Steinhoff Informationsforum
Ich freue mich auf den Tag , wenn das Ding durch die Decke schiesst .
der heutige soweit grüne Steinhoff Racketenkurs, den legendären Short Sellern gebührt, die heute aufgrund des Feiertages in Südafrika, evtl. am Strand liegen, Golf spielen oder auf Pirsch sind...
Zeit: 08:20 Tradegate +0,54%
https://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings-aktie/kurs
Ah ja , das ist der Grund dass wir heute morgen grün sind, interessant
Kann mir jemand sagen, ob ich durch einen Depotübertrag zu einem Broker mit Handelsplatz Tradegate weiterhin die Möglichkeit habe Steinhoff zu handeln? Der Depotübertrag wird natürlich nicht bis zur Handelsaussetzung ab dem 29.04.22 abgeschlossen sein...
Seitens TR habe ich hierzu natürlich noch keine Rückinfo erhalten...
Kann mir jemand sagen, ob ich durch einen Depotübertrag zu einem Broker mit Handelsplatz Tradegate weiterhin die Möglichkeit habe Steinhoff zu handeln? Der Depotübertrag wird natürlich nicht bis zur Handelsaussetzung ab dem 29.04.22 abgeschlossen sein...
Seitens TR habe ich hierzu natürlich noch keine Rückinfo erhalten...
Wenn ihr bei traderepublic seit ist es absolut kein Problem und auch wenn ihr erst nach dem 29. Reagiert sind eure aktien Nicht weg! Ihr könnt sie zwar dann über traderepublic nicht verkaufen aber ihr könnt sie wann immer ihr wollt auch später noch in ein anderes depot übertragen. Die Aktien werden weiterhin in eurem depot sein. Keine Panik.
Liebe Grüße
Die Großen Leerverkäufer tummeln sich woanders.
Leider bin ich mit meinem Degiro Depot unfreiwillig Unterstützer der Leerverkäufer, da meine Aktien verliehen werden :(
Wenn viele Depots übertragen werden ( Dauer in Wochen ?) können diese Aktien nicht verliehen werden.
Die Aktien müssen also vorher irgenwie zurück...
Wen ein Broker die Aktien der Kunden verliehen hat und sein Clearing fällt weg - wie bekommt die Bank dann die Aktien zurück ?!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23290292.html
Gilt auch für die USA etc
grund dafür sind die kosten, genauer arbeitszeitkosten. deshalb machen sie es einem nicht gerade leicht.
einfacher, schneller und nervenschondender geht: an einem ort verkaufen, am anderen ort kaufen.