CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 113 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.829.342
Forum:Börse Leser heute:900
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 323  >  

175 Postings, 2047 Tage Kronos01zur HFS

 
  
    #2801
2
30.04.19 16:31
kann man mit Sicherheit sagen, das es sich bis jetzt gelohnt hat.

Abschließend wird man es jedoch erst in 3-4 Jahren beurteilen können.

Geht die Entwicklung wie in den letzten Jahren bei HFS weiter war es ein TOP Investment. Sinken die Einkünfte dagegen deutlich, dann wohl eher nicht.

Gekauft hat man HFS aber aus dem gleichen Grund nachdem man aktuell auch nach Zukäufen sucht:

- Erweiterung der Produktpalette für Crossselling.
- Anfragen der damaligen Kundschaft nach Angeboten im Bereich Mezzanine

Schließlich hat Corestate schon vor längerem klar gemacht, dass man ihren Kunden gerne alle (möglichen) Produkte aus einer Hand anbieten möchte um so eine optimale Wertschöpfung betreiben zu können.

Von daher hoffe ich mal, das klappt noch mit der einen oder anderen Akquise dieses Jahr.

LG  

258 Postings, 3920 Tage DuskysharkFlatex

 
  
    #2802
30.04.19 16:43
leider noch keine Dividende:(  

1 Posting, 1907 Tage WaltazarWann ist denn der Ex Tag?

 
  
    #2803
01.05.19 19:21
mein comdirect Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen vielleicht kann dass hier jemand .

Ich habe Aktien im März gekauft und wollte vor der HV nachlegen um die Dividende zu kassieren.
Also am 25.04. habe ich den zweiten Teil gekauft . es wurde belastet und kam in mein Depot.

Nun sehe ich die angemeldete Dividendengutschrift zur Auszahlung für den 02.05. - jedoch nur für den ersten Teil
( nur für die Anzahl der im März gekauften Aktien , exkl. die am 25.04. gekaufte Anzahl )
am Telefon erzählt mir der Comdirect Berater dass Corestate anscheinend einen EX Tag am 24.04.19 hatte , also 2 Tage vor der HV, kann dass denn überhaupt stimmen?
Wo kann man den denn einsehen ?

 

1612 Postings, 3106 Tage knmnEX-Tag

 
  
    #2804
01.05.19 20:04
Der EX-Tag ist der Tag nach der HV.

2 Tage vorher kann gar nicht, denn auf der HV wird erst die Höhe der Dividende Final beschlossen.

Somit war die HV am 26.04.2019 und der EX-Tag der darauffolgenden Montag, also der 29.04.2019.


An dem Tag hat Corestate den kompletten Dividendenabschlag, bis auf 0,15€ von den 2,50€ wieder aufgeholt gehabt.

LG  

1761 Postings, 2463 Tage irgendwie@Waltazar

 
  
    #2805
02.05.19 06:34
Hier zum Beispiel:

FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 29.04.2019 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT.
THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED EX CAPITAL ADJUSTMENT ON 29.04.2019.

INSTR EXCH ISIN INSTRUMENT NAME
CCAP XFRA LU1296758029 CORESTATE CAPITAL HLDG


https://www.finanznachrichten.de/...-information-29-04-2019-2-029.htm  

1761 Postings, 2463 Tage irgendwie@Waltazar

 
  
    #2806
02.05.19 06:49
Wegen der (noch) nicht bezahlten Dividende für Käufe vor dem EX-Tag würde ich bei deinem Broker/Bank reklamieren. Die Dividende steht definitiv jedem zu der sie vor dem EX-Tag gekauft hat zu.

 

74 Postings, 2518 Tage CentimeDividende

 
  
    #2807
02.05.19 09:30
wurde bei mir noch nicht ausgezahlt. (ING) Kann das sein? Habe vor und nach der HV die Posi nicht angerührt.  

80 Postings, 1975 Tage IPAtesterDividende bei ING

 
  
    #2808
02.05.19 09:54
kann immer mal etwas dauern, sind nicht die schnellsten. Siehe generell hier https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/anspruch-auf-dividende/

Da CCH ja nun eine auslaendische AG is, bin ich mir nicht sicher of der Tag der HV nicht als Record-day angesehen wird. Dann muesste man zwecks Partizipation an der Dividende am Tag vor der HV einkaufen.
 

74 Postings, 2518 Tage Centimeing

 
  
    #2809
02.05.19 10:01
Ja, die sind wirklich sehr langsam. Die Divi der ING selbst ist auch noch nicht drauf, HV war bereits am 23.3. We will see...  

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandNo Panic wegen der Dividende

 
  
    #2810
02.05.19 10:08
Hey Leute- ich guck einfach erst morgen oder am Montag nach ob die Dividende drauf ist. Ich habe aber um die HV herum ohnehin keine Engagements gemacht. Und so dringend brauche ich die Kohle nicht.  

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1Dividende

 
  
    #2811
02.05.19 10:11
Auf Börse.de steht unter diesem Titel,
Ich zitiere aus dem Gedächtnis.
Auf der Hauptversammlung wird die Höhe der Dividende beschlossen, alle die an diesem Tag Aktien im Depot haben erhalten diese.
Manche Banken sind eben schneller als andere.  Bei Flatex steht diese auch aus.
 

385 Postings, 2654 Tage always_strive_and_.DIV

 
  
    #2812
02.05.19 10:33
Bei onvista ist auch noch nichts eingegangen...  

245 Postings, 2040 Tage FluglotseViel

 
  
    #2813
02.05.19 10:38
mehr nach der  Divi sollte man sich den Kurs anschauen. Stehen knapp bei 35. Wird mal wieder mehr verkauft als gekauft, bei knappen Umsätzen.
1 oder 2 Shortangriffe und das Teil steht wieder unter 34...charttechnisch heisst das back zur 30...


Ich bin mal gespannt ob da nochmal was zu einem ARP zu hören ist.
Wenn da nix kommt die nächste Zeit überlege ich echt hier rauszugehen...man hat ein ARP über Summe X 2 mal auferlegt und ist im Grunde kaum zum Zuge gekommen. Alles schön vor der HV um Goodwill zu zeigen ?
Konsequenterweise müsste jetzt ein richtiges ARP kommen die nächste zeit wenn man sich nicht zum Kasper machen will.
Es schaut nach aussen einfach bescheiden aus wenn jetzt nix mehr kommt - vor allem wenn man den kurs jetzt wieder unter 33,8-34 fallen lassen würde.

Wie ein ARP auszusehen hat sollte man sich mal bei S & T abschauen !!

 

1612 Postings, 3106 Tage knmnARP

 
  
    #2814
02.05.19 10:48
Man muss jetzt wirklich gegensteuern.

Wie es aussieht nehmen die Volumen ein wenig ab, damit wird es leichter für die Leerverkäufer weiter zu drücken ...


Ich verstehe die Vorgehensweise der Leerverkäufer auch nicht, wieso sie in den Wochen, wo immenses Volumen ist, Leerverkäufen, anstatt auf so Momente wie jetzt zu warten. Da könnten die den Kurs richtig nach unten abdampfen lassen ....



Sieht einfach wieder nach keinerlei Gegenwehr aus. Die Dividende ist vorbei, die Zahlen am 14.05. werden gut, aber die Zahlen waren ja in den letzten beiden Jahren nie ein Trigger für den Kurs, eher das Gegenteil ist jedesmal passiert. Man hat immer überzeugt und der Kurs ist eigentlich immer gefallen.
 

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandShorties aktiv?

 
  
    #2815
02.05.19 10:59
Ich finde den shorties bleibt gar nichts anderes übrig als noch eine oder mehrere massive Attacken zu fahren. Die müssen doch das Ziel haben den Kurs wieder in Richtung 30 zu drücken.

jedenfalls so nett es mit Corestate ist und so gerne ich sie behalten möchte. Bei 34 etwa fliegen sie raus und ich gucke erstmal (1-3 Monate) zu wie lange das mit den Attacken weitergeht. Da bin ich wenig emotional, denn eins hat mich an der Börse gelehrt: Emotionen zu bestimmten Engagements sind fehl am Platz.

GRandland  

7240 Postings, 2531 Tage CoshaSo so

 
  
    #2816
1
02.05.19 11:09

3599 Postings, 2615 Tage HamBurchManchmal kann etwas Geduld

 
  
    #2817
02.05.19 12:25
eine Tugend sein, die sich am Ende auszahlt...  

1441 Postings, 3761 Tage OGfoxnach der HV

 
  
    #2818
02.05.19 12:42

Bei vielen Werten mit hoher Dividende ist oft zu beobachten, dass es nach der HV erstmal abwärts geht, daher beunruhigt mich das gar nicht.

Aus persönlicher Sicht muss ich sogar sagen, dass ich begrüßen würde wenn die zahlen am 14.05 gut bis sehr gut ausfallen und die Aktie weiter abgibt. Ich meine was wünscht man sich als Aktionär mehr, als ein Unternehmen wo es operativ gut läuft und man günstig zukaufen kann?

Ich beobachte in diesem sehr oft, dass viele User gerne mal unternehmen wie z.B. Apple, 3M oder Amazone günstig einkaufen wollen, sollte dann aber einer dieser Giganten wirklich mal die Erwartungen nicht erfüllen und die Aktie gibt zweistellig ab wird allerdings auch nicht gekauft, weil die Aktie ja noch weiter fallen könnte. Am Schluss hat man dann gar nicht gekauft oder zu einem ähnlich Kurs wie vor dem Rutsch.

Alternativ hat man noch die Möglichkeit, dass alle Börsen durch ein übergeordnetes Ereignis stark nachgeben (Britten stimmen für Brexit oder Trump wird gewählt). Auch solchen Tag tun sich Anleger schwer Unternehmen die dauerhaft sehr gute Ergebnis liefern zu kaufe.

Nun haben wir noch unsere Corestate Capital, welche auch seit x Quartalen unternehmerisch das tut was wir von ihr erwarten. Sie liefert sehr gute Ergebnisse ab!
Daher freue ich mich als langfristiger Investor darüber, diese Aktie zu solchen Kursen einsammeln zu können.

Ich weiß, dass hier einige Anleger auf Buchverlusten von 50 % sitzen, allerdings sind dies auch nur Buchverluste solange man nicht verkauft hat. Man sollte sich daher viel mehr überlegen hat der Grund warum ich hier investiert habe noch bestand oder nicht. Wenn der Grund noch bestand hat, dann sollte man weiter investiert bleiben oder die günstigen Kurse nutzen. Wenn der Grund keinen bestand mehr hat, dann sollte man sich ernsthaft mit dem Verkaufen auseinander setzen.

Ich für meinen Teil werde diesen Monat den dritten und erstmal letzten zuhauf tätigen.

--------------
Mein neues Depotupdate. (Stand 01.05.2019)

 

175 Postings, 2047 Tage Kronos01Input für Q1 Zahlen

 
  
    #2819
4
02.05.19 12:49
Hallo zusammen,

entgegen dem Trend über "relativ" Belangloses Kurstendenzen und LV´s zu diskutieren möchte ich das Augenmerk noch einmal auf die m.E. sehr wichtigen Q1 Zahlen für 2019 richten, die bald kommen.

Hier ist für mich vor allem auch sehr wichtig zu sehen, ob man:

1. Die Steigerung zu Q1 2018 erkennt die auch in der Höhe darauf schließen lässt, dass die Jahresziele erreicht werden.
2. ob man es geschafft hat beim Revenue from Aquisition related fees annähernd an den enorm hohen Vorjahreswert heranzukommen (dieser wurde durch die akquirierten Micro Living Objekte für die BRK genorm gepusht).

Meine Erwartungshaltung:

Wie erwähnt glaube ich nicht, dass man bei, Revenue from Akquisitation related Fees an die 18,231 Mio herankommt. Ich hoffe jedoch, dass man irgendwo zwischen 10 und 13 Mio landet.

Beim Revenue from Asset and Property Management erwarte ich einen deutlichen Anstieg auf 36 bis 40 Millionen Euro, ausgehend von 31,840 in Q1 2018.

Das Net Rental Income erwarte ich aufgrund der Verkäufe im Warehousing etwas niedriger bei etwa 4 Mio statt 5 Mio, da man letztes Jahr ja die drei Spitzenimmobilien verkauft hat und in Q4 die Mieten auch etwa bei 4 Mio lagen.

Interessant wird auch sein, ob  Coupon Participation Fee überpropertional zu den normalen Fees zugelegt hat oder nicht. Letztes Jahr machten diese 14,2 Millionen von den 31,840 Mio aus. Sollte das überproportional steigen würde es die Abhängig vom "Erfolg" erhöhen und wäre daher für mich nicht ganz so schön (wenn auch natürlich kein K.O. Kriterium).

Beim Ebitda erhoffe ich mir einen Wert von 41 bis 43 Mio, beim Ebit von 34 bis 39 Mio.

Bei den Earnings per Share wäre ich mit 1,45 bis 1,50 sehr zufrieden.

Was sind eure Erwartungen/Hoffnungen an die Zahlen?  

1612 Postings, 3106 Tage knmn34er Bereich

 
  
    #2820
02.05.19 13:28
Mit 2 Tagen Verspätung nach der Dividende landen wir ja dann doch da, wo wir mit dem Abschlag hätten starten müssen.


Seit dem Valiant leerverkauft und wir das hoch bei 39,60 EUR hatten, geht es sowas von an der Schnur gezogen abwärts.

Ist schon echt eine Kunst erst geht es steil über 30% hoch, und nun geht es in genau diesem Tempo wieder abwärts.


Ich habe einfach gar keine Erwartungen mehr mit diesem Wert.


@Kronos01 --> Gehe mit deinen Einschätzungen da mit, sollte ca. so aussehen.  

462 Postings, 3462 Tage Invest123ARP

 
  
    #2821
02.05.19 13:35
Jetzt müsste man eigentlich ein ARP starten, bei dem Volumen kann man günstig an viele Aktien kommen. Mal sehen ob das ARP vor der HV nur dazu da war, die Gemüter zu beruhigen oder ob man es ernst meint und ein größeres ARP auflegt.  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaARP

 
  
    #2822
1
02.05.19 13:47
vor allem sollte man schon deshalb das ARP nächste Woche starten, weil sonst ja langsam die hohen April-Umsätze aus der Wertung fallen, die für die maximal kaufbaren Aktien zugrunde gelegt werden. Es wäre aber wichtig, in den erwartbare niedrigen Umsätze ab Mitte Mai hinein selbst hohe Stückzahlen im ARP kaufen zu dürfen.

Wenn ich Vorstand wäre, würde ich noch 2-3 Tage abwarten, dass Shorties noch etwas aufstocken, dass der Kurs die 34 € Marke testet oder sogar für einen Tag unterschreitet und dort StopLoss ausgelöst werden, und dann würd ich am Tag danach das ARP bekannt geben, den Kurs damit wieder über 34 € heben und die noch stärker engagierten Shorties vor Aufgaben stellen. Also zeitlich würde Dienstag/Mittwoch kommender Woche als Start des ARP ganz gut passen. Aus irgendwelchen Gründen haben sie es sich ja genehmigen lassen. Also sollten sie es auch zeitnah anwenden.

245 Postings, 2040 Tage FluglotseGenau

 
  
    #2823
02.05.19 13:54
das ist mein Reden. Aber ich hab im Gefühl dass keines kommen wird.
Das war reine Kosmetik für die Aktionäre vor der HV.
Wenn keines kommt dann hatte man für mein Dafürhalten gar nicht vor an Aktien zu kommen.
Wie ich oben bereits schrieb, ein ARP wie es bei S&T abgelaufen ist, so wird ein Schuh draus.
Und nicht dieses häppchenweise, ich mal n bissl was und wenn ich dann keine einsammeln muss ist es auch ok.

Nix halbes und nix ganzes.

Bin ja mal gespannt ob da noch was passiert.

@ Kronos...Natürlich sind die Zahlen wichtig fürs erste Quartal aber was bringen dir die Zahlen wenn du nächsten Jahr bei 20-22 euro stehst.

Dass das trotz hoher Dividende a la 10 % funktioniert kann man sowohl bei Pfandbriefbank, AAreal, Pro 7, Bwin und auch anderen sehen...

Nichts ist unmöglich...  

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaFluglotse, kann man so sehen, aber nochmal

 
  
    #2824
02.05.19 14:06
Corestate durfte gar nicht viel mehr Aktien kaufen als man vor der HV gekauft hat. Das ist schlichtweg Fakt!

Ob sie jetzt ein neues ARP aufsetzen, wird man sehen, wobei die Konditionen, die da auf der HV beschlossen/festgelegt wurden, ja auch nicht sonderlich Druck ausüben dürften. Würde aktuell auch nur Kaufkurse bis 38 € mit sich bringen. Allerdings kann man das ja in vier Teile teilen, was zumindest dann Sinn macht, wenn Corestate tatsächlich an Käufen zu günstigen Kursen interessiert ist. Wenn man also nicht kurzfristig den Kurs hochkaufen will, sondern eher günstig kaufen will und langfristig denkt.

175 Postings, 2047 Tage Kronos01@Fluglotse:

 
  
    #2825
1
02.05.19 14:26
Kurse von 22 Euro würde ich bei weiterhin guter Entwicklung mit Kusshand nehmen.

Dann wären wir für nächstes Jahr (selbst ohne Steigerung der Divi) bei 11% und das in einem Wachstumswert.

Der Vergleich mit Pfandbriefbank/Pro Sieben hinkt insofern etwas, dass die beiden ja (zumindest aktuell) keine Wachstumswerte sind sondern eher weiterhin an Gewinnkraft einbüßen sollten.

Bei Corestate sehe ich diese Entwicklung momentan nicht. Sollten die Q1 Zahlen wie erwartet ausfallen würde es die für dieses Jahr getätigten Annahmen zum Wachstum untermauern und die Prognosen des Vorstands bezüglich 5-10% in den kommenden Jahren noch glaubwürdiger werden lassen.

Und das wäre für mich ein deutlicher Anlass zur Freude, Kurs hin- oder her.

LG  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben