kalter Krieger Putin


Seite 54 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:264.036
Forum:Talk Leser heute:24
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 214  >  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurm#1323 befreunden sich mit NPDlern

 
  
    #1326
07.05.14 21:21
Ich glaube die Swoboda-Partei ist sogar unter den Eurpäischen Fascho-Clubs ein outsider... man verbrüdert sich lieber mit Putins rechte Gesinngungsgenossen.

Faschisten lieben starke Führer und Putin hat nun mal mehr zu bieten als die schwache Swoboda - Putin macht nämlich auch noch gegen Schwule mobil. ;-)

"Einladung aus Russland: Europas Rechtspopulisten sollen Krim-Referendum beobachten"
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=115982&page=10

Heute erscheint es wie Ironie - wer aber weiß WIE rechtspopulistisch Putin selbst ist - dem erscheint es passend - zumal auf diese Wahlbeobachter Verlass ist - denn sie sind Putin-Treu und Nicht Ukraine Treu. n


 

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitz#1326 - Falschbehauptung

 
  
    #1327
07.05.14 21:28

9189 Postings, 4877 Tage ixurt@später_wurm #1321 von den Extremisten hier

 
  
    #1328
07.05.14 22:07
wirst du kaum eine Antwort bekommen...
denn diese äffen nur nach was moskauer Propagandablättchen verkünden...
und denen dürfte nun schwer fallen dass zu begründen was sie die ganze Zeit bekämpft haben...

Plötzlich fordert Putin einen Dialog zwischen der Übergangsregierung in Kiew und den Separatisten im Südosten des Landes. Dies sei der Schlüssel für ein Ende der Krise.
Bisher hieß es aber aus Sicht Putinäffchen dass man mit Faschistenin der Übergangsregierung in Kiew nicht sprechen dürfe (wobei hirnverbrannt unterstellt wurde dass alle Nicht.pro-Russen faschistisch wären)...

Und nun plötzlich die Kehrtwende...

Nun setzt Putin plötzlich auch deeskalierende Töne, ähnlich dem Westen an. Wieso aber sollten die Seperatisten jetzt plötzlich mit der Übergangsregierung in Kiew reden wollen wo sie sich doch bisher verweigerten und sie angeblich von Russland unabhängig entscheiden.

Die Deeskalations-Strategie ist zwar überraschend aber begrüßenswert.
Nach Angaben der russischen Agentur Interfax hat Putin seine aggressive Vorgehensweise nunmehr sogar zurückgefahren indem er seine Truppen von der Grenze zur Ukraine abgezogen und wieder in ihre Garnisonen geschickt habe....

Was mag der OSZE-Präsident Didier Burkhalter Putin angeboten haben?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...raine-verschieben/  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmtja etwas Ratlos die ANNA - aber es ist richtig

 
  
    #1329
07.05.14 22:08

doch soll das echt heißen, der Spiegel hat sich folgende Zeilen ausgedacht und bis heute ungestraft veröffentlicht?

Unter anderem gingen Einladungen beim französischen Front National (FN), der österreichischen FPÖ, der italienischen Lega Nord sowie der belgischen Partei Vlaams Belang ein. FN-Chefin Marine Le Pen sagte am Mittwoch, ihre Partei habe noch nicht entschieden, ob sie dem Aufruf folgen werde. Prinzipiell begrüßte sie jedoch die Einladung. ... Ähnlich hatte sich zuvor die FPÖ geäußert. Der Europaabgeordnete Andreas Mölzer prüfe die Einladung, die von russischen Nicht-Regierungsorganisationen ausgesprochen worden sei.


... nicht - Regierungsorganisationen - ... tja was waren das wohl für Organisationen? Aber egal - ist wohl ne Ente - Anne Will hat vergeigt.

 

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmlihihink verjessen:

 
  
    #1330
07.05.14 22:08

234247 Postings, 7458 Tage obgicouich kann aus all dem

 
  
    #1331
1
07.05.14 22:10
nicht die akut drohende Wiederkehr des Gröfaz erkennen.
Das sind Menschen, die die Schnauze voll von russischer Fremdbestimmung haben und dann irgendeinem Marktschreier folgen.
Nach wenigen Monaten Unabhängigkeit gibt es das Problem nicht mehr.
 

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitz#1331 Ja, das hatte man damals auch über

 
  
    #1332
07.05.14 22:17
Hitler gesagt.

Nichts gelernt?  

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitz#1329

 
  
    #1333
07.05.14 22:20
Mißfelder sprach von tausenden Schreiben, die international verschickt wurden.

Du verdrehtst Dir das anscheinend jetzt wieder schön.  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurm#1328 hallo ixurt

 
  
    #1334
1
07.05.14 22:27
ich mache mir ja auch nen Kopf was dieser scheinbarer Rückruderer von Putin soll.

Er hat ja nun erstmal eine große Feier am 9. Mai. Da werden natürlich viele Gäste eingeladen. Die Welt soll Hoffnungen in Putin haben, und keine Angst - weswegen ein wenig Diplomatie im Hintergrund der Feierlichkeiten ganz gut kommt.

Und sein Plan ist doch wohl vorrangen die Ukraine zu destabilisieren, weitere Städte aus dem Einflussbereich von Kiew zu nehmen und die Menschen in der Ukraine zu beunruhigen, auf das sie jeden Frieden nur annehmen, den er ihnen bieten kann - denn je länger das Chaos in d. Ukraine bleibt, desto mehr merken Ukrainer wie wenig der Westen für sie tun kann.

Und in Syrien konnte man auch nicht helfen: Mit neun Millionen Vertriebenen hat der Bürgerkrieg in Syrien längst das weltweit derzeit größte Flüchtlingsdrama verursacht. Seit dem Ausbruch des Konflikts vor drei Jahren flohen nach UN-Angaben mehr als 2,5 Millionen Syrer ins Ausland; weitere 6,5 Millionen seien zu Vertriebenen im eigenen Land geworden. ... Kein Stoppen der Gewalt möglich - Russland hat kein Interesse daran. ... Russland ist im übrigen gegen eine Islamisierung in Syrien - fürchtet es doch einen stärkeren Islam dadurch auch in seinem Reich.

Irgendwie verroht die Gesellschaft. Wir hätten die Möglichkeit Polizei-kräfte in der Ukraine zu organisieren -so das die öffentliche Ordnung zumindest einigermaßen stabilisiert werden könnte - man tut es nicht aus Ehrfurcht aus dem Osten.

Ich meine deutschland hätte die Möglichkeit hierzu - gerade weil Putin in seinem Reich propagiert: Deutschland unterstützt die Politik russlands.  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurm#1332 bloß das

 
  
    #1335
07.05.14 22:31
Herr Hitler seine Polizei erst einmal bewaffnet hatte, während die neue Kiewer Übergangsregierung die Polizei-Einheiten in der Ukraine ENTwaffnet hat. - Weswegen sie ua auch gegen prorussische Häuserbesetzer nicht gegenankommen.

Ausserdem sind Neuwahlen am 25.angekündigt - mit Wahlbeobachtern und allem was dazu gehört - die westlichen Bedingung zur Wahl eben. Freie Wahlen - wahrscheinlich die ersten die jemals in diesem Land durchgeführt werden.

Es regiert in Kiew nicht die Swoboda-Partei..

Sag mal Potz - bist du für ein Verbot der NPD?  

234247 Postings, 7458 Tage obgicouwenn wir von faschistischer

 
  
    #1336
07.05.14 22:46
Bedrohung reden, ist der Staatschefs des groessten Landes der Welt aus meiner Sicht eher eine Bedrohung als eine Splittergruppe eines Landes im Unabhängigkeitskampf.  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurm#1329

 
  
    #1337
07.05.14 22:47
Missfelder?  wer zum Heck ist das - ist sie wichtig?

Beleg mal kurz bitte.
Weißt Du - sicher gibt es auf anderer Seite auch Übertreibungen - ich hoffe nicht, das ich solche zitieren tue.

Schön das man drüber spricht.  

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitzSchon wieder Falschaussagen

 
  
    #1338
07.05.14 22:47
Berkut wurde nicht entwaffnet, sondern viele Kräfte haben den Dienst quittiert.

Stattdessen wurde der Rechte Sektor nun aufgerüstet und gilt offiziell als legitime Konfliktpartei, die mit der ukrainischen Regierung auf einer Seite kämpft.

Wieso verdrehst Du laufend alles?

Und ja, ich will, dass die NPD verboten wird. Du etwa nicht?  

9189 Postings, 4877 Tage ixurt#1334.. später_wurm..

 
  
    #1339
07.05.14 23:16
hmmm... könnte was dran sein...
die geplante Teilnahme von Putin an der Militärparade auf der Krim am 9. Mai könnte natürlich der Auslöser sein.
Putin wird wie immer mit Pathos an den Sieg über Hitler-Deutschland erinnern.
Dass muss er aber in der momentanen Situation nicht unbedingt auf der Krim durchführen...
Was aber will man schon von einem administrativen Propaganda- Blockdemokraten anderes erwarten.
Putin versucht es scheinbar mit Zuckerbrot und Peitsche... Denn dass so ein waffenstarrender marzialischer Auftritt angesichts der Gesamtsituation in der Ukraine nicht gerade der erste Schritt in die richtige Richtung ist dürfte auch ihm und seinen imperialistischen Strategen klar sein... zudem weil die russische Duma gerade erst ein Gesetz verabschiedet hat, dass die Annexion ehemaliger sowjetischer Regionen erlaubt.
Ergo braucht Putin etwas was die Gemüter der Menschen in den osteuropäischen und baltischen Ländern vorerst beruhigt.
Nach Gutsherrenart findet er dass es an der Zeit ist den Verängstigten Neuroleptika zu verabreichen.
Er muss sich also wieder mal volksnah zeigen...  
ständig nur den Moskau-Cowboy heraushängen zu lassen und den starken Mann provozierender Art und Weise zu spielen taugt nicht besonders...  
Sein heute Nachmittag eingeleiteter deeskalierender Ansatz hilft in der aktuellen Situation nicht nur der geschundenen ukrainischen Bevölkerung...
aber Vorsicht... die putinsche Neuroleptika ist auch nicht ohne Nebenwirkung....
 

11942 Postings, 6469 Tage rightwinghaaaa!

 
  
    #1340
2
07.05.14 23:17
also ich hab mir diese gequirlte scheisse nun lange genug durchgelesen. leute ein paar dinge habe ich in über 30 jahren politischen bewusstseins gelernt: die EINE wahrheit gibt es nicht. wenn das in eure schädel nicht vorgedrungen sein sollte, dann eines zur verdeutlichung. niemand kann die demonstranten auf dem maidan, bzw deren zusammensetzung und intention wirklich eindeutig einordnen ... bis auf potzz. "brauner frühling", hmmm? ja, ich glaube auch, dass meine beiträge für dich -wie sagtest du noch- "nicht ergiebig" sind. ich tu dir, vieleicht auch rubens einen letzten gefallen und bringe euch ein wort bei, das ihr mit absoluter sicherheit weder jemals gehört habt, noch annähernd erahnen könnt, was es bedeuten mag: "selbstzweifel".  

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitzDas ukrainische Propaganda-Center

 
  
    #1341
1
07.05.14 23:25
Ukraine-Krise. ǀ PR-Netzwerk gegen
Anfang März haben PR-Unternehmen mit finanzieller Unterstützung von George Soros das Ukrainian Crisis Media Center gegründet. Das ZDF äußert sich begeistert.
 

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmrichtig Potz - verteidigen.

 
  
    #1342
08.05.14 00:41
was ist so schlimm daran - 'to combat russian propaganda'... so eine Einrichtung täte uns auch mal gut.

Die Schwangere Frau, die Frau mit dem Maschinengewehr... das verklären der Menschen auf der ganzen Welt, die Ukrainer seien Faschisten... da muss man ab und an mal was richtig stellen.

Propaganda und Manipulation - Ich zeige Dir ein Bild von einem Kind das Wunden und Tränen hat - und sage Dir warum es weint. Das Bild ist echt, folglich ist die Meldung dazu auch echt. Keiner fragt nach Belegen in so einer Situation, weil das wäre ja ungehörig - das ist ja so, als ob man die grauenhaften Anschuldigungen bezweifelt. Weil ich das zb. tue schreibt man mir, ich würde die Toten im Gewerkschaftshaus billigen. Eben nur weil ich hintergrundinfo sammel.

Deshalb muss dieses organisiert werden - ein Arzt, Zeugen, Protokolle müssen als Beleg für schwere Anschuldigungen herhalten - Moskau arbeitet ohne.  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmzb. das Klitschko schwul sei

 
  
    #1343
08.05.14 00:54
...nachdem er sich für die Maidanbewegung stark gemacht hatte. Er wurde im RU-Fernshehen auchz nicht mehr gezeigt.... DAGEGEN muss aufgeklärt werden.

Sowieso ein Witz - Schwule Faschisten in Kiew... naja - es kommen ja auch noch Dschadisten zur Hilfe für die Ukraine...

NPD-Verbot hast bejaht - wie siehts aus mit 'Schwulenpropaganda' in Moskau? Männer dürfen nicht Händchenhalten auf öffentlichen Plätzen und Veranstaltungen gehen.

Abgesehen davon, das nicht jeder Mann, der sowas tut schwul ist, sondern es zum Teil in arabischen Ländern zur Kultur gehört - grundsätzlich hat Kiew solche Gesetze nicht im Programm. Wie denkst Du?

 

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitz#1343 Ich muss nicht mit Russlands Gesetzen

 
  
    #1344
08.05.14 01:10
einverstanden sein, um zu erkennnen, dass in der Ukraine Kriminelle an die Macht gekommen sind.

Es gibt sicherlich tausend Gesetze in den verschiedensten Ländern, die ich ablehne. Was Du betreibst, ist Populismus. Ich soll aus der Abneigung gegen das diskriminierende Gesetz gegen Homosexuelle in Russland heraus Sympathien für die ukrainische Putschregierung haben.  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmnee - sollst du nicht.

 
  
    #1345
08.05.14 01:27
sollst einfach nur mal nachdenken.

Und wir kommen so nicht weiter wir beiden - weil wir grundsätzlich verschieden über die jetzige Regierung in Kiew denken.

Demnach ist die Absetzung Honekers auch kriminell gewesen?

Ich meine in der Ukraine in letzter Zeit und verstärkt seit dem Maidan ein paar Eurpa-Flaggen gesehen zu haben - es gibt also mindestens ein paar Menschen in der Ukraine die nicht gerade Swoboda-Partei sind. Reden wir zur Abwechslung mal über die friedlichen Demonstranten in Kiew - die es in russischen Medien niemals gegeben hat.  

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmRussland und seine Faschisten.

 
  
    #1346
08.05.14 02:13
"Falls sich Leute, die in schwarzen Masken und mit Kalaschnikow-Sturmgewehren durch Kiew schlendern, als Regierung bezeichnen, so wird die Arbeit mit einem solchen Kabinett sehr schwierig sein", sagt Premier Dmitrij Medwedjew.   ... im Februar dieses Jahres.

Nun sag mir wo wirklich leute mit Sturmhaube und Maschinengewehr rumtreiben? LOL.
Aber es gibt noch mehr offensichtliche Widersprüche zu russischen Aussagen und der Tatsächlichkeit.

sofern für Leser die sueddeutsche kein Propaganda-Blatt des Westens ist kann man hier etwas helle werden:

"Russisches Rassismus-Problem

Dabei ist das Verhalten Russlands in dieser Frage ziemlich zynisch. Das Land hat selbst ein großes Problem mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. In russischen Fußballstadien fliegen zum Beispiel Bananen auf dunkelhäutige Spieler, rechtsextreme Fan-Gruppierungen präsentieren ungeniert Banner mit Nazi-Symbolik und stimmen entsprechende Gesänge an."

http://www.sueddeutsche.de/politik/...histischen-schutzwall-1.1898638

http://www.sueddeutsche.de/sport/...sland-rassismus-bei-uns-1.1828948

und hier was für den echten Zyniker der auch mal entspannt treffende Worte lesen mag:
http://www.cicero.de/berliner-republik/...s-fuer-putinversteher/57519  

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmRussland und seine Ausländer

 
  
    #1347
08.05.14 02:34
"Wenn es ein Fußballspiel gibt, dann ist es für uns faktisch unmöglich, mit der Metro zu fahren", erzählt Abdoulaui. Russische Skinheads seien besonders bei Fußballspielen aggressiv.

Für den alltäglichen Rassismus gibt es viele Gründe. In der Sowjetunion war das Problem unterdrückt worden - offiziell existierte es nicht. ---

(weiß nicht wie alt die Meldung ist 2005?)

Offiziell existierte das Problem auch nicht in der DDR - auch nicht in der Ukraine. Aus Erfahrung wissen wir wieviel 'Skins' nach einer Öffnung solcher Blockstaaten ins Freie gelassen werden. Unterschätzt wurde es bei uns auch deshalb, weil ein 'Linker' immer noch als gefährlicher eingestuft wird als ein Nationalsozialist. Warum das so ist - ich denke, weil letzendlich ein Skin immer noch käuflicher ist als ein anarcho. kA.

Fakt ist, wir bekommen keine Meldungen aus Russland - wenn es zu Übergriffen kommt. Faschissmus ist in Moskau immer noch ein Tabu-Thema.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/...enten-jagen-a-385038.html  

1507 Postings, 4726 Tage _Zion_Dann wollen wir mal späten_Wurm

 
  
    #1348
08.05.14 04:00
den Wind aus den Segeln nehmen.

Die Junta ist am Ende und wird sehr bald vor eine Kriegsgericht stehen, der Ukrainischer Soldat sagt, Mr. Jatsenjuk and Company wir können die Truppen auch gegen sie richten.


 

1507 Postings, 4726 Tage _Zion_Mann muss noch hinzufügen

 
  
    #1349
08.05.14 04:18

der Soldat bedankt sich zuvor für 1300 Griwne Lohn bei der Jatsenjuk & Company für die letzten 2 Monate. Das mach beim heutigen Kurs Euro/ Griwne genau 81,25 € Gehalt für zwei Monate.

Na denn Herr Jatsenjuk dafür sollte sie sich selbst ein Kalaschnikov umschnallen und den Genozid am eigenen Volk selber ausführen.

 

1507 Postings, 4726 Tage _Zion_Und wenn später Wurm

 
  
    #1350
08.05.14 04:41
meint er kann uns hier weiter hinters Licht führen und immer wieder die Russen für alles verantwortlich machen dann sollte das alles gelöscht werden weil es Kiews Faschisten Propaganda ist. Denn seriöse Quellen sprechen über etwas anderes.


New York Times: Rebellen in der Ost-Ukraine kämpfen auf eigene Faust


http://www.nytimes.com/2014/05/04/world/europe/...s-of-rebellion.html  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben