CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 115 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.829.499
Forum:Börse Leser heute:1.057
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 323  >  

2009 Postings, 2380 Tage HonigblumeFluglotse

 
  
    #2851
03.05.19 08:15
Freut mich, dass Du so tolle Gewinne gemacht hast. Bin auch nicht neidisch. Gönne Dir weitere 50% und mehr.  

2009 Postings, 2380 Tage HonigblumeBei Carmelita waren es ja auch schon 18% plus

 
  
    #2852
03.05.19 08:19
allerdings bei 16 Aktien einen Tropfen auf den heißen Stein. Um einen ordentlichen Gewinn zu machen muss man schon mal einige Aktien mäht ordern.  

2009 Postings, 2380 Tage HonigblumeDas der Kurs mal wieder unter 30 € fällt, ist

 
  
    #2853
03.05.19 08:29
Wunschdenken einiger Träumer hier. Und wenn dies wirklich zutrifft dann glauben viele es geht noch weiter runter und kaufen meistens nicht oder nur wenige Aktien. Kommt dann eine Nachricht wie das ARP schießt der Kurz schlagartig hoch. Da haben dann die meisten schon den Anstieg verpasst.  

2 Postings, 1905 Tage 19Joe77Das der Kurs mal wieder unter 30 € fällt

 
  
    #2854
03.05.19 08:59
Ich habe mal kraeftig nachgelegt. Ich denke nicht, dass es noch lange nach unten geht - wenn ueberhaupt.  

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandFundamental alles in Ordnung, aber ?

 
  
    #2855
03.05.19 09:02
Honigblume, ich verstehe ja deine Meinung und kann sie rein Fundamental auch verstehen, weil eigentlich ist es ja ein Unding was hier abläuft mit den recht niedrigen Kursen im Vergleich zu den anderen Unternehmen.

Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl aber auch die Kopflogik, dass wir hier weitere Attacken der LVs sehen werden. Denn diese haben gegenüber ihren Einstiegskursen ja auch die Dividende einzukalkulieren. Dazu wird die typische Sommerschwäche der Aktienmärkte kommen nach der Dividendensaison und rechts und links wird fundamental von Konjunkturschwäche gesprochen. Das alles spricht für mich für erst mal fallende Kurse. Und ein Kauf bleibt Corestate auch wenn ich jetzt gerade draußen bin. Im Prinzip bin ich ja erst 'im Verlust' wenn ich höher als 34 Euro (meinem Verkaufskurs) wieder einsteigen muss.

Ich bleibe Corestate gewogen, aber klein Fritzchen Grandland  gegen die lVs, das muss nun wirklich nicht sein.  

60 Postings, 7097 Tage POWWOWUNGEREIMHEITEN ...nicht nur bei der Dividende

 
  
    #2856
03.05.19 09:34
am 02.05.2019 hat meine Depotbank comdirect die Gutschrift über Wertpapier-Erträge  erstellt. Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
1) Depotbestand per 24.04.  - die HV war am Freitag 26.04.  !!
2) 2,50 EUR  Dividende pro Stück für Geschäftsjahr von ... bis ...    - Jahresangabe fehlt!
3) zahlbar  ab (Montag) 29.04.2019   - das war dort angeblich der ex-Divi-Tag!!
4) Valuta  29.04.2019  -  sehr schön, aber fragwürdig!
5) Vermerk: Kapitalrückzahlung in Höhe von 2 , 5 EUR gemäß Beschluss der Gesellschaft - verstehe ich nicht! (Die DGAP-News vom 26.04.2019  12:15 hat dagegen die Headline: CORESTATE: Hauptversammlung beschließt Ausschüttung von 2,50 Euro je Aktie)
6) die separate Steuermitteilung weist keine luxemburgische Quellensteuer von 15% aus ( diese wäre zwar sofort nach DBA voll anrechnungsfähig). Allerdings sind 25% Kapitalertragsteuer und 5,5% Soli auf die Steuerbemessungsgrundlage (Bruttodividende) bgerechnet.  - Frage: warum soll hier der lix. Fiskus leer ausgehen?

Es ist interessant hier im Board einige kritsche Beiträger zu lesen. Die Ungereimheiten rund um die Dividende scheinen die negative Sicht zu untermauern. Das ist doch ein guter Ansatz und Anlass die eigenen Annahmen und Einschätzungen zu überprüfen. Denn wenn alle das Gleiche denken, wird meist nicht viel gedacht!

Sicherlich, zuverversichtlich darf man sein, aber nicht übermütig. Bei Corestate scheint mir aber äußerste Vorsicht geboten.  Dazu noch ein Hinweis: das Personalkarusell im Vorstand und Aufsichtsrat seit der S.A. Gründung 2015 sagt eigentlich genug. Kontinuität sieht für mich anders aus!
 

714 Postings, 2040 Tage TurbocharlotteARP

 
  
    #2857
2
03.05.19 09:35
... das ARP vom 01.04.2019 - 25.04.2019 dürfte rein psychologisch motiviert gewesen sein (Kurspflege); die ernsthafte Absicht, Aktien wirklich erwerben zu wollen, bestand offensichtlich  nicht (Spekulation).

Wieso sich das nun ändern soll, sehe ich nicht.

VG  

245 Postings, 2040 Tage FluglotseImmer noch keine Divi

 
  
    #2858
03.05.19 10:00
gutgeschrieben bei ING.

@TC...das hoffe ich nicht, habe es aber auch schon in Erwägung gezogen.  

1612 Postings, 3106 Tage knmnValiant

 
  
    #2859
4
03.05.19 10:04
Erhöhung der Position von 1,01% auf 1,11% am gestrigen Tage.

Kommen also weitere 21.300 Leerverkaufte Aktien dazu.

Quelle: www.bundesanzeiger.de  

4 Postings, 3771 Tage GladdiDivi onvista Bank

 
  
    #2860
03.05.19 10:16
Hallo zusammen,  habe leider immer noch keine Divi. Hat jemand das gleiche Problem ?
Bei der onvista bank  

245 Postings, 2040 Tage Fluglotse...

 
  
    #2861
03.05.19 10:18
War abzusehen bei 180.000 gehandelten shares....
Hatte ich gestern auch schon erwähnt.

Mich würd mal interessieren wer die Divi bereits hat...  

7240 Postings, 2531 Tage CoshaDividende

 
  
    #2862
03.05.19 10:27
ist auf dem Konto und richtig also solche verbucht, das lief bei mir dieses Jahr haargenau so ab wie letztes Jahr.
Bei "Ungereimtheiten" einfach mal die Bank/Broker kontaktieren.
 

1597 Postings, 3663 Tage MitschInvestor Relations

 
  
    #2863
1
03.05.19 10:29
Offensichtlich hat es was gebracht, dass ich das Thema auf der HV angesprochen habe. Ich habe nun erstmals seit 2 - 3 Monaten wieder eine Antwort auf eine Mail bekommen. Die Mail hatte ich gestern nachmittag geschrieben und direkt heute morgen eine Antwort bekommen. Schnidrig hat also Wort gehalten, als er hier Besserung in Aussicht gestellt hat. Wenn Schnidrig jetzt bei allen anderen Punkten auch noch Wort hält, wird CCH quasi zum Selbstläufer ;-)  

462 Postings, 3462 Tage Invest123Investor Relations

 
  
    #2864
03.05.19 10:41
@Mitsch

Was hattest du denn gefragt? Magst du, falls es von allgemeinem Interesse ist die Antwort kurz für uns zusammenfassen?  

24 Postings, 1929 Tage rpmarsDivi

 
  
    #2865
03.05.19 10:42
also bei mir heute morgen eingegangen (ING)
 

3478 Postings, 6726 Tage nope1974Dividende erhalten

 
  
    #2866
03.05.19 10:43
Bei mir würde die Corestate Capital Dividende heute morgen verbucht.  

85 Postings, 4506 Tage Mr.GurKeZurück zur Ruhe und Gelassenheit

 
  
    #2867
3
03.05.19 10:44
Ihr kriegt schon alle eure wohlverdiente Dividende, keine Sorge Freunde ;)
Ein wenig zurück zur Sachlichkeit und Gelassenheit anstatt der Panikmacherei würde dem Thread hier wieder ganz gut tun.
Klar, sind die LV nervig, aber so sind'se nun mal; seht deren >5% Quote doch als weiteres künftiges ARP.
Und zu dem durchgeführten ARP: soweit ich das verstanden habe, konnte CC (aufgrund) der sich selbst auferlegten Grenzen kaum mehr Aktien einsammeln. Ein ARP dient zudem nahezu nie der Kurspflege (allenfalls mal als Zeichen an LV oder so). Wartet doch noch 1-2 Wochen ab, vielleicht wird dann das nächste ARP bekanntgeben. Ansonsten läuft doch operativ alles wie gehabt wie am Schnürchen, also nicht bei jedem 2%-Rutscher in Panik geraten und die Börse verfluchen.
CC hat halt einfach einen kurzen track record an der Börse und man muss damit leben können, dass man sich hier an einem Unternehmen mit einem extrem starken operativen Geschäft zum Preis von etwas mehr Unsicherheit/Unwägbarkeiten hinsichtlich der Nachhaltigkeit des MM und einzelner Bereiche wie HFS sowie LV-Attacken (die ich bisher nicht als schlimm empfinde, da keine Leichen aufgedeckt wurden und die Aktien nun mal zurückgekauft werden müssen) beteiligt. Ich persönlich sehe das CRV noch als hervorragend an, da trotz aller Leerverkäufen und Presse, CC noch Wort hält und operativ nichts auf eine negative Entwicklung hindeutet. Sollte sich dies ändern, muss ich ggf. einlenken und meinen Bestand verringern. Da dies aber noch nicht der Fall ist, vertraue ich dem MM und lasse mich von kleineren Störfeuern auch nicht großartig beeinflussen.  

714 Postings, 2040 Tage Turbocharlotte@Mr.Gurke

 
  
    #2868
03.05.19 11:45
Du lieferst ein sehr schönes Beispiel fürs "Schönreden":

Wenn es tatsächlich gewollt gewesen wäre, hätte man natürlich deutlich mehr eigene Aktien kaufen können. Die Ermächtigung hierzu gab es seit der HV im Jahr 2018. ... dann sind wir wieder bei "Kurspflegemassnahme" (ist als solche grds. nicht schlimm) .... denn sagen wir mal so:  Akqusitionswährung in Form eigener Aktien (ohne KE) braucht man offensichtlich kaum.

Die Unsicherheit am Kapitalmarkt dürfte m.E. auch weniger am "track record" liegen, sondern vielmehr daran, dass "das Wohl und Wehe" nach Auffassung vieler Marktteilnehmer von den Personen RW + NK abhängt, die auch eigene, von den der Corestate zu unterscheidende, Interessen verfolgen.



VG



 

95 Postings, 3467 Tage ValueseekerInteressen?

 
  
    #2869
03.05.19 12:20
Ich verstehe nicht ganz wieso diese Interessen andere sein sollten?
Wenn es durch überzeugende Arbeit des MM gelingt die Marktkaptialisierung in dennächsten 2 Jahren z.B. Auf 1,5 Mrd zu heben (entspricht 70 je Aktie und wäre fudamental immer noch nicht überteurt, wenn entsprechendes Vertrauen und Qualität da sind/wären), dann gewinnt (im Sinne von Wertsteigerung) das MM 35 Mio. Und KK und RW gewinnen jeweils (!) über 110 Mio. Das Interesse Corestate viel wert werden zu lassen und Vertrauen zu gewinnen, ist doch viel stärker, als das interesse nochmals irgendwo 2 Mio. rauszuqetschen?  

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschalol - manche "Basher" hier sind schon lustig

 
  
    #2870
2
03.05.19 13:24
Basher hab ich mal in Anführungszeichen gesetzt, weil für mich Leute, die mit fallenden Kursen rechnen Basher sind, genau wie Pusher Leute sind, die in Foren sich positiv zur Aktie äußern.


Aber manche Argumente sind ja hanebüchen.

Da wird von Ungereimtheiten gesprochen, nur weil jemand seine Dividende noch nicht auf dem Konto hat und die Steuer dabei nicht nachvollziehen kann. … tse …

Da wird gemeint, die Shorties wollen bestimmt nochmal Kurse von 32 €. Ja super, und seit wann müssen Kurse erreicht werden, die Shorties wollen? Könnte ich ja genauso schreiben, die Longies wollen mindestens 40 € sehen. Muss trotzdem nicht erreicht werden.

Also ich hab ja auch meine Bedenken geäußert, aber das betrifft nur die Frage der Nachhaltigkeit operativer Gewinne. Und da hab ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, sondern sage nur, dass ich diese Nachhaltigkeit noch nicht beurteilen kann bzw. sich mir da Fragen stellen. Aber was von anderen Leuten hier so als Grund für fallende Kurse gepostet wird, ist echt abenteuerlich. Und Turbocharlotte springt auch wieder auf den Zug auf, und will mehr Aktienrückkäufe. Na ja, sagen wir mal so … Wenn Corestate das neue ARP in den nächsten zwei Wochen nicht anschmeißt, obwohl der Kurs unter dem des ARP vor der HV liegt, dann würde ich auch mal kritischer nachfragen, wieso der Vorstand in dem Punkt so merkwürdig agiert. Aber aktuell seh ich da noch keine Problematik. Ich hatte ja mehrfach angesprochen, dass ich es sogar recht clever finden würde, wenn man nach der HV ein paar Tage wartet, damit sich die Shorties noch etwas austoben, manche unsichere Anleger und reine Dividendenjäger erstmal verkaufen. Das bereinigt die Aktie, bevor dann das neue ARP kommen sollte. Aber wie gesagt, wenn das in zwei Wochen nicht gestartet ist und der Kurs weiter unter 35 € notiert, dann muss sich der Vorstand sicherlich kritische Fragen gefallen lassen.

85 Postings, 4506 Tage Mr.GurKeARP

 
  
    #2871
03.05.19 13:25
Es kann doch jederzeit die Ankündigung eines weiteren ARP kommen; man hat schließlich extra die Rahmenbedingungen (10% Grenzen) verändert. Ich bin von der Umsetzung des ARP bislang auch nicht wirklich überzeugt, aber das stellt doch mein Investment hier nicht gänzlich in Frage und außerdem hat dieses ja erst hoffentlich gerade begonnen.
Und zum Thema Kurspflege eines ARP: dieser Aspekt ist m.E grds. sowas von absolut nachrangig. Es geht primär nahezu immer darum, die Aktienzahl zu reduzieren, um Unterbewertungen aufzudecken und die Kennzahlen pro Aktie zu verbessern, aber das weißt du bereits ganz genau ;)
Bei CC hatte das ARP kurz vor der HV noch den zusätzlichen sehr seltenen Vorteil, dass der Wandlungspreis der WA durch höhere Kurse nicht überproportional steigt. Von daher hätte ich mir -als kleinen Kritikpunkt- auch gewünscht, dass man vllt ein wenig mehr nachgekauft hätte oder dies in den kommenden zwei Jahren vor der HV auch tut.  

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha@Mitsch, würde mich auch interessieren, was du

 
  
    #2872
03.05.19 13:54
die IR gefragt hast und was sie geantwortet hat.

Und kannst du nochmal etwas genauer sagen, was man auf der HV zum Thema ARP meinte?!

Hat man denn das ARP nur als normalen Vorratsbeschluss durchgezogen, oder war es auch Thema bei den Vorstandsreden, und hat man dort gesagt, wozu und in welchem Zeitrahmen man es umsetzen will?

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaseit 1.April jetzt nur auf Xetra über 100 Mio €

 
  
    #2873
1
03.05.19 14:27
Volumen, und das obwohl noch ein paar Feiertage drin waren.

Waren die Börsenumsätze eigentlich auf der HV irgendwie Thema, oder wollte man dazu nichts sagen bzw. kommentiert Aktienkurse und Börsenhandel grundsätzlich nicht?

714 Postings, 2040 Tage Turbocharlotte@katjuscha

 
  
    #2874
03.05.19 14:31
beachte bitte, dass ich an keiner Stelle Akteinrückkäufe befürwortet, sondern nur die Tatsachen kommentiert habe.

@Valueseeker
ich habe nicht gesagt, dass es (immer) zwingend andere Interessen sein müssen. Interessenkollisionen sind allerdings nicht ausgeschlossen.
... das schliesst natürlich nicht aus, dass der Aktienkurs steigt

VG


 

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaTurbocharlotte, beachte bitte, dass das rhetorisch

 
  
    #2875
03.05.19 14:37

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben