Steinhoff Informationsforum
Das wäre natürlich fantastisch! Mit Traden hatte ich eh noch nie Glück und bei Steinhoff hab ich es auch gar nicht erst versucht...wenn das sture Halten der Shares dann nach 3-5 Jahren mit Steuerfreiheit belohnt wird, dann zahlt sich meine Trading-Unfähigkeit ja mal richtig aus :D
Anhand der Bilanz morgen wird sich ableiten lassen ob ein DES.............
Was mich am meisten stört ..............keine einzige Stimmrechtsmitteilung, kaum Volumen etc................nicht gut !
DAX und co heute tiefrot. Ab morgen kann man wieder sinnvoll diskutieren !
27.01.2022 / 07:15
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
PEPKOR HOLDINGS LIMITED ("PEPKOR")
Trading Update for the three months ended 31 December 2021
Steinhoff International Holdings N.V. ("Steinhoff" and with its subsidiaries, the "Group").
Shareholders of Steinhoff and holders of the cumulative, non-redeemable, non-participating, variable rate preference shares issued by Steinhoff Investments Holdings Limited are referred to PEPKOR's Trading Update for the three months ended 31 December 2021 published today. Pepkor is a subsidiary of Steinhoff. Copies of the documents are available on PEPKOR's website www.pepkor.co.za.
Steinhoff has a primary listing on the Frankfurt Stock Exchange and a secondary listing on the JSE Limited.
Stellenbosch, 27 January 2022
27.01.2022 / 07:15
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent allein verantwortlich.
PEPKOR HOLDINGS LIMITED ("PEPKOR")
Trading Update für die drei Monate bis zum 31. Dezember 2021
Steinhoff International Holdings N.V. ("Steinhoff" und mit seinen Tochtergesellschaften, die "Gruppe").
Aktionäre von Steinhoff und Inhaber der kumulativen, nicht rückzahlbaren, nicht partizipierenden, variabel verzinslichen Vorzugsaktien, die von Steinhoff Investments Holdings Limited ausgegeben wurden, werden auf das heute veröffentlichte Trading Update von PEPKOR für die drei Monate bis zum 31. Dezember 2021 hingewiesen. Pepkor ist eine Tochtergesellschaft von Steinhoff. Kopien der Dokumente sind auf der Website von PEPKOR unter www.pepkor.co.za verfügbar.
Steinhoff ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und sekundär an der JSE Limited notiert.
Stellenbosch, 27. Januar 2022
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 27.01.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Um die Zahlen zu beschönigen verweist man auf das Wachstum über zwei Jahre, damals gab es aber Lock-downs in Südafrika. Gefällt mir persönlich gar nicht.
Außerdem ist Fintech stark geschrumpft! Das ist ebenfalls sehr enttäuschend.
Dieses Update könnte dem Pepkorkurs m.E. heute zusetzen.
Der Prozess zur Refinanzierung von Mitteln in Höhe von R5,0 Mrd., die im Haushaltsjahr 2023 zurückzuzahlen sind, schreitet gut voran und wird voraussichtlich bis März 2022 abgeschlossen sein. Die Finanzierung wird sich über eine längere Laufzeit zu niedrigeren Zinssätzen verlängert und wird die Liquidität und das Schuldentilgungsprofil der Gruppe weiter stärken.
Die Nettoverschuldung verringerte sich zum 31. Dezember 2021 auf R4,1 Milliarden gegenüber R5,6 Milliarden vor einem Jahr.
Sehr positiv: Wachstumspläne auf Kurs. Für '22 sind 300 neue Shops geplant.
Um die Zahlen zu beschönigen verweist man auf das Wachstum über zwei Jahre
Geringes Wachstum ist wohl besser als keins und manche Firmen wären froh mit geringem Wachstum. Zudem wie geschrieben zwei JAhr super Wachstum.
Ja wo soll es den bitteschön hinwachsen. Man kann doch nicht jedes Jahr 20% Wachstum generieren, ansich sollte es schon ausreicehn wenn man Menschen einstellen & gut bezahlen kann.
Meine Firma macht jedes Jahr Wachstum und jammert rum das sie "nur" 3% gewachsen ist. Ja klar dafür die letzten permanent zweistellig.
Komisch nur das mein Gehalt sich da nicht dementsprechend angepasst hat.
"Die folgende Tabelle enthält das gesamte Umsatzwachstum im Jahresvergleich für den Handelsmonat Januar 2022 gegenüber Januar 2021.
Umsatzentwicklung Januar 2022** Gesamtumsatzwachstum Jahr für Jahr
PEP und Ackermans 42,7 %
PEP Afrika* 20,1 %
Spezialität 32,0 %
JD-Gruppe 7,1 %
Die Baufirma (7,3 %)"
Q1 2020 = 01.10.2019 - 31.12.2019
Q1 2022 = 01.10.2021 - 31.12.2021
Zu der Zeit war Corona noch kein Thema.