Meine Wirecard-Gewinne - Thread!


Seite 761 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.566.921
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... 808  >  

3188 Postings, 2380 Tage TalismannInsolvenz

 
  
    #19001
3
19.06.20 19:16
bereits nächste Woche
Meine persönliche Überzeugung  

23963 Postings, 8373 Tage lehnaBafin war nmM auch im Tiefschlaf

 
  
    #19002
3
19.06.20 19:23
und kuschte beim deutschen "Vorzeigeunternehmen".
Unverständlich bleibt, dass Leerverkäufe letztes Jahr bei Wirecard zwar verboten wurden, aber die ständigen Aschheimer Nebelkerzen überhaupt nicht durchleuchtet wurden.
Stattdessen wurden die Detektive der Financial Times, die Luftbuchungen anprangerten, untersucht.
Jetz wo das Kind in den Born gefallen ist, - die aufgeblähte Bilanz sichtbar wird-- macht die Bafin auf dicke Hose und filzt auch mal die Vorstandsetagen in Aschheim.
Der eh schon aktienscheue Michel wird sich nun wohl noch mehr mit gruseln von Dax und co. abwenden und Ausländern überlassen...



 

3188 Postings, 2380 Tage Talismannab heute

 
  
    #19003
1
19.06.20 19:38
zahle ich aus Protest nur noch bar-Scheiss auf Corona! Keine Schweinebude wie WC soll auch nur 1 Cent an meiner Zahlung verdienen!  

23963 Postings, 8373 Tage lehna#59 Nana Talisman

 
  
    #19004
19.06.20 19:39
glaub nicht an Insolvenz.
Nach dem kehraus in der Aschheimer Zentrale könnten die Big Boys nun zufrieden gestellt sein und die 20 halten.
Seh deshalb wieder mehr Chancen- vorausgesetzt die Kreditverhandlungen mit den Banken platzen nicht.
Da aktuell in Liquidität schwimme, die Hausse am Markt seit März verpennt hab, könnte ich mir nächste Woche ein Kauf vorstellen...

 

896 Postings, 2653 Tage WarrenBuffetJuniorInsolvenz

 
  
    #19005
19.06.20 19:41
Ich lach mich tot...ihr seit echt schlechte Spielverderber. Hört auf mit Börse ihr Amateure  

3188 Postings, 2380 Tage TalismannLehna und Warren

 
  
    #19006
1
19.06.20 19:42
Sprechen und Ende nächster Eoche!  

3188 Postings, 2380 Tage TalismannWoche

 
  
    #19007
1
19.06.20 19:42

2259 Postings, 1634 Tage AktienQuerdenkerWas für ein Drama...

 
  
    #19008
2
19.06.20 19:52
gear***t sind in erster Linie die Kleinanleger und das betone ich bewusst.


Ich verstehe, dass es Leute gibt, die jetzt Mitleid mit MB haben, aber... Glaubt Ihr an die Theorie der Unschuld vom Lande - ich nicht.

Vor Wochen habe ich hier schon geschrieben, dass eigentlich das Thema Finanzen nicht direkt an MB hängt, dafür hat er seinen CFO - der berichtet an ihn...

Jetzt kann sich Jeder bitte selbst ausmalen was ein Austausch eines CFOs für MB in Verbindung mit den "fehlendenden" 2.000.000.000 € bedeutet hätte...
Man hat als Kopf eines Unternehmens enge vertraute und mit denen zieht man am selben Strang.
Neuer CFO + zwei Karten ganz unten im Kartenhaus... ...


Übrigens, eine Bekannte / Freundin hat mir heute erzählt, dass sie bei einem 25er Kurs mittlerweile 10k in den Miesen ist und das "aussitzen" will... "Münchner DAX Unternehmen mit toller Zukunftsperspektiven"...
Da dachte ich mir, die Mühe mit dem Mahnen hätte ich wohl erstmal im Freundeskreis starten sollen...
Schlimm, denn nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit Unternehmen, insbesondere DAX Unternehmen sollten einigermaßen seriös sein...


BaFin - kann ich nicht für Voll nehmen.
Da fehlt mir jegliches Verständnis für...
Da muss man doch tatsächlich an einem Punkt (gestern nach der WC News) die Notstopp Taste drücken und nicht warten, bis alle Anleger das Abrauschen des Kurses, vielleicht nach dem Feierabend, mitbekommen haben und dann ihrem Schicksal überlassen werden...
Finde ich persönlich grenzwertig.

Kurs einfrieren und bis nach dem x Tagen / Wochenende Klarheit schaffen und dann entscheiden, ob der Mega Sale startet oder auf nicht...

Insolvenz kann man zwar nicht gänzlich ausschließen, aber ich persönlich...Denke nicht, dass die Banken sich ins eigene Fleisch schneiden. Aber das ist meine Meinung.
Eine Voraussetzung dafür dürfte der Rückzug von MB gewesen sein und jetzt geht es um rasche Darlegung des Hier und Jetzt.
Keine Verschönerung oder was auch immer und Klarstellung, ob denn das Geld tatsächlich da war...
Blackbox und daher hätte man hier seitens der BaFin m.E.n. im Sinne aller Beteiligten durchgreifen müssen.

 

426 Postings, 2337 Tage GlückUndGeldSchadenersatzklagen

 
  
    #19009
1
19.06.20 19:55
Das Thema war noch gar nicht auf dem Tisch. Da kommt dann ganz schön was zusammen, auch wenn es dauert. VW und Steinhoff lassen grüßen.  

896 Postings, 2653 Tage WarrenBuffetJuniorTalismann

 
  
    #19010
19.06.20 19:56
Erstmal Gedanken machen beim nächsten Investment oder hör lieber gleich auf  

23963 Postings, 8373 Tage lehnaPlatz 2 geht nun an Wirecard

 
  
    #19011
2
19.06.20 19:56
aber auf die Silbermedaille hätte MB wohl gerne verzichtet.
1.--Hypo Real Estate kackte am 29.09. 2008 im fürchterlichen Gewühl der Finanzkrise um 73,9% ab.
2.-- Wirecard  ging gestern mit 61,8% baden.
Ganz schlimm für Anleger bleibt natürlich, dass das in Zeiten passiert, wo die Indizies haussieren.
Als Hypo Real Estate 2008 unterging, war der Markt in seiner schlimmsten Krise seit 2000....
https://www.ariva.de/news/...ten-tagesverluste-von-dax-aktien-8519180



 

3188 Postings, 2380 Tage TalismannEndlich

 
  
    #19012
1
19.06.20 20:01
Wirecard wird zum Übernahmeziel, DWS kündigt Klage an

Der erste der Braun ausziehen will- hoffentlich bis aufs letzte Unterhemd!  

896 Postings, 2653 Tage WarrenBuffetJuniorEure Dummheit

 
  
    #19013
1
19.06.20 20:06
wird keiner bezahlen. So gut wie alle haben mit Verlust verkauft und alle wo ein Plan haben lachen sich halbtot  

896 Postings, 2653 Tage WarrenBuffetJuniorEndlich paar Idioten weniger

 
  
    #19014
19.06.20 20:09
Im Anlageparadies, heute war ein schöner Tag für die Geduldigen  

23963 Postings, 8373 Tage lehnaMan, man, Kornblume immer noch gesperrt

 
  
    #19015
19.06.20 20:21
Der ewige Warner und Mahner vor dem Wirecard Desaster wird ausgerechnet in den Tagen des Super Gaus weggeschlossen.
Ariva- das muss keiner verstehn...  

2346 Postings, 5750 Tage butschiWirecard Margen

 
  
    #19016
2
19.06.20 20:48
> WC Geschaäft läuft Prima und Geld ist auch noch vorhanden
Was läuft bei WC prima ?

Luftbuchungen und Bilanzvisionen ? Umsätze mit hohen Margen im Nirgendwo ?

Ja, da ist Wirecard Weltmeister drin.

Leider weis im Moment keiner, was real ist und was Fiktion. IMHO wird die D-GmbH mit Aldi etc. valide sein, aber eher geringen Margen haben.

Ob das Dubai Geschäft jemals vorhanden war, mit den hohen Gewinnen für Wirecard dürfte jetzt mehr als fraglich sein.  

7071 Postings, 3532 Tage BorsaMetinFür mich ist er ein Hangtäter!?

 
  
    #19017
19.06.20 21:04
Und sollte für immer weggesperrt werden also die Sicherungsverwahrung ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherungsverwahrung ) bekommen, falls er alles geplant und vorsätzlich gemacht hat.  

7071 Postings, 3532 Tage BorsaMetin#19372 Ergänzungen- Wer hat das Geld?!

 
  
    #19018
19.06.20 21:11
Die Indizien für einen für einen Betrugsfall von großem Ausmaß um den DAX-Konzern Wirecard scheinen sich zu verdichten. 19.06.2020
 

23675 Postings, 5307 Tage Balu4uInnovative Technik - Übernahmeziel - 15 Euro

 
  
    #19019
19.06.20 21:13

2346 Postings, 5750 Tage butschiWirecard ist ein Gemischtwarenladen mit

 
  
    #19020
2
19.06.20 21:16
vielen Plattformen, Techniken und einem Loch in der Bilanz.

Aldi, Lidl werden schauen, daß ihr Geld sicher ist. Vielleicht beim Treuhänder von Wircard und der philipinischen Bank ;)  

2346 Postings, 5750 Tage butschiMehr als eine Woche

 
  
    #19021
2
19.06.20 21:21
macht dieser Bumsladen nicht mehr, dann müsste spätestens Visa/MC und Bafin den Bums zumachen, falls nicht Wirecard Bank vom restlichen Drecksladen abgetrennt werden kann und die Bank + D-Geschäft selbst kein Loch in der Bilanz hat und diese nur bei der Mutter liegt.

Bis jetzt weis man nicht, in welchen Tochterfimen die Löcher sind, ob es reine Luftbuchungen waren oder auch Kundengelder fehlen. Jetzt ist bei Wirecard alles vorstellbar und wenn mein Zahlungsdienstleister Wirecard wäre, würde ich schnellstens switchen, insbesonders wenn ich nur all 2 Wochen mein Geld bekomme, wie oft bei kleinen Händlern und mein Geld in eine Blackbox läuft.

Counterparty-Risik-Mangement ist angesagt, bei Kunden, Händlern, Kreditgebern/Banken und vor allem den Zahlungsnetzwerken.  

896 Postings, 2653 Tage WarrenBuffetJuniorAldi hat schon

 
  
    #19022
19.06.20 21:22
Gekündigt, ihr Geschäft in Asien ist gefährdet. 1,9 Milliarden fehlen in der Bilanz  

896 Postings, 2653 Tage WarrenBuffetJuniorZum Glück

 
  
    #19023
19.06.20 21:24
Gibt es so viele Experten in den Forum

Wo waren diese Experten noch vor 2 Tagen? Wo??? Eine Art Geschlechtsumwandlung vollzogen?  

1976 Postings, 2046 Tage BackInStockZurück aus der Zwangspause - Ein letztes Mal!

 
  
    #19024
5
19.06.20 21:35
Nachdem ich die letzten 36 Stunden (warum genau weiß ich nicht, ist auch egal) gesperrt war kann ich mich nun mal äußern:

WOW!
Was ist da nur passiert in den letzten 2 Tagen - der blanke Wahnsinn!

Bevor ich weiter mach muss ich tun, was ich zugegeben, nicht gern tu:
Mich entschuldigen!
Auf rein sachlicher Ebene bei denen die ich ständig als "Basher" abgestempelt habe!
Ich schreib bewusst "auf sachlicher Ebene" weil ihr offensichtlich (aus meiner Sicht "leider") sachlich in vielen Punkten recht hattet, was WDIs Geschäftsgebahren betrifft.

Über die Art und Weise auf die einige das hier im Topic kund getan haben und was deren eigentliche Motive sind/waren (ich kauf Euch die "gut gemeinte Warnung" einfach nicht ab! Auch jetzt nicht!) könnte man weiterhin endlos diskutieren. Das haben wir aber zu Genüge getan in den letzten Monaten, also lassen wir es sein... (zumal das hier voraussichtlich eh mein letzter Post sein wird, da inzwischen nicht mehr wirklich in WDI investiert - aber dazu gleich mehr...)
 
Allem voran entschuldigen möchte ich mich bei Butschi!
Denn Du hattest im Gegensatz zu vielen die einfach nur stumpf "gebashed" haben oder irgendwas nachgeplappert haben, tatsächlich inhaltlich recht (wie es aktuell zumindest scheint)! Die von Dir geäußerten Zweifel treffen möglicherweise sehr genau zu und waren offensichtlich berechtigt!

Was da nun genau gelaufen ist oder auch nicht....das wird sich wenn überhaupt in den nächsten Monaten und Jahren aufklären. Die Chancen dass es sich niemals wirklich aufklären wird sind aber auch durchaus vorhanden!

War das wirklich Betrug von höchster Führungsebene aus? Ich glaub immer noch nicht dran. Ich glaub nicht dass Braun in irgend einer Form Bescheid wusste. Marsalek? Von Knoop? Könnte ich mir eher vorstellen....aber was heißt das schon...ich weiß es nicht! Ich kann nur mutmaßen wie jeder andere hier auch.

Gezielte Inszenierung von extern eingefädelt um Wirecard auszuschalten oder günstig zu schlucken?
Klingt für mich zu sehr nach Hollywood - aber ausschließen kann man es wohl auch nicht gänzlich?!

Wirklich bewiesen ist bisher in meinen Augen bisher überhaupt nichts. Nicht mal dass es überhaupt Betrug im großen Stil gab. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es ihn gab sehe ich nun als sehr sehr hoch an!

Möglich wäre auch dass die Mauscheleien irgendwo 2-3 Etagen tiefer auf mittlerer Führungsebene oder aber von Mitarbeitern in technisch / organisatorisch bedeutenden Rollen begangen wurden.
Oder aber tatsächlich nicht im eigentlichen Wirecard-Kern, sondern von Drittpartnern - wenn dem so wäre müsste es aber Wiederum auf Wirecard-Seite jemanden gegeben haben, der entweder das falsche Spiel mitgespielt hat, oder in seiner Position überfordert war und nicht durchschaut hat was abläuft.

Wenn man der Theorie von finanz-szene.de (weiter oben von "rrr 3000" verlinkt) glauben schenkt, dann müsste meines Erachtens tatsächlich der CFO, oder aber zumindest jemand, der direkt an diesen berichtet hat, involviert gewesen sein.

Wie schon gesagt, gut möglich dass man nie erfahren wird was da genau gelaufen ist...

Für mich ist das in gewisser Weise das Ende einer Ära!
Wirecard hat mich viele Jahre begleitet und war in diesen Jahren fast immer das spannendste meiner Investments! Ich hab das eigentlich immer als positiv empfunden, da ich mit Nervenkitzel gut umgehen kann und diesen als positiven Stress empfinde, ich werde die Wirecard also sehr in meinem Depot vermissen!

Das Invest und vorallem natürlich die Rendite sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Mein durchschnittlicher Einkaufspreis (inklusive mehrerer "Verbilligungen") lag bei rund 8,97€.
Ich bin am Donnerstag zum Glück noch relativ glimpflich aus der ganzen Nummer raus gekommen da ich über fast 3 Stunden in Echtzeit die Wirecard-Homepage im ca. 20 Sekunden-Rhythmus aktualisiert habe und sofort verkauft habe als die Horror-Meldung kam.

Mein durchschnittlicher Verkaufskurs liegt bei (im Nachhinein betrachtet so wie es momentan aussieht noch wirklich guten) 73,84€.

Macht immerhin noch eine stolze Rendite von etwa 720%.

Aus knapp 43.000€ (4.800 Aktien) wurden somit etwas mehr als 310.000€ (vor Steuer -.-)

Das weinende Auge sieht natürlich den Betrag der sich ergeben würde wenn ich bei nem Kurs von 160€ oder gar noch höher ausgestiegen wäre...

Hätte, hätte, wäre, wenn.... bringt ja doch alles nichts!

Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich "nicht mehr wirklich" in WDI investiert.
Konkret bedeutet das: Ich konnte es einfach nicht ganz lassen! :-)

Zum einen habe ich mir eine EINZELNE Wirecard zu 27,50€ heute nochmal gekauft, einfach als Erinnerung!

Zudem hab ich etwas "Spielgeld" in einen Call auf 130€ zum 23.12.2023 gesteckt.
Falls es Wirecard bis zu diesem Datum noch gibt und das Unternehmen nochmal zurück auf die Beine gekommen ist wird der Call ne starke Rendite abwerfen. Eine gewisse Chance besteht ja schon dass das an sich wirklich gute Geschäftsmodell in irgend einer Form weiter läuft. Die ganzen Kunden (teils echte Riesen) waren ja wohl nicht erfunden. Die Dienstleistung wurde offensichtlich erbracht. Damit lässt sich reales Geld verdienen...

Falls es das Unternehmen bis dahin nicht mehr gibt ist das "Spielgeld" eben futsch.

Als richtiges Investment ist Wirecard für mich leider gestorben (dass ich diesen Satz mal schreiben werde hätte ich bis gestern echt nicht geglaubt!).

Es fällt sicher schwer mir das nun zu glauben, aber ich meine es wirklich 100% ernst:
Jedem der hier die letzten zwei Tage tatsächlich gehebelt auf fallende Kurse investiert war, weil er nicht geglaubt hat dass das Testat kommen wird: Respekt!!! Der Gewinn sei herzlichst gegönnt!!!

So meine Lieben, das war's dann nun vom ollen BackInStock, "PusherStock", "BackInDreck", "ZitterStock" (den fand ich ja persönlich am besten, hehe :) oder wie auch immer ihr mich in Erinnerung behalten wollt (oder auch nicht) :-)
 
Da ich nun so gut wie nicht mehr in WDI investiert bin sehe ich mich auch nicht weiter veranlasst hier noch zu schreiben. Vielleicht werd ich ab und zu mal noch hier mitlesen, aber ich glaub's eigentlich eher nicht...

Macht es gut!
Genießt das Leben - man hat nur dieses Eine!




 

5071 Postings, 4433 Tage exit58@WarrenBuffet

 
  
    #19025
2
19.06.20 21:36
wo ist den der LInk zur Meldung dass Aldi bei WCD gekündigt hat ?  

Seite: < 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben