Steinhoff Informationsforum
https://www.finanznachrichten.de/...nts-from-xetra-29-04-2022-029.htm
Der elektronische Handelsplatz Tradegate hat seit seiner Inbetriebnahme im Mai 2001 ständig an Popularität bei den Privatanlegern gewonnen. Dieser Trend beschleunigte sich ab dem Jahr 2009, nach dem die Plattform, die auf Aktien und Anleihen, ETPs und Fonds spezialisiert hat, zu einer echten regulierten Wertpapierbörse wurde. Derzeit ist als prominenter Großaktionär die Deutsche Börse AG an der Tradegate Exchange beteiligt.
Im deutschen Aktienhandel werden auf Tradegate weitaus höhere Volumina als auf den Parkettbörsen in Frankfurt und Stuttgart abgewickelt. Gemessen am Handelsumsatz belegt Tradegate somit hinter dem Xetra-System von der Deutschen Börse AG direkt den zweiten Platz. Mit dem starken Orderaufkommen ist Tradegate somit für viele deutsche Aktien ein äußerst liquider Börsenplatz, an dem Aktien mit vergleichsweise niedrigen Spreads gehandelt werden können.
1. "deletion from xetra clearing" ist kein delisting.
2. wer aufgrund gerüchten aktien kauft oder verkauft ist selber schuld.
3. hat defreezer eigentlich jemals etwas zu diesem thread beigetragen ausser zweimal monatlich zu schreiben: "wo ist der link?" "ohne link ist das marktmanipulation!" ???
Kann schon sein, wenn mein Broker als Handelsplattform XETRA anbietet, dass ein Deletion, kein Delisting zur Panik führt.
Klar, dafür war der Broker bestimmt günstig ;-)
für aktionäre ändert sich nullkommanichts. bloss eine von mehreren clearingstellen wird die aktien nicht mehr handeln, es gibt aber andere clearingstellen und anderen handelsplätze hierzulande.
für uns ändert sich nichts. nada!
....mit einer möglichen ausnahme: die zertis, welche l&s auf steinhoff herausgegeben haben, die beziehen sich auf den xetrakurs. nimmt mich schon wunder, ob die nächste woche einfach den tradegatekurs als basis nehmen oder was sie genau dann machen...
je nach aktuellem Volumen bei einer x-beliebigen Aktie. Je höher das Volumen, desto niedriger der Spread,
und umgekehrt.
Das ist ausserhalb der Handelszeiten von Xetra immer gut zu beobachten, auch bei der SNH-Aktie.
Ab 21.45 Uhr wird der Spread z.b. grundsätzlich deutlich größer...
Was allerdings wichtig ist beim Handeln auf TG ist mMn, keine Limits zu setzen, also weder SL noch Stop-buy noch
sonstige Kauf oder Verkauf-Orders... denn TG greift sehr gerne morgens und Abends ab 17.30 diese Limits ab,
ganz einfach um Umsätze zu generieren und Shares fürs MM zu erhalten.
Hohe Vola, jedoch bei niedrigem Volumen, und schon greift Dein Limit und der Kurs steht Sekunden später wieder
höher bzw. tiefer. Das ist nix...
Also Realtime-Handeln, nicht irgendwelche Order setzen und dann aufn Bier gehen, das ist bei TG angesagt,
wenn man denn traden möchte, egal bei welcher Aktie.
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.22 05:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.04.22 05:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Da bekommen wir bis Freitag nochmals richtig Druck, da viele noch nichts davon wissen.
Daher muss man sie von TR zu einem anderen Depot übertragen.
oder hast du mich ausgeblendet? na dann selber schuld.... :-)
TradeRepublic = L&S Exchange = ab Freitag nix mehr handelbar.
Daher muss man sie nun verkaufen oder übertragen.
Da viele noch Panik bekommen werden, erwarte ich weiter Druck über L&S
ist doch nun wirklich nicht seriös das erweiterte Umfeld von L&S !
Nach TR geht es nämlich.
Ich würde mir nen anderen Anbieter suchen, wo man Zugriff auf mehrere Plattformen hat und dann, wenn TR es zulässt mein Depot dorthin übertragen.
https://support.traderepublic.com/de-de/...R1-4ARGEAAYASABEgJ9P_D_BwE
Angelockt durch die App TradeRepublik hatte ich angefangen, ein paar Wertpapiere zu kaufen. Für mich kamen ziemlich viele Steinis dazu.
Nach dem Hinweis heute mit LSE im Forum hab ich sofort nachgeschaut. Und siehe da, die App hat folgenden Hinweis gegeben:
"die lang und schwarz Exchange wird das Wertpapier Steinhoff NL0011375019 delisten. Aus diesem Grund wird die Aktie ab Freitag 29.04.2022 nicht mehr handelbar sein"
Es folgt noch etwas Laber Rhabarber, von wegen Info, wenn dem wieder so sein sollte.
Klärchen, Depotübertragung war da so mein Gedanke. Hab nur keins gehabt. Glück gehabt, bin bei der Diba. Depot in 30 min erledigt. Aber Depotübertragung? Bis zu 3 Wochen nach Angabe ing.
Also die harte Variante. Drüben verkaufen, sofort wieder einkaufen. Mein Verlust hält sich tatsächlich in akzeptablen Grenzen... Ich hoffe, ich bin nun im sicheren Hafen...
Aber dieses "alles kein Problem" mag für Profis gelten, der Kleinanleger muss ganz schon darum kämpfen, Euch nicht alles zu überlassen.
Kurz gesagt, bin wieder im Rennen.
Ich hätte gerne einen Screenshot der App beigefügt, kann ich aber nicht. Finde dazu nichts hier.