Wirecard 2014 - 2025
Hat er auch nie gehabt...
Er wusste bis vor wenigen Wochen nicht einmal was eine Marktkapitalisierung ist.
Arbeitet aber angeblich seit 20 Jahren in einer Bank.
Ich lach mach kaputt...
ich kann diesen bericht leider nicht lesen:
https://www.ft.com/content/9cc21492-099a-4639-8d7c-c5a9b3f465ce
aber die überschrift lässt mich hoffen dass die LV sich vielleicht über ihre gewinne freuen, sich bei WDI wieder eindecken und weiterziehen weil sie sich jetzt auf andere "Opfer" stützen dürfen....
Dann sehnt man sich nach Gelegenheiten, hier wenigstens mit ner soliden NULL rauszukommen!
Got it???
Man könnte es auch "verzockt" nennen.
Mit vernünftiger Geldanlage hat das aber wenig zutun.
Völlig unlogisch...
Völlig richtig! Und die vollmundigen Verlautbarungen des Herrn B. - die Aussicht auf mehr machten! "
Aber entschieden drin zu bleiben hast doch Du und nicht Herr B.. Und warum wartest Du nicht einfach weiter ab? Hast Du kein Vertrauen mehr in das Geschäftsmodell? Der 4.6. steht vor der Tür ebenfalls die HV an der die neuen Besen sicherlich anwesend sein werden, insbesondere der Neue Compliance Vorstand.
Keep cool
https://www.ft.com/content/cc64ac71-9232-4815-b2df-41c46a73a5f0
ganz runter scrollen, Zitat von M. Braun direkt nach Veröffentlichung des KPMG Berichts : “E&Y informed us this morning that they have no problem at all to sign off the audit 2019”
wenns schon bestätigt ist dann es keins geben wird müsste längst die ad-hoc da sein.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass am 23. mai das audit noch nicht abgeschlossen ist obwohl deadline für die veröffentlichung eigentlich ende april war. nach den jüngsten erfahrungen hat man doch hoffentlich genügend puffer eingebaut. und kann dann vielleicht einen doppelschlag landen. testat plus einwandfrei nachvollziehbare forensische untersuchung 12/2019. quasi abschluss mit sternchen * ;)
aaaaaaaaber wie sagt man so schön: man hat schon pferde kotzen sehen. und dass die WP auf den letzten drücker arbeiten haben wir bei KPMG gemerkt. Sonderbericht sollte am 22.4. kommen. Was am 22.4. kam war dann aber lediglich eine meldung dass auf den 27.4. verschoben wird und Wirecard hat den bericht angeblich am morgen des 28. erst erhalten....bleibt also spannend. ;)
oder in Moderna, Roche..
oder in eine Enphase oder Solaredge..
oder in Tencent, Varta..
Ich kann Paul schon verstehen, wenn man schnelle Gewinne ab Mitte März haben wollte, ist Wirecard ein Griff ins Klo gewesen (ruhig Blut, Back!).
Wobei, es gab ja auch bei WDI den starken Widerstand bei €140, guter Verkaufskurs, schlechter Kaufkurs, im Nachhinein, aber gab es da nicht WDI-Aktionäre, die am 22.04. bis 23.59 Uhr auf das groß angekündigte KPMG-Testat gewartet haben, dass dann ohne Kommentar nicht erschienen ist. Insofern kann ich den Ärger von Anleger auf Markus Braun als Hauptverantwortlichen von Wirecard verstehen. Schon eine komische Geschichte, die sicher noch Folgen haben wird.
2.7. HV. (ohne testat keine dividende)
einladung muss 30 tage vorher raus
beschlüsse von HV müssten so 20
tage vorher vorliegen, bitte selbst
nachschauen, bin grad zu faul.
4.6. entgültiger JA 2019 inkl. un-
eingeschränktes testat
1.6. muss somit hv-einladung vorliegen
wenns einer noch sicherer braucht dann auf die einladung achten und auf die top zur hv. wenn tage für den kurs erheblich sein sollten, dann der zugang der einladung und/ oder sie top zur hv, alternativ eine ad-hoc vorher.
4.6. somit „non-event“ ? zahlen sind ja bis auf geringe abschlussbuchungen bekannt.
Aber, TangoPaule, In freundlichem und kameradschaftlichen Ton geschrieben:
vielleicht solltest Dir nur mal als Option anhören, was so einer zu sagen hat. Bei dir klingt WDI eher nach Durchfall. Durch einhalten wird’s nicht besser. Sorry, wenn ich es so bildhaft formuliere.
Und wie gesagt: anhören schadet nicht. Aber es weitet unter Umständen die Sicht der Dinge.