CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 149 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.880.823
Forum:Börse Leser heute:500
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 323  >  

26 Postings, 1873 Tage zabatustrayoutube

 
  
    #3701
31.07.19 14:41
five Questions to Lars Schnidrig  

7314 Postings, 2566 Tage CoshaEcht informativ...

 
  
    #3702
31.07.19 15:32

644 Postings, 2931 Tage Herr K.bam

 
  
    #3703
31.07.19 15:52
take this you f*$#in' shortsellers  

4133 Postings, 4531 Tage PitschNanu... ?

 
  
    #3704
31.07.19 18:36
Wie lange können die Shortseller ihr Pulver noch vorhalten... ? Bei diesem Aufwind wird es echt langsam ENG für die Jungs! Meinem Gefühl nach könnte die Woche sehr positiv schliessen "oberhalb 33er Marke". Die Shortseller versuchen ins Bid hinein zu verkaufen. Jedoch scheint sich dieses immer mehr nach oben zu füllen.

Schlechtes Zeichen für die Shortys :-) Mal schaun, wie's weitergeht.  

1598 Postings, 3698 Tage MitschArtikel in der Börsenzeitung

 
  
    #3705
4
31.07.19 20:25
Auch wenn nicht unbedingt viel neues in dem Artikel der Börsenzeitung steht, finde ich ihn doch relativ lesenswert. Es geht viel um ESG und um CO2- und Energieeinsparungen. Z.B. sollen 20% CO2 pro Quadratmeter eingespart und die Energieeffizienz um 30% gesteigert werden. ESG wird immer wichtiger und viele Kunden sind dort nicht mehr kompromissbereit. Und hier ist CCH top aufgestellt.
Außerdem soll der Frauenanteil in der Führungsebene steigen, wobei ich eine Frauenquote für ziemlichen Quatsch halte. Es sollte die Leistung und nicht das Geschlecht über eine Eignung entscheiden.

Das organische Wachstum soll weiterhin 5-10% p.a. betragen. Außerdem beabsichtigt man weiterhin 50% des Überschusses auszuschütten. Die anderen 50% stehen für anorganisches Wachstum zur Verfügung. Damit könnte man etwa 5 Mrd. AUM p.a. zukaufen. Im Fokus stehen dabei Assetmanager mit 2-5 Mrd. AUM. Aussage von Schnidrig ist, dass es viele Hidden Champions in diesem Bereich gibt, die sich Corestate gern anschließen würden.

"Wir können das das verwaltete Vermögen in den nächsten fünf Jahren mindestens verdoppeln", hört sich sehr selbstbewusst an. Man scheint sich also bei Corestate sehr sicher zu sein, dieses Ziel relativ problemlos zu erreichen.

Micro Living soll auch weiter wachsen. Der Vorteil für Investoren liegt hier an einer Rendite, die um 50 - 100 Basispunkte höher liegt, als im gewöhnlichen Wohnbereich. Folgerichtig dürften hier auch für CCH die Margen höher sein. Das Konzept will man zukünftig noch auf andere Länder ausrollen.

Beim Mezzanine-Kapital ist CCH mit 1,25 Mrd. AUM weiterhin Marktführer und erzielt hier Zinsen von 19-20% von den Bauträgern. In Zukunft möchte CCH auch vorrangige Kredite vergeben, da es in Deutschland nur noch fünf Pfandbriefbanken gibt.


Hört sich also alles weiterhin sehr positiv an. Ich denke früher oder später wird die ganze Geschichte ziemlich übel für die Leerverkäufer ausgehen. Man merkt ja aktuell schon, dass eine weitere deutliche Erhöhung der LV-Quote und schwache Tage an den Märkten der Aktie nichts mehr anhaben können. Sobald es hier über 34€ geht, werde ich prozyklisch noch mal aufstocken.

Gruß Mitsch  

26 Postings, 1873 Tage zabatustraoder...

 
  
    #3706
01.08.19 09:22
es wird nur im Rahmen der Strategie (convertible bond arbitrage) ausbalanciert. Das kann, wie ein Vorredner anmerkte, bei einem Verhältnis MK zum Volumen der Anleihen vielleicht zu so imposanten Shortvolumen führen.  

517 Postings, 2705 Tage Be eRVorrangige Kredite

 
  
    #3707
01.08.19 11:09
Mitsch sagte: "In Zukunft möchte CCH auch vorrangige Kredite vergeben, da es in Deutschland nur noch fünf Pfandbriefbanken gibt."

Kennt hier jemand zufällig die Verzinsungsspannen dieser Kreditform und vielleicht sogar auch die Angaben zur Sicherheit (Eigenkapitalunterlegung) für den Kreditgeber für die ausgegebenen Kredite? Ich frage deshalb, weil ich in etwa abschätzen möchte, wie hoch die Rendite für Corestate aus dem Geschäftsmodell sein könnte.  

7314 Postings, 2566 Tage CoshaMitsch

 
  
    #3708
01.08.19 11:27
auch eine Frage.
Wurden konkret Länder genannt in Bezug auf Microliving ?  

6 Postings, 5526 Tage dietrichkruegerarbitrage geschäfte

 
  
    #3709
2
01.08.19 11:31
Differenzgeschäfte mit Wandelanleihen zur Aktie.

Ein einfaches Beispiel .:
Du kaufst für 2 Millionen Aktien das Wandelrecht über die Wandelanleihe. (Long)
Du verkaufst  2 Millionen Aktien am Markt.                               (Short)

--> Die Aktie fällt    Die Anleihe wird dir zu 100% zurückgezahlt
                      Das Wandelrecht verfällt , aber
                      Du kaufst dann die billigeren Aktien zurück.

--> Die Aktie steigt   Die Anleihe wird in 2 Millionen Aktien gewandelt
                      und am Markt zu höheren Preisen verkauft .
                      Die Anleihe ist zwar dann verfallen aber die vorher verkauften Stücke
                      gleichen das aus.

das rechnet sich fast immer.

Wo ist das Problem?

Du musst aber kaufen/verkaufen können ohne selbst den Preis zu verderben!!
Bei BASF sind 2 Millionen nicht viel.

Bei Corestate sind es aber zu viele:
Bei einem durchschnittlichem XETRA- Tagesumsatz von 40.000 Stück
Musst du 50 Handelstage alles kaufen was auf den Markt kommt,um 2 Millionen Stück zu erhalten.

Ob das geht ? Bei wenigen Mitwissern vielleicht!
LG  

4133 Postings, 4531 Tage PitschIch wette, dass

 
  
    #3710
01.08.19 13:20
auch diese Woche die Shortquoten steigen. Interessanterweise wurden schon bis dato über 2 mio. Aktien geshortet bzw. verliehen - also rund 10% der ausstehenden Aktien. Das kann ja gar nicht endlos so weitergehen - zumal sich die Hedgefonds an den vereinbarten Termin halten müssen, an welchem sie die Aktien zurückgeben MÜSSEN! So läuft eben das Geschäft.

Die Frage ist, wie tief der Kurs noch sinken muss/sollte, damit die Rechnung insgesamt für die Shorter aufgeht. Oder anders gefragt: Zu welchem Durchschnittskurs haben die Shorter bereits leerverkauft? Liegt dieser eher unter oder oberhalb des heutigen Kurses ? Die haben nicht alle Zeit der Welt! Und schon gar nicht die Mittel dazu, um pausenlos zu shorten. Die aktuellen Short Attacken zeigen doch nur, dass die Shorter eigentlich noch tiefere Kurse erwarten bzw. erzwingen wollen.

Jedoch scheint der Kurs sich dagegen zu wehren. Das wird blutig enden... !  

7314 Postings, 2566 Tage CoshaBlick über den Zaun

 
  
    #3711
02.08.19 09:37
Die kleine Pantera AG ist kein Konkurrent, aber eben auch u.a. Projektentwickler im Segment Micro Living.
Ganz interessant finde ich deren Idee das Konzept Serviced Apartments & Microliving künftig auch für Senioren anbieten zu wollen.

https://www.ahgz.de/news/...ifft-eigene-erwartungen,200012257578.html  

271 Postings, 4314 Tage LocodiabloDanke @COSHA

 
  
    #3712
02.08.19 10:40
Sehr interessant zu erfahren, dass es bei Wettbewerbern im Segment Micro-Living gut läuft.  

26 Postings, 1873 Tage zabatustraJetzt...

 
  
    #3713
02.08.19 11:59
braucht man nur noch altere Leute, die aus ihrer 5€/m2 100m2 Wohnung in ein Miniapartement  für 15€/m2 ziehen.  

1612 Postings, 3141 Tage knmnPortsea Management

 
  
    #3714
1
02.08.19 12:14
Leerverkäufer hat gestern von 2,01 auf 2.10% erhöht.

Damit jetzt 10,49% Leerverkauft  

26 Postings, 1873 Tage zabatustraAnzahl

 
  
    #3715
02.08.19 13:03
Auch wenn jeder selbst rechnen kann, sind das ca. 20.000 Stück an einem Tag an dem etwas über 30.000 Stück umgesetzt wurden.  

26 Postings, 1873 Tage zabatustraMöglicherweise falsch aber...

 
  
    #3716
02.08.19 13:35
ich habe mich für den Ausstieg entschieden. Klitzekleiner Verlust aber dafür wieder Cash für kommende Investmentoptionen. Ich gebe zu, dass es die Recherche zu den Hedgefonds bewirkt hat aber wie soll man sich denn jeden Tag sagen, dass die keine Ahnung haben... Sicher ungewöhnlich, dass ein so massiver Aufbau ohne kritische Berichte erfolgt aber es bleibt ein massiver Aufbau. Wünsch euch was.    

4133 Postings, 4531 Tage PitschIn der Ruhe liegt die Kraft

 
  
    #3717
1
02.08.19 15:16

Die Leerverkäufer von Portsea Asset Management LLP mit Sitz in London, England, haben am 01.08.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den CORESTATE-Aktien von 2,01% auf 2,10% ausgebaut.

Das entspricht einer Zunahme um rund 0.1%. Wohlgemerkt sind 0.1% von 21.3 mio. ausstehenden Aktien in Anbetracht der sehr "geringen" Umsätzen auf Tagesbasis eine sehr hohe Leerverkaufsquote. In Zahlen entspricht das - wenn ich es richtig gerechnet habe rund 21Tausend Aktien, die am 1. Augutst 2019 leerverkauft wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, lag das Gesamtvolumen an gehandelten Aktien bei knapp 30 Tausend Stücke.

Also mal faktisch betrachtet rund 2/3 der gestern gehandelten Aktien wurden geshortet.

Die Frage bleibt? Welche BAD-News erwarten die Hedgefonds???

Es gibt keine Gewinnwarnung noch sonst etwas, dass solche Attacken rechtfertigen könnten. Global betrachtet steht die schwächelnde Wirtschaft in Nacken mit einer möglichen neueren Rezession. Aber das betrifft alle Unternehmen - nicht nur CCH. Also was bleibt sonst noch, was tiefere Kurse rechtfertigt? Selbst wenn die Umsatzzahlen leicht unter den Erwartungen liegen würden, wäre es kein Beinbruch. Das Unternehmen hat eine Glanzleistung in Sachen organisches Wachstum hingelegt. Auch die Zukäufe tragen zu den guten Zahlen in letzter Zeit bei.

Micro-Living nach wie vor ein sehr heisses Eisen! Also wo sehen die Hedgefonds das Problem? Ich sehe die Schwäche in der Aktionärsstruktur. Kaum Institutionelle "on Board". Bedeutet auch, dass solche Unternehmen sich blendend für solch "GEZIELTE" Shortattacken eignen. Der kleine Anleger wird durch solche Massnahmen verunsichert und verkauft im Glauben, dass da was im Argen liegt. Das einzig was uns bleibt ist auf den sinkenden Kurs zu schauen und daran lesen einige wohl etwas heraus. Aber da gibt es nichts, ausser die Hedgefonds!

Solche Marktmanipulationen - oder auch Verunsicherungen lassen den ein oder anderen den Verkaufsknopf drücken- und genau das ist der Punkt, an dem diese Instis anknüpfen! Unsicherheit.

Man sollte sich jedoch nicht darauf einlassen. Schon gar nicht mit Stop-loss arbeiten. Denn auch darauf zielen solche Attacken ab. Ich finde es eigentilch schon sehr beachtlich, dass sich der Kurs auch trotz der massiven Leerverkäufe wacker hält!

Das Unternehmen hat in der jüngsten Vergangenheit Aktienrückkäufe getätigt bei im Schnitt höheren Kursen, als wir sie heute sehen (37-38 Euros). Was sagt uns das? Das Management hält den aktuellen Kurs für absurd! Und da frage ich mich ernsthaft, wer mehr weiss als die anderen. 

Hedgefonds oder CCH?!

Die Frage könnt ihr Euch ja selber beantworten....

 

4133 Postings, 4531 Tage PitschAktienrückkauf von CCH

 
  
    #3718
02.08.19 15:25

Nach der
Ermächtigung der Hauptversammlung müssen rückerworbene Aktien zu einem Preis erworben werden,
der den Börsenkurs je rückerworbene Aktie zum Handelstag unmittelbar vor dem Vorstandsbeschluss
zum Rückkauf um nicht mehr als 5 % unter- oder überschreitet. Der maximale Gesamtkaufpreis, für den
eigene Aktien durch die CORESTATE Capital Holding S.A. erworben werden sollen, beträgt bis zu
EUR 18.505.000,- (ohne Erwerbsnebenkosten)

https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...0401_AdHoc_de.pdf

Wer ist hier der Depp?! Die Hedgefonds oder CCH?

 

4133 Postings, 4531 Tage PitschWelcher der Leerverkäufer

 
  
    #3719
1
02.08.19 15:40
steigt als erster aus und bringt die Lawine ins Rollen...! Noch gehen alle Shorter Hand in Hand. Das ist imo ein abgekartetes Spiel, welche noch alle miteinander treiben. ABER - irgendwann zieht einer die Reissleine und dann stehen die anderen ganz doof da!

Auf diesen Moment warte ich! Sobald die hoffentlich guten Halbjahres Zahlen kommen wird sich zeigen, wer den längeren Atem hat... Bis dahin werde ich meine Position halten. Jeder Verkauf begünstigt zusätzlich die Shortattacken.  

4133 Postings, 4531 Tage PitschIch schätze

 
  
    #3720
02.08.19 18:32
dass nach heutigem Handelstag die LV-Quote um mind. 0.14% gestiegen ist.

Nicht schlecht Herr Specht!  

7314 Postings, 2566 Tage CoshaWarum der Trend zum Co-Living

 
  
    #3721
1
05.08.19 15:02

1612 Postings, 3141 Tage knmnCorestate

 
  
    #3722
05.08.19 18:07
13.08.2019 --> Meldung zu den H1-Zahlen.

Corestate ist momentan sehr sehr stabil und lässt sich von dem Gesamtmarkt nicht beeindrucken. Heute mit dem Schlusskurs auf Tageshoch geschlossen und wieder über 33,00 EUR.

Man kann ja fast sagen, dass die Aktie seit nun 7 Monaten seitwärts läuft, mit dem Ausreißer auf die 39,xx nach oben und mit dem Ausreißer auf 25,xx nach unten.

Volumen nimmt weiter ab, ist ganz ganz ruhiges Fahrwasser. Heute wieder nur knapp 21.000 Aktien gehandelt. Von Tagen an denen regelmäßig 120.000 und mehr gehandelt worden sind, sind wir seit einigen Wochen ganz weit weg.


Sieht meiner Meinung nach alles nicht so schlecht aus + das Pulverfass mit den Leerverkäufer (10,48%).  

245 Postings, 2075 Tage FluglotseIch lass mich

 
  
    #3723
3
05.08.19 19:03
mal überraschen
Ich habe die letzten Wochen wieder eingesammelt, nach dem wir bei ca 26 waren.
Letzte Woche nochmalig zu 32,25 - 150 gekauft.
Ich muss sagen dass die Aktie momentan sehr stabil ausschaut, Dax minus fast 10 % in 5 Wochen während CCH sogar schöne 20 % steigt.
Und das trotz der strangen LV Quote


 

1612 Postings, 3141 Tage knmnLotse

 
  
    #3724
2
05.08.19 19:10
Das Fähnchen im Wind hat natürlich bei 26 wieder diazugekauft, nachdem man entnervt geschmissen hat und alles nicht so "durchsichtig" schien.

Dax hat zudem von 12.600 auf ca. 11.650 korrigiert --> - 8,5%

Ich schmeiß mich weg ...  

4133 Postings, 4531 Tage PitschDie LV-Quote

 
  
    #3725
05.08.19 20:26
wird auch in den nächsten Tagen steigen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hedgefonds jetzt sich zur Ruhe legen. Denkbar, dass auch neue Leerverkäufer auf den Plan treten, somit deren Shorts noch gar nicht registriert werden (Quote unter 0.5% werden nicht gemeldet).

Abgesehen davon können auch Privatleute sich mit Shorts eindecken. Ein Ding, womit man sich echt die Finger verbrennen kann! Bleibt der Kurs auf diesem Niveau, bei jedoch gleichzeitiger Leerverkaufsquote - wird es echt eng für die Jungs.

Wann werden die Shortpositionen glatt gestellt?!

Nachdem schon Warnungen über eine abkühlende Wirtschaft heraus posaunt wurden, dachte ich zumindest, dass heute ein Minus zu Buche steht. Da habe ich mich aber ziemlich getäuscht! Die Käuferseite scheint willig zu sein den Boden zu bilden. Könnte die Rechnung der LV ziemlich versalzen! Wenn einer von denen beginnt nur "annähernd" seine Nettoposition abzubauen....

auweja.... !!!  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben