CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 134 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.831.036
Forum:Börse Leser heute:1.200
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 323  >  

1517 Postings, 3946 Tage CentimoSo jetzt wieder erste Position drin

 
  
    #3326
04.06.19 17:00
zu 27,65 €. Bringe Geduld mit bis zur nächsten HV Rallye.  

714 Postings, 2041 Tage Turbocharlotte@Herr K.

 
  
    #3327
1
04.06.19 17:01
Antwort auf Deine Frage: nein, ich habe nicht (nach)gekauft; ich halte keine Corestate- Aktien.

Ich finde eine Nettofinanzverschuldung bei diesem Geschäftsmodell inakzeptabel, erst recht in dieser Grössenordnung.
Den HFS Kaufpreis sah/sehe ich sehr kritisch.
Die wirklichen Interessen der massgebenden Aktionäre kann ich nicht beurteilen.

Das alles zusammengenommen macht mich zurückhaltend.

Der EV liegt aktuell (Aktienkurs: 27,75 EUR) immer noch bei ca. 1,2 Mrd. EUR; m.a.W., bewertungsmässig ist noch "genügend Luft gen Süden".

@Linjun
... drei Jahre bist Du schon dabei?
Die Aktie ist seit Oktober 2016 an der Börse gelistet.

VG
 

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchJuni 2017...

 
  
    #3328
1
04.06.19 17:47
sind die Kurse ja wieder angezogen...Jetzt, Juni 2019, könnte sich die Geschichte durchaus wiederholen...Allerdings, nur reines, fundamentales Bauchgefühl...  

21 Postings, 2052 Tage LinjunTurbo

 
  
    #3329
1
04.06.19 20:04
Wie oft wurde bis dato Dividenden ausgeschüttet? Dann hast die Antwort.
Außerdem würde ich schleunigst nochmal mich schlau machen EV 1,2 Mrd ist falsch.
Nach Süden kannst immer gehen doch warum sollte man eine attraktive bewertete Firma verkaufen nur weil es nach Süden geht?  

714 Postings, 2041 Tage Turbocharlotte@Linjun

 
  
    #3330
04.06.19 23:31
der EV liegt aktuell bei 1,197 Mrd. EUR  (590,44 Mio EUR MK + 606,9 Mio EUR NV)

Die Antwort ist: Aktien der Corestate sind seit knapp 2 Jahren + 8 Monaten börsennotiert. Du kannst die Aktien also nur dann aktuell bereits 3 Jahre halten, wenn Du bereits vor dem Listing Aktien hattest.

VG  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaoh Mann, bist du kleinlich

 
  
    #3331
04.06.19 23:49
Er wird sicher gemeint haben, dass er vor knapp 3 Jahren kurz nach dem Börsengang eingestiegen ist. Also mach doch nicht so ein Wind deswegen!  

6993 Postings, 1955 Tage GrandlandJuni 2019

 
  
    #3332
05.06.19 00:06
Also ich kann durchaus nachvollziehen dass mit b27.x jetzt die Finger jucken. Allersings spricht der Zeitpunkt Juni dagegen, denn es sind noch gute 10 Monate bis zur nächsten Hauptversammlung. 17,xx im Dezember, das würde ich wohl auch machen.

Grandland  

1612 Postings, 3107 Tage knmnEnterprise Value EV

 
  
    #3333
4
05.06.19 00:14
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Die Kursentwicklung läuft weiterhin völlig entgegengesetzt der Unternehmensentwicklung. Heute haben wir dann ein ein neues 2 Jahres Tief markiert, da die 28,00 EUR nicht gehalten haben. Auch damit habe ich so nicht gerechnet, wobei die letzten Tage ebenfalls zu sehen war, dass Patrizia AG ebenfalls mächtig unter Druck kommt. Scheinbar ist die Branche dem Markt momentan nicht wohlgesonnen, und es gibt Abschläge im Kurs.



Zum Enterprise Value findet man in der Literatur ja verschiedenste Interpretationen. Der EV muss ja ins Verhältnis zum EBITDA oder dem EBIT oder dem FCF gesetzt werden. So einfach hingeschrieben â la "EV = 1,2 Mrd." hat ja so erstmal gar keine Aussagekraft. Zudem ist die Nettoverschuldung wie du auch sicher weißt nur temporär so hoch, da neue Assets (Immobilien) in den Bestand genommen worden sind, die im Laufe des Jahres im Rahmen der Warehousing-Aktivitäten veräußert werden. Der CEO Lars Schnidrig hatte doch dazu bereits im Call gesagt, dass man Ende des Jahres wieder bei einer Nettoverschuldung in der Range von 2-3 x EBITDA haben wird.


Nun findet man in der Literatur, dass ein Wert als günstig einzustufen ist, wenn das Verhältnis von EV/EBIT 11 ist. Corestate hatte im FY 2018 ein EBIT von 135,3 Mio EUR. Somit wäre alles unter einem EV von 1,448 Mrd. EUR als günstig anzusehen. Aktuell ist der EV bei 1,2 Mrd. EUR und auch nur, weil wie gesagt kurzfristig Assets in die Bilanz genommen worden sind, die im Laufe des Jahres veräußert werden und die Nettoverschuldung um 150-200 Millionen EUR senken wird.

Der Durchschnitt der 2000 größten Unternehmen liegt beim EV/EBIT übrigens bei 12,5.
Der Durchschnitt der 2000 größten Unternehmen bei EV/EBITDA liegt bei 9.


Ich denke nicht, dass Corestate anhand dieser Kennzahlen daher als immer noch nicht ganz billig anzusehen ist. Ganz abgesehen, dass weitere Kennzahlen in die Analyse einbezogen werden müssen. Wo ist Ihre Betrachtung des KGV, des FCF (Selbst Analysten bezeichnen Corestate als "Cash-Cow") usw.



Habe mich mit der Situation mittlerweile arrangiert. Wir können uns alle / oder ich mich noch so sehr aufregen das ändert am Kurs gar nichts.


Die Fakten sagen, dass wir innerhalb der letzten 7 Wochen jede Woche im Minus geschlossen haben und ca. 30% an Wert verloren haben, bei doch volatile aber an sich stabilen Märkten. Das ist schon ein "krasse" Underperformance. Aber die Aktie ist das eine, das Unternehmen das andere.
Ein Vorteil kann tatsächlich sein, dass wir hier 5 Leerverkäufer über der 0,5% Schwelle haben und die Frage ist, wer zuckt als erstes und kauft zurück, dass könnte tatsächlich eine Kettenreaktion auslösen, damit Gewinne der Leerverkäufer gesichert werden und Aktien schnell zurückgekauft werden.

Anhand der rückgängigen Volumina die letzten Tage haben wir gesehen, dass es weniger Bereitschaft gibt, zu diesen Kursen zu verkaufen. Heute war das Volumen dann wieder sehr hoch, da die 28er Marke gerissen worden ist. Wir werden die nächsten Tage sehen, ob das mit Hilfe der Leerverkäufer passiert ist.


Das Unternehmen macht wie gesagt einen super operativen Job und irgendwann, wird der Aktienkurs der Unternehmensentwicklung folgen.
Ich habe da in das Management das vollste Vertrauen und auch die Ankeraktionäre Winter und Ketterer, werden irgendwann an steigenden Kursen partizipieren wollen.  

21 Postings, 2052 Tage LinjunTurbo

 
  
    #3334
05.06.19 07:31
Knmn hat es für dich auf dem Punkt gebracht.
Deine 1,2 Mrd EV sind zu oberflächlich.
Die bestehen wie oben bereits ausführlich beschrieben noch aus Warehousing Assets.
Und wenn man noch etwas in die Glaskugel schaut kommen noch Ergebnisbeiträge von Q2-3-4 die etwa 80-90 Mio€ ausmachen. Der Schuldenberg net debt würde auf etwa <400 Mio € einpendeln.  

14049 Postings, 4861 Tage crunch timeBreak der 28er Marke eröffnet jetzt

 
  
    #3335
1
05.06.19 09:41
wieder einiges an potenzieller Luft nach unten. Da bekanntlich  LV die letzten Wochen sehr stark  weiter eingestiegen sind, dürften die sich dabei einiges an Luft nach unten ausgemalt haben, damit sich ihr Investment hinreichend lohnt. Ob wirklich  später rückblickend mal sachliche/fundamentale Gründe dafür auftauchen werden, die erklären  was die LV so reizte, bleibt abzuwarten. Zumindest ist das technische Gesamtbild bekanntlich seit Wochen eh  schon schwach gewesen und der Break der 28er Marke verstärkt das Bild nun nochmal weiter. Ob da nun LV gezielt den Break herbeigeführt haben (was ja nicht so undenkbar ist) oder nicht, ändert alles erstmal nichts daran, daß hier nun  wieder ein tieferer Unterstützungsbereich zu suchen sein wird solange es keine nachhaltige Rückkehr auf SK über der 28er Region gibt. Ist halt die Frage, ob die LV da alle nun gleich geduldig bleiben beim halten oder ob die LV die bereits schon  auf höherem Level eingestiegen sind  als andere LV auch eher  gewillt sind die Gewinne zu realisieren/zu covern.  Also wenn von Seiten des Unternehmens jetzt nichts wirklich nennenswertes kommt was die LV in einen möglichen Squeeze schickt, dann muß  muß man jetzt einfach abwarten wie lange die LV hier weiter das Ganze bestimmen und ab wann die ersten Eindeckungsmeldungen wieder im Bundesanzeiger kommen. Gegenwärtig ist aus meiner Sicht  erstmal nicht so wirklich angeraten die Aktie zu kaufen solange eben diese nun neue Suche nach einem  tieferen Boden auf der Unterseite nicht abgeschlossen erscheint bzw. solange nicht wichtige Marken nach oben wieder klar und NACHHALTIG zurückerobert werden.  Bleibt auch die Frage mit was das Unternehmen aktiv  die LV wieder etwas unter Druck bringen könnte und ob man das überhaupt für nötig ansieht solange man in nächster Zeit keine KE macht die möglichst zu höheren Kursen durchzuführen wäre. Prognoseanhebung, noch größeres ARP, etc.? Vielleicht sitzt man es auch einfach aus und wartet einfach ab bis die LV hinreichend zufrieden sind und der Kurs dann ohne solche Sonderdinge wieder anzieht in der dann folgenden  Cover-Phase.  Bleibt abzuwarten von wo aus...  
Angehängte Grafik:
chart_free_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_corestatecapitalholding.png

714 Postings, 2041 Tage Turbocharlotte@Linjun

 
  
    #3336
05.06.19 09:41
das was ihr zur Nettofinanzverschuldung (NV) schreibt, ist (nur) eine Spekulation/Erwartung.

Die von mir zugrundegelegten Zahlen stammen aus dem Q1/2019 Bericht.

VG  

21 Postings, 2052 Tage LinjunTurbo

 
  
    #3337
05.06.19 10:47
Und das was du schreibst sind keine Vermutungen/Zahlen sonder simple Fake News.
Ich habe die Zahlen auch aus der Q1 2019 Präsentation.
Wenn die Einnahmen von Corestate einbrechen sagen wir auf 0€. Und die Warehousingassets auch heiße Luft wäre die du mit 0€ bewertest dann hast dann deinen net debt von 600 Mio € und ein EV von 1,2 Mrd aber auch wirklich nur dann. Bedeutet auch das du der gesamten Firma mit gut 800 Mitarbeitern und 9 stelligen Gewinn der Lüge und Bilanz Betrug vorwirfst.  

95 Postings, 3468 Tage ValueseekerEV

 
  
    #3338
2
05.06.19 11:50
Also wenn man der Logik von Turbo folgt, dann würde das bedeuten, dass jeder Zukauf von Immobilien die Bewertung verschlechtert.  
Wenn Corestate morgen Immos von z.B. 200 Mio. zukauft (und die müssen aus Cash / Dept  bezahlt werden), dann steigt der EV und alle Bewertungskennziffen bezogen auf den EV werden auch schlechter? Corestate wird also durch den Kauf von Immos weniger wert?  Und wenn Immos zum Einstandspreis wieder verkauft würden, dann würde der Wert steigen?

Wenn das wirklich so gemeint sein sollte, dann finde ich das  jedenfalls einen "interessanten" Zugang zu zur Bewertung von Unternehmen, der sich weder mit meiner Rechenmethode deckt, noch mit Hausverstand erklären lässt. ;-)  

7240 Postings, 2532 Tage CoshaDer Logik folgt niemand

 
  
    #3339
1
05.06.19 11:58
auch auf WO schon längst nimmer, deshalb wäre es klüger nicht immer wieder Futter über den Zaun zu werfen.  

413 Postings, 8710 Tage Verbrechermacht doch, was ihr wollt, ...

 
  
    #3340
1
05.06.19 12:11

...ich verkaufe jetzt!

Limit bei 63 - Orderlaufzeit Ende 5/2020.

mal sehen. Wir haben´s ja nicht eilig... cool

Banken, Analysten (und ich) sehen die Angelegenheit (etwas) positiver als so manch Forenteilnehmer...


Kurszielaktueller
Kurs
Differenz
zum Kurs
Maximum70,0028,00+150,00 %
Minimum58,0028,00+107,14 %
Durchschnitt64,4028,00+130,00 %

Datenbasis: Analysen der letzten 3 Monate

 

6993 Postings, 1955 Tage GrandlandErsatzbefridigung getätigt - mit Noratis

 
  
    #3341
05.06.19 12:13
Hallo,
also ich stimme mit der langen Gesamtanalyse oben  ja zu. Danke dafür.
Als jemand der ziemlich kurz nach der HV verkauft hat sitze ich ja irgendwie auf der Seitenlinie.
Jetzt ist einmal 'Sommerpause' und Corestate besonderer Situation.

Vor 'lauter Langweile' und weil die Knochen schmerzen habe ich heute ausprobiert ob ich noch den Kaufen Button mit Maus und Fingern bedienen kann, damit man Bereit ist wenn es drauf ankommt.
Und zwar habe ich mich heute bezüglich Immobilien in kleiner Position mal an Noratis beteiligt. Schon seit 3 Monaten beobachte ich die, habe einen besseren Einstieg verpasst, aber auch nicht ernst genommen. Jetzt ist es passiert und ich hab mal so was wie einen Fuß (besser einen Zeh) in die Tür geschoben. Die haben jetzt bald Hauptversammlung und fliegen mit recht ´kleinem Markt mehr oder weniger unter dem Radar. Immerhin gibt es 5,7% Dividendenrendite. Gefühlt stammt das kleine Investment aus dem Gewinn mit Corestate wo ich ja ganz gut abgesahnt habe. Klassische Wiederanlage könnte man sagen.

Naja wollte es mal mitteilen. Corestate bleibt aber weiterhin unter Beobachtung.

Grandland  

6993 Postings, 1955 Tage GrandlandEndlich jemand mit klaren Verkaufsambitionen

 
  
    #3342
05.06.19 12:18
@Verbrecher,
ja das ist wenigstens Mutig und auch eine klare Strategie.  Kauf nochmal nach und dann kannst du während deiner Weltkreuzfahrt aus den laufenden Verkäufen leben.

Ja ich verstehe schon. Alle Fakten sprechend dagegen und trotzdem ist der Kurs schlecht.

ich hab mal rumgespielt (siehe direkt oben) bin jetzt etwas fremdgegangen  und warte hier aber trotzdem auf die Chance weil auf hohem Cash bestand.

Grandland  

413 Postings, 8710 Tage Verbrecherist doch kein Fremdgehen, grandland!

 
  
    #3343
05.06.19 12:38
Gerade im Immobiliensektor finde ich Polygamie genau richtig! :-)
Noratis habe ich übrigens auch (seit Ende 2017), vielleicht setze ich die mal mit 30 € zum Verkauf rein...
Und wenn nicht: die Dividende ist auch nicht schlecht...
Grand City Properties hat u.a. auch ganz gute Kennzahlen, Eyemaxx finde ich sehr günstig bewertet (jetzt nach Dividendenabschlag noch günstiger), usw....  

6718 Postings, 6229 Tage ObeliskDie Frage ist nach

 
  
    #3344
05.06.19 13:02
wie vor, wer hier den LV so viele Aktien geliehen hat und damit in Kauf genommen hat, dass der Kurs mächtig unter Druck gekomen ist und sich viele Aktionäre enttäuscht verabschiedet haben. Dem Ketterer traue ich das zu und er hatte die Möglichkeit.

 

1612 Postings, 3107 Tage knmn@Obelisk

 
  
    #3345
1
05.06.19 13:49
Das ist natürlich wirklich Spekulation, wo diese Aktien herkommen, wir wissen nur, dass es uns bekannte mindestens 1,66 Millionen Aktien sind.

Da wir keine anderen Großaktionäre als Winter und Ketterer´s haben, vermute ich ebenfalls, dass die Aktien aus deren Bestand kommen, denn anders ist eine solche Menge kaum hinzubekommen.


Ob das nun wirklich im Zusammenhang mit der Anleihe liegt, dass Corestate nicht verwässert werden soll? Ich weiß es nicht. Die Anleihe könnte aber aktuell schon gewandelt werden, und dieses läuft noch bis 2022. Sollte dies wirklich die Intention sein, dann könnte sich das hier bis 2022 hinziehen, damit die Anleihe nicht gewandelt wird. Jedes Jahr geht mit der Dividendenzahlung der Wandlungspreis ja auch weiter runter. Die Frage ist dann auch, ob sich das überhaupt wirklich lohnt, oder man von einer starken Kursentwicklung eventuell mehr profitiert hätte, trotz anschließender Verwässerung. Zudem wissen wir ja überhaupt nicht, wer die Wandelanleihe damals gezeichnet hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ketterer´s und Winter auch an der Anleihe beteiligt sind, damit der Fall der Verwässerung eben nicht so stark eintreten würde. Aber das sind alles Spekulationen, die uns aktuell einfach nicht weiter bringen.


Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Winter oder Ketterer´s ein Interesse an DIESEM Kurs und DIESEM Kursverlauf haben.


Corestate ist ja aktuell nichtmal mehr das an MarketCap Wert, was sie damals für HFS bezahlt haben ....  

5565 Postings, 2337 Tage Carmelitapublity wurde vor 1-2 Jahren

 
  
    #3346
1
05.06.19 15:36
ähnlich stark diskutiert wie correstate, viele haben dann frustriert geschmissen, ein Fehler

https://www.ariva.de/publity-aktie  

1612 Postings, 3107 Tage knmnNull Gegenwehr

 
  
    #3347
05.06.19 17:12
Sind jetzt seit dem Zwischenhoch bei 39,60 EUR bei - 32% angelangt innerhalb von knapp 7 Wochen ohne auch nur das kleinste Anzeichen von Gegenwehr.

Die Leerverkäufer über der Meldeschwelle haben seit 9 Tagen nicht erhöht und der Kurs fällt trotzdem genauso schnell weiter, obwohl die Märkte stabil sind.


Gleich sind die 26,xx da, Wahnsinn ....  

2008 Postings, 2963 Tage KorrektorWas geht hier schon wieder für eine Verarsche ab?

 
  
    #3348
05.06.19 17:14
Börse ist nur noch zum Kotzen!  

1669 Postings, 2448 Tage mcbainSelten

 
  
    #3349
05.06.19 17:20
So eine schrottig performende Aktie gesehen. Kein Wunder das hier massiv short gegangen wird, duerfte sich in der Tat ordentlich gelohnt haben...  

5565 Postings, 2337 Tage Carmelitaist immer das gleiche

 
  
    #3350
05.06.19 17:22
da wo die meisten leute rumhängen "verkacken" die aktien  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben