Elringklinger-Rosige Zukunft??


Seite 82 von 82
Neuester Beitrag: 13.08.24 12:01
Eröffnet am:28.10.15 22:07von: Bulle1006Anzahl Beiträge:3.031
Neuester Beitrag:13.08.24 12:01von: BaLuBaer196.Leser gesamt:922.434
Forum:Börse Leser heute:222
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 |
>  

508 Postings, 961 Tage BaLuBaer1969Wird hier immer noch zum Einstieg getrommelt

 
  
    #2026
07.08.24 12:13
obwohl der Kurs sukzessiv ein Tief nach dem anderen baut.

So wie ich es hier schon seit langer Zeit vorhergesagt habe.

Meiner Meinung nach ist die Bude tot. Toter als tot.

Bis zum Jahresende lautet meine Prognose ca 3,50€. Und damit wäre die Aktie in meinen Augen noch sehr gut bedient.  

508 Postings, 961 Tage BaLuBaer1969wie kann man nur darauf kommen

 
  
    #2027
07.08.24 12:19
in den USA ein neues Batterie-Werk zu errichten?

Panasonic, die nur eine ganz andere Nummer in dem Bereich sind, haben ihre Pläne für ein neues Werk in USA gestrichten - verständlich, wenn man sich die Entwicklung der E-Autos anschaut. Immer mehr China-Kram, der viel günstiger produziert wird und den Rest in der Welt platt macht.

Und Ford mit gigantischen Verlusten im E-Bereich. Gab es da etwa einen Tagesbefehl aus den USA von shortenden US-Hedgefonds dort so richtig Geld in den Sand zu setzen?

In Deutschland funktionert das mit dem E-Auto schon nicht, in den USA bei den langen Strecken noch viel weniger...und wenn, dann wird das aus chinesischer Produktion geregelt.  

508 Postings, 961 Tage BaLuBaer1969da senke ich meinen Daumen

 
  
    #2028
07.08.24 12:20
für Elring nochmals kräftig eine Etage tiefer, grins....  

781 Postings, 2378 Tage Kowalski100Sehe ich auch so..

 
  
    #2029
07.08.24 13:23
Alles auf E-Mobilität gesetzt und jetzt dreht sich der Wind! Dumm gelaufen..  

508 Postings, 961 Tage BaLuBaer1969was hat man hier die Leute mit der goldenen

 
  
    #2030
07.08.24 19:06
Wasserstoff-Zukunft von Elring zugelabert, jetzt sollens Batterien retten. Himmel helf....erinnert mich an die jahrelangen Stories von Sinkulus, wo man auch immer darüber herzhaft lachen konnte....

Mit Aktien-Invests in Deutschland muss man  grundsätzlich sehr vorsichtig sein,  man sehe sich die Werte-Vernichtung der Aktienkurse bei Thyssen, Metro, Salzgitter, Südzucker, Porsche, VW, EON, RWE, TUI, Deutsche Bank, Commerzbank, etcetcetc.... an. Die Liste ist ja ewig lang....würde glatt nen Tag dauern, die alle aufzuzählen....

Altersvorsorge, lachhaft. Höchstens ist für die Altersvorsorge der Vorstände und Aufsichträte gesorgt auf Kosten der Kleinanleger, die aufs Kreuz gelegt werden.

Gespielt wird auf dem Platz: Steigt der Umsatz? Steigt die Umsatzrendite? Wie entwickelt sich der free cash flow? Da sehe ich hier gar nichts Positives. Nicht alle Kleinanleger sind doof.

Wenn die mal ein Sparprogramm auflegen und sich die Umsatzrendite bessert, ja dann kann man mal einen Einstieg wagen, ansonsten ist hier Vorsicht die Mutter der Porzelankiste, LEONI LÄSST FREUNDLICH GRÜSSEN.  

117 Postings, 6133 Tage fischkapaunElring Klinger

 
  
    #2031
08.08.24 13:45

Ja es sieht nach einem langsamen Niedergang ähnlich wie bei Leoni aus - jetzt haben wir auch einen negativen Cashflow  und es ist zu vermuten, dass obwohl kein Geld mehr verdient wird auch hier weiterhin fürstliche Gehälter gezahlt werden. Eigentlich traurig da es eigentlich eine gute Firma ist . Meine Position liegt auch ca.60% im Minus - und ähnlich wie Leoni ( die hatte ich auch mal ) liegt die Aktie auf meiner Abschreibungsdeponie zum Steuerausgleich beim Verkauf von Gewinneraktien.

Ich wünsche Elring trotzdem , dass das neue Werk in den USA nicht der Sargnagel wird - kennt man ja was dann passiert  Kapitalerhöhungen, Manager gehen mit Millionen Abfindungen und Goldwindel Altersvorsorge und am Ende wird der Kleinaktionär enteignet und wenn er Glück hat mit einigen Cent abgespeist - als dann kann eine Privat Equity Bude für einen Euro übernehmen und sanieren.......

Umicore hat doch auch gerade den Bau einer Fabrik in Kanada gestoppt. 

Hier hilft nur noch Augen zu und auf ein Wunder hoffen.

 

508 Postings, 961 Tage BaLuBaer1969Verstehe ich nicht

 
  
    #2032
13.08.24 12:01
wieso du deine Aktien weiter hältst. Ist zwar nicht schön, 60% Verlust zu realisieren aber immer noch besser als 80% und ich sehe das nicht, dass Elring bis zum Jahresende über 3,50€ notiert. Mich würde es auch überhaupt nicht wundern, wenn die 2 vor dem Komma steht.

Positive Trigger vom Unternehmen ( Sparprogramm ) sehe ich nicht. Im Gegenteil, siehe neues US-Werk.

Und wenn ich mir die allgemeine Lage anschaue, Ausweitung des Ukraine-Kriegs, Wahlkampf in USA mit Unsicherheiten, wer das am Ende gewinnt. Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass die Demokraten  als Wahlsieger  hervorgehen werden. Da muss ich glatt an die 18% Zinsen am  Ende der Amtszeit vom Demokraten Jimmy Carter denken. Ob das wohl gut für den Konsum und damit für Elring ist, grins?

Wenn überhaupt, dann käme ein Elring Kauf für mich im Februar/März nächsten Jahres in Frage, dann gäbe es zumindest die Chance auf eine Deppenrally bis zur Hauptversammlung. Aber da muss man schon sehr tief einsteigen, um überhaupt davon profitieren zu können. Bringt ja gar nichts, jetzt bei ca. 4E€ reinzuspringen, das Teil fällt bis Februar unter 3€ und steht dann mit Deppenrally V I E L L E I C H T wieder bei 4€. Das wäre ja nur Geld gewechselt.

Und mittel/langfristig glaube ich eh nicht an Elring, der Vorstand und Aufsichtsrat übrigens wohl auch nicht, wenn es bei den aktuellen Kursen keine Insiderkäufe gibt.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben