Nationalismus stoppen


Seite 100 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.480.309
Forum:Talk Leser heute:464
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 1129  >  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaWeiel mal wieder eklig

 
  
    #2476
3
14.05.18 22:57
Jetzt nutzt sie schon die Treffen von Gündogan und Özil mit Erdogan dazu, mal wieder dumpfe nationalistische Stimmung zu machen.

Behauptet sie doch echt, Gündogan wäre ohnehin ein Beispiel misslungener Integration, da er zwei Pässe hat und zudem nicht die Nationalhymne singt. Unfassbar, die Frau.

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaWEIDEL war gemeint

 
  
    #2477
2
14.05.18 22:58

17012 Postings, 5777 Tage ulm000AfD - Eine ganz normale (Nazi-) Partei?

 
  
    #2478
6
15.05.18 12:53
Die AfD agiert zunehmend als eine rechtsextreme Formation, die sich einen populistischen Flügel hält
Höcke hat gestern seit gut 18 Monaten wieder eine Rede bei der Pegida gehalten mit dem alten BlaBlaBla „Widerstand gegen das Establishment“ und betonte Begriffe wie Heimat und Gemeinschaft. Beim Pegida-Spaziergang ist Höcke dann Hand in Hand mit dem 18fach vorbestraften  Pegida-Führer Lutz Bachmann gelaufen. Auch mit dabei waren Marco Wruck (NPD-Kreischef von Bautzen - vorbestraft wegen Betrug)und René Despang (ehemaliger NPD Landtagsabgeordneter im sächsischen Landtag) um nur die 2 bekanntesten NPD Funktionäre aus der Region Dresden zu nennen. Auch die AfD-Landeschefs Jörg Urban (Sachsen) und Andreas Kallwitz (Brandenburg) waren bei dieser Pegida-Demo anwesend wie auch der sächsische AfD Vize Landeschef Siegbert Droese, der sich in seiner Freizeit gerne vor dem Hitler-Führerbunker „Wolfsschanze„ ablichten lässt, ein Autokennzeichen mit L-AH 1818 (Sowohl AH, als auch 18 stehen in der Naziszene Adolf Hitler) und L-GD 3345 (Großdeutsches Reich in den Grenzen 1933-1945) hat und mit 300.000 € total überschuldet ist. Das Insolvenzverfahren läuft.
Da tummeln sich bei der Pegida ja schon ganz "ehrenwerte" Herren rum und mit denen macht die AfD inkl. Höcke nun gemeinsame Sache. Scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann die AfD wie schon bei Pegida eine Zusammenarbeit mit der NPD ankündigt. AfD = NPD 2.0.

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/...t-den-Schulterschluss-mit-Pegida

Dass die AfD seit Monaten die Grenzen sehr deutlich verschiebt ist ja wohl für jeden offensichtlich. Dass aber mittlerweile viele AfDler ihre Verbindungen zu Rechtextremen überhaupt nicht mehr zu verschleiern versuchen ist noch nicht allzu lange so. Hier mal ein Zitat aus einem Artikel von Tomasz Konicz von heute, der es so ziemlich gut trifft meiner Meinung nach:

"Wenn eine Partei wie die AfD von Politikern dominiert wird, die Hitler verharmlosen, wenn gewaltbereite, in Vernichtungsfantasien schwelgende Rechtsextremisten in ihren Strukturen ein Auskommen finden, wenn inzwischen auch die Sozialverbände Parallelen zwischen der AfD-Hetze und der Nazizeit ziehen, dann ist die Frage nach dem Charakter dieser rechtsextremen Bewegung nicht nur erlaubt, sondern auch geboten.":

https://www.heise.de/tp/features/...-normale-Nazi-Partei-4049159.html

Ich brauch nur nach Ulm zu schauen was sich da tut. Da tummelt sich am AfD Wahlkampfstand regelmäßig ein Typ namens Markus Mössle rum. Dieser Markus Mössle (»Kameradschaft Ulm«, NPD und FAP) raubte mit einer Maschinenpistole bewaffnet drei Banken und einen Sexshop aus und erbeutete mehr als 100.000 DM. 50.000 DM davon sollen in das rechtsextremistische »Nationale Zentrum« von Ernst Tag im rheinland-pfälzischen Weidenthal geflossen sein. Mössle wurde insgesamt zu über 16 Jahren Haft verurteilt und war NPD Landtagskandidat. Kriminelle Geldbeschaffungsaktionen von Neonazis gehören als sogenannte »Logistiktaten« zu den zentralen Elementen des Rechtsterrors. Die NSU z.B. machte ja auch einige Bankräube wie auch die »Wehrsportgruppe Ruhrgebiet«:

http://www.beobachternews.de/2018/05/10/...perverletzung-vor-gericht/

Diese AfD Causa inmitten dem gut bürgerlichen Schwabenland ist echt richtig krass und das wird von der AfD nicht mal mehr versucht unter den Teppich zu kehren. Genauso wie der Fall Marcel Grauf, der für die baden-württembergische AfD Landtagsabgeordnete Christina Baum arbeitet. Habs ja schon letzte Woche geschrieben, dass der Typ ein ehemaliger NPDler war und ein Faible für den norwegischen Rechtsterroristen Breivik hat und nun sind von diesem Typ eklige Aussagen bekannt geworden wie "Araber sind Sandneger", "Muslime sollen generell zum untermenschlichen Verhalten neigen, was an ihrer Rasse liege" oder "Behinderte werden als Mongos beschimpft. Ist das alles schon richtig krass, dann ist diese Aussage von dem AfD Mitarbeiter mit das krasseste was es gibt:

"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millione Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los. Insbesondere würde ich laut lachen, wenn sowas auf der Gegendemo passieren würde. Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!"

So was ist richtig pervers. Ich frage mich dabei nur wie drauf ist eigentlich die baden-württembergische AfD Landtagsabgeordnete Christina Baum bei einem solchen Mitarbeiter ?

Das alles zeigt doch nur zu gut, dass die AfD weit weg ist von ihrer ach so propagierden bügerliche Mitte oder steht die bürgerliche Mitte tatsächlich auf Neonazis, Rechtsextreme und Dritte Reich Verherrlichung ? Von der AfD kommen hier keine Rechtfertigungen mehr. Auch das zeigt wie weit die Grenzen der AfD mittlerweile verschoben wurden von weit Rechts ins braune, radikale Gedankengut. Da hilft auch das ständige Geblubbere der AfD Schreiberlinge mit "Nazikeule" rein gar nichts. Die ganzen Fakten sind schlicht weg nicht mehr wegzudiskutieren. Da hilft es es den AfD Fans auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken um einfach mal so die Fakten zu negieren. Wobei mit Sicherheit einige AfD Wähler braunes Gedankengut haben, denn wen sonst haben die NPD-Wähler im Herbst gewählt, die ja bei der Bundestagswahl nur noch 0,4% der Stimmen erhalten haben. In Sachsen sitzt die NPD noch im Landtag.

Ich als Biodeutscher/Bioschwabe schäme mich für Deutschland, dass eine solche Partei von rd. 6 Mio. Deutschen gewählt wurde und dass in Deutschland wieder Hitler-Verherrlichung zum Alltag gehört. Die Schleusen dazu wurden für mich ganz eindeutig von dieser kruden AfD geöffnet. Einfach nur noch widerlich. Siehe gestrige AfD Demo in Rostock mit gut 500 Leutchen bei 600 Gegendemonstranten wo der eine oder andere einfach mal so aus der AfD Demo den Hitler-Gruß präsentierte:

https://twitter.com/pm_cheung/status/996110173310799872  

57899 Postings, 5383 Tage meingottTja Ulm

 
  
    #2479
5
15.05.18 19:19
Traurig und schockierend, sowas lesen zu müssen und das in Deutschland.
Nur mir stellt sich die Frage
Wie und warum konnte das so passieren? Ich mein, die AFD ist ja keine 2% Partei.
In meinen Augen ist das ein Versagen der amtierenden Alten/Neuen Rgierung, die wie es scheint an vielen Menschen vorbei regiert hat.

Und dass sich die Merkel dann auch noch nach dieser Wahlniederlage zu sagen traut "Ich wüsste nicht , was wir besser machen könnte", zeigt wohl, wie egal der Politik die eignen Bürger bereits geworden sind.

Weißt du, Politiker sollten wissen, wenn sie gehen sollten, somal Merkel die eigene Partei gespalten hat, wie nie jemand anderes zuvor....und Deutschland ebenso

12382 Postings, 7595 Tage .Juergen#1 Andersdenkende

 
  
    #2480
1
15.05.18 21:56

Wer möchte seinen Kinder/Enkel eine Welt hinterlassen in der Andersdenkende und Ausländer geschasst werden 


Das ist doch jetzt schon Realität. z.B. Andersdenkende die in der Asylpolittik nicht konform gehen werden ausgegrenzt indem sie als Fremdenfeinde und/oder Nazis bezeichnet werden. Wer gegen Multikulti ist wird schnell als Rassist oder Nationallist übelster Sorte bezeichnet und man scheut sich dabei in der Agitation nicht einmal wie auch in 1 # das Leid und die Opfer von zwei Weltkriegen heran zuziehen. .

Das was von anderen Gesinnungsträgern gefordert wird praktiziert man selber nicht !! respektive erkennt dies durch die eigene Ideologischer Verblendung /Verbohrtheit nicht einmal.

58425 Postings, 5003 Tage boersalinoNationalstaat & politische Identität

 
  
    #2481
2
16.05.18 10:23
Lord Ralf Dahrendorf sagte, die Demokratie brauche Grenzen, innerhalb derer sie sich entfalten könne.
Absolut. Die Grenzen in der EU hatten plötzlich nichts mehr mit Identität zu tun, weil man sie jederzeit übertreten konnte. Das Gegenteil wären harte, geschlossene Grenzen. Beides ist für eine offene Gesellschaft falsch. Grenzen müssen etwas bedeuten, man muss wissen, wo sie sind. Gleichzeitig müssen sie unter Bedingungen offen sein.

Dazu gehört, dass auf beiden Seiten der Grenze etwas anders ist, unterschiedliche Regeln gelten.
Genau. Politische Identität braucht Grenzen. Die EU ist aber ein politisches Projekt ohne klare Grenzen, und das ist ihr Problem.
https://bazonline.ch/ausland/europa/...ats-ist-wichtig/story/28889640  

26893 Postings, 5411 Tage hokaiDie EU ist nach wie vor in der Pupertät

 
  
    #2482
4
16.05.18 11:04
das führt gelegentlich zu Pickeln, gehört dazu, ist halt noch nicht da wo sie gerne hinwollte, was ihr aber gern unterstellt wird.
 

22261 Postings, 5054 Tage The_HopeRespekt, Frau Dr. Merkel

 
  
    #2483
6
16.05.18 14:01
Gut agiert und mit Vernunft reagiert.

Es muss nicht auf jede rechtsradikale Provokation reagiert werden.
Auch hier nicht bei Ariva.
@hokai nicht  die EU hat Pickel, das Konzept steht seit der EWG

Leider versuchen pubertierende Populisten den nationalen bis faschistischen Gedanken
in Europa zu etablieren.
Damit wird es kein geeintes Europa geben.
Das wissen auch die Rechtsradikalen.





Es ist der Höhepunkt der Haushaltswoche: die Generaldebatte. AfD-Fraktionschefin Weidel schlägt im Bundestag scharfe Töne an und wird verwarnt. Kanzlerin Merkel geht darauf nicht ein, ihre Rede endet mit einem ungewöhnlichen Appell.
 

17012 Postings, 5777 Tage ulm000nationalen Gedanken in Europa zu etablieren

 
  
    #2484
5
16.05.18 15:28
Die EU ist wohl das größte Friedensprojekt in Europa, das es jemals gegeben hat. Das wird von den Herren Rechtspopulisten ala Weidel oder Meuthen immer unterschlagen. Seit es die EWG/EU gibt, also 60 Jahre, haben sich keiner der EU-Länder bekriegt. KEINER. Das gab es noch nie in der Geschichte. Ohne die EU hätte es garantiert schon irgendwo "gekracht". Wie gesagt die EU ist Friedensprojekt !!!!

Wir stehen jetzt erst am Anfang der Digitalisierung und jetzt kommen Einfachmacher daher und wollen einen Nationalismus. Die Digitalisierung macht vor keinen Grenzen halt. Eher im Gegenteil.

Außerdem sollten sich die Fans dieser Einfachmacher und Rechtspopulisten mal hinterfragen warum der größte EU-Pöbler Orban mit Ungarn nicht aus der EU austritt. Wäre das einfachste für ihn. Warum geht Orban nicht aus der EU dann rausl ? Aber diese Frage wird von denen wohl nie beantwortet werden. Motzen und einen polemischen Scheiß daher reden kann jeder, aber am Umsetzen fehlt es dann doch. Da ist der Orban ein Paradebeispiel dafür. Es gibt eine ganz aktuelle Umfrage in Ungarn zur EU. 69% der Ungarn stimmten der Aussage zu dass in Ungarn „die Europäische Union oft von unseren Politikern als Sündenbock verwendet wird, um von eigenen Schwächen abzulenken". 84% der Ungarn sind gegen einen EU Austritt:

https://diepresse.com/home/ausland/eu/5400104/...er-auch-autoritaerer

Warum versucht Putin mit fast allen Mitteln die Balkanstaaten Montenegro oder Mazedonien abzuhalten mit der EU Absichtserklärungen abzuschließen ?

Fragen über Fragen für die Einfachmacher mit ihrem biederen, zurückgewanden Nationalismus. Ich bin in einem freien Europa aufgewachsen ohne Kriege, ohne großartige Grenzkontrollen und ich brauch kein Visum um mal kurz nach Österreich oder Frankreich zu reisen. Ohne EU wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wenn Putin wieder normal wird, also in der Ukraine keinen Krieg mehr führt oder endlich mal aufhört mit seiner sehr aggressiven Cyperarmee, dann könnten wir in Europa endlich wieder freundschaftlich mit Putins Russland zusammen leben. Würde der ganzen EU helfen. Aber so wie sich Putin aktuell gestaltet ist das ein NoGo für mich und die EU ob Polen, Tschechien wie auch Ungarn sind sich in der Russland-Agenda relativ einig.

Aber ohne Frage die EU mit Juncker hat meines Erachtens in bestimmten Punkten übertrieben und die Gesetze bzw. Kommissionserlasse zu weit getrieben und man hat die Mesnchen oft auch nicht mitgenommen. Das steht für mich außer Frage. Auf der anderen Seite wird aber der EU viel zu viel angelastet und das macht dann mißtrauisch. Typen wie der Orban schieben oftmals ihre eigene Fehler auf die EU.

meingott ist die Gesellschaft wirklich von der Merkel gespaltet worden ? Glaube ich nicht. Man braucht doch nur in andere Länder schauen wie Italien, Ungarn, Polen und vor allem in die USA, da sind die Rechtspopulisten an der Macht und in diesen Ländern sind die Meinungen auch ganz unterschiedlich und das hat mit der Merkel nun wirklich rein gar nichts zu tun. Darum teile ich nicht die Auffassung, dass die Merkel die deutsche Gesllschaft gespaltet hat. Aber ich bin schon der Meinung, dass 12 Jahre Merkel genug sind, obwohl man ganz klar sagen muss, dass die 12 Jahre Merkel für mich eine Erfolgsgeschichte war. Ich kenne kein größeres Land wie Deutschland, dass so gut durch die Finanzkrise gekommen ist wie Deutschland und hier war die Merkel der ganz entscheidende Punkt. Deutschland hat sich in den 12 Jahren unter Merkel meines Erachtens prächtig entwickelt in einem durch die Finanz- und Eurokrise geprägten Zeitraum. Es ist meiner Erachtens eher eine Spaltung zwischen Jung und Leute im Rentenalter, denn da gibt es kaum noch Übereinstimmungen. Siehe eine Umfrage vor 3 Wochen: Die Zustimmung junger Menschen zur EU und zur Demokratie wächst. Vor einem Jahr gab es bei der Umfrage bei jungen Menschen zwischen 16 bis 25 Jahre nur 61% Zustimmung für die EU und nun ist die Zustimmung um 10% auf 71% gestiegen:

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...r-eu-waechst/21241388.html  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000FDP Mann empfiehlt Rassisten die AfD zu wählen

 
  
    #2485
4
17.05.18 12:59
Martin Hagen ist Spitzenkandidat der Liberalen für die Bayernwahl. Auf Facebook veröffentlichte er jetzt seine ungewöhnliche Antwort auf die Frage eines früheren FDP-Anhängers. Im Interview erklärt er den Schritt.
Im Internet geht die Meldung gerade rum wie ein Lauffeuer, dass der bayrische AfD Spitzenkandiat Martin Hagen jemanden per E-Mail empfohlen hat die AfD bei den bayrischen Landtagswahlen zu wählen. Warum er das getan sagte er nun:

"Dieser Mann hat sich in seiner Nachricht an mich rassistisch und menschenfeindlich geäußert. Wenn die grundsätzlichen Werte nicht passen, was soll ich dem denn erzählen, dass die FDP für ihn passt? Ich habe ihm geraten, am 15. Oktober AfD zu wählen. Die Landtagswahl ist einen Tag davor."

Dieser Rassist hat zum FDP Mann folgendes geschrieben:

"Aber er hat von Frauen als „vertrockneten Fotzen“, von „wesensfremden Wesen wie Negern und Musels“ gesprochen. Mit Bezug auf die Geschehnisse in Ellwangen hat er geschrieben: „Mit 150 Negern werden zwei Polizeibeamte zur Not auch mit einem schönen MG42 fertig“.

Ich denke genau so muss man diesen rassistischen Typen umgehen. Teilweise echt erschreckend welch Klientel diese AfD mittlerweile bedient bzw. bedienen muss.
 

543 Postings, 2271 Tage van der SaarMerkel tut so, als wäre Weidel gar nicht da

 
  
    #2486
17.05.18 13:25
das ist richtig.Merkel hat das alles sehr schön überspielt in ihrem nichts(au)sagenden Kauderwelsch, bloss nicht auch noch hochjazzen (Steinbrück) das Ganze.

Aber bei Bedarf macht sie es schon,wenn es um ihre Belange geht benutzt sie die Dame aus der Schweiz und die ihr angehängte Partei.
Die MS sind da genauso eingestellt,einmal totale Funkstille,also Schreibverbot (wohl durch Anordnung ,von wem auch immer) und wenn es um das Schlechtmachen wieder geht,also vor Wahlen etc., kann sich die Systempresse kaum noch halten.Wie gesagt, je nach Lage wird sich entsprechend angepasst.Gleichschaltung eben.Merkel eben.  

21005 Postings, 4147 Tage WeckmannDie Merkel macht das schon sehr souverän.

 
  
    #2487
3
17.05.18 16:28
Und dieses dauernde Gefasel von irgendwelchen gleichgeschalteten Medien kann meines Erachtens nur dem Wunschdenken nach gleichgeschalteten Medien entspringen. Wo wir dann wieder bei den ach so tollen Rechten wären...  

22261 Postings, 5054 Tage The_HopeBlubber Phasen Augenwischer

 
  
    #2488
4
17.05.18 16:32
Kauderwelsch
Schreibverbot
Systempresse (mein Lieblingsoxymoron)
Gleichschaltung, ja, das hatten wir schon mal

Glückauf

 

543 Postings, 2271 Tage van der SaarWeckmann

 
  
    #2489
17.05.18 16:59
was ist daran souverän,ihr Deutsch und ihre Rhetorik ist grausam auf oder bald schon unter Hautschulniveau,manches versteh ich überhaupt nicht,da alles aus dem Kontext gerissen wurde ,da deren Inhalt nicht konform und sich schlüssig ist,die Aussagekraft ist entsprechend .Was die kann ist intrigieren,mehr kann die nicht.Menschen auseinanderpressen und spalten.Man hat ja gesehen beim BREXIT und Visegrad etc.Italien will jetzt auch entschuldet werden.Jetzt versucht sie wieder das Schiff zu retten und steht an bei korrupten Balkanstaaten und wirbt für die desolate EU unter Lux-Junker ,damit sie wieder frisches Kapital einheimsen kann.So gesehen ein paar Dumme für ihr Vorhaben sucht,die sie dann nach ihrem Belieben steuern und diktieren kann.Hauptsache die Kohle kommt rein.

Mensch Weckmann, das ist hier ein WECKruf !  

21005 Postings, 4147 Tage WeckmannOk, "Hautschulniveau" (sic!) - da ist es verständ-

 
  
    #2490
4
17.05.18 17:35
lich, dass Du nicht alles verstehst.

Und wahrlich interessant, was unsere Kanzlerin angeblich so alles kann.

PS: Wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen: Für Dein grausames Deutsch und Deine Zeichensetzung schenke ich Dir schon mal ein paar fehlende Kommas.  

36845 Postings, 7608 Tage TaliskerHehehe,

 
  
    #2491
3
17.05.18 18:29
ich dachte auch gerade beim lesen, da ist aber einer absolut prädestiniert "ihr Deutsch und ihre Rhetorik" zu beurteilen.

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Gleichschaltung- Hauptschulniveau - Kauderwelsch

 
  
    #2492
7
17.05.18 18:59
und das kommt von jemand, der mit der deutschen Sprache so seine Probleme hat.

Ich kann ohnehin diese ganzen abgedroschenen Schlagwörter aus der AfD Echoblase nicht mehr hören/lesen. Darum mal wirklich Fakten, die entlarven welche Märchen die zwei AfD Bundestagsfraktionsvorsitzende gestern im Bundestag erzählt haben.

Die Weidel gestern im Bundestag:

"Dennoch binden uns die jeweiligen Finanzminister, wie gestern auch Olaf Scholz, Jahr für Jahr einen Bären auf. Wie das gelingt? Ganz einfach: Im Bundeshaushalt werden schlicht nicht alle Ausgabenposten aufgeführt. Denn wo ist zum Beispiel der EU-Etat zu finden? Richtig - nämlich gar nicht. Die rund 30 Milliarden, die Deutschland nach Brüssel transferiert, werden im Budget verschwiegen."

Das ist ganz einfach Schwachsinn hoch Acht was die AfD Dame Weidel da erzählt hat. Das zeigt nur zu gut, dass die Weidel von der deutschen Haushaltspolitik null Ahnung hat. Selbstverständlich sind diese erwähnten EU-Gelder im deutschen Haushalt drin bzw. sind dort veranschlagt. Das war schon immer so, aber diese Weidel als Nichtswisserin sagt im Bundestag was völlig anderes. Klar, dass diese AfD Dame, dann mit dem rassistischen Scheiß daher kommen muss mit "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse" um von ihren riesen großen Unzulänglichkeiten ablenken zu können. Mit Rassismus kann man ja bei der AfD nie was falsch machen. Gehört ja mittlerweile fast schon zum AfD Gen.

Man glaubt es echt nicht, welchen Bockmist da eine Frau im Bundestag verzapft und die AfDler schreiben was von Niveau. Ja, das Niveau der AfD ist unirdisch und jeder der sich mit richtigen Fakten auseinandersetzt und nicht der AfD Meinungsdiktatur im Netz unterliegt, der weiß das. Märchen erzählen bzw. Bockmist behaupten gehört dann wohl zum AfD Motto "politische Korrektheit gehört in die Mülltonne". Übersetzt heiß das dann wohl, den AfD Wähler kann man alles erzählen, denn sie glauben offenbar auch alles was von ihrer nichtswissenden AfD Elite kommt. Tja die Einfachmacher - die AfD.

Der Link zu den Blödel Aussagen von der Weidel und deren Richtigstellung:

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/...-eu-afd-haushalt-101.html
("Weidel-Äußerung im Bundestag - Werden Ausgaben für die EU verschwiegen?")

Nur gut, dass in Deutschland noch keine gleichgeschalteten Medien gibt wie in Russland oder der Türkei, denn sonst hätte man echt Probleme die AfD Märchen aufzudecken bzw. deren Nichtswissen zu entlarven.

Auch AfD Opa Gauland hat gestern bei der Haushaltsdebatte eine Mist erzählt, der zeigt, dass die AfD vom Bundeshaushalt nicht den Hauch von Ahnung hat. Gauland gestern im Bundestag:

"Deutschland hat 83 Millionen Einwohner. 44 Millionen davon, die reichliche Hälfte, sind berufstätig im weitesten Sinne. 27 Millionen zahlen mehr Steuern an den Staat, alle anderen leben von diesen Steuern. Zieht man jetzt noch diejenigen ab, die zwar Steuern zahlen, aber auch aus Steuermitteln bezahlt werden – Beamte, Soldaten, Politiker, Lehrer – bleiben 15 Millionen wirkliche Steuerzahler übrig. Diese kleine Gruppe trägt den gesamten Gesellschaftsaufbau und diesen Haushalt."

Bei 329,1 Mrd. € liegen die Ausgaben des Bundeshaushaltes in diesem Jahr und es sollen keine neue Schulden gemacht werden. Nach der Dummkopfrechnung-Rechnung vom AfD Opa Gauland würde also jeder der 15 Mio. deutschen Arbeitnehmer im Schnitt fast 40.000 € an Lohnsteuer zahlen müssen !!! Das ist natürlich absoluter Plumperquatsch. Übrigens nur 42,5% der Lohn/Einkommenssteuer bekommt der Bund, den Rest erhalten die Kommunen/Gemeinden und die haben mit dem Bundeshaushaushalt nichts zu tun.

Eigentlich ist es für einen normalen Menschen unglaublich welchen Bockmist/Märchen die AfD da im Bundestag erzählt. Aber das juckt die AfD Fans wohl überhaupt nicht

Fakten und AfD ... ein Widerspruch in sich

Da wundert es auch nicht, dass mittlerweile die Ökonomen Alarm schlagen wegen der AfD:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...idel/22574804.html
 
Angehängte Grafik:
afd2.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd2.jpg

543 Postings, 2271 Tage van der Saarin Ergänzung zu #2489

 
  
    #2493
17.05.18 19:51

Hier mal beispielhaft 2.kauder...welsche,in sich veschachtelte Sätze von euer Merkel gestern öffentlich vorgetragen: 

„Im Übrigen wieder ein Grund zu sagen, bevor nicht Grenzfragen geklärt sind, niemals Beitritt eines Landes, muss ich sagen im Rückblick.“

"Ja, die letzten Jahre haben wir schon viel gemacht, aber nicht genug, so ist das Leben. Sonst müssten wir ja irgendwann aufhören, Abgeordnete zu sein. Politik wird immer wieder neue Aufgaben haben. Das ist das Schöne und das, was spannend ist.“

Klingt wie eine totale Anfängerin in den ersten Berufsjahren.Floskelhaft und unbeholfen.Der Gedanke ist schneller als das Mundwerk.Und das kommt dann dabei heraus.Ich kapiers nicht mit meinem präfrontalen KORTEX.Meine Tochter (14) spricht da besser.Da kann man nur noch laut lachen.Wer will so was an der Spitze eines Landes?

Erich

 

21005 Postings, 4147 Tage WeckmannFrau Merkel ist nun mal kein Roboter. Solche unbe-

 
  
    #2494
3
17.05.18 20:03
deutende Fehler passieren auch den geübtesten Sprechern/Rednern, wenn sie vor vielen Leuten oder Kameras etwa auf eine Frage ein paar Sätze frei formulieren müssen. Manche versprechen sich, manche vertippen sich (nich wahr, "von euer")...

Am besten war aber der Edmund Stoiber. Kann ich mich immer wieder drüber beömmeln.  

543 Postings, 2271 Tage van der SaarLöschung

 
  
    #2495
17.05.18 20:47

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Zudem Diffamierung.

 

 

21005 Postings, 4147 Tage WeckmannOh, es geht nicht um Dich und Deine Schreibweise,

 
  
    #2496
3
17.05.18 22:12
aber um Schüler mit "Mihigru"?

Fang doch einfach mal bei Dir selber an und versuch mal, einen halbwegs fehlerfreien Text zu schreiben (Durchlesen des Geschriebenen könnte helfen (bei Dir muß ich das halt im Konjunktiv schreiben)).  

543 Postings, 2271 Tage van der SaarWeckmann

 
  
    #2497
17.05.18 22:20
kann ich verstehen,Inhalte interessieren dich leider nicht :-)Wie geschrieben,ablenken auf Belanglosem,das kannst du,sonst kannst nämlich du nix.

Viel Spass noch mit der alternativlosen Mutti.  

21005 Postings, 4147 Tage WeckmannIch stelle fest, van der Saar, Du bist lernun-

 
  
    #2498
2
17.05.18 22:31
willig. Das hatte ich aber schon vermutet.  

543 Postings, 2271 Tage van der SaarLöschung

 
  
    #2499
1
17.05.18 22:41

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diskriminierung

 

 

21005 Postings, 4147 Tage WeckmannNa toll, Leute wie Du mit ihren verallgemei-

 
  
    #2500
2
17.05.18 23:02
nerndem Schubladendenken fehlem unserem Land bestimmt.

Naja, kann mir ja schon denken, was gleich noch kommt. Aber jammern, wenn kein Handwerker mehr nen Termin frei hat, der Müll nicht abgeholt wird und die Lieferung nicht kommt.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben