Analysten Treffen bei Singulus .......
07:30 22.08.12
--------------------------------------------------
Pressemitteilung SINGULUS TECHNOLOGIES verkauft weitere Vakuum-Beschichtungsanlage TIMARIS - TIMARIS Auftrag Nummer sieben in diesem Geschäftsjahr - Nun acht Systeme im Auftragsbestand - Potential für weitere Abschlüsse vorhanden Kahl am Main, 22. August 2012 - SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS) konnte in den letzten Tagen die weitere Bestellung für eine TIMARIS Vakuum-Beschichtungsanlage. Bei dem neuen Auftrag handelt es sich um ein System für den Bereich Forschung. 'Unsere Vakuum-Beschichtungsanlagen sind immer mehr die Basis für die Entwicklung neuer Anwendungen in der Halbleitertechnik. SINGULUS ist der führende Anbieter bei Vakuum-Beschichtungsanlagen für MRAM Wafer, Schreib-/Leseköpfe und neue Halbleiteranwendungen', kommentiert Dr. Stefan Rinck, CEO der SINGULUS TECHNOLOGIES AG. Der Auftragsbestand erhöht sich damit auf acht Systeme. Aufgrund der vielversprechenden Gespräche bei weiteren konkreten Projekten rechnet die Gesellschaft mit zusätzlichen Vertragsabschlüssen in diesem Geschäftsjahr. Die Technologie der Nano-Beschichtung von SINGULUS findet somit zusehends Anklang für die Produktion von MRAM Speichern und hoch spezialisierten Sensoren. Die aktuelle Entwicklung bestärkt die positiven Erwartungen der Gesellschaft in diesem Segment für die Zukunft. Hintergrund SINGULUS: SINGULUS baut die Aktivitäten in den Geschäftsbereichen Solar und Optical Disc weiter aus. Ziel ist es, sich in der Silizium- und Dünnschicht-Solartechnik an führender Stelle als Maschinenlieferant sowie Entwicklungspartner für neue Zellkonzepte zu positionieren und die Marktführerschaft im Optical Disc Bereich für Fertigungsanlagen zur Herstellung von Dual-Layer Blu-ray Discs zu behaupten. Die Geschäftsaktivitäten im Geschäftsbereich Halbleiter werden im Zuge des sich abzeichnenden wachsenden Marktes für die MRAM Halbleitertechnologie intensiv verstärkt. Zusätzlich prüft das Unternehmen weitere Branchen und Arbeitsgebiete, in denen auf Basis des vorhandenen Know-hows im Bereich Vakuumbeschichtung zusätzliche Marktsegmente erschlossen werden können. SINGULUS TECHNOLOGIES , Hanauer Landstraße 103, D-63796 Kahl/Main, ISIN: DE0007238909, WKN: 723890 Kontakt: Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279 Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: + 49 (0) 1709202924 Ende der Corporate News
22.08.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: SINGULUS TECHNOLOGIES AG Hanauer Landstrasse 103 63796 Kahl am Main Deutschland Telefon: +49 (0)1709202924 Fax: +49 (0)6188 440-110 E-Mail: bernhard.krause@go-metacom.de Internet: www.singulus.de ISIN: DE0007238909 WKN: 723890 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service
toll, wieder eine TIMARIS, nochmal knapp 3Mio Auftragseingang, 8 Anlagen im Auftragsbestand. Seit Anfang Februar werden die TIMARIS-Auftrage gemeldet und addiert, wird endlich Zeit mal welche zu Umsatz zu machen. Im ersten HJ wurden nur 3,8Mio im Bereich Halbleiter verumsatzt, da bleibt es spannend ob das Segment die 10Mioin 2012 schafft. Schade bei einem Auftragsbestand von inzwischen 23Mio.
Wenn nicht bald ein Großauftrag aus 'Optical Disc' gemeldet wird kann SNG das Jahr abhaken, Umsatz wird dann bei nur 100Mio liegen, Verlust zwischen -10 und -15Mio. Was das für den Kurs bedeutet kann jeder selbst ausmahlen. Schade, die turn-around story hatte letztes JAhr gut angefangen...
Mittwoch, 22. August 2012, 09.21 Uhr
Die Singulus Technologies AG (WKN: 723890) gab an, die Aktivitäten in den Geschäftsbereichen Solar und Optical Disc weiter auszubauen. Ziel sei es, sich in der Silizium- und Dünnschicht-Solartechnikbranche an führender Stelle als Maschinenlieferant sowie Entwicklungspartner für neue Zellkonzepte zu positionieren. Dadurch will Singulus die Marktführerschaft im Bereich Optical Disc für Fertigungsanlagen zur Herstellung von Dual-Layer Blu-ray Discs behaupten.
Die Geschäftsaktivitäten im Geschäftsbereich Halbleiter will man im Zuge „des sich abzeichnenden wachsenden Marktes für die MRAM Halbleitertechnologie“ verstärken. Zusätzlich prüfe man weitere Branchen und Arbeitsgebiete, in denen im Bereich Vakuumbeschichtung zusätzliche Marktsegmente erschlossen werden können. (lim/ami
Der Spezialmaschinenbauer Singulus hat Wort gehalten und eine weitere Vakuum-Beschichtungsanlage verkauft. Die Aufträge sind auch dringend nötig, wenn die Aktie den Abwärtstrend stoppen will. Das Jahrestief ist nicht mehr weit entfernt.
Singulus hat in den letzten Tagen eine weitere Bestellung für eine Timaris Vakuum-Beschichtungsanlage verbuchen. Der Auftrag komme aus dem Bereich Forschung, meldet der Konzern am Dienstagmorgen. Doch kann das Unternehmen dadurch den Abwärtstrend stoppen?
System Nummer 8
Durch den neuen Auftrag erhöht sich der Bestand auf acht Systeme. Weitere Vertragsabschlüsse sollen laut Singulus in diesem Geschäftsjahr noch folgen. "Unsere Vakuum-Beschichtungsanlagen sind immer mehr die Basis für die Entwicklung neuer Anwendungen in der Halbleitertechnik", so Konzernchef Dr. Stefan Rinck. Entsprechend positiv seien die Erwartungen der Gesellschaft in diesem Segment für die Zukunft.
Die charttechnische Zukunft schaut hingegen alles andere als rosig aus. Am Montag näherte sich die Aktie dem Jahrestief bis auf 0,007 Euro. Das bisherige liegt bei 1,695 Euro und stammt vom Juni 2012.
Sollte diese Marke unterschritten werden, droht ein neuer starker Ausverkauf, da es die letzte Unterstützung auf dem Weg zur Nulllinie ist. So bleibt die Hoffnung, dass es der Konzern mit der Bekanntgabe weiterer Timaris-Aufträge schafft, das Blatt zu wenden. Etwas Entwarnung kann gegeben werden, sollte die Marke von 2,15 Euro nachhaltig überwunden werden.
Reine Spekulation
Eine Investition drängt sich bei Singulus nicht auf. Trotz neuer Timaris-Bestellungen markierte die Aktie beinahe ein neues Tief. Wer traden will, kann darauf spekulieren, dass das Tief bei 1,695 Euro hält und der Wert sich wieder der 2-Euro-Marke nähert.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-bitte--18599479.htm
Börsen-Zeitung, 23.8.2012 Die Analysten der DZ Bank stufen die Aktie des Maschinenbauers Singulus auf "Verkaufen" von zuvor "Halten" herab und senken das Kursziel auf 1,40 von zuvor 2 (aktuell 1,76 Euro). ... | |
Börsen-Zeitung, 23.08.2012, Autor gb, Nummer 162, Seite 18, 113 Worte | |
http://www.boersen-zeitung.de/...k-stuft-Singulus-auf-Verkaufen-herab |
WM Gruppe - Partner der Finanzindustrie
(ist der Link von Tomy)
Als einer der führenden Informationsdienstleister für die Finanzwirtschaft liefern wir seit mehr als 60 Jahren dank unserer globalen Finanzdatenbank Datenlösungen, integrierte Daten und Informationen entlang der gesamten Prozesskette
##########unserer Kunden. ###########Zu diesen zählen neben Banken, Sparkassen, Volksbanken und Fondsgesellschaften auch andere Finanzinstitute wie z.B. Aufsichtsbehörden, Servicedienstleister und Versicherungen.
Mit nahezu 2 Mio. Finanzinstrumenten eine der weltweit größten Finanzdatenbanken, deckt diese das Spektrum in Deutschland und Europa nahezu lückenlos ab. Integrierte Finanzdaten stellen wir einerseits über unsere Webseite und andererseits als standardisierte oder ######kundenindividuelle###### Datenfeeds bereit.
Darüber hinaus bieten wir eine einzigartige Detailtiefe an und sind dadurch in der Lage für ein Maximum an Transparenz zu sorgen.
##
( ja das sieht man heut an der begruendung bei dem 2 zeiler...lol)
##
Weiterhin sind wir für die Vergabe der deutschen Wertpapier-Kenn-Nummer (WKN) und der International Security Identification Number (ISIN)
#########deutscher Emittenten########### verantwortlich.
(also OS oder was ?###)
hmmm.... seit wann muessen sich die bigplayer beraten lassen
boerse funktioniert doch seit mehr als 100 jahren
andersrum...
wenn die grossen rein wollen wird der masse zum verkauf geraten
und wenn die bigs gewinne realisieren wollen,
werden die masse rein gebeten...
oder gibt es da ne andere meinung...
alles klar
mich interessiert doch net , ob die auf 20...30euro
oder 300 euro
geht...sondern sowas wie
vor 2 jahren von 2 auf 7
rebound im abwaertstrend
da steigt man unten ein...nach ct , slowstoch, macd
und scheissmeldungen von den analen
vllt erwischt man net den tiefsten cent
aber sicher nicht bei 5..6...7...10...euphorie
mann was fuer amateure
wird mir echt zu doof hier...
- die nächsten Quartalzahlen sind weit entfernt, was passiert in der Zwischenzeit.
- gibt das Management in der Zwischenzeit bekannt, dass Bestellungen im Op-Disc Bereich nun doch eingegangen sind, und wenn ja, in welcher Höhe und von wem...
- kann das Gap in diesem (Noch-)-Kernsegment von SGN geschlossen werden?
- wächst MRM in Zukunft weiter so gut, wann steigen die Zahlen soweit, so dass sie stärker ins Gewicht fallen und Op-Disc langsam ablösen könnten?
- gibt es eine Roadmap hierzu?
- und was ist mit Solar? Wann startet der Massenverkauf? was unternimmt das Mgm., um endlich den Umsatz wieder signifikant zu steigern? (der Umsatz ist viel zu mau im Moment).
was unternimmt das Mgm. gezielt, um dieses Ziel zu erreich? (verschont mich bitte mit den Messe-Terminen, das sehe ich als selbstverständlich, dass man da aufkreuzt!)
- was läuft schlecht im Vertrieb? Klärt mich auf?
- wie ändern sich die Margen in Zukunft?
- und wann in aller Welt kommt eine Nachricht, wo expandiert bzw. eingekauft werden soll? in welchen Segment passiert dies? oder kommt noch ein Viertes hinzu?
keine Kritik, nur ein Denkansatz aus meinem Hirn...
(und wer von euch hat nen Maulwurf in Kahl? Bitte mal öfter nachfragen ;))
gruß
copy
Einen Brief nach Kahl am Main schreiben und auf Antwort hoffen denn per e-mail an dem unfähigen Krause zu schreiben, halte ich nach unzähligen Versuchen für rausgeschmissene Zeit.
Noch etwas > Rinck oder Krause ansprechen ist wirklich Zeitverschwendung. Alles freundliche Grinsegesichter; wenigstens keine Tarifgesichter.
allerdings sollte man dann auch
seine rateprognosen im griff zu halten versuchen
flexibel sein ..ja gut ...nur an der boerse heisst
das fehleinschaetzung, die niemandem nuetzt
......gruss thai
##################################################
Systaic 0,003 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn: -99,93%
(konkurs) aus systaic thread
letsplaynow: denke auch 2 21.09.10 19:00 #4756 denke auch, dass systaic zur Zeit krass unterbewertet ist.
letsplaynow: das bezweifle ich auch Woody! 2 21.09.10 17:45 #4750 Du bist der "Systaic-Glücksbringer" ;-)
Lass dich nicht beirren und mache dein Ding. Ich sehe Systaic als Langfristinvest und das ist gut so.
Katjuscha: es geht halt an der Börse nicht darum, es 3 02.04.10 11:20 #2148 immer gewusst zu haben, sondern seine Meinung flexibel ändern zu können, wenn die Fakten es hergeben. Ich war Systaic ab und zu zwar skeptisch eingestellt (Ende 2008/Anfang 2009), aber im grunde genommen insgesamt bullish eingestellt, sogar noch vor 2-3 Wochen. Aber wenn dann schlechte News kommen und so ein Geschäftsbericht auf den Tisch kommt, muss man die Fakten auch ansprechen. Da sollte man sich als verbliebener Aktionär dann auch nichts vormachen und die Aktie mit irgendwelchen anderen Turnaroundstorys vergleichen, die man dann als Beispiel anführt, um sich Mut zuzusprechen. Es gibt genauso auch hunderte Beispiele, wo die Firma den Turnaround in so einer Lage nicht mehr geschafft hat. Also hört bitte mit Infineon auf!
......und man wie im zitat ja seine meinung jederzeit aendern kann
ich hab entweder ne meinung und probiere ein invest
oder ich lass es
ich kann natuerlich auch den analen lysikern
... letsplay spezi......hinterher labern...
sng hat z.bsp keine bankschulden at all
und saisonal werden blue ray anlagen immmer im 2. halbjahr geordert
sie haben sich wegen der eurokrise vorsichtig gehalten , wegen des
ausblicks
aber das ist dann fuer die hinterherlaeufer ein grund
bei kursverfall auf mehr verfall , sprich 1.5..1.4...was immer...
zu plaedieren...
kann ja jeder...wie er will
ich mag aus gesellschaftlichen aspekten die art leute nicht,
die sich als was besonderes sehn wolln aber trotzdem
im gegensatz dazu wie der strassentoelpel, masse agiert
dieses hinterherlaufen... kaum wendet sich das blatt,
was an der boerse innerhalb von minuten sein kann
schreien , posten, analysieren sie in die gegenrichtung
fuer die banken macht das sinn , kursmanipulation
billig rein..teuer raus.... gegenteil, geschoent , verschwommene
in auftrag gegebene analysen
ist einfach unbrauchbar...da kann ich auch rtl schaun und bild lesen
dazu brauch ich keinen thread
von letsplay und kat zu tun...
aus der vergangenheit in die gegenwart blicken
nur mm
Ich laber übrigens niemanden hinterher, sondern schau mir den Chart an, die Psychologie derzeit nach den letzten Zahlen, und das wars auch schon. Ich kann mir halt schwer bei der Chartlage vorstellen, dass nach bruch der 1,695 € dann bei 1,5x € geschweige 1,62 € der Kurs schon wieder stoppt. Die Chartanalyse dazu hatte ich ja hier vor einigen Tagen schon im Bild reingestellt.
Und wieso du mit Systaic kommst, ist mir immernoch nicht klar. Kannst ja auch mit meinen vielen Langfristinvestments kommen, die in den letzten Monaten und Jahren sich mehr als verdoppelt haben. Ist also nicht so, dass ich nur "flexibel" wäre, sondern ich bilde mir bei meinen Investments genaue Meinungen und halte dann auch lange. Singulus find ich aber nicht interessant genug, um mich bis ins kleinste Detail damit fundamental zu beschäftigen. Und das sagt schon viel aus, wenn ich nicht mal auf den ersten und zweiten Blick einen Grund finde, mir das Unternehmen genauer anzuschauen. Also lass mir doch meine oberflächliche Meinung zum Chart! Muss dich doch nicht kümmern. Du bleibst doch sicherlich trotzdem investiert, oder sind Meinungen anderer User für dich wichtig?
Mfg
Kalle