Analysten Treffen bei Singulus .......
Nach den Q-Zahlen werde ich nachkaufen, nicht vorher.
Mal als Beispiel der Absatz von Playern bis 2013:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...utschland-seit-2008/
oder der Disc-absatz:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...u-ray-im-buchhandel/
Auch andere Quellen (ich will mich hier nicht über die Verlässlichkeit austauschen) melden ähnliches bis mindestens 2013:
http://www.areadvd.de/news/...n-zum-deutschen-blu-ray-disc-dvd-markt/
Der Verkauf von Blu-ray ist also nie wirklich eingebrochen oder extrem rückläufig, also kann hier nicht das "Heilmittel er Zukunft" für Singulus gesucht werden.
flipp
Und: "Der Blu-Ray-Markt wird wieder anziehen": Ich rede hier von der Nachfrage nach Singulus' Maschinen. Wenn man in 2013 über 30 Maschinen verkauft und in 2014 nur 5, meinst du nicht, dass es nächstes Jahr plötzlich wieder ganz anders aussehen sollte? Und wenn Singulus 20 Maschinen im Vorratsbestand hat, was würde dies dann für den Cash Flow bedeuten?
Hanergy-Vorstand lobt Singapurs Engagement für Solarenergie; Dünnschicht-Photovoltaik könnte Energiegewinnung revolutionieren
Bei einer Rede in Singapur am
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...nnung-revolutionieren.html
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.14 11:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 04.11.14 11:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Natürlich ist es eine Frage des Zeitraumes, aber mal ehrlich, glaubst Du allen Ernstes hier gibt es mehr Anleihenbesitzer, welche aufgrund eines doch relativ kurzen Zeitraumes des Abturzes tief im Dreck stecken oder mehr Leute, welche durch ultrakurzes !!! trading sich eine goldene Nase verdient haben?
Zu den auf Halde stehenden Maschinen sei gesagt, daß die ja auch nicht für lau produziert worden sind. Auch "müffelt" Lagerware immer ein wenig. Auch ist 2014 fast vorbei und mir wäre nicht bewußt, daß es zur Zeit massig Vorbestellungen gibt?! Denkst Du die Dinger werden mal so von heute auf morgen gekauft (Huch Meister, laß uns mal schnell 'ne Silberlingmaschine kaufen, ich hole sie dann nachher in der Pause mit VW-Transporter bei Singulus ab).
Selbst wenn Singulus die Teile abverkaufen kann, frag ich mich, WAS die dann zur Zeit herstellen? Nochmal 20 Maschinen fürs Lager? Besser 40, die Nachfrage könnte ja 2017 anziehen.
Sorry, zu viele wenn und aber bzw. an der Realität vorbei, was Du Dir da vorstellst. Zur Zeit riecht das nach Insolvenz, nicht mehr und nicht weniger. Wäre schön, wenn sie die Kurve kriegen, aber die Thematik zu ignorieren ist nicht sehr sinnvoll.
flipp
Sicher wurden die nicht für lau produziert - aber das ist doch "old news". Die Frage ist jetzt, ob und wann Singulus die abverkaufen kann. Klar "müffelt" Lagerware aber wir reden hier nicht von einer hochzyklischen Aixtron und "Innovationszyklen" sind ja wohl kaum vorhanden im Blu-Ray Markt.
"Es riecht nach Insolvenz". Kannst du das mal näher erläutern? Wann erwartest du die Insolvenz? Kurzfristig? Wenn ja, warum?
"Zocken" - es sei jedem dahingestellt, wie er sein Geld verdient. Ich würde natürlich jedem empfehlen, nur einen gewissen kleinen Anteil seines Vermögens in Singulus zu investieren: Ich habe in den letzten drei Wochen 3% meines Portfolios in die Aktie investiert. Mehr wird's nicht werden.
Mach Du mal deine 25% Taschengeldzocks, aber hier Leute madig machen zu wollen, die sich Gedanken über die momentan schlechte Lage der Firma Singulus und eine mögliche Insolvenz machen, dies ist schon ziemlich arm. Zumal ich das weder aggressiv, noch als Basher rüberbringe. Willst Du allen Ernstes behaupten hier sieht die Welt rosig aus?
Ich nehme mal aufgrund deiner Dünnhäutigkeit an, daß Du hier auch keine 25% gemacht hast, sondern voll auf die Fresse geflogen bist. Tut mir leid für Dich, aber so ist Börse. Mach mal eventuell etwas anderes ... pöbeln z.B. :) ... .
flipp
Denke mit den Q3-Zahlen könnte es nochmal temporär nach unten gehen.