Analysten Treffen bei Singulus .......
was Singulus seit zig-Jahren nicht mehr hat.
Sonst können aus riesen Umsätzen sehr schnell wieder riesige Verluste werden.
Aber:
Vor Jahren war der Jahreszmsatz pro Mitarbeiter so zwischen 1-2 Mio. € gewesen und ist von der Manpower sicherlich kein Problem..Man hat ja schon Zeit Anfang an ein sehr antizyklisches Geschäft und kommt auch damit zurecht..
Singulus lässt alles zum Großteil vormontiert anliefern und legt nur bei den den sehr wichtigen Dingen selbst Hand an..Soviel konnte man den seltenen Aussagen von Herrn Lacher in den Interviews vor Jahren entnehmen und ergibt so auch einen Sinn, wenn man sich frühere Personal / Umsätze anschaut..
Zum Großauftrag:
CNBM hat eigene Finanzierungsgrsellschaften..Zudem lecken sich die Banken auch die Finger, wenn diese mehr als 0,3% für Ihr Geld bekommen..
UEFA 2016..FRA : ROU ..2:1..TOoooooorrrrtt..
DieWahrheit
Nächste Woche erfolgt dann die Umbuchung in Erwerbsrechte.
Vom Management kann man halten was man will, die Anleihe ist nach wie vor unterbewertet.
Bei 150 Mio Umsatz halte ich 50 Mio MarketCap für gerechtfertigt.
Das entspricht einem Kurs der neuen Aktien von 8,20, und diese gibt es derzeit noch über die Anleihe wesentlich billiger.
Grüße,
DT
der umsatz wird bei faktureierung gebucht.
singulus braucht laut ehret 120 mille umsatz pro jahr um ne schwarze null zu schreiben.
das sieht als danach aus, dass sng dieses jahr wiederum miese macht.
ich frach mich wer der bude immer wieder geld hinterher wirft ?
gruß
silly
150 Mio. Umsatz ist nicht weit hergeholt bei einem Großauftrag samt Vorvertrag i.H.v. 120 Mio. .
Für dieses Jahr hat SNG die Ziele ja bereits angepasst, aber 2017 könnte das bereits machbar sein. Nimm' von mir aus einen Abschlag vor, und lass die neue Aktie bei 5-6 notieren, dann ist die Anleihe auf diesem Niveau weiterhin unter Wert und mit ordentlichem upside.
Aktuelle Marktentwicklung:
Investitionen in Solar-Equipment erfreulich hoch
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...pment-erfreulich-hoch.html
Ich setze mal Singulus auf die Watchlist, für mehr reicht es momentan nicht!
Angefeurt von den üblichen Zockern, welche trotz spread und Gebühren mit ihren angeblichen 100% Gewinn prahlen und dabei vergessen zu erwähnen, daß grad mal aus 25 Euro Taschengeld 50 Euro Taschengeld gemacht wurden. Natürlich wurden im Nachhinein auch punktgenau Gewinne mitgenommen, obwohl der Großteil der Zockerbande ja AUF JEDEN FALL bis zu den 1,- Euro Kursen dabei bleiben wollten.
160:1 und Allzeittief, eine neuer Rekord, den sich R. auf die Fahne schreiben kann. Aber eventuell werden durch den scheinbar hohen Kurs nun wieder neue Lemminge angelockt. Jetzt werden im finalen Schritt erstmal die Anleihenbesitzer abgeledert, welche schon länger dabei sind. So kann man sich auch sein Geld zusammenklauben ohne je irgendeiner Verpflichtung nachzukommen und alles brav im Rahmen des Gesetzes.
warum werden für die Anleihe "Erwerbsrechte für neue Aktien" eingebucht und nicht gleich direkt die neuen Aktien ins Depot gebucht???
Und an den Vorposter.. es ist mir schleierhaft was du gegen Rinck die ganze Zeit hast, es ist zwar unbestritten, dass er sich fürstlich entlöhnen lässt mit der Rücksicht auf die Geschäftsgänge, das ist schon sehr verantwortungslos. Aber der Auftrag ist da, wenn auch verspätet. 2016 wird wohl noch rot geschrieben, aber wenns rund läuft, dürfte 2017 ein Turnaround geschafft werden. Das ist zumindest meine Hoffnung, natürlich abgesehen von der Tatsache, dass nach wievor eine übernahme ja nicht ausgeschlossen ist.
Ich beobachte das Desaster weiter, mehr aber auch nicht!
Ich habe mich nach ca. 70% Kursverlust (und noch vor dem Split) abgesetzt.
SNG ist praktisch eine der wenigen Firmen, die aus dem NEUER MARKT Abenteuer stammen.
Geld verdient haben nur wenige mit den Aktien.
Es gab immer viele Versprechungen und viele Hoffnungen.
Viel Glück an alle Investierten
Seit
Zeitpunkt: 27.06.16 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte Widerspruch einlegen und Off-Topic-Beiträge vermeiden.
hätte von nichts gewußt (passiert bei "Investoren" solcher Buden komischerweise häufig):
Kostenfreier Bezug der neuen Aktien und neuen Schuldverschreibungen über
Erwerbsangebot
- Anleihegläubigern wurden bereits die Erwerbsrechte auf neue Aktien und
auf neue Schuldverschreibungen in ihr Depot gebucht
- Ausübung der Erwerbsrechte ist zwingend erforderlich, um neue Aktien
und neue Schuldverschreibungen zu erhalten
- Bezug der neuen Wertpapiere durch kostenfreien Umtausch der
Erwerbsrechte in neue Aktien und neue Schuldverschreibungen
- Frist für die Ausübung der Erwerbsrechte vom 29. Juni 2016 bis zum 13.
Juli 2016 (jeweils einschließlich)
Zeitpunkt: 01.07.16 08:37
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle: http://www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/...3f2c7b2d5cbd15ab9
Das mit den Erwerbsrechten ist mir irgendwie unklar. Hab heute meine Bank angerufen und gesagt das ich die Erwerbsrechte ausüben will.
Die meinten aber das gilt aber nur für Deutschland , da ich aus Österreich komme kann er da
nix machen.
Hatte der von der Bank nur keinen Plan oder wie kann ich die Erwerbsrechte ausüben?
Kann mir da jemand weiterhelfen welche Schritte einzuleiten?
@ flipp geht natürlich bei meiner bank nicht online... is ja nur ne online-bank ... aber so schnell geb ich natürlich nicht auf.
gab mittlerweile schon einige gespräche zwischen mir, der bank und singulus. jetzt telefoniern die zwei mal miteinander.
aktueller stand laut singulus geht es, laut meiner bank nicht, und anscheinend ist das ein österreichisches wirwarr ... wiedermal
zumindest bisher klingt das was der Herr von Singulus sagte für mich logischer.. aber bliebt spannend wies ausgeht und mal sehn was der nächste rückruf bringen wird.
vielleicht gibts ja ein paar Österreicher hier, die das Problem auch hatten/haben. ich geb bescheid sobald bei mir was rausgekommen ist.
Ich habe auf die bisher aufgelaufenen Gewinne der Anleihe die Kapitalertragsteuer gezahlt obwohl die Gewinne nur als Buchwert aufgelaufen sind und die Anleihe ja nicht verkauft wurde.
Ist das zulässig?
MFG.
DT