gewisse Vereinbarungen oder Gentlemen agreements gegeben haben. So eine Ausgestaltung einer Wandelanleihe (überproportionale Minderung des Wanlungspreises aufgrund der Divi) ist mir zumindest vorher nicht über den Weg gelaufen, aber bin in dem Gebiet auch beim besten Willen kein Experte.
Ich denke, dass ein Teil der LVs mit der WA zu tun hat, die evtl einen Delta-Hedge durchführt und ein anderer Teil dann aufgesprungen ist, da andere Faktoren (geringes Volumen, kaum Insti's, kurze history etc.) den LVs in die Karten spielen. Aber wie so oft, alles nur Spekulation, nur sehe ich auf fundamentaler Basis absolut keine Grundlage für die LVs, wenn CC weiter so abliefert.

Ich muss sogar zugeben, dass ich mich teilweise sogar freue oder schmunzeln muss, wenn knmn wieder neue LV-Quoten posted (und das obwohl CC meine größte Position ist) :D
 

4133 Postings, 4531 Tage PitschDie allgemeine Stimmung

 
  
    #3747
1
08.08.19 12:49
für die CCH ist relativ positiv.

Es gab in dieser Woche auch keine "offiziellen" LV-Erhöhungen. Das Momentum ist klar auf der Seite der Käufer. Wenn diese Woche auf dem Niveau von 35 Euro schliesst und die Zahlen überzeugen können (so hoffe ich) könnte ein Angriff auf die 38er starten und bis auf 40 Euro vorrücken.

Das wäre ein absolutes Traumszenario!  

250 Postings, 1857 Tage Toff@Pitsch

 
  
    #3748
08.08.19 13:53
Was heißt hier relativ positiv... ich würde da ein äußerst positiv vergeben, weil
- CC sich im turbulenten Umfeld quasi wie ein "Save Harbour" Wert verhalten hat (Immobilien, Sicherheit)
- CC bereits VOR den Zahlen eine neue Analysten-Coverage erhalten hat (das BUY vor Zahlen ist löblich, auch wenn das KZ manchen nicht hoch genug erscheinen sollten).
- CC mit der hohen LV Quote nun beste Chancen auf einen Squeeze-Out haben. Man bedenke: Die LV haben ihre Anteile offensichtlich zu größten Teilen bereits verkauft und insofern das allermeiste Pulver bereits verschossen).  

4133 Postings, 4531 Tage PitschCorestate Capital

 
  
    #3749
09.08.19 18:20
zum Schluss der Woche gar nicht mal so übel abgeschlossen. Verglichen mit dem DAX hat dieser Immobilienmanager sogar noch besser performed. Die aktuelle Stärke des Kurses ist im Hinblick der allgemeinen Schwäche des Marktes ein absoluter Hingucker. Anleger dürften hocherfreut über die jüngste Kursentwicklung sein.

Am kommenden Montag wird sich zeigen, ob die Luft schon draussen ist, oder aber die Rally erst richtig beginnt. Denn dann, am 13. August 2019 werden die Zahlen H1 2019 erwartet. Und diese dürften nach Meinung einiger Analysten gar nicht so schlecht aussehen.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und raten mindestens ein Auge auf den hoch interessanten Wert zu legen.  

1612 Postings, 3141 Tage knmnEinordnung

 
  
    #3750
12.08.19 13:56
Die 200-Tage Linie ist seit ein paar Tagen überwunden und wird in den nächsten Tagen möglicherweise durch die 38-Tage-Linie nach oben geschnitten. Das wäre das erste Mal seitdem die Aktie abwärts läuft (Juli 2017).


Die Aktie ist hat sich von ihrem Tief im Bereich der 25,xx gut erholt. Zudem hat sich die Aktie die letzten Wochen sehr stabil im Vergleich zum Gesamtmarkt gezeigt und sich gut entwickelt, obwohl die Leerverkäufer teilweise sogar deutlich erhöht haben.


Nun aber: Es war bislang die letzten 4 Quartalszahlen jedes Mal dasselbe Muster. Der Kurs ist vorher gestiegen und danach ist Corestate in einem atemberaubenden Tempo jedes Mal nach unten gerauscht auch mit Hilfe der Leerverkäufer. Der Abverkauf war jedes Mal zwischen 20-35%. Ich bin gespannt ob es dieses Mal wieder so kommen wird, denn dann wird wieder verhindert, dass die 38er Linie die 200er nach oben schneidet, was sehr positiv zu werten wäre.

Das Volumen ist seit Wochen sehr gering, im Vergleich zum Februar und März, ich bin gespannt, wie weit die Leerverkäufer noch ins Risiko gehen und ob sie bereit sind eine erneute Welle nach unten zu verkaufen, dann dürften die aktuelle Quote von 10,48% nochmals deutlichst erhöht werden und dann dürften wir der am meisten leerverkaufte Wert in Deutschland sein, ohne dass es negative News seitens des Unternehmens gibt. Auf der anderen Seite hat kaum ein Unternehmen in Deutschland so eine hohe Dividendenrendite bei gleichzeitig so mickrigem KGV, und gemessen an den Fundamentaldaten.

Ich bin wirklich gespannt, ob es nun endlich mal nach 2 Jahren abwärts möglich sein sollte, eine längere Aufwärtsbewegung hinzulegen.  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben