kalter Krieger Putin


Seite 51 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:264.025
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 214  >  

5587 Postings, 5198 Tage Walkürchen2Ich glaub auch, langsam wird klar, wer hier wen

 
  
    #1251
06.05.14 18:48
versucht in die Enge zu treiben.  

5587 Postings, 5198 Tage Walkürchen2später Wurm, zu #1245

 
  
    #1252
06.05.14 18:51
find ich aber keine Quelle. Könntest du die bitte einstellen?  

69033 Postings, 7654 Tage BarCodeMeines Erachtens

 
  
    #1253
06.05.14 19:02
müsste man die zuletzt gewählten (nicht selbstermächtigten) Bürgermeister größerer ostukrainischer Städte mal mit an den Tisch holen. Die hätten zumindest eine gewisse Volksvertreter-Legitimation - im Gegensatz zu den bewaffneten Banden -, um für die dortige Bevölkerung zu sprechen mit der Chance von der Zivilbevölkerung dort im Osten als Vertreter akzeptiert zu werden. Man hätte auch Leute aus dem Osten, die ja auch im Parlament vertreten sind, mit in die Regierung einbinden müssen...

Diese bewaffneten Horden haben jedenfalls keinen Anspruch auf irgendwas...

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmzu Propaganda...

 
  
    #1254
1
06.05.14 19:04
Also da sollen nach RU-Medien Syrische radikale an den Seiten von Ukrainischen Faschisten kämpfen... öhm.  ...

Verdammt, am liebsten möchte man (ich) aufgeben und das Land den russen bzw. seinem Schicksal überlassen.

Unsere Politik muss sich ernsthaft mal ransetzen und mehr Bürgernähe aufbauen.
Ich empfinde es als einen Überfall auf die Ukraine und dieser Überfall hätte auch uns passieren können - denn wir haben auch eine NSU gehabt, die Bürger erschossen haben - Grund genug um eine Hetz-Kampagne gegen ein faschistische Deutschland aufzubauen?

Es kommt bald der 9. Mai. - Sieg über Nazideutschland wird im Osten gefeiert.
Einzig was man tun kann ist sich auf Flüchtlinge aus d. Ukraine vorzubereiten und ich hoffe inständig, das unsere rechten Jungs keine neuen Fehden starten.

Russlands Ziel ist es ein Staat in der Ukraine zu errichten, das ganz ähnlich wie Weissrussland funktioniert - Lukaschenkow ist ein 100% Befehlsempfänger des Kremls. Janokowitsch hat sich wohl zu sehr selbst bereichert - aktuelle Bilder von ihm sieht man auch nicht - manche glauben Putin hat ihn schon längst Mundtot gemacht...

Dieser Krieg ist ein Propaganda Krieg gewesen und der ging über die Grenzen der Ukraine hinaus und hat Streit innerhalb der ganzen Welt geschaffen. Ich glaube Putin wundert sich selbst über seinen Erfolg.
 

42940 Postings, 8585 Tage Dr.UdoBroemmeDie bewaffneten Horden des Maydan stellen

 
  
    #1255
06.05.14 19:08
sogar die gesamte ukrainische Regierung - so what?

69033 Postings, 7654 Tage BarCodeHumbug!

 
  
    #1256
1
06.05.14 19:09

69033 Postings, 7654 Tage BarCodeWieviele Gruppen

 
  
    #1257
2
06.05.14 19:19
waren da bewaffnet? Wieviele waren da überhaupt bewaffnet? Wie ordnest du die den im Parlament vertretenen Parteien zu, aus denen heraus die Rgeierung gebildet wurde?

Die einzigen, die ich da schwer im Verdacht hätte, sind die Swoboda-Freaks im Verbund mit dem rechten Sektor. Die haben - neben womöglich ein paar linksextremen Splittergruppen - m.E. dafür gesorgt, dass die Lage sich zuspitzt, um die Vereinbarung mit Janukowitsch zu torpedieren. Wahrscheinlich ist der auch abgehauen, weil er vor denen Angst hatte.
Die "Anstrengungen", diese Bande endgültig zu entwaffnen, sind dürftig und unhaltbar.

Dass man Swoboda mit in die Regierung nahm, ist zwiespältig. Einerseits hat man sie so stärker eingebunden, was sie wenigstens davon abhält, nur noch Randale zu machen. Andererseits ist es natürlich übel, dass man mit solchen Burschen überhaupt zusammenarbeitet.

Aber die gesamte Regierung - so vorsichtig man die "genießen" kann - als Ausbund dieser paar Extremisten einzuordnen, ist ziemlich platt.

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurm@Barcode

 
  
    #1258
06.05.14 19:20
"Die hätten zumindest eine gewisse Volksvertreter-Legitimation"

meinst Du zufällig den Seifenfabrikanten auch mit? Mal im ernst - würdest Du zu dem hingehen und auch nur das kleinste Problem besprechen wollen?

zb. mit der Frage - wo ist der ehemalige Bürgermeister der Stadt geblieben? Der war im übrigen Pro-Russland - es bestand in Luhansk keine Unterdrückung russischer Bürger.


Bürgermeister von Lugansk ruft zur Reise nach Kiew auf:

Kiew, den 12. Dezember /Ukrinform. Bürgermeister der östlichen Gebietshauptstadt  Lugansk Serhij Krawtschenko  ruft Einwohner der Stadt zur Reise nach Kiew am Wochenende auf.
Auf einer Pressekonferenz im Rathaus sagte Krawtschenko: „Wir müssen unsere Position zum Ausdruck bringen. Wir werden nicht streiken und die Wirtschaft des Landes zerstören. Wir schlagen vor, am kommenden Wochenende Kiew zu besuchen und die Staatsführung zu unterstützen.“

http://www.ukrinform.ua/deu/news/...ruft_zur_reise_nach_kiew_auf_9060


Und trotzdem haben Separatisten dort die Macht übernommen. ... und erklärt, russische Bürger werden unterdrückt.

Stimmt alles vorn und hinten nicht.
Russland will die Ukraine wieder unter Kontrolle haben. Koste es was es wolle.  

69033 Postings, 7654 Tage BarCodeNa, so einer wäre doch zumindest einer,

 
  
    #1259
06.05.14 19:29
mit dem man reden könnte.

42940 Postings, 8585 Tage Dr.UdoBroemmeIch finde nur deine Diktion etwas erstaunlich

 
  
    #1260
2
06.05.14 19:29
Im Endeffekt ist auf dem Maydan nichts anderes passiert, als was jetzt im Südosten der Ukraine vonstatten geht.

Es werden Straßenbarrikaden errichtet, Verwaltungsgebäude besetzt usw.

Aber jetzt sind es mit einem mal bewaffnete Banden ohne jede Legitimation, während genau durch diese Aktionen die jetzige ukrainische Regierung an die Macht gekommen ist, die jetzt die Panzer rollen lässt

Ich kann mich nicht erinnern, dass du die Maydan-Aktivisten ebenso eingeschätzt hast.

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmUkraine im Juni - wie wird es aussehen?

 
  
    #1261
06.05.14 19:30
irgendjmd eine Vorstellung?

 

42940 Postings, 8585 Tage Dr.UdoBroemmeäh marodierende, bewaffnete Banden natürlich

 
  
    #1262
06.05.14 19:31

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmoh nein Udo

 
  
    #1263
1
06.05.14 19:32
in Kiew hat man besetzte Gebäude freiwillig wieder geräumt...  Der Konflikt beruhigte sich erstaunlich schnell.  

10616 Postings, 5643 Tage rüganersogar Klitschko rückt vom Putschisten-Präsi ab.

 
  
    #1264
1
06.05.14 19:42
Meldung im Radio heute, auf unserem Pop-Sender hier.

"..Klitschko verurteile das Blutvergießen, dass die Armee verursache..."
 

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmDie Maskenmänner werden uns

 
  
    #1265
06.05.14 19:44
noch lange in Erinnerung bleiben. Es könnte sich zu einem Symbol russischer Politik stilisieren. Auch die Militäreinheiten ohne Hoheitsabzeichen wirken noch nach.

Solange dieser Konfilck läuft bin ich mit hoher Position short. Ich meine, das der Schock in d. westlichen Welt noch in einer art Starre verblieben ist - die wirklichen Reaktion werden folgen - vornehmlich in einer Angstreaktion.

Die Börsen werden es wohl die Tage zeigen und ich hoffe, das Stützungskäufe der Regierungen dem nicht zu sehr entgegenwirken - steigende Börsen bei einem solchen Konflickt beweisen mir nur um ein weiteres die BLASE an den Börsen.  

69033 Postings, 7654 Tage BarCodeDas ist nur sehr oberflächlich betrachtet

 
  
    #1266
2
06.05.14 19:44
das gleiche. Es gab da zunächst mal in Kiew eine lange Phase relativ friedlichen Protestes, der auch von Vertretern im Parlament mitgetragen wurde und relativ breit verankert in der dortigen Bevölkerung war (ob Mehrheit oder nicht, who knows, aber doch mindestens eine relevante und immer noch staatszugewandte Minderheit. Immerhin haben sie sich so weit Gehör verschafft, dass es zu ständigen Verhandlungen über Forderungen dieser Opposition kam. Erst als das sich immer länger ergebnislos hinzog, hat sich die Lage verschärft. Und dann wurde es radikaler und dadurch haben sich auch Radikale, Scharfmacher und Provokateure in den Vordergrund gespielt.
Das lief geradezu Bilderbuchmäßig ab, wie sich solche Dinge entwickeln, wenn eine Regierung auf stur stellt, selbst wenn sie das machtmäßig gar nicht mehr im Griff hat.

Da haben sich nicht einfach ein paar bewaffnet und die Regierung im Handstreich übernommen.
Im Osten haben - die Schwäche des Zentralstaates ausnutzend und vom Vorgehen Russlands auf der Krim aufgewärmt und ermutigt - von vornherein ein paar Radikale sich ausreichend bewaffnet - unterstützt von allen, die an einer Destabilisierung interessiert waren (das ist so gut wie nie "ganz spontan" die einfache Bevölkerung) und da kann nun jeder sich selbst ausdenken, wer das sein könnte - und die Sache gleich mal handstreichartig durchgezogen.
Der Typ in Slowjansk, der sich da zum Bürgermeister erkoren hat, hatte bei den letzten Wahlen mit einer ultraradikalen Partei grade mal 2 % erreicht.

69033 Postings, 7654 Tage BarCodeWar für Brömme

 
  
    #1267
06.05.14 19:45

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmkomisch ich habe da was anders gefunden

 
  
    #1268
06.05.14 19:45
"Klitschko macht einen Truppen besuch bei der Ukrainischen Armee in Luhansk..."

Wie wäre es bitteschön mit Belegen??  

69033 Postings, 7654 Tage BarCodePS

 
  
    #1269
06.05.14 19:49
Ob er selbst zur Wahl stand, weiß ich nicht. Aber die Partei, die er unterstützt, hatte 2%.

42940 Postings, 8585 Tage Dr.UdoBroemmeEs gab durchaus jede Menge Zugeständnisse

 
  
    #1270
1
06.05.14 19:52
der Regierung Janukowich. Die Regierungsmitglieder waren schon fast komplett ausgetauscht, Neuwahlen waren zugesagt, aber die Radikalen waren mit ihren Forderungen nicht zu stoppen mit dem Ergebnis, dass wir jetzt alle zur Kenntnis nehmen müssen und das die gemäßigten Kräfte sicher nicht wollten.

Wieviel Prozente hatte denn der jetzige ukrainische Präsident? Das ist nun wirklich kein Argument.

Wobei natürlich klar ist, dass im Südosten die Aktionen des Maydan bewusst kopiert werden, um genau diese Diskussion in Gang zu setzen.



3074 Postings, 4524 Tage später_WurmUkraine - das wirkliche Ende Moskaus

 
  
    #1271
06.05.14 19:58
Wie wäre es mit der Vorstellung? Was ist wenn die Machtübernahme Moskaus in der Ukraine scheitert?

und noch etwas zur angeblich Schwangeren Frau, die im Gerwerkschaftshaus umgekommen sein soll:

"Ärzte haben keinen Zugang einer schwangeren Frau feststellen können. Es handelt sich um eine Zeitungsente"

http://www.svoboda.org/content/article/25374946.html

Und nein, dieses ist keine Zeitung der Swoboda Partei sondern ein Radiosender in der Ukraine mit dem Namen "Radio Freiheit"

Swoboda bedeutet übersetzt "Freiheit"  

23557 Postings, 6837 Tage MaickelIch locker jetzt mal die Diskussion ein bischen

 
  
    #1272
4
06.05.14 20:04

234247 Postings, 7458 Tage obgicouEU-Assoziierung musste von Putin

 
  
    #1273
06.05.14 20:06
torpediert werden. Die Ukraine ist nicht nur ein wichtiger Gas-Export-Markt für Russland.
Gegen Produkte aus der EU wären russische Industrie-Produkte aber chancenlos geworden.

September 2013, lange vor irgendwelchen Maidan-Protesten:
http://www.euractiv.de/ukraine-und-eu/artikel/...u-annaeherung-008034

Der Vasallenstaat darf nicht verloren gehen  

69033 Postings, 7654 Tage BarCodeDer jetzige ukrainische Präsident

 
  
    #1274
3
06.05.14 20:10
hat zumindest eine Mehrheit im Parlament. Die Janukowitschpartei hat sich ja weitgehend gespalten.

Im Übrigen hab ich genau das gesagt, dass es am Ende, aber offensichtlich zu spät - mit Janukowitsch eine Vereinbarung gab, die dann von Radikalinskis torpediert wurde und er dann abgehauen ist. Dann musste ja irgendwer einspringen. Das sind die, die jetzt die Regierung bilden. Eine Notstandsregierung von denen, die sich aus dem Parlament raus dafür bereit erklärten, zusammenzuarbeiten. Natürlich nicht repräsentativ, nicht durch Wahlen legitimiert, einzig durch eine wie auch immer zustandegekommene Mehrheit im Parlament. Dass das alles unter wilden Verhältnissen auch im Parlament zustandekam bestreitet je keiner.
Die einzige Legitimation dieser Regierung besteht darin, dass sie den Staat irgendwie am Laufen hält bis sie vernünftige Wahlen organisiert. Das ist ein Provisorium, wie es unter solchen Umständen nunmal entsteht. Keiner - vor allem auch der Westen nicht - sollte sich mit denen allzusehr verbrüdern oder irgendwelche Richtungsentscheidungen für die weitere Zukunft des Landes vereinbaren.
Man sollte sie auf jeden Fall nicht wie eine "ganz normale" Regierung behandeln. Manchmal geht mir da die "Verbrüderung" auch entschieden zu weit. Das ist nicht vernünftig. Aber immerhin drängt Europa auf Deeskalation - nicht immer geschickt und nicht immer einheitlich -, Stabilisierung und Wahlen.

Aber auf der anderen Seite steht nunmal Russland, das seinen möglichen Einfluss m.E. sichtbar katastrophal nutzt. Da stehen ganz offensichtlich Interessen im Raum, denen eine Deeskalierung im Osten nicht dienlich sind.

69033 Postings, 7654 Tage BarCodePS: Und das ist eben für die Ukrainer

 
  
    #1275
1
06.05.14 20:13
insgesamt sehr gefährlich. (Aber das ist Putin und Co. scheißegal. Der ist ein Machthengst!)

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben