Nationalismus stoppen


Seite 1096 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.477.601
Forum:Talk Leser heute:1.749
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 1094 | 1095 |
| 1097 | 1098 | ... 1129  >  

2545 Postings, 1564 Tage tschaikowskyVor 30 Jahren gab es die AFD nicht

 
  
    #27377
1
05.12.22 18:45
Nicht alles der AFD in die Schuhe schieben, bitte. Man kann´s auch übertreiben.

Die Partei hat mit Chrupalla m.E. nicht den besten Griff getan; der Mann kommt ziemlich hemdsärmelig rüber und ist verbal nicht wirklich in Form, er scheint auch nicht gut vorbereitet in die Talk-Shows zu gehen. So what? Sie wird Opposition bleiben - und genau da ist sie richtig. Wenn alle politischen Strömungen im Parlament vertreten sind, kann man sie kontrollieren, ggf entzaubern. Ausserdem bringt Dr. Alice Weidel (m.E. der beste Kopf der Partei) frischen Wind in den Bundestag.

Ja, man muss doch nicht ihrer Meinung sein, aber es ist doch gut, dass wir erfahren, welche Meinung die Partei hat. Und, sorry, so viel falsches hat sie bis jetzt nicht gesagt.
(Tschai, FDP-Wähler) .

PS Oder lieber wieder 16 Jahre oppositionsfrei weil alternativlos?  

24817 Postings, 2562 Tage goldik#18:45

 
  
    #27378
3
05.12.22 20:00

tschaikowsky: "
Vor 30 Jahren gab es die AFD nicht "
Das ist wahr, aber: Der Schoß ist fruchtbar noch...
Man könnte ntürlich auch sagen, diesen braunen Bodensatz hat's immer gegeben..
Damit möchte ich mich aber nicht abfinden.  

24817 Postings, 2562 Tage goldik#12:44 Lässt tief blicken, daß WiWo ihren

 
  
    #27379
3
05.12.22 20:07
neoliberalen Mist jetzt schon von der Volontärin schreiben lässt.  

11870 Postings, 6626 Tage deluxxeulm schreibt nichts zu Ulm

 
  
    #27380
4
06.12.22 04:28
Das lässt tief blicken.

Fazit: Kommunismus stoppen!!  

11870 Postings, 6626 Tage deluxxeulms Beitrag zum teuren Gelegenheitsstrom

 
  
    #27381
4
06.12.22 04:35
Nur ein Land setzt alles auf Gelegenheitsstrom und Dunkelflaute. Deutschland. Preis und Versorgungssicherheit egal.

Und falls es eben keinen Flatterstrom gibt, muss der deutsche Verbraucher darauf hoffen, das AkW-Strom aus Frankreich oder Kohlestrom aus Polen kommt.

Ansonsten muss man halt kostbares Frackinggas verstromen.

Deutschland will der Vorreiter in der Einbahnstraße sein und ist dabei der klassische Geisterfahrer.

Fazit: Ideologie stoppen!  

3194 Postings, 1421 Tage Petersfisch20:07

 
  
    #27382
4
06.12.22 08:38
"neoliberalen Mist"  - ein sogenanntes Totschlagsargument in linken Kreisen. Es bedeutet aber eigentlich nur, dass man sich mit der Sache nicht auseinandersetzen möchte, weil man ideologisch voreingenommen ist.    

22261 Postings, 5052 Tage The_Hope..weil man ideologisch voreingenommen ist.

 
  
    #27383
4
06.12.22 09:13

19086 Postings, 5017 Tage fliege77#4.28 Uhr, womöglich hat der herr Ulm....

 
  
    #27384
2
06.12.22 18:49
Zitat deluxxe:
"ulm schreibt nichts zu Ulm"

....nicht die Zeit, ständig auf Ariva rumzuängen wie manch andere im GG-Thread die Beiträge im Minutentakt verfassen. Der Zwang sich ständig über Politik und Gesellschaft negativ zu erregen, ist hier im Nationalismus stoppen Thread nicht so ausgeprägt.

Was immer in Ulm passiert kannst du ja posten, weil ich weiß es bisher noch nicht.  

3194 Postings, 1421 Tage Petersfischkalt, abgestumpft und ignorant

 
  
    #27385
5
06.12.22 20:36
Einfach nur schade.  

666 Postings, 954 Tage MoSalahKein Mitgefühl,

 
  
    #27386
3
06.12.22 20:49
keine Empathie.

Volle Zustimmung @Petersfisch!

Der linke Radikalismus kennt nur Feinde,
hat jeglichen Anstand verloren.

 

7632 Postings, 4007 Tage warumistNationalismus kann man nicht stoppen,

 
  
    #27387
1
06.12.22 21:34
es ist wie die Familie,  eingeboren in ein Naturgesetz.

Linker Faschismus soll unbedingt gestoppt werden, siehe Twitter.
Herr Musk erlädig mit Bravur diese Arbeit.

Die Zukunft wird frei von Dogmen.  

7632 Postings, 4007 Tage warumistNationalismus stoppen kann man nicht,

 
  
    #27388
06.12.22 21:45
es ist wie eine Familie, einfach eingeboren, so zusagen ein Naturgesetz.

Linker Faschismus soll unbedingt gestoppt werden,  daran wird schon fleissig gearbeitet,
siehe Twitter. Her Musk erledigt diese Arbeit mit Bravur. Vielen Dank dafür.

Die Zukunft wird frei von Dogmen und einfach leben- und liebenswert.

Ein Klima ohne Lügen und Kleber!  

6657 Postings, 2508 Tage clever und reich20:58 Die "Sache" in Ulm hat mich

 
  
    #27389
4
06.12.22 22:03
ebenfalls interessiert, zumindest ob Ulm dazu etwas schreibt. Eigentlich wusste ich, dass er das Thema ignorieren wird, genau wie unzählige andere "Einzelfälle". Was will er dazu auch schon schreiben...Das er und "seinesgleichen" sich geirrt haben, sich noch irren und nun unzählige Zeitbomben in D unterwegs sind? Natürlich schreibt er das nicht. Er zeigt daher weiterhin auf den Boten, welcher die schlechte Nachricht nur verkündet.

Auch in Ulm jedenfalls kommen die "Einschläge" nun näher. Viele Baden-Württemberger machen sich Sorgen um Jobs, Wohlstand und Sicherheit. Und plötzlich wählen Baden-Württemberger ähnlich wie ehemalige DDR Bürger.
Entsprechend legt die AfD nun auch in Baden-Württemberg zu!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...-oktober-100.html


 

7632 Postings, 4007 Tage warumist21:50

 
  
    #27390
06.12.22 22:04
"Das ist zu stoppen "
......

Da muss unbedingt gestoppt werden.

Die Welt braucht keine Regime.

Es ist gegen die  Naturgesetze.

Ist die flach oder rund?  

24817 Postings, 2562 Tage goldikUm die vorhergehenden Postings mal einzu-

 
  
    #27391
7
06.12.22 22:53
ordnen, da ihr ja nach Lust und Laune eure eigenen Definitionen "nutzt":
Faschismus:
   1.
   von Mussolini errichtetes Herrschaftssystem in Italien (1922–1945)
   2a.
   Politik
   nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie
d.h.  den"linken " Faschismus habt ihr euch ausgedacht, wäre auch ein Widerspruch in sich.

21:34
warumist: "Nationalismus kann man nicht stoppen,
 es ist wie die Familie,  eingeboren in ein Naturgesetz."

Das ist, natürlich, komplett falsch. Solche "Gefühle" werden fremdvermittelt, quasi mit der Muttermilch
aufgesogen.

Nationalismus ist eine Ideologie, die eine Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder einer Nation anstrebt und letztere in einem souveränen Staat verbinden will. Nationalismen werden von Nationalbewegungen getragen und in Nationalstaaten auch durch das jeweilige Staatswesen reproduziert...

Das ist's ,wogegen Ulm und wir anderen reden/schreiben: Chauvinismus.
Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe. Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ist ein häufig aggressiver Nationalismus, bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten.
 

24817 Postings, 2562 Tage goldik#22:51 Dieser Vorwurf fällt auf Dich und Dein

 
  
    #27392
3
06.12.22 23:03
Stammforum zurück.
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, Hurt, Katjuscha, qiwwi, sg-1, SzeneAlternativ  

12823 Postings, 2239 Tage telev1@goldik

 
  
    #27393
2
06.12.22 23:08
na dann erweitern wir doch hier die speerliste… hiiiiiiiii

 

121136 Postings, 3098 Tage skaribuZum gefühlt 537.827ten mal: „DIE Antifa“

 
  
    #27394
5
07.12.22 06:39
ist objektiv UNSTRITTIG weder eine Organisation noch eine homogene Gruppe an Menschen.

„Antifa“ bedeutet einfach nur „antifaschistisch“ und beschreibt so eine Einstellung. Die Einstellung, sich gegen Faschismus mit allen seinen menschenverachtenden Auswüchsen richtet.
Sich gegen Faschismus auszusprechen und somit letztendlich einem Wiederaufkommen dieser dunklen Zeiten zu vermeiden ist mMn die selbstverständliche Pflicht (!) eines JEDEN Demokraten.

Mit „Demokraten“ meine ich jetzt nicht die Gegenspieler von Trump (wir befinden uns ja schliesslich in Europa), sondern eine „demokratische Gesinnung“, was linksradikale Extremisten somit ja eigenlich per se schon ausschließ.

Demokraten gibt es selbstverständlich im GESAMTEN (demokratischen) Parteienspektrum Deutschlands. Warum also spllten sich nur irgendwelche Linksradikale gegen Faschismus aussprechen „dürfen“, wo Linksradikale bekanntermaßen ja i.d.R. ziemlich wenig mit „Demokratie“ am Hut haben?

Wie in jeder Gruppierung in der sich Menschen zusammenfinden gibt es natürlich auch auf seiten der „Antifaschisten“ einzelne Personen, die sich radikalisiert haben.
Das ist wie in allen radikalen Personengruppen nun mal jener (kleine) Teil, der durch Provokation auffällt….auffallen WILL.

Ich für meinen Teil z.B. habe mich (nicht als Einziger hier) schon x-mal von der „radikalen Antifa“, ihrer Vorgehensweise und ihren Aktionen distanziert.
Ist das auch nur ansatzweise angekommen? Hat das im Gegenzug etwa schon mal jemand aus dem Kreis der „selbsternannten Opfer“ getan, sich klar und eindeutig von Faschismus zu distanzieren? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Ich für meinen Teil würde auch nicht gemeinsam mit z.B. dem schwarzen Block“ oder anderen „autonomen Steinewerfern“ an einer Demonstration teulnehmen.
Deshalb informiere ich mich ja auch im Vorfeld, bevor ich mich dadurch (wenn auch nur ungewollt) mit irgemdwelchen Rattenfängern solidarisiere und ihnen dadurch (wie beabsichtigt…daher kommt das Wort „Rattenfänger“) in die Hände spiele.

Abschließend (getreu meinem Profil-Motto): „Denkt doch was ihr wollt, aber geht mir bitte aus der Sonne“
 

121136 Postings, 3098 Tage skaribuRiesen-Razzia bei Reichsbürgern

 
  
    #27395
3
07.12.22 08:16
wegen Terrorismusverdacht

Seit dem frühen Morgen durchsuchen Beamte in einer der größten Razzien der Geschichte bundesweit Hunderte Wohnungen von Rechten und Verschwörungserzählern. Das mutmaßliche Terrornetzwerk steht im Verdacht, einen Staatsstreich geplant zu haben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...atsstreich-bundestag-1.5710821





DANKE!!

 

121136 Postings, 3098 Tage skaribuRazzia gegen bewaffnete Reichsbürger

 
  
    #27396
4
07.12.22 08:27
Eine bewaffnete Gruppe aus Reichsbürgern und Querdenkern soll laut ARD-Hauptstadtstudio und SWR einen Staatsstreich geplant haben. Unter den 52 Beschuldigten sind Ex-Elitesoldaten und eine frühere AfD-Bundestagsabgeordnete.

https://www.tagesschau.de/investigativ/...rger-staatsstreich-101.html






…weil‘s so „schön“ war, gleich nochmal.
 

12823 Postings, 2239 Tage telev1speerliste

 
  
    #27397
07.12.22 08:35
wenn ich es richtig beobachtet habe wurde die speerliste schon erweitert. nur ulm, so haben wir nicht gewettet… mein reines erscheinen sollte doch eine permanente sperrung veranlassen.

nicht das ich noch anfange zu diskutieren… hihiiiiiii  

17012 Postings, 5775 Tage ulm000AfD-Politikerin Birgit Malsack-Winkelmann festgeno

 
  
    #27398
5
07.12.22 10:14
Bei der heutigen riesigen Razzien bundesweit gegen die rechtsextreme Szene bzw. Reichsbürgerszene wurden 25 Menschen verhaftet. Darunter auch die AfD-Politikerin Birgit Malsack-Winkelmann. Diese ach so nette AfD Dame Malsack-Winkelmann war immerhin AfD Bundestagsabgeordnete. Nach Plänen dieser rechtsextremen/Reichsbürger-Gruppe sollte die AfD Dame, die mittlerweile wieder als Richterin am Berliner Landesgericht arbeitet, nach dem geplanten Umsturz Justizministerin werden. Auch ein ehemaliger KSK-Oberst, Maximilian E., wurde verhaftet. Für den geplanten Umsturz war er für die Beschaffung von Ausrüstung geplant gewesen, ebenso Schießtrainings.

Die ach so "feine" AfD Dame soll den "Führer" dieser Reichsbürger-Gruppe, Prinz Heinrich XIII, darauf gedrungen haben, den Umsturzversuch möglichst bald zu starten. Als frühere Abgeordnete verfügt sie über Ortskenntnisse im Bundestag, zudem soll sie als Sportschützin mehrere Schusswaffen besitzen, wie der "Spiegel" weiter berichtet.

In dieser Reichsbürger Gruppe wurde auch darüber diskutiert, mit einer kleinen bewaffneten Gruppe in den Bundestag einzudringen. Als zentralen politischen Partner galt für die Umstürzler offenbar Russland. So soll die Partnerin von Prinz Heinrich XIII. R.., die Deutschrussin Vitalia B., Kontakte nach Russland vermittelt haben. Der Prinz selbst soll nach taz-Informationen auch einmal das russische Generalkonsulat in Leipzig besucht haben.

"Ein Prinz als Anführer, eine AfD-Richterin als Justizministerin. Reichsbürger sollen einen gewaltsamen Umsturz geplant haben. 25 Menschen wurden festgenommen:

https://taz.de/Razzia-gegen-Reichsbuerger/!5901832/  

121136 Postings, 3098 Tage skaribuReichbürger-Razzia: Da kann man mal sehen

 
  
    #27399
3
07.12.22 10:29
wie weit man den Staat und seine Bürger verarschen kann, wenn man sich nur oft genug als selbsternanntes Opfer darstellt.

Manche raffen‘s aber trotzdem noch immer nicht, haben Schiß davor es sich einzugestehen oder stecken einfach zu tief mit drin…oder sind schlich schon so stark korrumpiert, dass sie das Spiel wohl oder übel weiterspielen müssen.

Das ist allerdings ein weltweit zu beobachtendes Symptom des Populismus:
Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf….und was „sein darf“ bestimmt allerdings der mit der meisten Kohle oder der größten Brutalität und Menschenverachtung.  

58425 Postings, 5001 Tage boersalinoSOLLEN

 
  
    #27400
1
07.12.22 10:41

Reichsbürger sollen ....

Spätestens seit Ende November 2021 sollen die Männer ....

Dafür sollen mehrere geheime Treffen stattgefunden haben ....

So soll die Partnerin von Prinz Heinrich XIII. ...

Der Prinz selbst soll nach taz-Informationen .....

https://taz.de/Razzia-gegen-Reichsbuerger/!5901832/

 

Seite: < 1 | ... | 1094 | 1095 |
| 1097 | 1098 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben