CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 133 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.830.824
Forum:Börse Leser heute:988
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 323  >  

714 Postings, 2041 Tage Turbocharlotte@katjuscha

 
  
    #3301
1
04.06.19 00:47
versuche doch bitte einfach, einen Dialog nicht als Schlacht zu sehen. Ich will dir nichts böses. Ich glaube eher, wir haben grds. gleiche Interessen, die Vermeidung von Verlusten und die Erzielung von Aktienkursgewinnen (incl. Dividende).

Die in die Charts eingezogenen Linien machen nun einmal nur dann einen Sinn, wenn danach gehandelt wird ... ansonsten landet man bei hätte, wäre, wenn ... was bekanntlich real nichts bringt

VG
 

644 Postings, 2897 Tage Herr K.@ Turbocharlotte

 
  
    #3302
1
04.06.19 09:11
hast du denn schon nachgekauft?  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaTurbo, ich weiß nicht was du da jetzt

 
  
    #3303
1
04.06.19 10:26
rein interpretierst.

Ich hab dir ganz normal auf deine Fragen geantwortet. Hätte ich nicht machen müssen.

Inhaltlich kann ich mich nur wiederholen. Es gab keinen Aufwärtstrend. Ich konnte also gar nicht danach handeln als er gebrochen wurde. Ich hätte ein tieferes Tief zum Ausstieg nutzen können, aber damals erschien mir das als normale Korrektur der starken Aufwärtsbewegung. Ich versteh nicht, wieso du meine Meinung nicht akzeptierst und immer wieder so tust als hätte man nach irgendwelchen imaginären Linien handeln müssen und sich nur danach richten müssen. Wenn es danach geht, dürfte kein Anleger dieser Welt antizyklisch investieren oder auf Grundlage seiner fundamentalen Meinung zur Aktie.

7240 Postings, 2532 Tage CoshaCorestate Cooperation mit externem Dienstleister

 
  
    #3304
1
04.06.19 11:39
Die Multi Germany GmbH hat das Management von 3 Shopping Centern übernommen.

http://deal-magazin.com/news/82804/...=dlvr.it&utm_medium=twitter  

271 Postings, 4280 Tage LocodiabloMarkt steigt, Corestate fällt ...

 
  
    #3305
04.06.19 12:03
... man kennt es ja inzwischen.

Charttechnisch (MACD, Slow Stochastic) ist die Aktie aktuell überverkauft. Jetzt könnte es mal wieder zu einer technischen Gegenreaktion kommen, allerdings brauchts dafür auch mal wieder einen Impuls aus dem Unternehmen.

An der Stelle könnte man auch mal wieder die Öffentlichkeitsarbeit von Corestate kritisieren. Die spannenden Meldungen der vergagenen Tage (Markteintritt Spanien / Polen im Bereich Micro-Living) hat man nur umständlich über ausländische Presse herausfinden können. Die letzte offizielle News von Corestate datiert vom 26.4.19.

Dass der Kurs so nicht in Fahrt kommt ist nicht überraschend.  

21 Postings, 2052 Tage LinjunDie Hybrid Anleihe steht bei 81% wären also 7%

 
  
    #3306
04.06.19 12:17
Anno.  Wenn man bedenkt dass man diese nicht wandeln muss und diese vor der 2. Anleihe ausgezahlt wird, muss ich mich schon am Kopf kratzen und fragen was los ist. Hat sich jemand näheres damit beschäftigt?
Wenn ich das Management oder Ralph wäre hätte ich sicherlich keinerlei Interesse an einer Verwässerungen durch die Hybridanleihe, lieber die Zeit die übrig bleibt stark wachsen Bonität verbessern und billigst umschulden. Doch ich kann mir die Anleihe schwer erklären, der Abschlag zurzeit erscheint mir zu hoch zu sein.  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschavielleicht sind die Anleihen das Problem

 
  
    #3307
1
04.06.19 12:21
Vielleicht spekulieren die Shorties darauf, dass sich Corestate mittelfristig nicht hohe Dividende und Entschuldung (inklusive der Anleihen) leisten kann.

Wenn der operative Cashflow so hoch bleibt wie 2018 oder gar noch leicht steigt (wie angekündigt), würde das allerdings kein Problem sein.


Kurs jetzt bei 28,05 € angekommen. Jetzt gilt's!

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschada purzeln jetzt wohl die StopLoss

 
  
    #3308
04.06.19 12:32
Und die Shorties dürften extra nochmal drauf hauen.

644 Postings, 2897 Tage Herr K.wir werden wohl noch einen sell off sehen

 
  
    #3309
04.06.19 12:33
ein User vor ca. nem 3/4 Jahr hat Kurse von 25€ in den Raum gestellt. Vielleicht kannte er die LV Strategie?  

105 Postings, 2496 Tage moneyheadSchon krass...

 
  
    #3310
04.06.19 12:44
... wie die Aktie einfach durchgereicht wird. Kein wunder warum die LVs sich corestate ausgewählt haben. Hier gibt's einfach keine Gegenwehr. Die haben nichts zu befürchten.  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschapsychologisch betrachtet wäre jetzt

 
  
    #3311
04.06.19 12:55
der optimale Zeitpunkt für ein ARP.

Aber kann man wohl lange drauf warten.  

3599 Postings, 2616 Tage HamBurchIm freien Fall...

 
  
    #3312
04.06.19 12:57
wenn die 28 nicht halten könnte es locker Richtung 24 rauschen...Und das Managment macht keinen Muckser...  

21 Postings, 2052 Tage LinjunSolange Corestate

 
  
    #3313
1
04.06.19 13:02
Kein Schwindel ist und Skandale auslöst wovon ich ausgehe wird es irgendwann zum verkaufsstreik kommen wer ist bitte schön bereit bei so niedrigen Kursen zu verkaufen. Allerdings sehe ich die 50€ auch nicht in Sicht. Selbst wenn Corestate die Ergebnisse übertreffen sollte erwarte ich nur maue Reaktionen aus reiner Gewohnheit .
Vielleicht ändert es sich wenn irgendwann CC 200 Mio Überschuss macht und 5€ Dividenden ausschüttet.
3 Jahre bin ich ja schon dabei, da Erfahrungsgemäß die Unternehmen meist sowieso nach 5-10 sich entfalten werde ich mich bis dahin noch gedulden können.  

105 Postings, 2496 Tage moneyheadich glaube nicht...

 
  
    #3314
04.06.19 13:16
das Corestate ansich ein Schwindel ist. Das Problem ist einfach die fehlende Aufmerksamkeit bzw Sichtbarkeit am Markt. Kein Mensch kennt diesen Laden. Keiner investiert hier. Die meisten Traden hier ein bisschen rum und die LVs riechen hier große Beute weil es einfach keine Bullen gibt die hier nachhaltig Kaufdruck machen. Und so nimmt das Grauen seinen Lauf. Wie man sieht schon seit 2 Jahren. Wenn Corestate es nicht schafft hier Investoren an Land zu ziehen geht das hier müde weiter bis wir bei 17€ sind.

Zum Glück hab ich ein gutes Moneymanagement und habe hier nie nachgekauft. Selbst bei einem Totalverlust juckt mich das überhaupt nicht.  Aber für andere tut es mir echt leid was hier passiert. Und das schlimme ist eigentlich das man als Aktionär nicht mal Rückendeckung vom Management bekommt.

Man hat leider das Gefühl das den Herrschaften das völlig egal ist.  

5565 Postings, 2337 Tage CarmelitaKein Mensch kennt diesen Laden. Keiner investiert"

 
  
    #3315
04.06.19 14:04
ich finde das der wert hier schon überpäsentiert ist in den Foren, also unbekannt scheint er mir nicht da gibt es ganz andere Werte wo es nur 1 x im Jahr ein posting gibt

ist doch erstaunlich dass der Wert heute gegen den sehr positiven Markttrend fällt (Alarmsignal), das wird sicher Gründe haben  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschana ja Carmelita, das passt doch zu deiner

 
  
    #3316
04.06.19 14:21
Panikattackenstrategie.

Ich mein, bei Lufthansa, Covestro, Renault etc. hat dich doch die Underperformence auch nicht vom Einstieg und bullisher Sichtweise abgehalten. Gerade dieses Alarmsignal ist doch für deine antizyklische Strategie eigentlich der Trigger. Oder verstehe ich das falsch?

Mal sehn, was die nächsten Tage noch passiert. Och geh davon aus, dass es einen heftigen Kampf darum geben wird, die heutigen Tiefs zu halten oder aus Sicht der Shorties zu brechen. Die Frage ist, ob das dem Vorstand egal ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, interessieren den nur die Kurse zur HV.

5565 Postings, 2337 Tage Carmelitaja deshalb bin ich ja auch dabei

 
  
    #3317
04.06.19 14:48
und überlege aktuell nachzukaufen, aber blind alles zu kaufen was gefallen ist macht auch keinen sinn, da muss schon hoffnung auf Besserung bestehen  

175 Postings, 2048 Tage Kronos01also je länger das so geht

 
  
    #3318
2
04.06.19 15:17
desto mehr verdichtet sich mein Verdacht, dass der Vorstand auf Wunsch der Großaktionäre hier gar nicht an einer Steigerung interessiert ist um zu verhindern das die Wandelanleihe tatsächlich ausgeübt wird.

Immerhin würde diese ansonsten deren Anteile stark verwässern. Wenn man dann auch noch den LV´s die Aktien leihen würden, wäre das ein Zusatzverdienst und könnte erklären, warum man selbst aktuell keine weitere Aktien zu diesen billigen Kursen kauft (weil das z.B. eine Forderung der Leerverkäufer sein würde).

Wäre zwar unschön wenn man in den nächsten Jahren auf entsprechende Verkaufsgewinne hofft, aus Sicht der langfristigen Investition aber gut da auch unsere Anteile am Unternehmen bei Ausübung der Wandelanleihe verwässert würden.

Schätze mal in 2-3 Jahren sind wir diesbezüglich um einiges schlauer, solange heißt es Augen weg vom Kurs weiterhin das operative Geschäft begutachten sowie kritisch hinterfragen

LG

LG  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaKronos01, was meinst du denn im vorletzten Absatz

 
  
    #3319
2
04.06.19 15:24
damit, dass die Verwässerung auch für uns langfristige Investoren gut wäre?

Aber ich geb zu, mir ist die Sache mit der Anleihe eh zu hoch. Genau deshalb hab ich ja schon länger vermutet, dass dem Vorstand nicht an steigenden Kursen gelegen ist, und daher die LV leichtes Spiel haben. Umso schlimmer, wenn währenddessen die operativen Gewinne sogar steigen, aber Privatinvestoren eben nicht 3-4 Jahre warten können. Ich finde dann so ein Verhalten von Vorständen fast noch fragwürdiger/perfider als wenn sie operativ ein paar Kleinigkeiten falsch machen.  

20 Postings, 2101 Tage ttkaFrage an Waltazar oder andere Aktionäre

 
  
    #3320
1
04.06.19 15:32
....auch wenn schon einiges geschrieben wurde...hast Du für Deine am 25.04. gekauften Aktien noch Divi bekommen? Scheinbar haben da hier ja einige für den Tag noch Divi bekommen...
Ich habe am 25. und 26.04. gekauft und nichts bekommen...

 

175 Postings, 2048 Tage Kronos01@Katjuscha:

 
  
    #3321
04.06.19 15:59
Das sollte heißen für langfristige Investoren wäre es auch gut wenn der Kurs erst mal so niedrig bleibt das die Wandelanleihe nicht genutzt wird. Andernfalls würden wir nämlich auch verwässert werden.

LG  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschafür mich trotzdem fragwürdig

 
  
    #3322
1
04.06.19 16:02
Jemand der also 2017 eingestiegen ist, soll bis zu 4-5 Jahre zuschauen, wie sein Investment 40-50% im Minus liegt, nur der bloßen Hoffnung wegen, dass später alles besser wird, weil die Verwässerung dann nicht so groß ist?

Wieso gibt man dann erst Anleihen mit solchen Konditionen aus?  

644 Postings, 2897 Tage Herr K.wenn rein bilanziell die Firma top aufgestellt ist

 
  
    #3323
1
04.06.19 16:09
wird es doch permanent neue Käufer geben. Diese neuen Käufe müssen die LV doch jedes Mal kompensieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein LV über einen längeren Zeitraum mitmacht...  

175 Postings, 2048 Tage Kronos01@Katjuscha:

 
  
    #3324
04.06.19 16:47
Ich muss ja nicht recht haben, evtl. gibt es ja auch ganz andere Gründe.

Aber gerade die Art und Weise wie das ARP gemanagt worden ist (nur bis zur HV um den Kurs zu dieser hochzuziehen) lässt schon etwas in die Richtung hin schließen da durch gleichzeitig die Anpassung des Wandlungspreises gedrückt worden ist.

Ganz genau werden wir als Privatinvestoren das aber glaube ich eh niemals herausbekommen, da müsste man schon mit Anteilen in der Größenordnung Ketterer/Winter um die Ecke kommen.

Ich tröste mich derzeit  nach wie vor damit, dass mein Investmentcase nicht auf Kursgewinnen aufbaut sondern ich mir Corestate als langfristigen Dividendenwert mit hoher Wachstumsphantasie (sowohl organisch als auch anorganisch) ins Depot gelegt habe bei dem ich mich jährlich über fette (und oft steigende) Dividenden freuen kann.

Operativ sieht es danach ja weiterhin aus.

Ich denke aber auch, dass der Kurs spätestens ab 2020 drehen dürfte, da dann kein Vergleich mehr mit einem hohen Sondereffekt das Wachstum kaschiert so wie es 2018/2019 der Fall war. Die Projektpipeline wird ja aktuell ja eher voller als leerer wird und die ersten Neubauten im Microliving Bereich in Spanien sind dann auch fertig und werden mit entsprechender Gebühr in die zuständigen Fonds übergehen.

LG  

7240 Postings, 2532 Tage CoshaGut

 
  
    #3325
2
04.06.19 16:53
ich wiederhol mich jetzt auch zum X-ten Mal,aber das scheint der Trend hier im Thread.
Ich wäre strikt dagegen für ein weiteres ARP Geld zu verpulvern, es ist doch klar das Corestate weiter in Wachstum investieren wird und die Meldung zum Thema Microliving und Serviced Apartments in Spanien bzw. Portugal zeigt doch das man auch konkret dran ist.

Welchen Sinn macht denn ein ARP,wenn man die Kohle braucht und dann entsprechend mehr Schulden machen muß.
Klar die Zinsen sind günstig,aber es war doch eben auch ein Punkt an dem das Unternehmen kritisiert/angegriffen wurde.

Laßt sie operativ weiter arbeiten und sinnvoll investieren,keine überteuerten Übernahmen und keine neuen Anleihen die für Verwirrung sorgen.
Dividenden kassieren und ja, Scheiss Geduld aufbringen.
Und wenn das nicht zum Anlagehorizont paßt,zeitlich, emotionslos verkaufen.  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben