CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 116 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.829.666
Forum:Börse Leser heute:1.224
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 323  >  

1612 Postings, 3106 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #2876
1
03.05.19 15:05
Kannst den März auch noch dazu nehmen, in der Zeit sind bis heute 175 Millionen Euro Volumen gehandelt worden, bzw. anders ausgedrückt 5,1 Millionen Aktien nur bei XETRA.

Die Umsätze auf Tradegate betragen jeden Tag zwischen 15-20% der Volumen auf XETRA, also kann man nochmal fast eine Million Aktien dazurechnen.


Also das wird langsam wirklich heftig, weil es auch einfach keine vorübergehende Phase ist, wir haben seit dem 01. März jeden Tag ein durchschnittliches Volumen von mehr als 115.000 Aktien, only XETRA.



Und es ist einfach völlig beunruhigend was hier mit dem Kurs passiert, der knallt ja schneller wieder runter als er gestiegen ist. Man hat fast alles, wirklich alles wieder abgegeben und man steht bei nur noch knapp über 33 EUR.


Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen. Die Börsenumsätze sind einfach völlig irre, wenn man es mit all den Monaten davor vergleicht.



Ich Frage mich auch weiterhin, wie hier 3 Leerverkäufer auf die Idee kommen leerzuverkaufen. Ich meine Corestate ist einer der kleinsten S-Dax Werte, und man hat die Quote mittlerweile schon auf 5,09% hochgeschraubt, das ist wirklich nicht mehr wenig.  

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandHier spricht der "lustige Bascher"

 
  
    #2877
03.05.19 15:11
Fühle mich geehrt mit dem Ausdruck "lustiger basher". Etwas spaß muss sein, aber der kühle Kopf muss das Börsen Geschehen bestimmen. Und die GRANDLAND Glaskugel (frisch geputzt letztens als wir vor der HV fallende Kurse hatten) sagt nun mal, dass es noch etwas runter geht und das solange bis wir keine LV Meldungen mit höherem Anteil mehr bekommen. Wir sind gerade auf dem Weg zur 33 (33.5 ist schon erreicht und ich denke es wird weitergehen bis mindestens 32. denn zu den LV Aktivitäten wird wie bei mir bei 34 bei einigen dann doch der Stopp Kurs einsetzen und etwas mehr kommt, gerade bei denen die ja mit 32 schön fleißig nachgekauft hatten.
Dafür wird der Kaufdruck dann unter 32 größer denke ich.
Ich kann nicht verstehen, warum man 300 stück bei 34,20 nachkauft wenn doch der jetzige Moment absehbar war.

Gut
das war's erst mal vom Grandland, dem lustigen basher.
Ich trage den Titel mit Stolz wie gesagt.  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschaja, Kurs und Umsätze sind nicht mehr

 
  
    #2878
1
03.05.19 15:13
nachvollziehbar.

Deshalb hatte ich ja gehofft, dass sich der Vorstand dazu vielleicht auf der HV oder in Interviews äußert, auch vielleicht auf die diversen Vorwürfe, die immer mal aufkommen, wie zuletzt durch das ManagerMagazin. Da sollte man klarer Stellung beziehen. Sonst haben die Shorties doch leichtes Spiel. Und stell dir vor, deren großer Angriff inklusive irgendwelcher öffentlichen Vorwürfe kommt erst noch!

Dass wir jedenfalls nochmal unter 34 € fallen, hätte ich nicht gedacht. Das kann man wahrscheinlich nur noch umkehren, wenn möglichst schon Montag der Start des neuen ARP bekannt gegeben wird. Ansonsten sieht das technisch und psychologisch übel aus, gerade wenn man sieht wie das letztes Jahr nach diversen Quartalszahlen lief. Danach gab es dann ja auch immer für mehrere Wochen deutlich sinkende Kurse. Da muss der Vorstand jetzt mal "zurück schlagen". Sonst sehen wir wirklich bald wieder 28-29 €.





Angehängte Grafik:
core6b.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
core6b.png

1597 Postings, 3663 Tage MitschCorestate

 
  
    #2879
3
03.05.19 15:19
Ich hatte die IR nur noch mal was zur Dividende gefragt. Wollte noch mal schriftlich von Corestate haben, dass man die Aktie am 26. im Depot haben muss, um die Dividende zu bekommen. Mein Broker hat mir da den 24. als Stichtag mitgeteilt und mir für die Aktien, die ich am 25. und 26.4. gekauft habe keine Dividende gutgeschrieben. Geht da immerhin um knapp 1,5k Dividende, die mir fehlen.  

Zum Thema Aktienrückkauf ist Schnidrig in seiner Rede nicht eingegangen. Nur im Anschluss, als ich noch mal zum Thema nachgehakt habe. Die Antwort war sinngemäß, dass aktuell kein weiteres ARP geplant ist. Das Thema ARP wird aber ständig diskutiert und geprüft und bei Bedarf umgesetzt.
Ich glaube aber auch kaum, dass die etwas von einem geplanten ARP in den nächsten 1-2 Wochen gesagt hätten, wenn es schon geplant wäre. Bevor die Meldung nicht offiziell raus ist, werden die einzelnen Altionären bestimmt nichts davon erzählen.

Zu den Börsenumsätzen haben die halt nur gesagt, dass im letzten Jahr 35-40% der Aktien umplatziert  wurden und da anscheinend viele aufgrund der allgemeinen Marktschwäche in den folgenden Monaten wieder rauswollten. Und außerdem waren auch viele Aktionäre unter den Verkäufern, die noch auf großen Gewinnen aus 2017 saßen. Und dass Winter und Ketterer keine Aktien verkauft haben, hat Schnidrig auch noch gesagt. Ansonsten halt nur das, was wohl jeder Vorstand sagt. Man kommentiert Kursschwankungen grundsätzlich nicht und kann und will sich nicht über Motive der Marktteilnehmer äußern.  

2 Postings, 1905 Tage 19Joe77Hier spricht der "lustige Bascher"

 
  
    #2880
03.05.19 15:36
Dass es nach der HV Gewinnmitnahmen gibt und der Kurs sinkt war zu erwarten, aber ich nehme mal an, dass vor dem Finanzbericht wieder zugekauft wird und der Kurs schnell wieder nach oben geht?  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschawow Mitsch, du bist ja fett investiert, wenn du

 
  
    #2881
1
03.05.19 15:43
allein durch die Zukäufe kürzlich 1500 € Dividende beanspruchst.


Das mit den Börsenumsätze seh ich vielleicht zu kritisch, wenn ich behaupte, dass der Vorstand da einfach nicht die Wahrheit sagt. Ich glaube ja, dass Ketterer und Winter netto nicht verkaufen, aber gerade dann ist es sehr unwahrscheinlich nicht zu wissen, was da sonst abgeht, denn wenn diese hohen Umsätze nur innerhalb des Streubesitzes passieren, dann ist das ja alles noch weniger zu verstehen. Sowas kann mal ein paar Wochen gehen, aber nicht über ein Jahr hinweg mit immer stärker steigenden Volumen in den letzten Wochen. Da sind die Shorties mit 5% der Aktien das kleinste Problem bzw. Erklärung.

714 Postings, 2040 Tage Turbocharlotte@Mitsch

 
  
    #2882
03.05.19 15:47
bezieht sich die Aussage, dass Ketterer nicht verkauft hat auch auf Frau Ketterer, deren Anteil knapp 9% des Aktienkapitals (ca. 1,9 Mio Aktien) betrug?

VG  

245 Postings, 2040 Tage FluglotseGrandland

 
  
    #2883
03.05.19 16:35
Du kannst nicht verstehen dass ich bei 34,2 300 stk kaufe ?
Bei 33,8 bis 34 war für mich der max. Anlaufpunkt an dem der Kurs auch gestern nicht drunter gerutscht ist. Charttechnisch recht einfach zu erkennen.
Ich wiederum kann nicht verstehen dass man bei 34 einen Stopp setzt wenn man maximal 4-6 Wochen vorher gekauft hat. Das ist Zockerei aber keine Geldanlage mit nachaltigem längeren Hintergrund.
Ich sitz jetzt auf knapp 1800 Stk zu 32, 4 Euro. Die Dividende von ca 3000 ist da noch nicht reingerechnet.


Ich gehe von einer Haltefrist von ca 5-6 Jahre aus.
Da ich noch 75000 cash für CCH habe ist mir das erstmal egal. Ich kaufe eher bei 32 , 31, 30 und tiefer zu...sollte es soweit kommen. Sollten allerdings irgendwelche obscuren Dinge passieren bin ich auch gewillt rauszugehen.

Man muss natürlich jetzt auch den Gesamtmarkt beobachten.
Sell in may...wisst es ja selber...

Heute sieht man aber auch schön wie das Orderbuch mit 26000 stk schön gefüllt ist bis 33,1  

3599 Postings, 2615 Tage HamBurchNever ending story...

 
  
    #2884
03.05.19 17:05
was passiert hier eigentlich mit dem Kurs wenn die Nachrichtenlage mal etwas negativer ausfallen sollte...besser nicht weiter darüber nachdenken...
Wenn hier ständig nach guten Zahlen die Kurse gedrückt werden können...ist die Aktie für mich kein seriöses Investment mehr...  

20 Postings, 2100 Tage ttka@Mitsch

 
  
    #2885
03.05.19 17:15
Ich habe auch heute von meiner Bank die Gutschrift erhalten, aber nur für Bestand am 24.04.! Versteh ich nicht, da ich auch am 25. u. 26. noch gekauft hatte und HV erst danach war, Valuta Gutschrift 29.04.!  

92 Postings, 2858 Tage SwilliDividende

 
  
    #2886
03.05.19 17:40

Habe am 26.04.2019 noch mal nachgekauft und die Dividende am 30.04. auf dem Konto gehabt.smile

 

462 Postings, 3462 Tage Invest123Handelsvolumen

 
  
    #2887
03.05.19 17:41
Allein auf Xetra werden wir heute wohl wieder über 200k landen. Da fragt man sich schon, woher die ganzen Aktien kommen. Leerverkäufer sind ja nur ein kleiner Teil des täglichen Volumens.

Das Management sollte schleunigst schauen, alle Vorwürfe mal abschließend zu kommentieren und ein ARP aufzusetzen. So leidet die Reputation am Kapitalmarkt quasi täglich und das kann ja auch nicht das Ziel sein.  

6993 Postings, 1954 Tage GrandlandFluglotse

 
  
    #2888
03.05.19 17:41
Naja so unterschiedlich ist das nicht.
Ich bin ja auch von einem Dauerengagement ausgegangen und mein Anlagehorizont wäre auch eher 5 Jahre und nicht, dass ich nach 2 Monaten wieder verkaufe.
Allerdings missachte ich auch nicht die absolute Sondersituation bei Corestate mit den Leerverkäufen, aber seit jetzt noch ein dritter aufgetaucht ist mit seiner eigenen Rechnung muss ich leider davon ausgehen, dass nicht alles ganz rosig aussieht wie dargestellt. Nicht, dass ich die Katastrophe erwarte, aber irgendeine Ungereimtheit ist da noch, nicht die Leiche im Keller, aber vielleicht die gute Kiste hochwertigen Burgunders aus dem Keller die runtergefallen ist und ein par Flaschen zerdeppert hat?

Ich sehe es als eine größere Wahrscheinlichkeit an, dass der Kurs eine Weile die 32 testet und vielleicht sogar die 30 wieder erreicht. Jedenfalls ist das für mich wahrscheinlicher, als dass der Kurs jetzt schnell stark steigt.

Bei unter 32 gucke ich auch genau ab wann der Wiedereinstieg sinnvoll ist- die lVs müssen zumindest mal mit ihren Meldungen aufgehört haben.

Mit meinem 34 Euro Verkauf habe ich bei 29 und 30,5 Einstieg fast 30%% realisierten Gewinn eingefahren, zusätzlich zur Dividende.
Kickt der Kurs wieder die 30, und ich 'fühle' wir kommen da wider hin. dann starte ich wieder. Verpasse ich den Widereinstieg, bzw. hab falsch 'gefühlt', habe ich etwa bis 35-36 Marge wieder einzusteigen unter teilweiser 'Aufgabe' (unrealisiert) meines Gewinns falls es dann nochmal bergab geht.

Naja, wir werden sehen was da kommt.  

74 Postings, 2518 Tage Centime@ttka

 
  
    #2889
1
03.05.19 17:42
War bei mir genauso. Hatte am 25. nachgekauft. Dieser Teil wurde bei der Divi nicht berücksichtigt  

9379 Postings, 6770 Tage Hardstylister2Deine Prozentrechnung hätte ich auch gerne

 
  
    #2890
1
03.05.19 17:45
Zweimal gekauft also verdoppeln sich die Prozente oder wie ist da die Logik?  

462 Postings, 3462 Tage Invest123Schlussauktion

 
  
    #2891
03.05.19 17:51
Lustige Schlussauktion mit 33.675 Stück quasi auf Tagestief geschlossen. Spricht dafür, dass es Montag direkt eine Etage tiefer weiter geht :)  

258 Postings, 3920 Tage Duskysharknicht ganz, Tt 33,35

 
  
    #2892
03.05.19 17:55
Tradegate will schon wieder höher:))  

258 Postings, 3920 Tage Duskysharkich nehme alles zurück...da liest einer von den Lv

 
  
    #2893
03.05.19 18:16
mit und vereiert mich wohl....  

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1Wenn

 
  
    #2894
1
03.05.19 18:23
sich heute noch jemand über Leerverkäufer wundert hat nur wenig Erfahrung in diesem Geschäft. Da wird auf Teufel komm raus leerverkauft oder wie im Fall Wirecard scheinbar auch gelogen und betrogen.
Die Empörung ist natürlich groß, der Kursverlauf unverständlich wenn es das eigene Investment betrifft.
Wer länger in Aktien investiert ist, der hat schon Pferde kotzen sehen und der Hals wird vor Ärger nicht mehr so schnell dick, aber ein wenig ärgern tue ich mich momentan auch.
 

245 Postings, 2040 Tage FluglotseDAS

 
  
    #2895
1
03.05.19 18:55
kann nicht im Sinne von CCH sein was mit dem Kurs passiert.
Wir haben jetzt knapp 6,5 Euro abgegeben, innerhalb 5 Handeslstagen. Der Gesamtmarkt eilt von hoch zu hoch.
Die Branche selber ist auch intakt.
Der Frame stimmt also.
Irgendwas stinkt dermassen zum Himmel.
Man sollte echt die IR wieder so dermassen anfangen zu nerven dass die merken dass man als Aktionär keine Zufriedenheit empfindet.

Der Kurs und der Chart ist denen scheinbar egal. Wo kein Kläger da kein....

Aber es ist auch kein weiteres Interesse zu sehen, seitens Instis...hier wird momentan nur abgeladen.

Ich frag mich was überhaupt den Kurs positiv bewegt.
Gute Zahlen tun es nicht
Dividende tut es nicht
ARP tut es nur periphär(war auch kein vernünftiges nachhaltiges, sorry)
Auch der positive Ausblick bringt es nicht
Analystenkommentare mit 100% Kurszielpotenzial tut es nicht

Nur von Rückkäufen höhere Kurse zu erwaeten ist schon etwas dünn

Ich weiss nicht weiter...
 

1612 Postings, 3106 Tage knmnFassungslosigkeit

 
  
    #2896
1
03.05.19 19:05
Also ich sehe es ähnlich wie Fluglotse. Ich kann es wirklich nicht mehr verstehen, ich habe ja heute schon einmal einen Beitrag bezüglich des Volumens verfasst. Was da an Volumen gehandelt wird, es ist einfach unglaublich, wie kann die Aktie in so lockeren Händen sein? Oder läuft hier wirklich irgendein Algo, der immer kauft und verkauft und somit den Kurs irgendwie runterlaufen lässt?

Der Kursverlauf seit 39,60 EUR ist doch nicht normal, wenn man sich die 10 Tage mal anschaut, kann mir kein Mensch sagen, dass das so perfekt die Linie herunter gehandelt werden kann, bei steigenden Gesamtmärkten.


Das ist doch ein absoluter Witz was hier abgeht. Gut, am 29.04.2019 war der Ex-Tag, da mussten eigentlich 2,50 EUR von dem Kurs runter, aber im Endeffekt waren die letzten 9 Handelstage alle rot. Und was bringen mir die 2,50 EUR Dividende, wenn der Kurs hier wieder sowas von abrauscht.


Heute wurde meiner Meinung nach auch garantiert wieder leerverkauft, irgendwas im Rahmen von 30.000 - 60.000 Aktien werden es wohl wieder gewesen sein.


Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt, um ein neues ARP zu starten. Wenn Corestate schon sagt, sie wollen es als Aquisitionswährung verwenden, dann sollen sie doch jetzt Aktien kaufen. Anscheinend haben sie kein geeignetes Target vor Augen, denn sie haben schon seit mehr als 10-12 Monaten so viel Cash da rumliegen. Dann sollen Sie es doch vorübergehend in Aktien parken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Corestate mit dem Geld zur Zeit ein besseres Investment findet, als sich selber.

Am 14.05.2019 werden wieder super Zahlen kommen, wie die letzten Quartale auch. Fluglotse hat es ja gesagt, die Kursziele der Analysten liegen im Konsens, so viel höher als der Kurs. Natürlich es sind Analysten, aber können Sie sich alle irren?

Ich muss es einfach so sagen: Ich checke schon lange nicht mehr was hier abgeht. So eine Entwicklung völlig, aber wirklich völlig von der operativen Entwicklung abgekoppelt, habe ich über so einen Zeitraum, wirklich noch NIE gesehen. Zudem bei solch einer Bewertung Leerverkäufer, die immer und immer weiter aufstocken. Tut mir leid, ich checke es nicht, ich verstehe es einfach nicht.
 

110306 Postings, 8894 Tage Katjuscha@knmn

 
  
    #2897
03.05.19 19:18
Also das mit dem Algo, von jemandem der sozusagen mit sich selbst handelt, macht eigentlich keinen Sinn. Denn der kann ja nur so viel verkaufen, wie er zwischendrin immer wieder kauft. Also ein Nullsummenspiel, das den Kurs normalerweise nicht beeinflussen kann, schon gar nicht bei einer Aktie, wo man ja denken könnte, dass bei ihr wegen fundamentaler Unterbewertung genügend Kaufinteresse herrscht. Also wie soll es da jemandem gelingen, den Kurs zu manipulieren, ohne das er gewaltige Mengen an Aktien besitzt? Im Zweifel könnten das nur Ketterer und Winter sein. Ein anderer Player hätte nicht die Macht über Monate den Kurs zu manipulieren. Einfach weil er ja immer damit rechnen müsste, dass bei einer fundamental unterbewerteten Aktie auch mal so viel Kaufinteresse aufkommt, dass sich seine Manipulation niemals rechnen kann. Das gleiche gilt für Shorties für ihre Spekulation auf fallende Kurse.

Es bleibt also letztlich die Frage, ob es fundamental so gut aussieht, wie wir denken. Was deine letzten zwei Absätze angeht, ist halt wirklich die Frage, ob sich Analysten alle irren können. Theoretisch ja. Nämlich dann, wenn nichts anderes tun als die aktuellen Gewinne/Cashflows auf die kommenden 5-10 Jahre hochzurechnen, ohne dabei in die Detailanalyse zu möglichen Risiken vor Gewinneinbrüchen zu gehen. Normalerweise geht man aber als Privatanleger davon aus, dass sich Profianalysten genug Zeit für ihre Recherche nehmen.  

110306 Postings, 8894 Tage Katjuschaansonsten geb ich dir recht

 
  
    #2898
1
03.05.19 19:26
Ich habs ja schon angesprochen.

Montag/Dienstag muss das neue ARP starten. Wenn nicht, kapiere ich nicht, was sich dieser Vorstand denkt. Es sei denn Kletterer, Winter und Vorstand bezwecken ja sogar diese Verunsicherung und kaufen durch die daher sinkenden Kurse über Strohmänner Aktien auf, warten bis die Shorties sich richtig vollgesogen haben und haben ansonsten ein paar Jahre Zeit. In den meisten Fällen bringen Privatanleger diese Geduld nicht mit bzw. müssen zwangsläufig überlegen, ob irgendwas nicht stimmt, wenn das Investment in guten Börsenzeiten keine Rendite bringt. Es ist diesen Privaten daher auch gar nicht vorzuwerfen, wenn sie teilweise oder ganz verkaufen. Ich finde daher schon, dass man als Vorstand da auch eine Verantwortung auf Transparenz und Kommunikation hat. Manch Aktionär wird jetzt einwenden, es ist doch nicht des Vorstands Schuld oder Aufgabe, wenn Anleger heutzutage nicht mehr langfristig anlegen. Das könnte ich im Grundsatz bei Aktien verstehen, die lange eher seitwärts gehen und mit niedrigen Umsätzen einfach nicht beachtet werden. Aber eine Aktie, die mit hohen Umsätzen über Monate hinweg abwärts geht, dazu stark geshortet wird, und nur mal kurz vor der Hauptversammlung ein paar Wochen steigt, die darf man als Privatanleger durchaus kritischer sehen und ungeduldiger werden. Und der Vorstand hat m.E. dann schon die Aufgabe, diese Verunsicherung den Anlegern zu nehmen. Sich auf den Standpunkt zu stellen, man kommentiert keine Kursbewegungen, find ich bei solch einer Gemengelage total fehl am Platz.

7240 Postings, 2531 Tage CoshaMan dreht sich allerdings auch mächtig im Kreis

 
  
    #2899
1
03.05.19 19:32
mit diesen ewigen Kursbetrachtungen und dem Unverständnis ob der Entwicklung.
Es sind zuviele Aktien in schwache Hände gewandert und wenn man die nächsten Übernahmen mit Aktien bezahlt wird die Situation bestimmt nicht besser.
Bleibe dabei das das hier noch lange dauern kann und auch die LVs werden nicht locker lassn, da wird man sowohl gute Q1 Zahlen wie andererseits Sommerpause mit ein kalkuliert haben.
Also wenn einen das Geschaukel und der Druck auf den Kurs so nervt as man schlaflose Nächte hat, dann sollte man verkaufen und das Geld woanders einsetzen.  

1612 Postings, 3106 Tage knmnMail an IR

 
  
    #2900
7
03.05.19 19:54
"Guten Tag Herr Dr. Klinger, Guten Tag Herr Groß,


ich weiß, dass es sicherlich schwierig sein wird auf meine Fragen zu antworten und das die IR/Unternehmen solche Sachen in der Regel nicht kommentiert.

Es ist seit dem 25.02.2019 extrem auffällig wie viele Aktien sowohl als Absolut, als auch als Volumen in EUR gehandelt werden. Diese riesigen Stückzahlen oder Volumina sind in den Monaten, bzw. in den beiden vorherigen Jahren auch nicht nur annähernd gehandelt worden.
Ich kann verstehen, dass sich Unternehmen i.d.R. nicht zu den Volumen/Stückzahlen äußern, aber wir haben seit dem 25.02.2019 bis heute eine solche veränderte Situation, da kommen einem als Aktionär wirklich die Fragezeichen.

In dem besagten Zeitraum, sind lediglich auf XETRA 5.720.337 Aktien gehandelt worden bzw. ein Volumen von 194,33 Millionen EUR. Das ist im Vergleich zu den vorherigen Zeiträumen eine enorme Veränderung. So ein Verhalten war vorher nie zu beobachten und auch dort war Corestate schon im S-Dax gelistet. Wie kommt so eine enorme Veränderung zustande?


Die zweite Sache sind die Leerverkäufer. Leerverkäufer an sich, finden sich ja in vielen Unternehmen immer mal wieder. Aber auch hier ist es wirklich verwunderlich, dass wir gleich 3 Leerverkäufer haben, die hier massenweise Aktien leerverkaufen.
Angefangen hat das ganze mit PSquared Asset Management, die mittlerweile 3,23% leerverkauft haben, dann kam Portsea Asset Management dazu, die mittlerweile 0,75% leerverkauft haben und seit ein paar Tagen vor der Dividende kam dann auch noch aus Amerika ein weiterer Leerverkäufer, der mittlerweile ebenfalls schon 1,11% verkauft hat, und mit Garantie auch am heutigen Freitag wieder aktiv war, wird ja am Montag im Bundesanzeiger zu sehen sein.

Corestate ist einer der kleineren Dax-Werte gemessen an der Marktkapitalisierung, aber trotzdem haben wir hier 3 verschiedene Leerverkäufer, die aktiv sind, einen sogar aus Amerika. Die Leerverkaufsquote beläuft sich mittlerweile auf 5,09% des Aktienkapitals. Das ist für einen S-Dax Wert mit der operativen Entwicklung und den Kennzahlen, die Corestate hat, enorm.
Ich frage mich wirklich was sehen oder analysieren die Leerverkäufer, was wir Aktionäre nicht sehen? Bei den fundamentalen Kennzahlen die Aktie leerzuverkaufen, entschuldigen Sie, aber es ist nicht nachvollziehbar.

Was für eine Lösung sieht das Management, dass man dem Handeln der Leerverkäufer entgegenwirken kann? Sieht man vor ein Interview mit dem CEO Lars Schnidirg zu führen, um Spekulationen zu dem Investment den Wind aus den Segeln zu nehmen? Es sind nun auch bereits zwei Artikel im ManagerMagazin erschienen, die ich persönlich für absoluten "Schwachsinn" halte, denn vieles darin ist so einfach zu Wiederlegen, aber die Artikel sind halt da, und werfen kein gutes Licht auf Corestate. Was können hier für Maßnahmen getroffen werden, damit die Außendarstellung verbessert werden kann? Wie kann man das Unternehmen positiver und aggressiver am Kapitalmarkt präsentieren?


Der letzte Punkt, auf den ich gerne eingehen wollen würde wäre das ARP. Vor der HV wurde ja bereits ein ARP mit 2 Tranchen durchgeführt und man konnte 180.000 Aktien zurückkaufen. Man hat ja täglich auf Grund der Bedingungen die für ein ARP gelten, das Maximum zurückgekauft. Wie sieht es aktuell mit einem größeren Aktienrückkaufprogramm aus? Der Kurs ist wieder enorm unter Druck und hat innerhalb von wenigen Tagen mehr als 15% verloren und das bei steigenden Gesamtmärkten und konstanter Peer-Group. Die Leerverkäufer drücken den Kurs, das Volumen ist wahnsinnig hoch. Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ein größeres umfassenderes und längerfristiges ARP zu starten?

Die Aktien, die im Rahmen des ARP zurückgekauft werden, sollen doch sowieso als Akquisitionwährung dienen. Corestate hat viel Cash/Liquidität. Zum Ende des GJ 2018 standen fast 192 Millionen EUR in der Bilanz. Da Corestate keine großen Targets für M&A im Auge hat ("Man sondiert den Markt", "es sollen eher kleinere Unternehmen übernommen werden, die die Produktpalette ergänzen") gibt es doch offensichtlich kein besseres Investment als die eigenen Aktien zur Zeit. Damit kann ein Zeichen an den Kapitalmarkt gesendet werden, dass das Unternehmen die Situation erkennt und das Unternehmen für eindeutig zu günstig bewertet hält.


Ich würde ich freuen, wenn sie diese Mail auch an den CEO Lars Schnidirg weiterleiten könnten. Ich würde mich freuen, wenn sich die Kommunikation des Kapitalmarktes in positiver Weise ändern würde, dass der CEO mal Interviews führt, diese veröffentlicht werden usw.


Ich hoffe Sie verstehen meine Bedenken/Sorgen und können mir eine ausführliche Antwort geben.

Ich danke Ihnen im Voraus vielmals,

Viele Grüße"



--> Habe diese Mail soeben an die IR geschickt und hoffe, dass ich eine Antwort erhalte. Sobald diese da ist, werde ich sie hier veröffentlichen. Ich habe damit auch nochmals das Thema Volumen und LV aufgegriffen, weil es einfach so "heftig" in den letzten Wochen ist, wie Katjuscha das ebenfalls gesagt hatte.  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben