kalter Krieger Putin


Seite 49 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:264.024
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 214  >  

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmOhne Feindbild funktioniert Russland nicht

 
  
    #1201
1
05.05.14 13:22


Vocals:

Text zur Werbung:

"Heute ist der erste Tag deines neuen Lebens, was Gestern war interssiert niemand, nur das was du Morgen ist. Waws kennst du über dich selbst?
kenne deine Grenzen, ach scheinß auf die Grenzen du musst beweisen! Du must es beweisen, du must in jeden Schatten deinen Feind sehen!
Weil ohne Feind gibt es keinen Kampf, ohne kampf gibt es keine Sieg!
Aber das Wichtigste bist du selbst.
Du must deinen Feind besiegen, besser werden als er. Den Feind besiegen, so fängt dein neues Leben an!
Dein Ziel den feind zu verfolgen, zu besiegen und zurückzukehren als Sieger!

Nur so fängt dein neues Leben an. "

...

In Russland wird Deutschland als Unterstützer dargestellt.

Ich meine - Putin braucht das Feindbild um sein Volk gehörig zu halten. Denkt man weiter - was passiert, wenn die Ukraine von ihm mehr oder weniger wieder kontrolliert wird - welchen Feind will er seinem Volk dann presentieren?  

129861 Postings, 7641 Tage kiiwii1201 - das gilt allerdings für die USA auch...

 
  
    #1202
1
05.05.14 13:28
jedenfalls für deren Miltärapparat  

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmKrimtataren - kurzinfo Aktuell

 
  
    #1203
05.05.14 17:40
Behelfsweise google übersetzer.

Russischen Sicherheitsdienste Druck auf die Krimtataren . Auf diesen Fakten , sagt Mustafa Cemil

Dies wurde mit Verweis auf Channel 5 berichtet , informiert eizvestia.com .

Laut der MP, seine Landsleute in der Krim drohte mit hohen Geldstrafen und sogar Strafverfahren . Verfolgen und Geschäftsleute. Drohende Schließung des eigenen Unternehmens , wenn sie nicht mit den lokalen Behörden zusammenarbeiten, - sagte Cemil * .

Recall, May 3, Mustafa Cemil nicht auf der Krim erlaubt, offiziell erklärt, ein Verbot der Einreise in die Halbinsel für die nächsten fünf Jahre. Tausende von Krimtataren in Reaktion darauf kam zu dem Kontrollpunkt unter armenischen , die Straße, die zu der Halbinsel zu blockieren. 04.00 Menschen wurden in der Pufferzone vor dem Sprung zurück nach Hause gehalten . Dzhєmіlєv sich wieder in die Ukraine Festland , um Blutvergießen zu vermeiden. Quelle: http://censor.net.ua/n284050

http://news.eizvestia.com/news_politics/full/...mskih-tatar-dzhemilev  

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmAuch in Britanien Putin-Pro

 
  
    #1204
2
05.05.14 19:22
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2620258/...mand-message-field

Lesermeinungen zum Artikel:

"I know this rag is far right but didn´t know it was used by traitors and the russian far right nationalistics propoganda machine as well. A lot seem to be anit EU, which is ok but going to the extreme of supporting Putin (lovely bed fellow & one can always tell a person with the friends they keep or admire) with seemingly connections to wanting to vote the UKip is many steps to the right to far. What is that all about. I thought the UKip were patriots? Well so they tell us."

46 Leser waren nicht seiner Meinung • 7 Leser waren seiner Meinung.

Die Sehnsucht nach einem Führer kann man auch anderswo gut erkennen - auch eine Erkenntnis die man innerhalb der Ukrainen-Krise machen kann.


 

234247 Postings, 7458 Tage obgicouGeiselnahme durch Spezialkräfte

 
  
    #1205
2
05.05.14 19:40
es wird immer klarer: Putin's Geheimdienste selbst stecken hinter der Entführung der OSZE-Beobachter
Verschleppte OSZE-Inspekteure: Bundesregierung nennt Geiselnahme „hochprofessionell“ - Politik - FAZ
Nach Einschätzung der Bundesregierung sind die Militärbeobachter der OSZE von geschulten Einsatzkräften entführt worden. Die... jetzt lesen
 

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmDax Umweg um Ukraine heute

 
  
    #1206
05.05.14 19:51
seh ich so heute.  
Angehängte Grafik:
ukrainekleinerumweg.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
ukrainekleinerumweg.jpg

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmSteinmeier bringt es auf den Punkt

 
  
    #1207
05.05.14 20:09
"Wir nehmen zur Kenntnis, dass Moskau sagt: "Die ukrainische Regierung ist illegitim." Aber wenn man das sagt, kann man nicht gleichzeitig versuchen, Wahlen zu verhindern"

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_69281354/...te-in-slawjansk.html

Neuer Vorstoß in Sachen Diplomatie - Zielsetzung noch vor den Wahlen am 25. Mai.  

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmSo - Ausblick Ukraine

 
  
    #1208
05.05.14 20:17
Neuer Vorstoß der Diplomatie mit großer Unterstützung der EU wie es scheint. Putin mahnt eine humanitäre Katastrophe in der Ukraine. Gespräche in Moskau geplant.

Ich meine Putin kann davon ausgehen, das seine Propaganda zumindest im Osten d. Ukraine Früchte tragen wird - evtl. will er im Einvernehmen mit der EU Friedens- und humanitäre Einheiten in die Ukraine senden - mit finanzieller Unterstützung aus Brüssel natürlich.

Alles würde sich supergut anhören - ein möglicher Ausweg für Putin und ein möglicher Frieden in. d. Ukraine. Putin behält weiterhin die Oberhand - Presse nach seinem Gusto.
Und der Westen hätte eine Sorge weniger.

Wäre das denkbar in den nächsten Tagen?  

42940 Postings, 8585 Tage Dr.UdoBroemmeJe länger der Bürgerkrieg dauert, iumso

 
  
    #1209
05.05.14 20:35
unwahrscheinlicher wird es, dass es die Ukraine in der jetzigen Form weiterhin geben wird.

Ich denke, Putins Vorschlag von vor Monaten, die Ukraine in Bundesstaaten mit relativ großer Entscheidungsfreiheit zu organisieren, wird immer wahrscheinlicher.

Damals nahm den Vorschlag niemand ernst, der ukrainische Ministerpräsident tönte großspurig  sich auf keinem Fall dem russischen Diktat unterwerfen zu wollen oder so ähnlich.

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmnaja - ich glaube ja fest

 
  
    #1210
1
05.05.14 20:46
daran, das der 'Bürgerkrieg' erheblich beeinflusst war. Daher gehe ich davon aus, das Putin in 0 Komma Nichts diesen scheinbaren Bürgerkrieg abrubt beenden kann - indem zb. seine Agenten keinen Aufruhr mehr starten.

Der dann eintretende Frieden wird ihm zugerechnet werden können, was seiner Popularität in d. Ukraine - vor allem auch bei den Ukrainern - steigern wird.
Denn wenn es zu Wahlen kommt wird er seine Partei sicherlich beibringen können.

Probleme wird es wohl darüber geben, wie die Wahlen ablaufen sollen - denn so ganz freie Wahlen - entschuldigung - das könnte doch zu riskant für ihn sein.

Was steht für Putin zur Auswahl? Referendum bei Teilgebieten der Ukraine und später Anschluss an Russland und erstmal weniger Einfluss auf d. Ukraine haben - mit dem Aufwand dort weiter Unfrieden stiften zu müssen - oder als großer Retter der ges. Ukraine in Erscheinung treten zu können - und dabei die EU um viel Geld für Ukraines Schulden und Aufbau einnehmen zu können.

Fast egal wie er entscheidet - der Westen wird sich kaum Einig über die möglichen Konsequenzen beiter Varianten sein. Putin bleibt im Vorteil.  

234247 Postings, 7458 Tage obgicou@1209

 
  
    #1211
1
05.05.14 21:29
war das damals, als er kurz vor dem Assoziierungsabkommen die Gaspreise für die Ukraine erhöht hat?  

