Analysten Treffen bei Singulus .......
Es scheint noch Luft nach unten zu geben. Solange die fallenden Messer agieren ist beobachten von der Seitenlinie angesagt. Vielleicht fängt sich der Chart irgendwo unten.
Wenn keine Abgeber mehr da sind ............?
was sind schon 30 Mio Cash wenn pro Quartal bis zu 15 Mio Verlust gemacht werden (vielleicht künftig sogar mehr)
Das Geld wird sehr schnell aufgebraucht sein ....
schon im ersten Halbjahr verschlechterte sich das EBIT-Minus auf -12,5 Mio Euro (!)
Und wie der extrem eingebrochene Auftragsbestand zeigt wird das in den nächsten Monaten wohl noch deutlich mieser werden....
Da kannst Dir an 5 Fingern abzählen dass das Geld schnell aufgebraucht sein wird!
.
(aber wer weiß vielleicht ja bald schon pro Quartal)
Und: BluRay sollten wieder anziehen. Auf ein schlechtes Jahr folgt normalerweise ein gutes.
Nach der Sony Warnung bezüglich Bluray im Frühjahr/Sommer waren schon einige Investoren hellhörig geworden. Im Prinzip hätte SNG zu diesem Zeitpunkt die Ziele revidieren müssen, allerdings waren in 2013 alle Bluray-Maschinen über den Ladentisch gegangen und man war weiterhin äußerst optimistisch.
Es scheint hier tatsächlich einige Leute zu geben, die glauben, dass SNG die bereits gebauten Bluray-Maschinen nicht los wird.
Wie auch immer, bin kein so großer SNG Fan halte aber ein paar Aktien und seit einigen Tagen auch ein paar mehr. :-)
Solange die Neuausrichtung nicht richtig gelingt, wird der Kurs aber volatil bleiben.
Erfindungen/Weiterentwicklungen haben uns stark gemacht. Beispiel Nurflügler in der Technologie 30 Jahre voraus. Andere bewundern uns und schicken die NSA, weil sie es nicht besser können. Auch in der Schule haben wir abgeschrieben. Die deutschen Wissenschaftler habens drauf, da führt kein Weg vorbei.
Singulus bekommt sein Comeback.
Das sehn viele so, sonst wäre der Kurs nicht so tief abgerutscht....
Deshalb bin ich ziemlich sicher, die schaffen s.
Muss jeder selber wissen ob kauf oder nicht. Ich habe zwei Pos. aufgebaut, die eine (Tief) habe ich verpasst, mal sehen was passiert. Falls es noch mal runter geht schlage ich zu aber richtig 10%
Es muss keiner kaufen, um Gotteswillen.
Die Gelegenheit kommt nicht oft, dass ist Fakt. Lass die anderen quatschen. Natürlich ist es Mut
zum Risiko. Ich würde mich ärgern nicht dabei zu sein.
und erstmal stehn natürlich weitere grottenschlechten Zahlen an nachdem man angekündigt hat dass sich die Verluste in den nächsten Quartalen noch ausweiten werden.
Ich denke für diejenigen die an ein langfristiges Überleben glauben werden in einigen Wochen noch weit günstigere Einstiegskurse kommen (möglicherweise unter 0,50)
Trotzdem Danke, es hilft immer eine andere Meinung zu lesen. (manchmal hat man denTunnelblick)
(Username "Die_B_Seite", Beitrag vom 22.10.14 10:10 Uhr)
Er sieht Singulus bereits völlig überschuldet.
Obs wirklich schon derart hoffnungslos aussieht weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ne lesenswerte Analyse
(ich versuche mal den Link dazu mitanzufügen)
http://www.japanmarkt.de/2014/10/09/fe/forschung/...et-spin-speicher/
Auszug:"Nach einem Bericht von PCWorld konnte der experimentelle MRAM-Chip seine Daten ungefähr sieben Mal schneller lesen und schreiben als der Flashspeicher..."
und
http://electronicdesign.com/memory/qa-everspin-takes-mram-mainstream
"Everspin Takes MRAM to the Mainstream..."
Mal abwarten, wann die anderen nachziehen und mit was sie aufwarten!?
Wenn in diesem Segment mal die Dynamik steigen würde, wäre das sicher nicht ungünstig für SNG. Allerdings braucht es noch Forschung und den Willen, Flash-Speicher schneller als gedacht von MRAM abzulösen...
Wenn man sich vor Augen hält, dass Flash-Festplatten bereits die Performance sehr spürbar erhöhen konnten... Und dann soll MRAM diesen Effekt noch einmal potentieren... klingt lecker!
Würde mir dies für SNG, deren MA und für alle ehrlich Investierten wünschen.
so far
copy
mit rinck u. co. sehe ich wenig chancen für sng.
gab
http://www.ariva.de/neschen-aktie
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.14 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Moderation