Meine Wirecard-Gewinne - Thread!


Seite 762 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.566.875
Forum:Börse Leser heute:531
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... 808  >  

966 Postings, 2288 Tage User88Ich frage mich

 
  
    #19026
19.06.20 21:39
was Kornblume macht, wenn WDI Forum  

5071 Postings, 4433 Tage exit58Übernahmeangebot zu 15 Euro

 
  
    #19027
1
19.06.20 21:41
wäre absolut Spitze. Wenn da wirklich die nächsten Tage aus dem Busch springt, dann kann man mit WCD noch mal was verdienen. Dann sieht man auch schnell Kurse von 40,- Euro und mehr.
Denn auch wenn der "Aktienbesitzer" das Angebot für 15,- Euro annimmt muss derjenige der sich die Aktie geliehen hat diese erst mal wieder zurückkaufen. Das wird dann interessant. Das könnt dann so werden wie damals als Porsche VW übernehmen wollte.  

3188 Postings, 2380 Tage TalismannPruuust

 
  
    #19028
19.06.20 22:03
Wußt ich’s doch!
Die Verbindung zu Steinhoff ist hergestellt!
Kursziel jetzt auch hier: 0
Meine Meinung und Erfahrung!
Montag einstellig!
Hahaha!
 

23963 Postings, 8373 Tage lehna#79 Danke, Back, für dein ehrliches Statement

 
  
    #19029
2
19.06.20 22:07
und weiter viiiiiel Erfolg im Haifischbecken.
Was an dir am meisten bewundert hab, dass immer cool geblieben bist, obwohl oft von Neidern und Verlierern verunglimpft wurdest.
Aber Missgunst ist im Netz nun mal gang und gebe.
Ich persönlich wünsche mir, auch mal so locker zu werden und weniger über irgendwelche Anfeindungen aufzugeilen....






 

3188 Postings, 2380 Tage TalismannSchlechter Tag

 
  
    #19030
1
19.06.20 22:09
für die Bananen-Republik Deutschland!

Karstadt/Kaufhof
Wire-Betrugs-Card

Gerade in den Heute-Nachrichten!

Zitat: Wirecard - „es war einmal“

Montag weitere 50 % Minus - Minimum nach meiner Meinung!

Ihr Armen!

Bin ich froh, bei 50 raus zu sein!

Werde ein ruhiges WE haben!

Gute Nacht!

Talismann  

1903 Postings, 1927 Tage IQ 177Back(inSchrott)

 
  
    #19031
19.06.20 23:00
Hallo Prediger!
Nettes Wort zum Sonntag!
Das Verhalten der Pusher war leider auf ganz niedrigem Niveau.
Ständiges Melden, Sperrenlassen, Beleidigungen, suggestive Informationen streuen, usw.

Ich empfand das in den Wirecard-Foren so extrem, dass ich tatsächlich auch deshalb meine 700 + 500 Wirecard-Aktien mit Gewinn verkauft habe. Die Aktionärsstruktur, die sich mir in allen Foren geboten habe, hat mich dermaßen schockiert, dass es mit dazu beigetragen hat, dass ich nicht mehr an die Aktie geglaubt habe.

Am Ende war ich so überzeugt von einem schlechten 18.06., dass ich kurzfristig entschieden habe, niedrig 5-stellig short zu gehen.

Hinzu kamen die jahrelangen Betrugsvorwürfe, die Wirecard nie richtig entkräften konnte. Erst recht nicht die Pusher hier, im Gegenteil. Tatsächlich habe auch ich Butschi's hier im Forum so geschätzt, dass ich ihn als User markiert habe.

Am Ende, mein lieber Back, habe ich auch Dich irgendwie respektiert, da Deine 30 % guten Posts informativ waren (der Rest war Schrott, mein Lieber, aber das weisst Du). Und ich gönne Dir Deinen Gewinn, so wie auch allen anderen im Gewinn.

Am Ende, bleibt alle gesund. Denn das ist nach diesen auch für mich stressigen Tagen das wichtigste.  

23675 Postings, 5307 Tage Balu4uWeiß ja nicht aber

 
  
    #19032
19.06.20 23:00
der Name der Bank hört sich an wie ne Geschlechtskrankheit, nie gehört...

https://www.finanznachrichten.de/...finanzierungsstrategie-an-016.htm  

1903 Postings, 1927 Tage IQ 177Houlihan Lokey

 
  
    #19033
19.06.20 23:10

Houlihan Lokey ist beispielsweise für ihre Beratung in Insolvenzfällen bekannt und arbeitet auch als Restrukturierungsberater. Houlihan Lokey ist in diesem Feld weltweit führend. Etwa hat sie Ausschüsse der Gläubiger in drei der größten US-Bankrottfälle – Enron, General Motors und Lehman Brothers – beraten. In Deutschland hat Houlihan Lokey Gläubiger bei der Restrukturierung von Jack Wolfskin, Steinhoff und der Reederei Rickmers beraten.

Na dann, herzlichen Glückwunsch an die Aktionäre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Houlihan_Lokey

 

2346 Postings, 5750 Tage butschiDas hört sich ja eher nach einer Insolvenzberatung

 
  
    #19034
1
19.06.20 23:21
an. Falls Aldi wirklich schon auf dem Sprung sein, sind die anderen Großen auch nicht weit dahinter. Diese machen zwar keine große Marge, aber schon ganz ordentlich Umsatz und sicher auch Gewinn oder einen großen Deckungsbeitrag.

Ich vermute Aldi hat ein T+0 (abends) oder T+1 maximal, ggfs. auch laufende Buchungen, die werden kaum Wirecard ihre Kohle mehrere Tage oder Wochen anvertraut haben. Ob es durch WC durchfließt oder die sonstigen Vertragsgestaltungen dürften viele Händler sicher jetzt nervös checken.

Falls das durch Wirecard durchläuft und heute das Geld von gestern nicht angekommen ist und heute und morgen da reinläuft und Montag D-Day ist, wird es für Aldi aber ganz bitter.

Bei ca. 100 Mio. pro Arbeitstag in D an Umsatz und aktuell wohl sehr viel per KK/EC-Karte (macht Wirecard EC?) geht da schnell was durch. Ob Wirecard hier alle Zahlungen macht und alle Terminals, weis ich natürlich nicht oder ggfs. nur Prepaid oder andere Karten. Das Prepaid-Geschäft/Geldkarten dürfte tot sein, da dies ja ein Vertrauen vorraussetz, daß man das Geld noch bekommt, da Wirecard aktuell nicht erfüllen kann.

Vermute aber mal, bei Aldi sind die Terminals nicht von WC, sondern von Aldi und nur das Backendprocessing von WC. Das dürfte man sicher auch schnell switchen können.

Aldi könnte ggfs. groß genug sein um eine Second-Source-Anbindung vorzuhalten, für den Notfall (aktuell) oder auch um immer gute Preise verhandeln zu können.

Telekom macht dies bei vielen Hardwareprodukte, daß es hier immer einen Hauptanbieter gibt und eine Secondsource.  

2346 Postings, 5750 Tage butschiEigenkapital

 
  
    #19035
1
19.06.20 23:41
https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-D-02.pdf

EK 1.922,7
- 1,9 Mrd verlorenes Geld
= 0 Eigenkapital

eventuell was Steuern zurück. Muss man sehen.

Goodwill / Immaterielle:
Geschäftswerte 705
Kundenbeziehungen 452
Selbsterstellte immaterielle Vermögenswer 138
Sonstige immaterielle Vermögenswerte 113
= 1.400 Mrd.

Davon dürfte viel auf Indien und sonstige Akquisitionen entfallen. Davon kann man sicher in der jetzigen Situation auch 500 Mio. bis eine Mrd. abschreiben. Genaues weis man aber NICHT.

Wenn man bei Wirecard keine Fortführungsprognose hat, dürfte der CEO auch schnell wegen Haftung das Licht ausmachen müssen.

Wohl hilft hier auch Corona bei der Inso-Antragspflicht nicht:
https://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/Corona/...zantrag_node.html

Das muss wohl Corona-Bezug haben, ob das Escrow-Konto oder der Treuhänder Corona haben, konnte ich nicht rausfinden ;)

Dann hat Wirecard ein EK von - 500 bis -1 Mrd.

Klagen, Kosten und abwandernde Kunden gibts noch obendrein.
Falls noch Cash auf Kundenkonten fehlt, wirds schnell ganz, ganz eng.

Durch die komplizierte Struktur von Wirecard mit 30-40 Subfirmen, vielen Konten, Banken und Jurisdiktionen, wird sich IMHO niemand ohne Klarheit, was und wo Schmu war, das antun.  

Asset-Deal für Aldi, Lidl Kunden gerne, daß muss aber IMHO nächste Woche durchgehen, ansonsten sind die großen Kunde weg.

Für die mit Prepaid-Karten oder wo die Kunden Geld eingezahlt haben, wird das sicher ungemütlich. USA als Prepaid-KK für Löhne, Rabatte oder Refunds wirds wohl eher eng.


Wirecard-Bank !? Hoffentlich von der Bafin ordentlich geprüft und sauber ! Ansonsten darf auch noch der Steuerzahler oder der Bankensicherungsfonds ran.
https://einlagensicherungsfonds.de/banks/wirecard-bank-ag/
 

2346 Postings, 5750 Tage butschiWenn man in die HGB

 
  
    #19036
20.06.20 00:02
Abschluß reingeschaut hat, war Wirecard Deutschland Cashig und Dubai / Irland. Da war aber wohl auch Fake sowie ggfs. Binary etc. drin.

Die restlichen Firmen haben im wesentlichen Verluste gemacht, ggfs. weil reine lokale Service-Firmen für Wirecard zentral oder mit schlechtem Businessmodell. Das alles zu durchleuchten könnte Monate dauern, die wird Wirecard von seinen Kunden aber nicht bekommen.

Citideal in Singapur war auch auch nicht wirklich lukrativ. Ich vermute mal die Zulassung als Zahlungsdienstleister könnte in einen Ländern auch schneller weg sein, als Wirecard schauen kann.  

2346 Postings, 5750 Tage butschiMK ist aktuell noch 3 Mrd. wert.

 
  
    #19037
1
20.06.20 00:22
Das halte ich für deutlich zu viel.

Bei -500 bis -1 Mrd. sowie ggfs. 1,5 bis 2,5 Mrd für Deutschland mit den großen Kunden, wenn man es schnell vom Hof bekommt und vom Schmu separieren kann.

Dann die Klagen und downsizing des Rests. Da dürfte nicht mehr viel übrig bleiben. Anwälte, Anlegerklagen, Abfindungen sowie der Inso dürften den Rest durchbringen.

Ob sich das Ayden antut, ich vermute mal, die onboarden die Kunden lieber selbst.

Eventuell einer der Second-Tier, der einem Umsatzsprung machen möchte und von Investoren/Hegdefonds auf Wachstum getrimmt wird mit viel Kapital um ein zweites Ayden zu generieren .

Da werden ja gerade einige Zahlungsanbieter zusammengebastelt, da könnte Wirecardkunden gut reinpassen.

An die AG glaube ich da aber eher nicht.

Die Anleihegläubiger dürften sicher auch bald auf der Matte stehen. Die Banken haben sicher keine Lust die anderen Gläubiger aus dem Revolving zu bezahlen und über Revolving mehr Kapital zur Verfügung zu stellen.

Den Kredit kündigen macht eventuell wenig Sinn, den Kredit auf die aktuelle Inanspruchnahme + etwas Luft einzufrieren/zu kürzen, dagegen schon.

Aktuell sind ca. 600-800 Mio. gezogen von 1,75 Mrd !?

Den Revolving hat Wirecard ja durch die Anleihen deutlich runtergefahren.

Wenn Wirecard sich da die 1 Mrd. noch einsaugen würden, hätten die Banken noch mehr Spaß.  

213 Postings, 2443 Tage Herzog67Mich würde es mal interessieren

 
  
    #19038
20.06.20 06:19
wie der eine oder andere von euch Donnerstag und Freitag kaufechnisch reagiert hat. Ich habe nämlich bei 85€ und 45€ nochmal nachgekauft, in der Hoffnung, es geht wieder nach oben und bin dann richtig auf die Schnauze gefallen. Am Ende bin ich bei 30 raus.  

213 Postings, 2443 Tage Herzog67Abgesehen davon

 
  
    #19039
20.06.20 06:26
Dass ich ziemlich durch den Wind bin. Habe von der Börse erst einmal die Schnauze voll. Das Leben ist entspannter ohne Aktien, ist zur Zeit fast egal, was man hat. Ein ständiges hoch und runter  

269 Postings, 2425 Tage JChrustyWie wird es Montag weitergehen?

 
  
    #19040
20.06.20 06:42
Kurs bei 0 oder bleibt es erstmal bei ca. 25  

2539 Postings, 1968 Tage Draghi1969Warum Hedgefonds nicht glattgestellt haben'?

 
  
    #19041
20.06.20 06:47
...weil sie schon lange Insiderwissen hätten.
Gleichzritig wurden absichtlich Kursziele jenseits von 200 Euro gemacht.
Siehe G&S und Co.
Gleichzeitig massenhaft Aktien verliehen.
Wenn da was nicht faul ist?
Da föllt mir nur fue Kreat.. Hohn ein.
Verdienen Mrd um Anleger um ihr Geld zu bringen.
Konkurrenz vin WCI hat Ziel erreicht und brkommt sls Grschenk noch die restlichen Krötrn der Kleinsnleger.Das ist Börse " Made in Germany!
VW , Bayer etc hatten Milliarden...
- wurden vom Staat gerettet und ...
Glykosat ist nicht gesundheitsschädlich , Dieselskandal gabs nicht, etc.
Betrug wohin man nur schaut.
WCI sind nicht die grosen Betrüger - die Hedgemon und deren Helfer- da bin ich mir und zig tausende auch sicher.
Das ist das Krebsgeschwür des 21 Jahrhundert!  

3902 Postings, 6059 Tage sharpalsder vergleich hinkt

 
  
    #19042
20.06.20 08:00
VW , Bayer profitieren von den konjunturmasnahmen, wie auch WDI.

VW hat betrogen, wurde aber deshalb nicht vom staat gerettet, sondern hat die zigmiliarden
aus dem geschäftsbetrieb bezahlt.

Bayer erwitschaftet das geld auch selber und kann zur not die amerikanischen teile wider abstoßen.
Die haben gegambelt und scheinen es jetzt im griff zu haben ..

WDI hat ja sozusagen, sein eigenkapital ,,erbucht". Dehalb kam ja immer wider die frage auf, weshalb die kredite usw ....  

23963 Postings, 8373 Tage lehna#96 Red nicht so einen Scheiss ,Draghi

 
  
    #19043
20.06.20 08:59
Grad Hedgis und Leerverkäufer haben mit ihrem Verhalten jedem gezeigt, dass es in der Aschheimer Zentrale fürchterlich stinken muss und man vorsichtig sein sollte.
Wenn man dann trotzdem mit Hurra seine Kohle dort parkt, muss man sich auch mal selber an die Nase packen....  

3188 Postings, 2380 Tage TalismannGuten Morgen

 
  
    #19044
20.06.20 09:07
Fakt: Geld ist futsch! Akzeptieren!!!
Fakt: es gab Betrug!!!
Fakt: die Erde wird sich weiter drehen
Hoffnung: Die Schuldigen fahren für 20 Jahre ein
Schönes WE!
Talismann
 

9756 Postings, 5652 Tage MulticultiAlso. bevor

 
  
    #19045
1
20.06.20 09:39
man so ein Unternehmen welches imDAX Votiert ist Pleite gehen lässt muss ganz was anderes geschen
als Luftbuchungen.Ich glaube hier verstehen einige 0 vom Börsen ABC aber naja wir haben in nserer
Demokratie Meinungs Freiheit  Festgeschrieben. :-)))))  

1585 Postings, 2527 Tage tomtom88Löschung

 
  
    #19046
20.06.20 09:59

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.20 20:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

9756 Postings, 5652 Tage MulticultiNun haben

 
  
    #19047
20.06.20 10:17
sich auch die Leerverkäufer eingeklinkt mal sehn  

9756 Postings, 5652 Tage MulticultiEgal was kommt

 
  
    #19048
1
20.06.20 10:23
Wc ist ein DAX Unternehmen und es wird einen Neustart geben mit neuen CEO neuen
Vorständen auch evtl.in einem Dax Segment.Für mich steht das fest.:-)))  

152 Postings, 2235 Tage MannixerSo wie das aussieht...

 
  
    #19049
2
20.06.20 11:22
ist hier die Kacke gewaltig am Dampfen.  Jetzt gehts wohl schon darum wie Wirecard am Lukrativsten abgewickelt werden. Leider geht das meistens auf Kosten vieler Mitarbeiter, die eher im unteren Lohnbereich  angesiedelt sind.
Die Aktie wird wohl weiter rapide absacken bei der Gemengenlage momentan.
Es ist überhaupt noch gar nicht abzuschätzen, wie groß die Dimension dieses Betrugs ist.
Aber nach so einem Abverkauf wie in den letzten beiden Tagen kann es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange dauern bis es zu einer massiven Gegenbewegung kommt, auch wenn die Nachrichtenlage weiterhin schlecht ist und sich vielleicht sogar verschlimmert.
Hertz Aktien sind sogar nach Bekanntgabe der Insolvenz  um mehrere Hundert Prozent gestiegen, das muss man sich mal vorstellen !
Ich vermute stark, das wird bei Wirecard ähnlich laufen.  Kann natürlich sein, dass die Aktie vorher auch erstmal bis auf 10-15 Euro fällt am Montag.  Aber bei dieser extremen Volatilität zu traden ist verdammt schwer, da es deshalb immer wieder zu kurzfristigen Kursaussetzungen kommt.

 

11325 Postings, 2057 Tage KornblumeWie erwartet ist WC nun endgültig Geschichte.

 
  
    #19050
6
20.06.20 12:37
Niemand wird die Firma übernehmen, da zuviele Brandherde und Glutnester vorhanden sind.
Aktionärsklagen und Klagen von Anleihegläubigern werden folgen.
Gute Mitarbeiter werden sich schleunigst verabschieden, um einen Vorsprung beim Anheuern um lukrative Jobs bein der Konkurrenz zu haben.

Das Eigenkapital ist weg und Banken werden keine weiteren Gelder bereitstellen, bzw. bestehende Kreditlinien kündigen.

Eine Kapitalerhöhung ist mit dem fehlenden Testat ebenfalls ausgeschlossen und sonstige Geldgeber und Investoren werden sich nicht finden.

Mitbewerber werden bestehende, gute Kunden abwerben und sich allenfalls Filetstücke aus der Konkursmasse aneignen.

Zum Blindstock:

Diesmal bist du mit deiner Prognose um mehr als 100% danebengelegen. Da zieh ich nun meinen Hut vor dir. Deine sonstigen Märchen, wie dass du trotzdem mit WC 720% Rendite gemacht hast, die kauft dir wohl nur ein Dummkopf ab.  

Seite: < 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben