Analysten Treffen bei Singulus .......
Es war jedem bekannt, dass dieser Schritt vollzogen wird. Deswegen kann ich den Kurssturz nicht ganz noachvollziehen.
Würde für mich bedeuten ???
20.000 Stk. / 160
= 125 Stk ???
Bitte um Aufklärung
Singulus hat ja "nur" 5,8 Mio. € Verlust im 1.Quartal - Vorjahr 5.9 Mio. € - eingefahren..Um die Zahlen mit dem Vorjahr zu vergleichen, sollte man noch die 4,7 Mio. € für die ausgesetzte Anleihenzinszahlung dazurechnen ..Singulus hätte also ohne Ausstzung der Anleihenzinszahlung 10,6 Mio. € im 1.Quartal 2016 verbrannt..
Singulus: Auftragseingang bricht ein – weiter rote Zahlen
[..]
Vor Zinsen und Steuern wurde der Verlust minimal auf 5,8 Millionen Euro verringert.
[..]
Die liquiden Mittel von Singulus sind zugleich um 6,2 Millionen Euro auf 12,8 Millionen Euro per Ende März gefallen.
[..]
Quelle:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=103405
Aussetzung der Zinszahlung unter der SINGULUS-Anleihe am 23. März 2016
22. März 2016
[..]
Die zweite Anleihegläubigerversammlung der SINGULUS TECHNOLOGIES AG betreffend die SINGULUS-Anleihe 2012/2017 (ISIN DE000A1MASJ4 / WKN A1MASJ) hat am 15. Februar 2016 zu Tagesordnungspunkt 4 beschlossen, dass die am 23. März 2016 fälligen
Ansprüche auf Zahlung der Zinsen
unter der SINGULUS-Anleihe bis zum 23. März 2017
gestundet werden.
Darüber hinaus hat diese Anleihegläubigerversammlung beschlossen, die Schuldverschreibungen der SINGULUS-Anleihe (d.h. Hauptforderung nebst aufgelaufener und zukünftiger Zinsen) in Erwerbsrechte auf neue Aktien an der Gesellschaft und auf neue von der Gesellschaft zu begebende besicherte Schuldverschreibungen in Höhe von 20 % des bisherigen Nennbetrags umzuwandeln.
[..]
Quelle:
http://www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/...4293458630e861381
Anleihe Zins : 4,7 Mio €
Quelle:
http://www.singulus.de/de/investor-relations/...schaeftsberichte.html
Geschäftsbericht 2015 ; Seite 144; Seite 146 PDF;
DieWahrheit
Nachdem CNBM für Ihre CIGS-Dünnschicht-Modulwerke auf Anlagen von Singulus setzt, geht man beim CdTe-Dünnschicht-Modulwerk diesen Weg mit von Ardennen Anlagentechnik...
CTF Solar und CTIEC bauen Dünnschicht-Modulwerk in China
26.05.16
[..]
Die Fabrik wird eine jährliche Kapzität von 100 Megawatt für die Herstellung von Cadmiumtellurid-Dünnschichtmodulen haben. Auf der SNEC sind dafür Lieferverträge geschlossen worden.
[..]
Es wurden Lieferverträge mit Ardenne Anlagentechnik, SMIT Thermal Solutions und 4-Jet zur Ausstattung der Fabrik am Dienstag auf der Messe SNEC unterzeichnet.
Das Fabrikgebäude in Chengdu stehe bereits hieß es weiter. Wie CTF Solar gehört auch CTIEC zum chinesischen Baustoffkonzern CNBM, der Avancis und dessen Technologie im Sommer 2014 übernommen hatte.
[..]
Quelle:
http://pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/...china_100023165/
Siehe auch:
# 6853 300MW Geheimauftrag: CNBM / AVANCIS 11.02.16 21:43
# 6810 Geheimauftrag aus Indien: Zynergy Solar 23.12.15
# 6663 Hintergrundinformationen: Geheimauftrag von Silevo 27.05.15
DieWahrheit
Wenn man heute sagen wir mal Anleihen à 1000 Euro zu 50% kauft, erhält man für 500 Euro 96 neue Aktien und 200 Euro neue Anleihen. lassen wir mal die neuen Anleihen weg und rechnen nur mal mit den 500 Euro für 96 Aktien. 96 Aktien hochgerechnet auf die alten Aktien * 160 gibt 15360 Aktien. Möchte man also dieselbe Menge alte Aktien für die 500 Euro kaufen, dürfte man maximal 0.0325 Euro pro Aktie bezahlen. Und das ist noch ohne die 2 neuen Anleihen à 100 Euro gerechnet. Wie viel Wert die Aktien dann haben ist ja irrelevant, es geht jetzt nur mal um den Umrechnungskurs Alte Aktien vs. Anleihen.
Die Zockerei von kleinanlegern ist ja wirklich beängstigend, trotz all der Infos und Daten die jedermann zur Verfügung stehen, kaufte heute noch irgend ein Planloser 400'000 Stück für 100'000 Euro, obwohl die Aktie in 30 Minuten grad 40% an Wert verloren hat. Wie oben schonmal prophezeit, sakt die Aktie ins Bodenlose sobald die Restrukturierungspläne mal in den Schlagzeilen stehen, und wie man sieht habe ich Recht behalten. Was aber wohl eher dafür sprechen wird, dass heute viele Kleinanleger, die ein bisschen an der Börsenluft schnuppern, sehr viel Geld verloren haben.
Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt auf die kommenden Wochen, auf den neuen Finanzbericht und den Prognosen für 2016/2017. Dann könnte die Anleihe wirklich zum Goldesel verkommen. Warten wir es mal ab :)
und wenn man davon ausgeht und den Analysten glaubt und die neuen Papiere tatsächlich um den Wert zwischen 6 und 7 Euro einzustufen sind, dann dürfte man hochgerechnet (bei 7 Euro) nichtmal 0.043 Euro pro alte Aktie bezahlen. Es ist also durchaus möglich, dass wir morgen oder spätestens am Donnerstag irgendwo um die 5 oder 6 Cent pro Papier landen werden.
Wenn ich das mit Gegenbewegung lese, muss ich einfach nur noch herzlich lachen. Ich stimme einem Vorredner zu, spendet die Kohle lieber, dann habt ihr wenigstens noch was, was ihr in der Steuererklärung angeben könnt.
Dagegen steht doch ein Schudenschnitt sowie einen komplett neue Prognose aufgrund der
neuen Großaufträge.
Mit den großaufträgen wird man sicherlich schwarze Zahlen schreiben bei einem Umsatz
von möglicherweise 100 Mio.
Finde das bewertungstechnisch mehr als interessant. orausgesetzt die Aufträge laufen auch.
Bin auf der Käuferseite die nächsten Tage.
Nochmals:
Neben der Kapitalherabsetzung von 160:1 ist bereits eine 95%ige Kapitalerhöhung durch Sacheinlage von 48 Mio aus der Anleihe (debt-for-equity swap) beschlossen worden.
Die aktuellen sowie die ab Montag neu gehandelten Aktien stellen also zunächst nur 5% des Unternehmenswerts dar - 95% liegen in der Anleihe und dem damit verbundenen Recht auf neue Aktien (96 neue Aktien je Anleihe).
Den fairen Kurs einer neuen Aktie auf Basis des aktuellen Anleihe Kurses kann sich jeder selber ausrechnen.
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.16 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 03.06.16 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Hier sind derzeit ja wohl zum großen Teil Zocker investiert und solche Leute die schon ewig dabei sind und jetzt auf 99% Verlust sitzen und sich sagen - ob 99% oder 100% ist mir auch schon egal,
Denke das sind die zwei Gründe warum der Kurs bei 0,20€ ist und nicht bei 0,05€
und momentan füllt sich erstaunlicherweise sogar das Orderbuch wieder .
naja ich hab heut morgen erstmal die shorts zu 0,20€ eingedeckt und steh aktuell an der Seitenlinie
_____
Die Anleihe kostet derzeit etwa 500,- Euro und wird in Kürze wie folgt getauscht:
Zwei neue Anleihen zu je 100,- Euro und 96 Aktien.
Je Aktie zahle ich damit auf diesem Weg (300 € / 96 Stück) 3,125 Euro.
____
Die derzeitigen Aktien werden in wenigen Tagen 160:1 umgetauscht in neue Aktien.
Bei derzeit rund 0,20 Euro für die Altaktie muss ich für 96 neue Aktien zahlen:
96 x (160 x 0,20 Euro) = 3072 Euro
____
Ich zahle bei direktem Aktienkauf also derzeit 2772 Euro mehr für 96 Aktien, als über die Anleihe?
32 € je neue Aktie VS 3,125 € je neue Aktie?
Die Altaktie ist etwa um Faktor 10 zu teuer?
Wieso werden da noch weit über eine Million Stück Aktien umgesetzt?
wtf?
Mein Taschenrechner ist kaputt oder?!