9189 Postings, 4877 Tage ixurtWas hat Putin davon wenn die Ukraine selbst-

 
  
    #1212
2
05.05.14 21:48
bestimmt, sprich ein souveräner Staat würde?
Nichts... !  Im Gegenteil:
Russland versucht schon lange, die Unabhängigkeit Osteuropas und der baltischen Staaten zu destabilisieren. Es sieht ganz danach aus als ob Putin sein Reich in seinen Genzen der UDSSR zurückerobern will.
2008 bezeichnete Putin die Ukraine schon als einen künstlichen Staat.
Russland hat das Recht der Ukraine auf unverletzbare Grenzen in Frage gestellt und sie durch eine geschickte Lügenkonstruktion fast wie einen russischen Staat aussehen lassen.
Man stelle sich mal vor die Merkel wolle das alte deutsche Reich zurück...
da würde denn wenig Verständnis aufgebracht. Und das zu Recht! Aber wieso sollten wir denn für Putins Größenwahnsinn Verständnis aufbringen?
Die Zeichen der Kreml-Politik aber stehen auf Expansion.
Deshalb führen sie einen Informationskrieg, voller Behauptungen und Gegenbehauptungen, weil dies der preisgünstigste Weg ist, Krieg zu führen und Territorien ohne Panzer zu erobern. Angst, Provokation, Projektion und Propaganda: Darin ist die Kreml-Elite Meister.

Am kommenden Sonntag, dem 11. Mai, planen die prorussischen ukrainischen Nationalisten bekanntlich ein Referendum über die Unabhängigkeit der sogenannten Donezker Volksrepublik.
Da genau diese pro russisch orientierten Nationalisten ein Großteil der Ostukraine kontrollieren braucht es nicht allzuviel Phantasie zu erahnen wie das Ergebnis der Wahl aussehen wird.

Der Konflikt dürfte weiter massiv verschärft werden.

Am 25. Mai stehen dann die ukrainischen Präsidentschaftswahlen an.
Ich vermute jedoch dass die prorussische Miliz dies im Osten der Ukraine verhindern wird.

Die prowestlichen Nationalisten wollen zumindest den Zerfall der Ukraine verhindern...
Sie mit Faschisten gleichzusetzen soll eine üble prorussische Propaganda sein...

Im rechten Sektor, eine eigenständige Gruppierung, tummeln sich Elemente, die nicht gerade mit einem liberalen Weltbild glänzen. Extrem nationalistisch, stellenweise heftiger als die deutschen AfD, lgrenzen sie sich gegenüber dem Nazufaschismus nicht ab.
Minderheiten werden diffamiert, sexuell Andersfühlende verfolgt.
Diese Leute suchen nicht wirklich die europäische Linie.

 

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitzBerkut-Leute in Odessa schmeißen hin

 
  
    #1213
2
05.05.14 21:56
Soll wohl heute sein.

Unter Vorbehalt. Man weiß ja nie, wer was warum postet.

 

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitz#1205 Der Bundesregierung ist genausowenig

 
  
    #1214
05.05.14 21:58
zu trauen wie jeder anderen Partei.  

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitzMan muss sich nur das Paradoxon ansehen

 
  
    #1215
05.05.14 22:00
Steinmeier will den Begriff "Krieg" nicht verwenden, während im Osten tatsächlich nun Menschen sterben und schwere Waffen zum Einsatz kommen.

Er meint, Deutschland setze sich für Deeskalation ein, aber gleichzeitig besprechen unsere Politiker, wie sie die nächste Sanktionsrunde gegen Russland begründen können.

Das ist alles orchestriert. Hier soll es keine Entspannung geben.  

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitzEcht oder Propaganda?

 
  
    #1216
1
05.05.14 22:06
Twitter / hdevreij: #Ukraine - Armed woman in ...
Verbinde Dich sofort mit den Dingen, die für Dich am wichtigsten sind. Folge Freunden, Experten, Lieblingsstars und aktuellen Nachrichten.
 

3074 Postings, 4524 Tage später_WurmSanktionen sind nicht Krieg

 
  
    #1217
05.05.14 22:06
finde ich gut, das man hier heute mal in Ruhe über das Thema 'spekulieren' kann.
 

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmkurz zu Potz

 
  
    #1218
1
05.05.14 22:20
es kommt darauf an wie glaubhaft die Story ist.

Sie hält die Waffe mehr oder weniger korrekt. Sie scheint Ausschau zu halten - nach Feind?
Waffenkenner würden aber schneller erkennen, ob das eine 'natürliche' Szene ist.

Was eindeutig für Propaganda spricht ist: Sie trägt ein sehr unpraktisches Kleid für Aktionen mit einer Waffe oder?

Ausserdem trägt sie eindeutige Merkmale, die sie auch ohne Untertitel zuordnen lassen - blau gelb - was Missverständnisse nicht aufkommen lassen soll.

Auch das Schuhwerk sagt - diese Frau trägt normal keine Waffe, denn mit dem Gewicht muss man einen guten Stand haben - zur not auch flüchten können. So eine Waffe hat auch einen Wert - die will man nicht einfach wegschmeisn auf d. Flucht.

Ganz wichtig an Propaganda erkennung sind die zugehörigen Texte - Sind sie eindeutig und lassen keine Fragen offen oder sind es eher Texte die Zweifel aufkommen lassen können.

Diese Frau ist sehr schwer bewaffnet. Sie braucht zu dieser Waffe ein Team, Transportmöglichkeiten - Verpflegung. Sie hat einen Rucksack - hierin sind Munition und Wasser enthalten?

Das Nutzen einer so schweren Waffe ohne Übung verbraucht sehr viel Kalorien - sie trägt die Waffe also eher aussergewöhnlich. Ich meine, diese Frau würde freiwillig so ein Ding nicht nutzen wollen.

Ohne zugehörigen text meine ich: propaganda.


 

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitzDas kann man wohl kaum an dem Bild alleine

 
  
    #1219
05.05.14 22:24
erkennen. Was meinst Du mit der Farbe? Sie trägt doch nichts Gelb-Blaues?
Jemand hat das Foto ja aufgenommen. Sie ist also nicht alleine dort.

Man muss abwarten, ob noch mehr Bilder auftauchen. Insgesamt ist die Kämpfergruppe laut Presse nur 800 "Mann" stark. Sie haben wahrscheinlich mehr Waffen in der Stadt als männliche Kämpfer.  

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitzDie Kleidung ist unpassend, das stimmt

 
  
    #1220
05.05.14 22:26

129861 Postings, 7641 Tage kiiwiiMilitärparade auf d.Krim: Putins neue Provokation

 
  
    #1221
05.05.14 22:39
Putin: Gerüchte um Krim-Besuch von Russlands Präsidenten - SPIEGEL ONLINE
Ausgerechnet auf der annektierten Halbinsel Krim will Russlands Präsident Wladimir Putin am Freitag eine Militärparade abhalten lassen. Der Westen ist entsetzt.
 

5587 Postings, 5198 Tage Walkürchen2Simple Botschaft

 
  
    #1222
3
05.05.14 22:44
des Fotos mit der bewaffneten Frau in ziviler Kleidung könnte sein: "Schaut her, die ukrainischen Männer müssen von ihren Müttern verteidigt werden". Könnte also gestellt sein, a)
um die Ukrainer selbst anzustacheln, sich wie Männer zu verhalten denn Memmen wollen sie alle nicht sein, weder Russen noch Ukrainer. Das ist ja auch Teil von Putins Propaganda, dass Homosexuelle keine echten Männer wären. In der Ukraine werden Homosexuelle Frauen wie Männer ebenfalls verfolgt.
b)
um den russischen Soldaten, oder Sympathisanten zu sagen, schaut her, die einzigen die sich wehren sind alte (verwirrte) Mütterchen.


Der Darsteller im Video #1201 (vor allem bei Minute 0:45-0:46) erinnert mich vom Aussehen her an den jungen Putin, oder besser gesagt an die Vorstellung von dem, wie sich sich Putin vielleicht gerne rückblickend in diesem Alter sehen würde.  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurm#1219 ganz recht.

 
  
    #1223
1
05.05.14 22:53
damit sprichst Du noch einen wesentlichen Punkt an: sie hat es erlaubt sich fotografieren zu lassen - im Vertrauen darauf, das ihr Konterfeil und die Absicht des Bildes in Gute Hände kommt. Wo hast Du es nochmal gefunden?

Hätte sie kein Vertrauen, dann würden wir das foto auch nicht siehen und es gäbe eine kamera wengier auf der Welt.
Dieses Foto ist deshalb auch gestellt - sie ist perfekt mittig aufgenommen worden.

So und mir ist noch was einfallen - jede Werbung soll eine Zielgruppe haben: Betrachten wir nochmal ihre Kleidung. Wir wissen, das in Russland viele Menschen auf dem Land leben und das dort die Frauen das sagen haben. Sie haben die Kinder erzogen, den mann gefüttert und das wollen sie nicht umsonnst gemacht haben. Wenn sie ihre Kinder in den Krieg schicken, dann muss es auch einen Grund haben - zb. eine Ukr. Frau mit Maschinengewehr. Das ist ja noch frivoler als Schwul oder lesbisch zusein.

Ja, wenn sogar die Ukrainischen Frauen waffen tragen - dann sollen meine Kinder auch kämpfen dürfen - sorry -ich gehe von blau-gelb aus. sehe ich eindeutig in ihrer Kleiderwahl.

ABER - diese WErbung kann auch nach hinten losgehen - denn sie schaut 1. ein wenig stolz aus, sie ist kräftig, erinnert an diese frz. Freiheitskämpferin, die ja auch gut 'bestück' war und - haha sie ist mutig genug KEINE Maske zu tragen: das sind die stolzen Ukrainer könnte man denn auch annehmen.

So - genug philosophiert. Bild unecht für mich.  

21410 Postings, 4091 Tage potzzzblitz#1222

 
  
    #1224
2
05.05.14 22:54
Die Frau soll zu den pro-russischen Widerstandskämpfern gegen das ukrainische Militär gehören (laut Untertitelung).

b) würde dann lautet: um den ukrainischen Soldaten / der Welt zu zeigen, dass Not an der Frau ist, und dass sich jeder in der Stadt auf einen Kampf eingestellt hat.

a) finde ich gut überlegt. Es könnte auf die Männlichkeit abzielen.  

3074 Postings, 4524 Tage später_Wurmdarf ich nochmal sagen

 
  
    #1225
05.05.14 23:28
wie froh ich bin in diesem Thread endlich fundiert diskutieren zu können - mit anderen.

Und kiwii - ja ich kann mich erinner an Bilder aus Südamerika wo Polizei und CIA Agenten auf die Bürger schossen.

Und da gibt es noch diesen Film "Kuss der Spinnenfrau"... eins meiner lieblinge.
Sehr Autentisch zur Geschichte. Die USA hat in ihrer Historie sehr wohl diese gemeinen Teile - JA!
Das was Amerika ihr Südamerika war oder ist - das sind heute die umliegenden Länder der ehemaligen Sovietunion zu Moskau.

Und ich finde nicht - ganz bestimt nicht - das weil es anderswo geschehen ist, Moskau sich nun das Recht rausnehmen kann es ebenso zu tun.

Mich benurigt viel mehr die Situation bei uns und in Europa - wie wenig Menschen in der Lage sind zu erkennen: Jegliche Art von Nationanlsozialismus führt in einen Krieg!

In der ehemaligen DDR haben wir uns doch auch gewundert, über die vielen rechts-sympatisanten, die auf einmal durch Westberlins straßen liefen, nachdem die Mauer auf war. Hammer. So lange unterdrückt und dürfen endlich mal ihre Wut loslassen, die wir hier im Westen mit der Zeit abarbeiten konnten - Bei uns konnten Fragen zum Nationalsozialismuss offen und frei behandelt werden - drüben war es TABU.

Und so ists wohl auch in der Ukraine - die Übergangsregierung enthält so einige rechte Genossen - habe mich auch über die Bilder erschrocken, als ein Fernsehsende Chef von so einem Rechten -Zopfträger im Trenchcoat schwer bedrängt wurde etwas unmögliches tun zu müssen. Doch er wurde zurückgepfiffen - der Faux-pas war kassiert worden. Die Wahlen sollten am 25. mai stattfinden.

Mal ganz ehrlich: Auch rechte gesinnungsgenossen sollen ihre Platz haben - aber sie müssen damit umgehen können, das es Menschen wie mich gibt, die der Überzeugung sind: KEIN MENSCH IST ILLEGAL.

Ich hasse Grenzen - die Menschen aufhalten, das Geld aber durchgehen lassen. Grenzen die Menschen aufhalten, aber Gifte, Waffen und Resoursen passieren lassen.

... keine Waffen, keine Drohungen, keine Gifte. Wir Menschen haben genug zu tun unseren Planeten zu erhalten... mich schimpft man gern 'Ökofaschist' nicht wahr herr Uljanof? Ja ich mag Windräder und keine Kernkraftwerke. Ich mag Quatschen bis der Arzt kommt und keine Drohgebärden.

 

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben