Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 25.01.22 10:55
Kommentar: Unterstellung
Seit 2018 lese, wenn dann dürfen die Big 5 rein, dann gehts ab usw.
Alles was H7 gesagt hat, ist NICHT eingetreten.
Er ist der perfekte Kontraindikator!
Ich kann mich noch gut erinnern, was alles bei der ersten Verhandlung zum Winding UP in die Gesichter und Gesten der Richterin und der Anwälte hinein gedeutet wurde und kompletter Blödsinn war.
Von daher sollte man auf das Wort achten und nicht so viel interpretieren!
LdP ist aus meiner Sicht niemand, der mitreißen kann. Er ist eher der Buchhaltertyp, der zum Lachen in den Keller geht. Ich kann in dem Interview nichts negatives erkennen, sondern er erläutert sauber seine Sicht auf die Dinge. Steinhoff hat jetzt bis Ende 2023 Zeit die Zinslast zu reduzieren und ich bin mir sicher, dass das bereits in Arbeit ist.
Klar ist aber auch, dass die Reduzierung der Zinslast mit harter Verhandlungsarbeit verbunden sein wird und da habe ich viel Vertrauen in das aktuelle Management und im Besonderen in LdP.
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:56
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 25.01.22 10:56
Kommentar: Nutzerhetze
Wenn Ihr kein englisch könnt oder euch es nicht anhört euer Ding !
Dabei haben (glaube ich) nur 13% der Stimmen überhaupt an der Abstimmung teilgenommen. 10% davon entfallen auf PIC und die restlichen 3% waren, die leute aus diesem Forum, die schlau genug waren, um sich einzuloggen.
Bei 32 Cent war wieder Schluss.
Ich dachte, wenn GS sanktioniert wird, dann geht es in Richtung 40, 50 Cent.
Am Ende bleibt: Das Global Settlement ist durch, hunderte von Klagen mit einem Handstreich erledigt!
Herausragend: Der Kurs wird dieser News bald folgen. Wieder ein Unsicherheit weg, mehr Vertrauen = festere Hände!
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 25.01.22 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Viele glauben das mit dem s155 alle Probleme aus der Welt sind und der Kurs jetzt steigen muss.
Das sehe ich etwas anders.
Für ich fehlen da ein paar Dinge, damit für Aktionäre das Risiko abschätzbar ist.
positive Presse
In jedem noch so positiven Bericht taucht zwansläufig immer wieder die Frage auf, ob Steinhoff die enormen Verbindlichkeiten langfristig tragen kann.
Daran arbeitet Steinhoff, aber nur auf diese Aussage hin investieren?
Hier brauchen Steinhoff Ergebnisse die wieder Vertrauen aufbauen, denn der Ruf von Steinhoff ist nicht wirklich gut.
Testat
Ohne eine testierte Bilanz werden die großen Käufe, auf die wir warten, nicht kommen.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir Freitag den Stempel haben.
Börsenumfeld
Im Moment versuchen viele Anleger ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Da sollen sie ausgerechnet in Steinhoff investieren?
Wohl eher nicht.
An dem Testat und Step 3 arbeitet Steinhoff, dass wird aber noch ein paar Monate brauchen bis da erfreuliche Ergebnisse kommen.
Wir haben jetzt 4 Jahre hinter uns, da machen die paar Monate wirklich nicht viel aus.
Sop und s155 sind durch, also können wir entspannt die noch kommenden Kurskapriolen aussitzen.
Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall machen.
Das was ich hier gelernt habe, wird mir bei meinen weiteren Aktienaktivitäten sehr helfen.
Und das Schauspiel hat einen hohen Unterhaltungswert.
Unter anderem habe ich gelernt mir genau die User zu merken deren Beiträge regelmäßig einen Shortangriff nach sich ziehen. Auch die User, die ganz subtil die Schlagwörter wiederholen sind bemerkenswert. Und die User, welche die Manipulateure angreifen sind wichtig, damit wieder darauf geantwortet werden kann.
Das ganze versteht man mit der Zeit und da ist die beste Position die des stillen Mitlesers.
Einfach quatschen lassen und die eigenen Ziele beharrlich verfolgen.
Nur noch ein Hinweis: die stillen Mitleser sind in überwältigender Mehrheit, auch wenn die kleine laute Minderheit versucht den Eindruck zu erwecken, dass sie die Mehrheit vertreten.
Als stiller Mitleser lasse ich alles von mir abtropfen und bilde mir meine Meinung ausschließlich aufgrund von offiziellen Unternehmensnachrichten. Da könnte ihr hüpfen und Geräusche machen wie ihr wollt.
Keine Chance, an die stille Mehrheit kommt ihr nicht ran. Nur an die paar Zocker. Aber das sei euch gegönnt.
VG
Soviel Anstand muss sein....dafür haben "Die" uns überleben lassen.
Von daher freue ich mich, dass das GS eingetütet ist und die nächsten Schritte folgen können und werden!
Es braucht wie immer bei Steinhoff mehr Geduld. Ich möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass sich der Kurs seit Anfang Dezember VERDOPPELT hat.
...
"It’s still very, very large and has to be dealt with. And that will be the main focus over the next six to nine months"
Man geht also davon aus, dass man das in rund der Hälfte der Zeit bewältigt bekommt. Da der Mann nicht dafür bekannt ist, luftige Sprüche zu machen, bewerte ich die Aussage als sehr positiv.