Analysten Treffen bei Singulus .......
Hier noch 2 AUszüge aus dem Quartalsbericht :
Die SINGULUS TECHNOLOGIES Aktie
Die außerordentliche Hauptversammlung vom 16. Februar 2016 hat entsprechend den Vorschlägen der Verwaltung die verschiedenen Kapitalmaßnahmen mit einer deutlichen Mehrheit von über 90 % des anwesenden Kapitals beschlossen und ermöglicht damit die Umsetzung des Umtauschbeschlusses der Anleihegläubiger.
Umsetzung der beschlossenen AnleiherestrukturierungDie zweite Anleihegläubiger-versammlung der SINGULUS TECHNOLOGIES AG betreffend die SINGULUS-Anleihe 2012/2017 (ISIN DE000A1MASJ4 / WKN A1MASJ) hatte am 15. Februar 2016 eine Restrukturierung der SINGULUS-Anleihe beschlossen,der die außerordentliche Hauptversammlung am 16. Februar 2016 ebenfalls zugestimmt hatte. Gegen die Beschlüsse beider Versammlungen wurde jeweils eine Anfechtungsklage eingereicht. Allerdings wurden sowohl die Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse der Anleihegläubigerversammlung als auch die gegen die Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung kurzfristig wieder von den Klägern zurückgenommen. Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat daher mit der Umsetzung der beschlossenen Restrukturierung der SINGULUS-Anleihe begonnen.
Quelle http://www.singulus.de/uploads/tx_pspublications/q12016_d_01.pdf
Aktuell zahlt man bei 0,41€ noch 160 x 0,41€ = 65,60€ für eine einzige NEUE Aktie!
Das Sanierungsgutachtebn geht aber lediglich von einem künftigen Wert von 6 bis 7 Euro für die neuen Aktien aus!! - und selbst wenns doppelt soviel wäre, also 14 €
selbst dann würde man beim jetzigen Preis von ca. 65€ viel zu viel bezahlen.
Aklso gibts nur eine Konsequenz: noch VOR Freitag verkaufen!
sonst ist das Geld quasi futsch.
Wer an eine Zukunft von Singulus glaubt kann sich aktuell die Anleihe kaufen für die er demnächst 96 neue Aktien getauscht bekommt.- oder einfach noch bis NACH den Kapitalmassnahmen warten und ggf. dann einen günstigen Einstieg suchen - aber keinesfalls jetzt - denn die jetzigen alten Aktien werden zu 90% entwertet durch die Kapitaölmassnahmen .
470-100=370 / 96 = 3,85
Stimmiges CRV und 75% - 100% upside Potential.
Nach der KE ist die Chance schnell durch, wenn der Markt das Restrukturierungskonzept geblickt hat.
Die Mifa Pennystockscheine wurden auch bis kurz vor dem Umsetzungstermin der Finanzmassnahmen gezockt.Jetzt habe ich nur noch die wertlosen Stücke im Depot drin stehen.
Habe gestern zum Glück meine Singulus-Stücke noch verkauft, um nicht noch mal so ein Fiasko wie mit Mifa zu erleben.
Gruss, roebi
siehe Addhoc Mitteilung von 15:10 zur Umsetzung der Kapitalmaßnahmen
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.16 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - sowie bitte nur kurze Zitate verwenden.
Zeitpunkt: 01.06.16 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - sowie bitte nur kurze Zitate verwenden.
Interessant wird die neue Prognose sein, nach den Großaufträgen !
Habe ich mir jeden Tag angeschaut. Die Gier. Den Zock.
Die alte Börsenregel gilt: runter gehts immer (viiiiel) schneller als hoch. (<- könnte als Investmenttip durchgehen, Zockerz...)
Ich habe kein Kursziel.
;-)