Analysten Treffen bei Singulus .......

Seite 256 von 449
Neuester Beitrag: 09.11.24 11:10
Eröffnet am:05.03.06 19:54von: duffyduckAnzahl Beiträge:12.224
Neuester Beitrag:09.11.24 11:10von: TheCatLeser gesamt:3.452.765
Forum:Börse Leser heute:1.224
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 449  >  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumHallo, ooo

28.04.15 16:34
ich habe geschrieben, keiner wird zustimmen, außer Wandelanleihe.

Das andere alles, könnt Ihr in die Tonne kloppen.  

6222 Postings, 5951 Tage flippEinzige Hoffnung, daß das nicht auf

28.04.15 16:35
der HV durchgewunken wird. Aber dann bräuchte es eine andere Lösung und ob es die bei Singulus gibt, wage ich zu bezweifeln! Bei allen Zahlen, jeder Versammlung, usw. über Monate und Jahre wurde bekannt, daß der Karren tiefer im Dreck steckte, als das Management versuchte zu erzählen.

Auch heute gehe ich davon aus, daß die Lage schlimmer ist, als wie hier vorgegaukelt wird und es bei der HV erst alles ans Licht kommt.  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumhalloooo flipp

28.04.15 16:40
Deine Variante kannst Du vergessen.

schlimmer ?

die 35,x Mill. ist eine Zahl, die kann man nicht manipulieren. Abhängig ist es jetzt von den News, was

abgesetzt wird.

Wandelanleihe ist das richtige Mittel, man kann die alte Anleihe, abzahlen usw. z.B. mit 75 Mill.

keiner muss bluten.  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumBis dahin, kann noch viel

28.04.15 16:45
passieren. (HV 09.06.2015)

Die Chinesen sind ganz scharf auf Know How. Eventuell meldet sich ein finanzkräftiger Investor.
Was dann passiert, kann man sich ausmalen.
Der Kurs geht durch die Decke.  

6222 Postings, 5951 Tage flippDas ist deine Hoffnung, die solltest Du als

28.04.15 16:46
Investierter natürlich auch haben, völlig ausgeschlossen ist es ja nicht ... . Wünsch Dir viel Glück (ernsthaft).  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumHoffnung stirbt zum Schluss

28.04.15 16:51
also ich stimme nicht zu, außer Wandelanleihe. Die anderen Gläubiger sehen es nicht anders. Wer gibt freiwillig Geld ab. Keiner !
Damit wäre Singulus finanziert.

+

so abwägig ist der Gedanke nicht mal. Meinst der Rinck hält nicht Ausschau zu starken Investoren bzw.
Teilhaber o.ä.

Meinungen, gerne  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumMeinungen ? wie immer keine

28.04.15 16:58
also ? Seitenrand mit Schreiber  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumso dumm, wie hier ....lesen!

28.04.15 17:08

Biographie Dr.-Ing. Stefan Rinck

Herr Dr.-Ing. Stefan Rinck (geb. 1958) studierte Maschinenbau der Fachrichtung Fertigungstechnik an

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.singulus.de/de/presse/pressemappe/biographie-rinck.html
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.15 11:57
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden. Außerdem bitte immer die vollständige Link-URL zur Quelle angeben.
Original-Link: http://www.singulus.de/de/presse/...e/biographie-rinck.html

320 Postings, 4697 Tage UACCflipp :

28.04.15 18:08
nochmal: die Kapitalherabsetzung ist nicht das Problem!

die anschließende Kapitalerhöhung führt jedoch zu einer Verwässerung (allerdings auch zu einer Entschuldung der Firma)

solange keine weiteren Daten zu den geplanten Maßnahmen und Quoten vorliegen, würde ich werder long noch short gehen

10342 Postings, 6009 Tage kalleariBonus für Versager

28.04.15 18:15
Die Einzigen, die hier profitieren sind die Managementnieten, die aus dieser Aktion zum Schaden der Aktionäre noch Profit ziehen. Außerdem erhalten die Nieten so ihren Job.

Was soll sich hier bessern? Unfähige bleiben Unfähige, da hilft auch kein früheres Studium an der TH in Aachen.

6222 Postings, 5951 Tage flippLaß es UACC, wenn Du nicht in der Lage bist

1
28.04.15 18:35
dutzende von links zu lesen, Quellen und Beispiele und immer noch sagst "die Kapitalherabsetzung ist nicht so schlimm", dann ist Dir einfach nicht zu helfen. Ist wirklich nicht böse gemeint.

Kann es nur nochmal vorkauen:
Es ist keine Kapitalherabsetzung sondern wenn dann eine vereinfachte Kapitalherabsetzung. Das ist ein Unterschied. Beispiele sind die Firma Zapf und Solarworld (siehe frühere links). Im Fall Solarworld verloren die Anleger über 90% ihres Kapitals. Die im gleichen Atemzug stattfindende KE inkl. der Verwässrung auf der Du ständig rumreitest ist dagegen ein Witz.

Ich laß das mal, ihr werdet es ja eh nie glauben. Bezeichnend jedoch, daß keiner von Euch in irgendeiner Weise auf die links bzw. Dokumente eingegangen ist und da mal Stellung zu genommen hat. Ist ja auch einfacher ständig weiter falsche Aussagen zu tätigen.  

6222 Postings, 5951 Tage flippUnd hier NOCHMAL für Dich

28.04.15 18:40
UACC das Beispiel Zapf, wo von einer KE noch nicht mal die Rede ist (diese kommt im Falle Singulus noch dazu):
http://www.onvista.de/news/...sammenlegung-von-aktien-deutsch-1006409

Und nun erkläre mir mal, was daran NICHT schlimm ist? (ok, hier ist es "nur" ein 2/3 Verlust für Atlaktionäre ... unglaublicherweise ohne die von Dir ständig gepredigte Verwässerung).

Nimm doch einfach  mal Stellung wenn Du das kannst! Warum seid ihr alle so arrogant und lest nicht mal Quellen und Beispiele durch? Oder ist es einfach nur Tunnelblick und dämlich?  

111420 Postings, 9115 Tage Katjuschadas Hauptproblem ist die Kostenstruktur und

3
28.04.15 18:48
die Finanzierung.

Da spielt es gar keine Rolle, ob sich Singulus nun durch diese Maßnahmen entschuldet. Man wäre Anfang 2013 schon pleite gewesen, wenn man im Frühjahr 2012 nicht clevererweise die Anleihe emmtiert hätte. Ich unterstelle schon seit drei Jahren, dass der Vorstand damals die Kostenstruktur kannte und wusste auf was das Anfang 2013 hinauslaufen würde. Nur die Zeichner/Gläubiger der Anleihe haben sich damals vom guten Kapitalmarktumfeld, dem hohen Zinskupon und den tollen Versprechungen des Vorstands blenden lassen.
Jedenfalls find ich es witzig, wenn hier 1-2 User so tun als sähe die fundamentale Lage jetzt gut aus, nur weil man zwei Großaufträge bekommen hat. Die Lage sieht nur deshalb nicht brandgefährlich aus, weil man halt noch ein bißchen von dem Geld aus der Anleihe hat, die man jetzt umfinanzieren muss. Und das man mit Umsätzen aus dem Solarbereich die Ergebnislücke ausfüllt, das seh ich noch lange nicht. Man machte auch vor zwei Jahren keine operativen Gewinne mit ebenso hohen Konzernumsätzen wie man sie 2015 erwarten kann, nur damals noch in einem eigentlich margenhöherem Segment.
Für mich braucht Singulus dringend Geld. Ähnlich wie Anfang 2012 erkennt man das auch jetzt frühzeitig, 12-18 Monate vorher und versucht deshalb jetzt schon wieder den kapitalmarkt anzuzapfen. letztlich wird man aber die eigenen Kosten drücken müssen, wenn das was werden soll. Abgesehen davon ist die Verwässerung so heftig, dass man ab 2016 dann sehr hohe Umsatzanstieg und/oder Margen realisieren muss, wenn man hier nochmal Kurse deutlich über 1 € sehen will.
Also ich seh nicht wieso man mit so einem Investment Geld verdienen will. Klar kann's klappen, aber gibt sicherlich genug Aktien mit ähnlichen Chancen bei deutlich geringeren Risiken.  

6222 Postings, 5951 Tage flippUnd noch einen, wo ihr aber ebenfalls sagen werdet

28.04.15 18:56
"halb so schlimm", "stimmt nicht", usw. (Gruß an UACC, Thelady, sillycon, Increase):
www.singulus.de/uploads/media/Singulus_HV_2015_Einladung_01.pdf

Seite 13 Punkt 9 Absatz a !!!

Leider per PIN gesichert und kein OCR zur Hand, deswegen bitte SELBER lesen oder mit der hardcopy begnügen ... . Aber ich habe inzwischen ja festgestellt, daß es mit dem Lesen für manche nicht so leicht ist :( ... .

Und nun BITTE BITTE UACC erklär uns doch mal diesen Absatz. Und der kommt von Singulus SELBST, nicht von mir. Aber stimmt wohl trotzdem nicht?!  
Angehängte Grafik:
singulus-001.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
singulus-001.png

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumKatjuscha Du tauchst immer

28.04.15 19:33
dann auf...und Dein Gerede kommt mir sehr bekannt vor, Inhalte ähneln sich.

Du bist nicht investiert, also was soll das ? Scheinbar möchtest Du hier alles klein reden, aus welchen
Gründen auch immer.

Meinung zur Wandelanleihe, Kein Wort / Meinung. Passt es Dir nicht, dass ich das erwähnt habe.
Der beste Weg zur Refinanzierung. EON z.B. haben Mrd. an Schulden, theoretisch sind die auch pleite.
Also, es gibt immer Möglichkeiten.

17855 Postings, 4518 Tage H731400Ärgerlich, 2. Halbjahr Modulknappheit erwartet

1
28.04.15 19:42
http://ariva.de/extern/...anel-shortage-in-second-half-on-more-demand

Centrotherm und Meyer&Burger werden sich freuen. Man hätte das alles viel früher durch ziehen müssen und nicht jetzt wenn der Markt wieder brummt. Scheiss Management  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumVariante a und b kann man

28.04.15 19:42
doch auf der HV ablehnen. Bleibt was ? Wandelanleihe ist das beste für alle.
Keiner muss bluten.

Meinungen ?  

111420 Postings, 9115 Tage Katjuschana ja deute

28.04.15 19:44
Immerhin tauche ich immer vor dir auf, meist 1-2 Jahre.

Un du schreibst dann bei Aktien wie Singulus oder QSC etwa hundert mal so viele Postings wie ich.

Also was deine Frage?

Außerdem hast du doch kürzlich immerhin festgestellt, dass du bei beiden Aktien ins Klo gegriffen hast. Dachte das war der erste Weg zur Besserung. Und nun diese Frage an mich? Widerspricht sich ja irgendwie.  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumMeinungen

28.04.15 19:46
schreib einfach Deine Meinung, die anderen User sind ebenfalls aufgerufen.

Griff ins Klo bla bla interessiert keinen, is das klar?  

16295 Postings, 4205 Tage deuteronomiumach H7, was Module werden knapp ?

28.04.15 19:51
Ist das nicht wunderbar, da sollte man mit Maschinen aufstocken.

Meinungen ?

Wir sind ein Forum !  

60 Postings, 3670 Tage Increase@flipp Kapitalherabsetzung

28.04.15 20:09

Vielen Dank flipp für das Einkopieren der Passage aus der Einladung zur HV.

Wie ich bereits geschrieben hatte, wird es im Falle einer Zusammenlegung im Verhältnis 6:1 statt 49 Mio Aktien dann 8 Mio Aktien geben, auch diese jeweils zu 1 EUR NENNWERT.

Dieser formale, das Grundkapital der Gesellschaft ausmachende NENNWERT hat jedoch nichts mit der Bewertung des Unternehmens und der einzelnen Aktie am Kapitalmarkt zu tun (das ist die sog. Marktkapitalisierung). Dieser Wert bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage am Kapitalmarkt, und nicht durch bilanzielle Maßnahmen der Gesellschaft.

Nach rechtlichem Wirksamwerden der Kapitalherabsetzung - Zeitpunkt der Eintragung im Handelsregister - wird die depotführende Bank daher 6 alte Singulus Aktien ausbuchen und die eine neue Aktie (Nennwert 1 EUR) zum Marktwert der bisherigen 6 zusammen wieder einbuchen. Wertmäßig passiert also überhaupt nichts im Depot.

Deine Ängste und Besorgnis, dass Aktionäre durch diese Maßnahme etwas verlieren könnte, sind also völlig unbegründet und dies haben Dir heute ja auch viele Teilnehmer aus eigener Erfahrung (medigene, Wilex, CoBa, etc.) bestätigt.

Vereinfacht heißt diese Maßnahme übrigens, da kein Geld an die Aktionäre zurückgezahlt wird - es also  keine Gläubigerbenachteiligung gibt - und daher die Herabsetzung einfach durch Einzug der überzähligen Aktien und Umbuchung im bilanziellem Eigenkapital (Verringerung von Eigenkapital und Bilanzverlust um den gleichen Betrag, d.h. auch das Eigenkapital bleibt unverändert) erfolgen kann.

Ich hoffe, dass Dir die rechtlichen Zusammenhänge jetzt etwas klarer sind ... wenn nein, schau einfach noch einmal auf der Singulus Homepage nach, da ist es auch erläutert, insbesondere dass man gerade einen höheren Aktienwert erreichen möchte.

Angenehmer Nebeneffekt ist, dass Singulus dann auch kein Pennystock mehr ist. Welcher Wert genau, hängt vom Umtauschverhältnis und Vortagskurs ab. Bei 6:1 und 1 EUR Vortagskurs wären dies dann aber die von mir berechneten 6 EUR (siehe mein Posting #6290 vom 26.04). 

1242 Postings, 4851 Tage sillyconjau incrase

1
28.04.15 20:26
genau so isses, haste gut und detaillierter erläuert als ich.
da predigen einige sachen die sie einfach nicht verstehen un sich auch noch nich mal die mühe machen nach zu lesen....

freu mich aufs spiel und ... fump...

gruß

silly  

853 Postings, 6942 Tage DieWahrheitAnleihe: Was hatte man vor und was wurde daraus ??

28.04.15 20:31
Kommentar;
Was hatte man a.) mit der Anleihe vor und b.) was wurde daraus?

Antwort zu

a.) gibt das Video aus der 1. Quelle ...

b.) ein Großteil steckt momentan in den 20 Bluray-Anlagen mit jeweils einem Wert von mehr als 1,5 M€...Anscheinend sind es bis zum Dezember 2014 30 Anlagen gewesen, deren Quelle konnt ich jedoch nicht mehr auffinden...

20.03.2012 - Singulus-CEO Stefan Rinck: „Wir brauchen keine Bankkredite mehr“
[..]
Mit dem Geld der Anleiheinvestoren will CEO Stefan Rinck in dem Unternehmen,

das zwischen 2004 und 2010 drei Viertel seines Umsatzes eingebüßt hat

und sich 2011 leicht erholen konnte, neue Wachstumsimpulse setzen: Die Zuwächse im BluRay-Bereich, wo Singulus als Quasi-Monopolist der BluRay-Produktionsmaschinen vom Vormarsch der neuen Videotechnik profitiert, und bei modernen Halbleitermaschinen für MRAM-Technologie

müssen vorfinanziert werden.
[..]
Doch zunächst ist die Anleihe eine Belastung für das Unternehmen. Die Zinszahlungen von rund 4,5 Millionen Euro

zehren drei Viertel des letztjährigen EBIT

von gut 6 Millionen Euro auf. Dabei war 2011 schon das beste Jahr für den Maschinenbauer seit langem.
[..]
Quelle:
http://www.finance-magazin.de/finance-tv/...n-keine-bankkredite-mehr/

SINGULUS: hohes Risiko für Gewinnwarnung
19.10.12
[..]
Negativ sei aber, dass SINGULUS den Markt noch nicht mit neuen Nachrichten zum Auftragseingang für die BlueLine-Maschine versorgt habe. Nach dem enttäuschenden Orderbuch der Optical Disc-Sparte Ende des ersten Halbjahres herrsche die zunehmende Sorge, dass die Auslieferungen im Gesamtjahr die Erwartungen deutlich verfehlen könnten. Insofern bestehe das Risiko einer Gewinnwarnung und einer Abschreibung auf die

bereits 20 produzierten Maschinen.
[..]

Quelle:
http://www.ariva.de/news/...iko-fuer-Gewinnwarnung-equinet-AG-4305205

DieWahrheit  

10528 Postings, 3631 Tage Taylor1Korrekt 0,82cent

28.04.15 20:35
Incease 6:1 bedeutet genauso das heisst wer jetzt kauft hat hat einen gewinn von 0,18 cent auf 1,00

1242 Postings, 4851 Tage sillyconnö, eben nicht

28.04.15 21:12
increase hat es ja deutlich beschrieben. 1 Eurone ist der nennwert und hat nix mit dem börsenkurs zu tun.

äh...1:0... un fump...

silly  

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben