Steinhoff Informationsforum

Seite 1046 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.192.189
Forum:Börse Leser heute:6.993
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 1044 | 1045 |
| 1047 | 1048 | ... 3573  >  

408 Postings, 6675 Tage hf003dirty

1
26.04.22 21:02
selbstverständlich geht das. aber die retail zocker werden erstmal panik bekommen, daher werden wir noch ziemliche vola bis freitag sehen. der großteil hat die meldung in TR noch gar nicht gesehen. ich wurde auch überrascht.

https://support.traderepublic.com/de-de/...ndere-Bank-%C3%BCbertragen  

1685 Postings, 2696 Tage JimmyGemini@Dirty: Depotübertrag TR

1
26.04.22 21:03
Sie müssen es meines Erachtens anbieten und kostenlos, nach deutschem Recht.
Natürlich beschreiben sie den Weg nicht so gerne, wie den Übertrag zu TR.

1493 Postings, 3416 Tage Grisu1Dirty

26.04.22 21:04
Ich weiß dass es momentan modern ist zu sagen „ich frage für einen Freund“. In meinem Fall war es aber tatsächlich so, deswegen kann ich dir wirklich nicht sagen ob es dort irgendwelche Börsenplätze gibt. Ich bin dort nicht und habe einen vernünftigen Broker.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!  

6528 Postings, 2318 Tage ShoppinguinDelisting

9
26.04.22 21:05
Delisting (echtes)...
Müsste 6 (!) Monate im Voraus angekündigt werden.
Selbst nach einem Delisting (FSE und JSE) behalten Aktionäre ihre Anteile.

Entweder sind die MarketMaker ausgeplündert worden (die dürfen Aktien "erschaffen").
Oder die Eurex hat Angst für dem Squeeze Out (  Wenn das Clearing feststellt, dass 7 Mrd Aktien im Umlauf sind).

Habe heute eine Antwort von der HÜST  https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/ueber/...rwachungsstelle-huest   bekommen.

Fazit: Wegen der Gründe solle ich direkt die Geschäftsführung der Börse über bei Bank befragen.

Scheint wohl ein *TOP SECRET* Thema dort zu sein.

Evtl. war die Xetra-Meldung verfrüht und hätte nicht veröffentlicht werden sollen ?!

Alles sehr, sehr seltsam.

Es kann aber nur positiv für uns Aktionäre sein, da Steinhoff die Gründe kennt und dies DGAP pflichtig wäre, falls negativ.  

1685 Postings, 2696 Tage JimmyGeminiDepotübertag zur DiBa

1
26.04.22 21:06
sollte sogar elektronisch gehen. TR habe ich noch nie probiert, aber von und zu Flatex und Comdirect.
Da ist die DiBa löblich unterwegs.  

1273 Postings, 1528 Tage SIHVN_ALL_INempfehle bei neue (bestehende) alternative

1
26.04.22 21:07
Depotbank mit Transfer zu beauftragen und paralell TradeRepublic in den "Allerwertesten" treten..  

8702 Postings, 2439 Tage Dirty Jack@Shoppi

8
26.04.22 21:09
Vanguard bekommt ein Problem mit der Verleihung ihrer 21 Mio XETRA Aktien.
Also aus dieser Richtung wohl etwas weniger Zockerei.
Dafür bleibt uns aber JSE erhalten.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...totalinternatstockindx.htm  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-04-26_um_21.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-04-26_um_21.jpg

6269 Postings, 1404 Tage isostar100ah, günstigbroker..

1
26.04.22 21:10
hf003, schon mal was von pfof gehört? payment for order flow.
oder hast du etw gedacht, die arbeiten gratis bei traderepublik? kaum...

pfof könnte schon bald von der eu verboten werden. und sollte es auch.

bei meinen bankverbindungen bin ich altmodisch, sicherheit, diskretion und unabhängigkeit geht vor.  

897 Postings, 1923 Tage PdocDepotüberträge

1
26.04.22 21:11
Sind sehr entspannt und bei meinen Erfahrungen nach 3 bis 5 Tage erledigt. Natürlich nicht, wenn es ein unfähiger Broker ist.
Kann den S-Broker empfehlen. Top und keine Volumensgebühr...  

1273 Postings, 1528 Tage SIHVN_ALL_IN@shoppinguin

26.04.22 21:13
ausführliche Anfrage in dieser Angelegenheit bei IR Steinhoff  nach der "news" ...
offen....  

408 Postings, 6675 Tage hf003iso

1
26.04.22 21:13
mir ist das pfof modell bewusst, wird schon seit letzten herbst auf eu ebene diskutiert und TR wird nicht mehr 1,- halten könnten pro trade.

TR ist für mich mein spieldepot. ich bin schon seit etrade germany am markt und die app ist erfrischend. für mich stellt es kein problem dar, wurde nur überrascht das L&S die steinhoff einstellt.  

3117 Postings, 4210 Tage NeXX222Pinguin

8
26.04.22 21:14
Steinhoff kennt auch die Gründe für das Delisting. Kann man auch bei IR nachfragen. Nur im Gegensatz zu den panischen Kleinanlegern hier, ist Xetra nicht weiter schlimm, da Hauptlisting Börse Frankfurt und Zweitlisting JSE bestehen bleiben.

Auf Nachfrage wird von IR bestätigt, dass bei Steinhoff sich nichts geändert hat sondern es sich ausschließlich um eine Entscheidung von Eurex Clearing handelt.

So soll die Steinhoff Aktie nicht mehr CCP fähig sein. Die Steinhoff Aktie wird per Clearstream Banking Luxumburg und nicht Clearstream Banking Frankfurt gecleart.

Die Deutsche Börse hat Steinhoff jedoch bestätigt, dass das Xetra Delisting nichts an der Börsennotierung in Frankfurt ändert. Dass nun auch die Plattform L&S die Aktie delistet… juckt nicht weiter, ist sowieso kein Volumen vorhanden.  

1273 Postings, 1528 Tage SIHVN_ALL_INich vermute auch das Steinhoff

26.04.22 21:22

8702 Postings, 2439 Tage Dirty JackJSE vs. FSE

6
26.04.22 21:24
Bitte immer die Lagerstätten beachten, wir sind alle bei Clearstream Lux, außer unsere ZA-Kollegen.
Auf welche Handelplattform man hier dan seine Clearstream gelagerten Aktien kauft/verkauft, hat mit dem Listenplätzen JSE oder FSE nichts zu tun.
Aber jeder ist sich frei in seiner Panik ;-)

"Verfahren zur Übertragung von Stammaktien zwischen Börsen
Wenn ein Aktionär, der über Clearstream in Deutschland Stammaktien hält, die an der FSE gehandelt werden können, diese Stammaktien an der JSE handeln möchte, kann er sein Finanzinstitut, bei dem er das Wertpapierkonto unterhält, auf dem die Stammaktien gutgeschrieben sind, anweisen, die Stammaktien auf ein gültiges Wertpapierkonto bei einem in Strate in Südafrika zugelassenen Finanzinstitut zu übertragen. Stammaktien, die über ein in Südafrika bei Strate zugelassenes Finanzinstitut gehalten werden und über die JSE gehandelt werden können, werden in ähnlicher Weise übertragen, um den Handel mit solchen Stammaktien an der FSE zu ermöglichen. In Südafrika ansässige Aktionäre werden ihre Aktien an der JSE handeln. Alle Übertragungen von in Südafrika ansässigen Aktionären an die FSE unterliegen den Devisenkontrollbestimmungen der SARB.
Die Übertragung von Stammaktien für die oben genannten Zwecke von einem Depot bei einem in Südafrika bei Strate zugelassenen Finanzinstitut auf ein Depot bei einem in Deutschland bei Clearstream zugelassenen Finanzinstitut oder umgekehrt kann bis zu zwei Geschäftstage dauern. Während dieses Zeitraums ist kein Handel mit diesen Stammaktien möglich. Als Folge einer solchen Übertragung können diese Stammaktien nicht mehr an der Börse gehandelt werden, an der sie ursprünglich gehandelt wurden.
Die Standard Chartered Bank, Johannesburg, ist der designierte CSD-Teilnehmer in Südafrika, der solche Übertragungen von Stammanteilen für die Anteilinhaber erleichtert."

Quelle ist das Listing Prospekt von 2015. Hab leider keinen Link dazu.  

6528 Postings, 2318 Tage ShoppinguinNeXX222:

7
26.04.22 21:27
Steinhoff wird NICHT über Clearstream gecleart. Clearstream ist der Verwahrer.

Clearing und Settlement (Zahlung und Lieferung)  laufen über die Eurex Clearing AG.
Sowohl Xetra und als auch (!)  FWB Parkett.

Xetra will die Eurex  nicht mehr - Parkett geht aber ?!

Sehr seltsam. Vielleicht haben die Angst, dass beim Short Squeeze die Aktien nicht geliefert werden ?

Oder die Arbeiten nicht mehr mit Strate zusammen ?!  

6269 Postings, 1404 Tage isostar100Löschung

1
26.04.22 21:35

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.22 08:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

3250 Postings, 2741 Tage iudexnoncalculatBulgarien

1
26.04.22 21:37
Nach Polen dreht Russland offenbar auch Bulgarien den Gashahn zu. Das bulgarische Energieministerium betonte, Gasprom habe den bulgarische Energiekonzern Bulgargas informiert, dass – so wie im Fall Polens – ab morgen die Gaslieferungen eingestellt werden.  

2483 Postings, 2242 Tage CoppiRussland dreht

5
26.04.22 21:46
sich gerade den Gashahn zu.  

6528 Postings, 2318 Tage ShoppinguinGlaube Eurex will nicht, weil...

10
26.04.22 21:49
Lesen:

https://www.irmagazine.com/regulation/...ecision-halt-gamestop-buying

Die Geschichte hinter Robinhoods Entscheidung, den Kauf von GameStop einzustellen
19. FEBRUAR 2021
Während einer Kongressanhörung zu GameStop, Reddit und mutmaßlicher Marktmanipulation sprach sich der CEO von Robinhood für Änderungen der Clearinghouse-Regeln aus
Die Entscheidung von Robinhood, die Kaufaktivitäten für GameStop-Aktien am 28. Januar einzustellen, sei das Ergebnis eines „außergewöhnlichen“ Handels und nachfolgender Komplikationen, die durch Clearing-Regeln verursacht wurden, sagte der CEO des Unternehmens, Vlad Tenev, gestern während einer Zeugenaussage vor dem Finanzdienstleistungsausschuss des Repräsentantenhauses.

Die Ausschusssitzung wurde einberufen, um zu untersuchen, ob Ende Januar Marktmanipulationen stattfanden, als die Aktienkurse von GameStop in die Höhe schossen – entweder durch Reddit-Benutzer, die einen koordinierten Short Squeeze ausführten, oder durch Broker, die die Kaufaktivitäten am 28. Januar einstellten.

Tenev sagte, Robinhood habe die Kaufaktivitäten bei GameStop und 12 anderen Wertpapieren eingestellt , um es ihm zu ermöglichen, die Anforderungen der Clearinghouse-Einlagen weiterhin zu erfüllen. Er zitierte namentlich nicht genannte Analysten – und lieferte kein namentlich genanntes Zitat in seiner schriftlichen Aussage –, dass die Ereignisse rund um GameStop „eine Chance von etwa 1 zu 3,5 Millionen hatten“.

Kenneth Griffin, Chief Executive Officer von Citadel, skizzierte auch, wie ungewöhnlich die Handelsaktivitäten Ende Januar waren. Citadel hat am 27. Januar 7,4 Mrd. Aktien im Auftrag von Privatanlegern ausgeführt, was mehr war als das durchschnittliche Tagesvolumen des gesamten US-Aktienmarktes im Jahr 2019, sagte Griffin in seiner Eröffnungsrede. Citadel ist einer von mehreren Market Makern, die Robinhood verwendet.

Robinhoods 3-Milliarden-Dollar-Defizit

Der beispiellose Anstieg des Handels mit GameStop, AMC Entertainment, BlackBerry und einer Reihe anderer Wertpapiere führte gestern zu Diskussionen über eine Reform der Clearinghouse-Regeln, die regeln, wie lange eine Transaktion für die Abrechnung benötigt.

Unter dem aktuellen T+2-System dauert es bis zu zwei Tage, bis Geschäfte abgerechnet werden – dh bis der Geld- und Wertpapiertransfer zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossen ist. Während dieser Clearing-Periode verlangt eine Clearingstelle eines Drittanbieters vom Clearing-Broker – in diesem Fall Robinhood Securities –, eine Kaution zu hinterlegen, bis der Handel abgewickelt ist. Je nach Höhe der Hinterlegung kann die Clearingstelle vorsorglich eine zusätzliche Hinterlegung verlangen.

Als das Handelsvolumen und die Aktienkurse in die Höhe schnellten, stiegen auch die Einzahlungsanforderungen von Robinhood Securities an seine Clearingstelle, die National Securities Clearing Corporation (NSCC). Bei Marktöffnung am 25. Januar betrug die Einzahlungsanforderung von Robinhood Securities 125 Mio. USD und bei Marktöffnung am 28. Januar war diese auf 1,4 Mrd. USD gestiegen, sagte Tenev. Darüber hinaus teilte die NSCC Robinhood Securities mit, dass sie eine überschüssige Kapitalprämie von mehr als 2,2 Mrd. USD hatte. Insgesamt hatte der Broker ein Defizit von mehr als 3 Mrd. USD.

Nachdem Robinhood die Entscheidung getroffen hatte, den Kauf, aber nicht den Verkauf bestimmter Wertpapiere für seine Nutzer einzustellen, verzichtete die NSCC schließlich auf die überschüssige Kapitalprämie, und Robinhood überwies Gelder, um den Rest der für diesen Tag erforderlichen Einlage in Höhe von 1,4 Mrd. USD zu decken. Tenev bestand darauf, dass es keine andere Motivation für die Einstellung des Handels gab, inmitten von Spekulationen, dass Robinhood sich dem Druck von Organisationen wie Citadel gebeugt haben könnte, um Kaufaktivitäten zu verhindern. Griffin bestätigte, dass es keine Diskussion zwischen Robinhood und Citadel über die Einstellung jeglicher Handelsaktivitäten gegeben habe.

Robinhood hat seitdem weitere 3,4 Milliarden Dollar aufgebracht, um zu verhindern, dass sich diese Situation wiederholt, sagte Tenev. Der Broker sieht sich einer Reihe von Sammelklagen seiner Benutzer gegenüber, weil er die Kaufaktivitäten eingestellt hat.

Dies erfordere eine Reform der T+2-Regel, sagte Griffin in seiner Eröffnungsrede. "Eine Erkenntnis ist die Bedeutung der Modernisierung des Abwicklungsprozesses, einschließlich verkürzter Abwicklungszyklen und transparenter Kapitalmodelle", sagte er. 'Wie wir gesehen haben, setzen längere Abwicklungsfristen Unternehmen in der Zeit zwischen Ausführung und Abwicklung einem höheren Risiko aus und erfordern höhere Kapitalniveaus. Abrechnungszyklen sollten von T+2 auf T+1 verkürzt werden. Transparente Kapitalanforderungen der Clearingstelle werden Broker und Marktmacher in die Lage versetzen, sich besser auf potenzielle Kapitalanforderungen vorzubereiten und das Risiko damit verbundener Marktunterbrechungen zu minimieren.' Tenev stimmte zu.

Mehrere Mitglieder des Finanzdienstleistungsausschusses des Repräsentantenhauses – darunter die Vertreter Steve Stivers, Bryan Steil und Bill Huizenga – äußerten sich frustriert darüber, dass die Depositary Trust & Clearing Corporation und die SEC nicht zur Aussage eingeladen wurden, und verwiesen auf das Thema.  

Ein manipulierter Markt?

Als sich Privatanleger bei GameStop und anderen einkauften, beteiligten sie sich an einem koordinierten Short Squeeze bei einer Reihe von Hedgefonds mit aggressiven Short-Positionen. Obwohl die Entscheidung von Robinhood, die Kaufaktivitäten einzustellen, getroffen wurde, um die Anforderungen der Clearingstelle zu erfüllen, trug sie auch zu dem Narrativ bei, dass die Märkte gegen einzelne Investoren manipuliert werden, wie mehrere Reddit-Benutzer dem IR Magazine sagten . Während einzelne Anleger GameStop-Aktien nicht zu ihrem überhöhten Preis kaufen konnten – ob es in ihrem besten Interesse war oder nicht –, konnten institutionelle Anleger ungehemmt handeln.

Jennifer Schulp, Direktorin für Studien zur Finanzregulierung am Cato-Institut, wies den Vorschlag zurück, dass Reddit-Benutzer an Marktmanipulationen teilgenommen hätten, und sagte, die GameStop-Situation sei „ein Beweis dafür, dass Privatanleger das Finanzsystem revolutionieren“.

"Kleinanleger werden oft als dummes Geld bezeichnet ", sagte sie. "Es ist ein beleidigender Begriff, der aus dem Fenster verschwinden muss ... niemand hätte vorhersehen können, dass Kleinanleger einen gut ausgeführten Short Squeeze [durchführen] würden."

Die Ereignisse rund um GameStop veranlassten die Mitglieder des Repräsentantenhauses auch dazu, die Einführung der Offenlegung von Leerverkäufern in Aussicht zu stellen – ein Thema, für das sich NIRI seit Jahren bei der SEC einsetzt und das kürzlich das Interesse von Tausenden von Reddit-Benutzern geweckt hat.

Berichten von Bloomberg zufolge lag das Short-Interesse von GameStop im Januar zeitweise bei bis zu 140 Prozent, was die Repräsentanten Ed Perlmutter und Blaine Luetkemeyer dazu veranlasste, das Thema nackte Leerverkäufe anzusprechen.

Auf die direkte Frage, ob Melvin Capital nackte Short-Positionen bei GameStop eingegangen sei, sagte der CEO der Firma, Gabriel Plotkin: „Nein. Unsere Systeme lassen das nicht zu, also wäre es unmöglich.“ Melvin Capital ist einer der Hedgefonds, die eine große und langjährige Short-Position in GameStop hielten und sich mit einem erheblichen Verlust zurückzogen, sagte Plotkin.

Plotkin wurde auch gefragt, ob Leerverkäufer verpflichtet werden sollten, ihre Positionen offenzulegen. »Ich denke, das ist eine wirklich gute Frage«, sagte er. „Es ist nicht meine Entscheidung. Wenn das die Regeln sind, werde ich mich daran halten.“

GameStop reagierte nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.  

879 Postings, 2545 Tage numi76Shopping ..

26.04.22 21:52
Du meinst nächste Woche folgt dann ein Short squeeze ??

Die werden alle darauf gewettet haben das Steinhoff kaputt geht ...
und nun sind sie über verkauft ?  

6528 Postings, 2318 Tage Shoppinguinnumi76:

7
26.04.22 21:56
"Die werden alle darauf gewettet haben das Steinhoff kaputt geht ..."

Deshalb ja die Aktion der Insolvenz-Klage... das war der letzte Ausweg.

2373 Postings, 2437 Tage Herr_RossiEine „Wette“

1
26.04.22 21:57
….basiert oft auf Insider-Informationen….so viel ist sicher….  

879 Postings, 2545 Tage numi76Shopping

26.04.22 22:04
Und das ist für dich der einzigste Grund ?  

190 Postings, 1417 Tage Lanzerac Pinotageund die ganzen Trade Republic User so...

3
26.04.22 22:05
...  
Angehängte Grafik:
traden.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
traden.jpg

Seite: < 1 | ... | 1044 | 1045 |
| 1047 | 1048 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben